Horizon Zero Dawn

Habs endlich bekommen. Leider will meine PS4 scheinbar bei jeder Cutscene abheben. Das Ding wird heiß, der Lüfter dreht komplett auf.

So kann ich das nicht spielen.

In Vergangenheit habe ich meine PS4 oft geöffnet um den Staub usw. aus dem Inneren zu entfernen, am Wochenende sehe ich mir mal die Wärmeleitpaste an und erneuere sie gegebenenfalls.

Ansonsten raucht mir die Kiste schneller ab als es mir lieb ist. Und dabei habe ich seit 2014 maximal 15 Games auf dem Ding durchgespielt. Aber das war bei der PS3 Fat auch schon so.

Egal: Die Stunde die ich bisher von Horizon gespielt habe, hat mir sehr gut gefallen. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Habs endlich bekommen. Leider will meine PS4 scheinbar bei jeder Cutscene abheben. Das Ding wird heiß, der Lüfter dreht komplett auf.

So kann ich das nicht spielen.

In Vergangenheit habe ich meine PS4 oft geöffnet um den Staub usw. aus dem Inneren zu entfernen, am Wochenende sehe ich mir mal die Wärmeleitpaste an und erneuere sie gegebenenfalls.

Ansonsten raucht mir die Kiste schneller ab als es mir lieb ist. Und dabei habe ich seit 2014 maximal 15 Games auf dem Ding durchgespielt. Aber das war bei der PS3 Fat auch schon so.

Egal: Die Stunde die ich bisher von Horizon gespielt habe, hat mir sehr gut gefallen. Bin gespannt wie es weiter geht.

Meine neue PS4 Pro rauscht auch bei den Cutscenes. Aber wenn ich länger auf die Map gehe, dreht der Lüfter richtig hoch! Ist viel lauter als die erste Xbox 360.
 
Meine Pro ist normalerweise sehr leise, aber bei dem Titel dreht das Teil komischerweise auf sobald ich in's Menü gehe. Ähnlich wie es damals bei Rocket League war, als ob es da keine Begrenzung gibt.

Btw.: Kämpfe gegen Thunderjaws sind superb. Ich vergesse aber auch immer wieder eines davon aufzuzeichnen.
 
Komisch ist mir noch nicht aufgefallen, und meine PS4 (Nov.2014) steht im Sideboard mit geöffneter Tür beim zocken :huh:. Ich habe schon einmal ausversehen die Tür zu gemacht.......ja die PS4 kann brüllen :rolleyes:. Vllt. höre ich es nicht weil ich ca.2-3m davon weg sitze! ;)
 
Die PS4 war ja noch nie wirklich leise. Die Lüfter drehen bei meiner auch immer mal wieder kurzzeitig hoch und dann wird das ganze wieder leiser für eine gewisse Zeit. Ist aber normal bei der Kiste. Zur Pro kann ich nicht viel sagen, ausser das dieses Thema schon seit Release im Raum steht. Ich wüsste zu gerne ob Sony an einer Revision arbeitet, und die Pro dadurch vielleicht leiser wird.
 
Habe heute erst gecheckt das es ein Goldenes Schnellreisepaket zu kaufen gibt (unendlich kostenlose Schnellreisen). Na ja, ich hatte eh noch 30 normale übrig.
Das gibt es u.a. beim Spezialhändler in Meridian unter Rohstoffe. Es kostet 50 Metallscherben, 1 Fuchshaut und 10 Fettes Fleisch.
 
Habe heute erst gecheckt das es ein Goldenes Schnellreisepaket zu kaufen gibt (unendlich kostenlose Schnellreisen). Na ja, ich hatte eh noch 30 normale übrig.
Das gibt es u.a. beim Spezialhändler in Meridian unter Rohstoffe. Es kostet 50 Metallscherben, 1 Fuchshaut und 10 Fettes Fleisch.

Wird gekauft ;). Danke für die Info :).

Ich habe gestern gecheckt das man das HUD unter "Einstellungen" auf Dynamisch stellen kann, ist jetzt viel besser so :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann jetzt der einzige der aus der reihe springt...

Habe es heute jetzt endlich mal gestartet und hab etwas mehr als 2h gespielt und bin nicht sehr begeistert. Außer der Grafik lässt mich das spiel nicht staunen.

Hab das alles in anderen spielen auch gesehen und jetzt irgendwie da ist nichts. The Witcher III und FFXV haben mich da mehr umgehauen (bisher)!

