Horrorfilm-Fanatiker sind gefragt! Was sind eure Lieblings-Horrorfilme?

Die Nightmare Reihe:rolleyes:
The Ring:)
Saw 1+2;)
Hostel
The Hills have Eyes:rock:
Texas Chainsaw Massacre:evil:
 
Ich verstehe es einfach nicht wie man The Descent hier erwähnen kann. Anfangs ist er richtig gut aber er flacht so schnell ab, man gewöhnt sich so schnell an diese Dinger, er wird SO vorhersehbar...andere Horrorfilme sind's zwar auch aber da erschreckt man sich trotzdem...The Descent wurde einfach langweilig. Naja, gibt noch andere Filme mit denen ich hier überhaupt nicht übereinstimmen kann (Dark Water z.B.) aber naja, jedem das Seine. Ahja, Wrong Turn habe ich das erste Mal vor The Hills Have Eyes gesehen, fand ich eigentlich ganz gut. Das zweite Mal habe ich nur gedacht das es ein massiver Abklatsch war, zwar nicht schlecht aber noch lange, lange nicht so gut wie The Hills Have Eyes.
Meine Lieblingshorrorfilme sind:

The Grudge
The Hills Have Eyes
SAW I+II
Silent Hill
und bestimmt noch einige mehr...
 
deadlyfriend schrieb:
Na klar gibts hier Giallo Fans:) Und mit mir auch einen Argento Fan....

Jepp, Argento hat früher schon tolle Filme gemacht.
Mein liebster Argento ist immer noch Tenebrae.
 
hill have eyes
wrong turn
jeepers creepers 1
halloween reihe
es
shining
texas chainsaw massacre (remake)
ich weiß noch immer was du letzten sommer getan hast
the ring1
scream reihe
 
deadlyfriend schrieb:
Na klar gibts hier Giallo Fans:) Und mit mir auch einen Argento Fan....

Das liest man gerne. :) Angeblich dreht Argento gerade den letzten Teil der Drei-Mütter-Trilogie. Hoffentlich findet er nochmal zu alter Stärke zurück...

dax schrieb:
Jepp, Argento hat früher schon tolle Filme gemacht.
Mein liebster Argento ist immer noch Tenebrae.

"Tenebrae" muß ich mir unbedingt noch anschauen, sowie einige ganz alte Schoten. Auch interessant: "Heute ich... morgen du!", ein Western mit Bud Spencer, für den Argento das Drehbuch schrieb.

"Inferno" kann ich (nach dreimaligem Anschauen) zur Liste meiner Lieblingshorrorfilme hinzufügen. Wenig Blut, aber tolle Atmosphäre.
 
I. Saw I & II
II. Day Of The Dead (1985, der mit Bub :D )
III. Nightmare On Elm Street
IV. Predator & Alien Saga


(dame, ich dachte echt, sowas gibts noch nicht :rolleyes: )
 
Darkassassin schrieb:
(dame, ich dachte echt, sowas gibts noch nicht :rolleyes: )

Hab's auch nicht direkt über die Suchmaschine gefunden, wusste aber definitiv, dass wir so einen Thread hatten und habs dann mal mit einem anderen Stichwort versucht... also keinen Vorwurf an dich. ;)
 
Hallo.

Also ich mag sowohl die Psycho als auch die blutige Variante von Horrorfilmen.Wobei ich aber sagen muß das ich die blutigen Horrorfilme wie TCM nicht besonders unheimlich oder gruselig finde , die mag ich eigentlich eher weil se spannend sind.

Mein aktuell liebster Gruselfilm ist A Tale Of Two Sisters weil er mich so in seinen Bann gezogen hat wie lange kein Film vorher und ich mich gegruselt habe wie noch nie
Wertung 10/10

Der Exorzismus von Emily Rose hat mich positiv überrascht weil die die Visonen von dem Mädel härter gebracht hat als ich dachte und weil er als Gerichtsdrama mindestens genauso gut ist
Wertung 9/10

The Hills have Eyes ist der wohl spannendste Film den ich die letzte Zeit gesehen habe.So habe ich seit The Descent nicht mehr an meinen Nägeln gekaut
Wertung 9/10

So des war ein kleiner Auszug meiner Lieblings-Horrorfilme . Da gibts noch unheimlich viele mehr und es kommen auch laufend welche dazu
 
Meine Lieblingshorrorfilme:
10:Chucky - Die Mörderpuppe
09:The Fog (Original)
08:Tommyknockers
07:The Descent
06:The Frighteners
05:Hostel
04:Final Destination (Teil 1, die Nachfolger sind zwar gut kommen aber nicht ran)
03:Wrong Turn
02:Scream 1 & 2
01:Freitag der 13te (alle Teile)
 
ich lache zwar lieber als mich zu gruseln, aber dats hat mir recht gut gefallen

Alien Reihe
Cabin Fever
Dawn... (2004) und Lan of the Dead (2005)
28 Days Later...
Saw 1&2
The Texas Chainsaw Massacre (Jessica Biel hat da gewiss auch Ihren Teil zu bei getragen :))
The Descent (auch wenn ein Vorredner dem Film wohl nichts abgewinnen konnte, ich fand ihn richtig schoen spannend)
The Grudge (auch wenn ich den Schluss jetzt nicht sooo dolle fand)
The Ring 1 (Teil 2 gefaelt mir zwar auch, fand ich aber nicht sooo spannend wie Teil 1)

achso, ganz wichtig:
http://mitglied.lycos.de/jefferson_/bilder/critters.jpg
Critters 1-4
man man man hab ich mich bei den Filmen gefuerchtet! ;)
aber ich mag sie alle... ganz besonders natuerlich Teil 1
:D
 
(Schonwieder so ne Frage.. :ugly: )

@Jefferson | Original oder Remake? ;)

edit / auch ganz klasse zum ablachen ist Leprechaun! ..wobei wir gestern Abend bei unserer 'Filmabend Runde' auch ganz herzhaft über Friday V gelacht ham *g*
 
Darkassassin schrieb:
@GhostDog | Meinst du das Original oder das Remake?

Hallo.

Ich meine des Remake von The Hills have Eyes. Das Original habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen und kann mich kaum noch dran erinnern.
 
Also ich würde sagen:
Evil Dead Trilogie
Haus der !000Leichen
28 Days Later
Romeros Dead Reihe
Final Destination Trilogie
Jeepers Creepers
From Dusk Till Dawn
Lost Boys
Fright night 1+2
Tcm(Original und Remake)
Garden of Love

und Leprechaun ist , wie ich finde, so schlecht, dass er wieder witzig ist. Vor allen Dingen Teil 4
 
@Jefferson | Aso, hätte auch sein können das du die originale meintest zB Ringu ;) ..das war alles. Wenn du Zeit hast würde ich mir die mal an deiner Stelle angucken sind teilweise (auch wenns geschmacksache ist) besser als das Orginal. Bei Ringu ist dies zumindest 100%tig der Fall und Ju On (The Grudge) auch.. naja, wobei das Originale von den Romero Filmen auch aufs derbste rocken. Hier mal ein Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=136 bzw. das absolut geniale Sequel http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=632 :)

Ohne jetz groß Werbun machen zu wollen, aber wenn du mal an Day Of The Dead kommst, unbedingt zuschlagen, der Film rockt! Ist lustig aber auch derb zugleich, die FXs sind von Tom Savini = 'Hardcore' :ugly: Ein Freund von mir hat ihn sich aus den USA mitbringen lassen ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=632 )
 
also mit diesen alten Zombie Filmen kann ich nun wirklich nicht viel anfangen
den original Zombie habe ich nach exakt 64 Minuten ausgeschaltet und das auch nur, weil ich zu einem Arbeitskollegen gesagt habe ich halte laenger aus als er (63Minuten). Sowas wirklich grottenschlechtes habe ich meines wissens noch keine 3 mal in emeinem Leben gesehen. Da tu ich mir die anderen alten "Meisterwerke" von Romero erst garnicht an.

die Originale von Ring und der Fluch werde ich mir aber gewiss irgendwann noch anschauen, idR sagt mir die doch sehr gewoehnungsduerftige Art oestlicher Filmkunst nicht wirklich zu,,, ausgenommen sind hier einige Martial Arts Filme welche ich einfach gerne sehe :)
aber danke fuer die Tipps :)
 
Naja, zeigt mal wieder wie verschieden der Geschmack sein kann ;) aber kein Problem. ..der 2te Zombie ist aber echt kehwl! Allein scon wegen Bub :D (njaa, is jetz en 'insider Witz' ;) ..sagen wir einfach der.. 'Typ' ist kult. Bzw siehe das Bild om Cover der DVD, da is er drauf)
 
Nightmare on Elm Street (alle Teile)
Freitag der 13. (alle Teile)
dementsprechend auch Freddy VS. Jason
Alien 1-4
Final Destination 1-3
Hostel
Haus der 1000 Leichen
The Devil Rejects
Halloween (nur der erste)
und ähm... achja ... Die Geistervilla:D :D :D

Vieleicht fallen mir noch welche ein...
 
Zurück