Horizon Zero Dawn

Klar, muss sich im fertigen game erstmal alles zeigen und beweisen. Das setting ist jedenfalls schon mal interessant und unverbraucht.
 
Ich frag mich immer was so Aussagen wie "es erfindet das Rad nicht neu" oder "keine Innovation [Unwort der letzten Jahre]" soll.
Als ob jedes Spiel das Rad neu erfinden muss. Als ob Rise irgendwie Innovation gebracht hat.

Sowas zu lesen ist nur noch ermüdend, da man echt keine Ahnung hat was die Leute überhaupt erwarten.
 
Ich frag mich immer was so Aussagen wie "es erfindet das Rad nicht neu" oder "keine Innovation [Unwort der letzten Jahre]" soll.
Als ob jedes Spiel das Rad neu erfinden muss. Als ob Rise irgendwie Innovation gebracht hat.

Sowas zu lesen ist nur noch ermüdend, da man echt keine Ahnung hat was die Leute überhaupt erwarten.

Falls du Ryse meinst, das ist nicht innovativ. Aber Diablo 3 oder Uncharted 4 sind auch nicht innovativ und verdienen deshalb die gleiche Kritik. Ich finde eben Spiele wie Mirror's Edge oder Deus Ex innovativ. Da gibt's verschiedene Lösungswege, die Spielweise wird einem nicht in den Schoß gelegt, sondern man kann selber entscheiden wie man spielen will. Alles meine Meinung und eine Frage des Geschmacks.
Ich kritisiere Horizon nur anhand der gesehenen Ausschnitte. Das sah bisher nicht sehr einfallsreich aus. Jedes Tier hat eine Schwachstelle, damit kann man dann Munition craften usw., kennt man irgenwoher bereits. Und wie gesagt, die Seilrutsche sieht man gefühlt in jedem zweiten Action-Adventure.
Wenn ich an die ersten drei Killzone denke, dann erwarte ich von Guerilla Games eine ganz besondere oder zumindest beklemmende Atmosphäre. Die Robotertiere sind so neu nun auch wieder nicht und so richtig Beklemmung will in diesem Streichelzoo (für Guerilla Niveau) noch nicht aufkommen.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden! Bisher wurde nicht allzu viel versprochen und es sieht nicht danach aus, dass wir hier ein zweites No Man's Sky vorgesetzt bekommen. Ich kritisiere lieber vorher einiges, dann ist die Entäuschung nicht so groß, wenn es meiner Erwartung später nicht entsprechen sollte. Mit dem Hype sollte man derzeit vorsichtig umgehen, um nicht irgendwann ins völlig ins kalte Wasser geworfen zu werden.
Das es sich hier um einen Sony-Exklusivtitel handelt, hat für mich keine Bedeutung. Bei Quantum Break war ich anfangs auch extrem sekptisch, ob die neue Innovation (Film mit Spiel zu kombinieren) wirklich funktionieren konnte. Konnte sie zwar, aber nicht in dem Maße wie ich es gehofft hatte. Mal schauen was aus Horizon am Ende wird. Schließlich sollte die Story auch etwas taugen und hier finde ich es besonders schade, dass man noch so gut wie überhaupt nichts weiß.
 
Nein ich meinte "Rise", wie in Rise of the Tomb Raider. Du hast es nur als Vergleich gezogen da es Dir ähnlich erscheint, nur deswegen habe ich es auch genannt. Damit wollte ich nicht sagen das Du denkst das Spiel sei innovativ. Es sollte nur veranschaulichen was ich meinte.

Und Du machst halt weiter, dieses Gelaber von Innovation. Diablo 3 und Uncharted sind auch nicht innovativ und jetzt?
Ebenso sind sicherlich die neuen Deus Ex Teile oder Mirrors Edge nicht innovativ, außer Du meinst von mir aus das Original. Ja, das war eines der wenigen Spiele die auf Parcour setzten.

Jedoch sind alle o.g. Titel sehr gut, also wen interessiert sowas? Warum muss ein Titel innovativ sein? Sowas will in mein Schädel nicht rein. Seit wann ist sowas ein Kriterium?

Wenn ein Titel mal innovative Dinge einführt, dann ist das schön und gut, aber was tut das hier zur Sache? Absolut gar nichts. Das es überhaupt erwähnt wird wundert mich einfach ein wenig. Ist ja nicht so als ob hier alle davon sprachen wie das Spiel voller Innovationen strotzt und Dein Beitrag dann tatsächlich berechtigt wäre, da dies offensichtlich Müll gewesen wäre.

Das kam einfach so wahllos rüber und ich seh einfach nicht den Sinn. Wenn das wirklich so wichtig für Dich wäre das "Innovationen" bei allen Spielen bewertet wird, dann wäre das ja auch noch einmal eine andere Sache, aber normalerweise seh ich diesbezüglich keine Beiträge von Dir.

Gibt nur noch sehr wenige neue Spiele die man auch nur annährend als innovativ betiteln kann.
Hololens und VR könnten dem wieder etwas auf die Sprünge helfen da dadurch mehr machbar ist, aber sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du bekommt hier etwas in den falschen Hals. Innovationen sind einfach Neuerungen - und die sehe ich bei Horizon einfach noch nicht. Das ist eigentlich alles was ich zu erklären versucht habe. Neuerungen in Spielen sind mir sehr wichtig und das habe ich schon häufig betont. Guerilla macht hier zwar etwas neues, aber etwas neues ohne Neuerungen. Bisher befriedigt mich weder das Spielprinzip, noch sehe ich eine Langzeitmotivation. Das könnte u.U. so öde wie das letzte Killzone werden. Aber vielleicht wollen ja genau so etwas die Player...
 
Anscheinend verstehe ich Dich nicht.







Und anscheinend wird sich das auch nicht ändern.




Okay, also Du nanntest hier Deux Ex. Was für Neuerungen bzw. ..."Innovationen" hat das denn? Es ist quasi eine 1:1 Kopie von Human Revolution wenn wir mal Story und Setting ausblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Innovationen und sonstiges gern genanntes wird oft benutzt um einfach etwas zu kritisieren, obwohl es nix oder noch nix zu kritisieren gibt. Aber da es ein Sony first party ist, ist von vorne rein klar das es nix werden kann, ist doch logisch ?
 
Keine Innovationen und sonstiges gern genanntes wird oft benutzt um einfach etwas zu kritisieren, obwohl es nix oder noch nix zu kritisieren gibt. Aber da es ein Sony first party ist, ist von vorne rein klar das es nix werden kann, ist doch logisch

Entweder liest du alle Beiträge zum Thema oder du hällst dich raus. Ich habe nichts gegen Sony's Exklusivtitel. Dafür habe ich mir extra die PS4 geholt!
Das es sich hier um einen Sony-Exklusivtitel handelt, hat für mich keine Bedeutung. Bei Quantum Break war ich anfangs auch extrem sekptisch, ob die neue Innovation (Film mit Spiel zu kombinieren) wirklich funktionieren konnte. Konnte sie zwar, aber nicht in dem Maße wie ich es gehofft hatte. Mal schauen was aus Horizon am Ende wird. Schließlich sollte die Story auch etwas taugen und hier finde ich es besonders schade, dass man noch so gut wie überhaupt nichts weiß.

Es ist manchmal echt mühseelig, etwas gegen ein neues PS4-Feature einzuwenden. Wenn einem etwas auf Anhieb nicht zu 100% gefällt, muss man es nicht mögen, nur weil es von dem oder dem Hersteller ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder liest du alle Beiträge zum Thema oder du hällst dich raus. Ich habe nichts gegen Sony's Exklusivtitel. Dafür habe ich mir extra die PS4 geholt!

also ich denke ja du machst das mit absicht und das finde ich echt nicht ok

so blind kann doch echt kein mensch sein, dass du nicht erkennst das du immer mit zweierlei band misst, was bei dem einen gut ist ist bei Sony auf einmal scheiße

darüberhinaus ändert du jeden Tag deine Meinung, da wunderst du dich das du teilweise nicht mehr ernst genommen wirst, leute deine Beiträge ständig kritisieren und dich nicht verstehen? also sorry das ist einfach nur kindergarten pur und peinlich für ein mann deines alters
 
also ich denke ja du machst das mit absicht und das finde ich echt nicht ok

so blind kann doch echt kein mensch sein, dass du nicht erkennst das du immer mit zweierlei band misst, was bei dem einen gut ist ist bei Sony auf einmal scheiße

darüberhinaus ändert du jeden Tag deine Meinung, da wunderst du dich das du teilweise nicht mehr ernst genommen wirst, leute deine Beiträge ständig kritisieren und dich nicht verstehen? also sorry das ist einfach nur kindergarten pur und peinlich für ein mann deines alters

Wann habe ich denn "scheiße" gesagt? Wenn du keine Kritik vertragen kannst, dann verkreich dich in dein kleines finsteres PS4-Fanboy-Loch! Ich werde von sehr vielen Leuten ernst genommen, nur die extremen Sony-Fanboys werfen mir das jedesmal vor. Zufall? DAS ist Kindergarten mein Padavan! ;)
 
Wann habe ich denn "scheiße" gesagt? Wenn du keine Kritik vertragen kannst, dann verkreich dich in dein kleines finsteres PS4-Fanboy-Loch! Ich werde von sehr vielen Leuten ernst genommen, nur die extremen Sony-Fanboys werfen mir das jedesmal vor. Zufall? DAS ist Kindergarten mein Padavan! ;)
aha, alle die dich jemals hinterfragt oder kritsiert haben sind also extreme Sony-Fanboys... alles klar :palm:
 
  • Like
Reaktionen: day
Ich habe mir jetzt schon viele Meinungen und Infos der Fachpresse durchgelesen und die kamen alle zur Erkenntnis, dass es toll aussieht, aber noch viele offene Fragen zurücklässt. Die Ausschnitte aus dem Sony Meeting waren ebenso nichtssagend. Mir sind nur die extrem übertrieben schwankenden Blätter und Büsche im Wind negativ aufgefallen, während Aloys Haare die gefühlte Windstärke 10 zu ignorieren schienen.

Gerade das Video hier gesehen, die Haare bewegen sich doch ganz normal?! MM nach sogar zu viel

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Wertungen und was ich in den Tests las hat mich vollends überzeugt.
Schätze also ich werde es mir ziemlich zeitnah zum Release holen.

Je mehr Screenshots ich sah, umso mehr Lust bekam ich sowieso auf den Titel in letzter Zeit.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Seitenhieb auf FF15...
 
Zurück