Aloy finde ich als Hauptcharakter bisher ebenfalls nicht so dolle. Hätten das lieber wie in Maß Effect machen sollen, Auswahl ob männlein oder weiblein. In so einer welt würde ich gerne einen männlichen charakter bevorzugen.

also mich nicht gleich steinigen, aber es gefällt mir bisher nicht.

The Witcher III bleibt eh auf Platz 1 :)

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Ich hab das Spiel ca. 7 Stunden gespielt und es hat mich die ganze Zeit eigentlich nur angenervt. Die Story an sich ist absolut spannend und genial, die riesige Open World mit den zigtausend Quests allerdings nicht. Da hätte mir eine Welt im Sinne von Tomb Raider besser gefallen, wo die Story auch mal voran geht. Hab mir dann auf YouTube die Storysequenzen angesehen, die waren echt spannend. Aber 40 h und mehr zocken ? Nein danke.
 
Hat Jemand eine gute Strategie gegen Stormbirds bzw. gibt es überhaupt eine?
Gegen die zu kämpfen ist ja mal sehr anstrengend.
 
Ich nähere mich jetzt langsam dem Ende. Denke ich.

Die Story ist mal richtig interessant. Bin auf den Schluss gespannt. :hoch:

Das gibt auf jeden Fall ne Platin. :D

Um die Sturmvögel mache ich noch einen Bogen. Aber theoretisch würde ich versuchen die Flattermänner mit den Feuerpfeilen in Brand zu setzen und dann mit den Echopfeilen versuchen die Bauteile abzureißen. Ansonsten die verstärkten normalen Pfeile nutzen. Per Skill gleich 3 auf einmal abfeuern. Am besten auf die Bauteile. Das gibt ordentlich Schaden. Alternativ, besorgt euch die alte Rüstung. Mit der sollten solche Kämpfe recht einfach werden.
 
Genau das habe ich versucht und mach ich halt auch standartmäßig bei allen anderen Gegnern, aber bei Stormbirds dauert das echt EWIG. Ich hab so viel Munition verbraucht das ich wahrscheinlich viel mehr Shards zahlen musste zum Munition aufladen als ich rein bekommen habe durch das Töten des Stormbirds.

Ich hab sogar so eine
Schusswaffe die Tearblaster-Munition verschießt
und so ziemlich jedes Bauteil sofort zerstört.
 
Und...fertig!

Habe die Hauptstory jetzt beendet und muss sagen wirklich gute Story mit passendem Ende. :hoch:

Für mich bis jetzt heißester Kandidat auf den Titel Game of the Year.

Einziger Nachteil: PS4 exklusiv.

- - - Aktualisiert - - -

Genau das habe ich versucht und mach ich halt auch standartmäßig bei allen anderen Gegnern, aber bei Stormbirds dauert das echt EWIG. Ich hab so viel Munition verbraucht das ich wahrscheinlich viel mehr Shards zahlen musste zum Munition aufladen als ich rein bekommen habe durch das Töten des Stormbirds.

Ich werde mir das morgen mal in Ruhe anschauen. Habe vorhin einen Stormbird mit einer dicken Kanone erledigt.

Das zählt halt nicht wirklich.
 
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Ich hab das Spiel ca. 7 Stunden gespielt und es hat mich die ganze Zeit eigentlich nur angenervt. Die Story an sich ist absolut spannend und genial, die riesige Open World mit den zigtausend Quests allerdings nicht. Da hätte mir eine Welt im Sinne von Tomb Raider besser gefallen, wo die Story auch mal voran geht. Hab mir dann auf YouTube die Storysequenzen angesehen, die waren echt spannend. Aber 40 h und mehr zocken ? Nein danke.

Ganz klar, es ist einfach nicht dein Genre :ugly:.

Ich bin auch nicht der RPG Zocker, The Witcher 3 oder Skyrim waren mir auch zu umfangreich :rolleyes:. Aber HZD ist eben mehr ein Action RPG und ich nehme mir die Zeit es zu genießen. Für solche Spiele braucht man Zeit und Geduld und das sind eigentlich zwei Sachen die ich momentan nicht habe :huh:. Es ist eben reine Geschmacksache und mit Tomb Raider (freue mich schon auf The Rise) oder Uncharted überhaupt nicht zu vergleichen :D. Das wäre so als ob ich Project Cars mit Need for Speed vergleichen will :autsch:.
 
Genau das habe ich versucht und mach ich halt auch standartmäßig bei allen anderen Gegnern, aber bei Stormbirds dauert das echt EWIG. Ich hab so viel Munition verbraucht das ich wahrscheinlich viel mehr Shards zahlen musste zum Munition aufladen als ich rein bekommen habe durch das Töten des Stormbirds.

