• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

I Am Legend

@ gimli:

Bin ganz deiner meinung, aber ich weiß ja nicht wies so bei euch in den Kinos ist, aber bei uns gucken sich 8jährige Filme ab 12 an. Ausweißpflicht erst ab 16 und da ist es egal, ob man von jemandem begleitet wird oder nicht, für alle gibt es Ausweispflicht!!

Ein Trick: Wenn du in einen Film ab 16 willst, dann brauchst du einen Kumpel mit mindestalter 16 und lässt ihn dir eine Eintrittskarte kaufen, dann kannst du rein:D

Vorrausgesetzt es wird nur bei der Kasse kontrolliert, nicht beim Eingang.

Zum Film:
Ich werd ihn mir garantiert ansehen!!!

Für mich der Film des Jahres! Das Jahr fängt zwar grade erst an aber der Film ist einfach geil! Und da ich auch großer Will Smith Fan bin ist er ein muss für mich! :)

Für mich eher ne Enttäuschung. Nur die Anfangssequenz und der Kampf mit den Hunden war cool, ansonsten fand ich den Film eher lahm. Das Original ist um einiges besser :hoch:

@ gimli

Wie es scheint ist der Film ab 16. (so steht es auf jeden Fall auf dem cineplex Programm aus)

Ich kann deine Lage sehr gut verstehen ich habe auch Jahre lange darunter gelitten, da die meisten Kinos in meiner Nähe sehr strak kontrollieren.

Ein kleiner Tipp:
Wenn es geht kaufe dir eine Karte von einem anderen Film und gehe einfach in I am Legend, natürlich muss du dann reingehen wenn nicht so viel los ist.

Ich freu mich schon sehr auf den Film, wird bestimmt echt gut. Die meisten Filme mit WS sind echt hamma;):hoch:

hab ihn mir gerade reingezogen... er ist richtig geil, der absolute Hammer!!!

Und ich weiß er war noch nicht im Kino, trotzdem habe ich ihn gesehen... nämlich auf meinem pc^^

hab ihn mir gerade reingezogen... er ist richtig geil, der absolute Hammer!!!Und ich weiß er war noch nicht im Kino, trotzdem habe ich ihn gesehen... nämlich auf meinem pc^^

Höchstwahrscheinlich auf illegale Art!Solche Bemerkungen sind hier im Forum in höchstem Maße unerwünscht.Halte Dich lieber in Zukunft mit solchen Äußerungen zurück.

Höchstwahrscheinlich auf illegale Art!Solche Bemerkungen sind hier im Forum in höchstem Maße unerwünscht.Halte Dich lieber in Zukunft mit solchen Äußerungen zurück.
ja hab den film vom kumpel,
na und?
denn trotzdem werde ich am 13 januar ins kino gehen und mir den film in deutsch reinziehen!

ja hab den film vom kumpel,
na und?
denn trotzdem werde ich am 13 januar ins kino gehen und mir den film in deutsch reinziehen!
Nichts "na und".Lies Dir mal die Forenregeln durch.Illegales geht hier in diesem Forum (Gott sei Dank) nicht durch.
Aber einer der Mods wird Dich garantiert auch noch drauf ansprechen...

Nichts "na und".Lies Dir mal die Forenregeln durch.Illegales geht hier in diesem Forum (Gott sei Dank) nicht durch.
Aber einer der Mods wird Dich garantiert auch noch drauf ansprechen...
ich hab den film doch nur bei meinem kumpel gesehen, was hab ICH den falsch gemacht??? hätte ich meine augen zu machen sollen, sobald der film anfängt???
und lies mal des was nach dem "na und?" steht!

ich hab den film doch nur bei meinem kumpel gesehen, was hab ICH den falsch gemacht??? hätte ich meine augen zu machen sollen, sobald der film anfängt???
und lies mal des was nach dem "na und?" steht!

Lies Du mal lieber die Forenregeln!Nur weil Du etwas illegales mitguckst,schützt Dich das im schlimmsten Fall nicht vor Strafe.Schliesslich bist Du dabei gewesen.

Und nur weil Du ankündigst,ins Kino gehen zu wollen,heisst das noch lange nicht,dass Du nichts Unrechtes getan hast oder dass das den Mist mit Schwarzkopien besser macht.Kannst Du ja gerne machen wenn Du meinst,nur hier im Forum solltest Du dann lieber die Klappe halten und das nicht so breittreten.

Nochmal für alle zum mitlesen: Postings in dieser Form über illegale Themen wie Raubkopieren (ja, das ist kein Kavaliersdelikt!) o.ä. sind hier weder erwünscht noch erlaubt, v.a. wenn man noch damit rumprahlt. Deshalb gibt es für dich, Playa-Richy, die zweite Verwarnung! Es ist deine Sache, wo und wie du deine Filme anschaust, aber behalt das dann für dich.

Und jetzt wieder zurück zum Film. Den werde ich nämlich nächstes Wochenende im Kino anschauen :)

Völlig richtig deine Verwarnung. Dank dir für deine schnelle Reaktion, werter Kollege.

@ Playa-Richy: Deine durch MadiX ausgesprochene 2. Verwarnung betrachte mal als dunkelgelbe Karte. Noch so eine Aktion von dir, verbunden mit dieser bodenlosen Uneinsichtigkeit und deinem völlig fehlenden (Un)Rechtsverständnis, führen beim nächsten Mal zur direkten Sperrung. Kinomensch hat dir völlig richtig und ganz eindeutig unmißverständlich gleich in seinem ersten Antwortpost die Situation deutlich gemacht und dafür lediglich dumme Sprüche von dir erhalten.
Also noch einmal ganz deutlich. Beiträge über jegliche Art und Weise sich illegal an Filmen zu "erfreuen" sind hier strikt verboten und werden von unseren Usern völlig zu Recht geächtet. Schreibe dir das ganz dick hinter deine Ohren, Playa-Richy.

So,war grad din,der Film ist gut,aber das Ende kam mir irgendwie zu plötzlich...

Ich finde,das war bis jetzt Will Smiths beste Darstellung,vor allem bei der Szene
wo er seinen Hund aufrund seiner Infizierung töten muss
,musste ich schlucken - Respekt!

Das Szenario der Einsamkeit kommt jedenfalls sehr glaubhaft rüber,und die Rückbenden sind sehr gut plaziert,so dass keine Langeweile aufkommt!

Für mich definitiv ein Pflichtkauf auf DVD!

Achja,@ Playa-Richy: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n005.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Film vor einiger Zeit im IMAX in Manchester gesehen, zwar 2D aber trotzdem sehr sehr geiles Kino. Der Film hat mir auch wahnsinnig gefallen. Will Smith hat es echt drauf. Und Tiefgang hat der Film auch... Das Kinojahr hat damit bestens angefangen und auf die DVD freu ich mich auch schon! Als ich den deutschen Trailer gesehen habe musste ich schmunzeln, seine Funkansprache hört sich echt platt an gegenüber dem O-Ton...

Vor dem Film lief übrigens eine 6-min Preview von Batman The Dark Knight, jetzt freu ich mich auch so richtig auf den Film. Aber dauert ja noch etwas...

Schade ich kann ihn mir nicht im Kino ansehen weil ich im moment kein Geld habe, naja egal muss ich auf die DVD Veröffentlichung warten hoffe das die nicht zu lange auf sich warten lässt.

Ich hab schon karten für samstag bei uns reserviert. ich freu mich wie harry auf den film. und nach den paar eindrücken hier denke ich auch nicht das ich enttäuscht werd. möge das kinojahr 2008 gebinnen :hoch:

Wollte den Film gestern mit einem Kumpel in der Cinemaxx Men's Night sehen. Habe leider den Fehler gemacht, die Karten mal nicht vorzukaufen oder zu bestellen. Und dann kam's auch wie's kommen musste: Die Vorstellung war ausverkauft! Gerade den Film mussten sie in nem kleinen Saal präsentieren.:motz:
Und warum? Weil sie die Ladies Night auf den gleichen Tag vorverlegt haben und dann "P.s. Ich liebe dich" in DREI!!! Kinosälen lief - mitunter auch dem größten, den das Kino hat (ca. 600 Plätze)!:autsch: Und die waren auch noch alle ausverkauft.:autsch::ugly:
Man waren mein Kumpel und ich angsäuert!:motz::evil:
Sind dann in "Tödliche Versprechen", weil wir den sowieso noch sehen wollten und wurden auch nicht enttäuscht- ganz großer Viggo Mortensen!!!:hoch:
Und "I am legend" steht wohl nun nächsten Dienstag zum Kinotag an.

Aber wie man so eine, verzeiht mir meinen Ausdruck, Scheiße wie gestern im Cinemaxx planen kann, bleibt mir ein Rätsel!
Zur nächsten Men's Night kommt "John Rambo" am 13. Februar. Hatten sie gestern ausgehangen. Hab gleich nach der "Legend"-Aktion nach Karten gefragt, aber die gab's noch nicht. Werde diesmal so schnell wie möglich vorkaufen. Denn den Film will ich im Kino sehen.
Ist denn schon raus, ob er gekürzt wird und wie die Altersfreigabe aussieht?

So, war jetzt genug OT, aber musste meinen Frust mal rauslassen, Jungs. Hoffe ihr habt Verständnis dafür.

Ich hab mir gestern den Film in der Spätvorstellung angeschaut. Ich fand I am Legend bis auf 2 kleine Kritikpunkte durchweg gelungen.
Zum einen war das Ende etwas kurz und abrupt... da hätte man locker noch 15 Minuten dranhängen und sich vielleicht eine bessere Lösungen einfallen lassen können.
Zum anderen war für mich die Szene, in der
Robert Neville von der Frau bei Nacht gerettet wurde (warum kommt sie nicht am Tag, wenn es sicher ist??
nicht ganz nachvollziehbar ... aber naja ... wäre wohl sonst zu langweilig gewesen ...
Positiv waren auf jeden Fall Will Smith, die Aufnahmen von New York, gut platzierte Schockmomente und besonders hat mir gefallen wie
die "Zombies" ausgesehen haben und dass sie sogar in der Lage waren unter Anleitung eines "Zombie"-Führers Fallen zu stellen und zu lernen
! :hoch:

Fazit: knappe 8/10 Punkten, da das Ende meiner Meinung nach nicht so gelungen war ... denn wenn Ende gut... alles gut ;)

Zurück