Ich hab sogar so eine
Schusswaffe die Tearblaster-Munition verschießt
und so ziemlich jedes Bauteil sofort zerstört.

Bin jetzt Level 42 und die Viecher sind für mich gar kein Problem mehr. Ich habe den lila Schatten-Jägerbogen mit drei lila Feuerspulen ausgestattet. Damit geht auf "normal" jeder Gegner über kurz oder lang in die Knie, wenn man ihn zuvor mit dem Schatten-Schafschussbogen (Abriss) beharkt hat.
Das geht bei normalen Donnerkiefern, Sturmvögeln und Todbringern gleichermaßen. Bei Viechern dieser Art, die auch noch verderbt sind, hilft dann nur der Jägerbogen mit Feuer und immer in Bewegung bleiben und auf die Gesundheit achten. Gegen Maschinen mit Verderbnis sind Abrisspfeile eh nuztlos. Da hilft nur brachiale Gewalt. Ich empfehle auch Feuer-, Schock- oder Explosionsfallen.

Der Rassler als Waffe (Eis) ist auch toll, aber der ist nur wirklich effektiv gegen Steinbrecher und einen bestimmten Todbringer. Ab Level 28 sollte man sich den schonmal zulegen.

Habe jetzt auch die letzen drei Energiezellen für die Schildweberin-Rüstung gesammelt. Die hole ich mir dann morgen. Man soll sich damit zwar fast wie ein Cheater fühlen, weil sie so mächig ist, aber ich habe noch einige Level Ü30 Verderbte Zonen zu säubern, also geht das mMn in Ordnung.

Das Spiel ist super und ich bin storytechnisch fast am Ende. ICH WILL ABER NICHT DASS ES AUFHÖRT! Verdammt! Was spiele ich wenn das zuende ist? Ich muss es wohl nochmal spielen. So ein geiles Game! Zuerst hatte ich solche Bedenken... :palm:
 
...ICH WILL ABER NICHT DASS ES AUFHÖRT! Verdammt! Was spiele ich wenn das zuende ist? Ich muss es wohl nochmal spielen...

GG hat an Dich gedacht. Nach der letzten Story Mission wird die Welt zurückgesetzt auf direkt vor der letzten mission. Allerdings darfst Du alles gefundene und die EP behalten. Dann kannst Du alles noch offene abarbeiten und da Du die letzte Mission ja schon erledigt hast, wird es quasi nie mehr zu Ende gehen. ;)

Spaß beiseite, ich vermute mal um wirklich alle Sammelaufgaben und Nebenquests zu erledigen gehen bestimmt nochmal 20+ Stunden drauf. Vermutlich sogar mehr. Aber ich kümmere mich jetzt nur noch um die offen Trophäen und dann ist nach der Platin erstmal Schluss für mich.
 
Habe erst nach dem gestrigen durchspielen (ein sehr tolles Spiel 10/10) in die Trophäenliste geschaut. So macht es mir viel mehr Spaß habe ich festgestellt.

Fertig mit dem Game bin ich noch lange nicht. Ein paar Nebenquests, Aufträge und Prüfungen sind noch offen.
Bis jetzt ist Horizon mein GotY Kandidat.
 
@GenX:
Danke für die Tipps!
Das Problem ist halt nur das ich keine Schwierigkeiten habe die vom Himmel zu holen, aber ich mache halt viel zu wenig Schaden und deswegen dauert ein Kampf gegen so ein Vieh bei mir echt Ewigkeiten. Selbst mit Critical Hit und das mit Talenten voll ausgebaut. Legendäre Modifikationen habe ich auch bei allen Waffen eigentlich und das auch sehr gute, oft auch welche die mehrere Aufstufungen besitzen.

Ich habe damit keine Probleme wenn ein Kampf länger dauert, aber in der Zeit könnte ich glatt eine eigene Biographie schreiben (leicht übertrieben).
Ne mal ehrlich, dachte nur es gibt bei denen noch einmal bestimmte "Tricks". Kann auch sein das die auf schwer einfach besonders viel Leben haben, falls ihr einen anderen Schwierigkeitsgrad gewählt habt.

Ich hoffe und denke das ich mit HZD noch vor Mass Effect fertig werde, also Nachschub gibt es in nächster Zeit eigentlich genug. Zumindest welches das meine Interessen befriedigt.


Edit: Ich weiß nicht wieviel Hauptmissionen bei noch kommen, aber zuletzt habe ich
Sylense
kennengelernt und was man da alles erfuhr war schon seeeeeeeeeeeeeehr interessant! Freu mich schon darauf weitere Informationen zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück