• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

I Am Legend

Zum einen war das Ende etwas kurz und abrupt... da hätte man locker noch 15 Minuten dranhängen und sich vielleicht eine bessere Lösungen einfallen lassen können.

Der Meinung bin ich,wie oben bereits erwähnt,auch!

Da lässt man sich für manche Dinge eeeewig Zeit (was ich nicht negativ meine) und dann wird das Ende so husch husch "abgehakt",das hätte man wirklich besser lösen können,ich finde sowieso das ein Film dieses Kalibers ruhig länger hätte laufen können!

Die Reaktionen waren jedenfalls irgendwie ziemlch eindeutig,die Gesichtsausdrücke bedeuteten für mich "wie?Ende?Jetzt schon? :confused:"

Hoffentlich kommt da noch irgendwie ne vernünftige längere Fassung,aber bitte nicht HD-Exklusiv wie bei "Beowulf" :motz:

So habn nun auch mal geguckt.
Ich find eigentlich das es ein sehr guter Film ist. Der größte Kritikpunkt ist der schon oft gennante: Das abrupte Ende. Hätte man wirklich noch mehr machen können.
Aber die Szene
in der man sieht das Sam infiziert ist und Robert sie dann töten muss und später in der Videothek zu der Puppe sagt "Bitte sag Hallo zu mir" war echt traurig und hatn bisschen auf die Tränendrüse gedrückt^^ :(

Von mir gibts ne 8/10
Auf jeden Fall empfehlenswert.

Zum anderen war für mich die Szene, in der
Robert Neville von der Frau bei Nacht gerettet wurde (warum kommt sie nicht am Tag, wenn es sicher ist??
nicht ganz nachvollziehbar ... aber naja ... wäre wohl sonst zu langweilig gewesen ...

Weil Will ja angegriffen wurde , Er wäre ja gestorben wenn sie ihn nicht im letzten Moment gerettet hätte.

Ich fand den Film auch sehr gut. Die Schauspielerische leistung war top(auch vom Hund). Ausser Dem Kritikpunkt mit dem Ende , fand ich die kurze erzählung der Vorgeschichte schlecht. So hätte ich gerne gewusst
wie sich das Virus Verbreiten konnte
.

Auch ich fand die stelle
wo der Hund starb wirklich sehrgut. hab sogar fast geheult :( hätte ich aber eher gewusst das auch frau und Kind gestorben sind und der Hund sein einziger Freund war (ich hatte die Hoffung an ein Happy end noch nicht fallen gelassen) hätte ich bestimmt in wasserfällen geheult;). Ich hätte auch dann verstehen können warum er auf einmal selbstmord begehen wollte.

8,5 von mir zum Film. Die BLU-Ray muss ins Haus.

Zum anderen war für mich die Szene, in der
Robert Neville von der Frau bei Nacht gerettet wurde (warum kommt sie nicht am Tag, wenn es sicher ist??
nicht ganz nachvollziehbar ... aber naja ... wäre wohl sonst zu langweilig gewesen ...

Sie hat doch gesagt dass sie den ganzen Tag auf ihn am Peer gewartet hat, aber Robert war doch den Tag etwas neben der Spur, is doch also alles ok oder?

Sie hat doch gesagt dass sie den ganzen Tag auf ihn am Peer gewartet hat, aber Robert war doch den Tag etwas neben der Spur, is doch also alles ok oder?
ja stimmt da hast du Recht :hoch::hoch: ... also da ziehe ich den einen Kritikpunkt wieder zurück:rolleyes: ... an meiner Gesamtwertung ändert das aber trotzdem nix :D

Ausser Dem Kritikpunkt mit dem Ende , fand ich die kurze erzählung der Vorgeschichte schlecht. So hätte ich gerne gewusst
wie sich das Virus Verbreiten konnte

Wurde nicht gesagt das sich das übers Blut (also beissen oder so) und über die Luft verbreitet? Aber wäre doch dann auch n bischen unlogisch. Dann müssten die Menschen in dieser Kolonie dich auch infiziert sein.

Wurde nicht gesagt das sich das übers Blut (also beissen oder so) und über die Luft verbreitet? Aber wäre doch dann auch n bischen unlogisch. Dann müssten die Menschen in dieser Kolonie dich auch infiziert sein.

Sind ja irgendwie weiß nicht wieviel (10000???) menschen immun! Also könnte die kolonie schon UNinfiziert sein

Sind ja irgendwie weiß nicht wieviel (10000???) menschen immun! Also könnte die kolonie schon UNinfiziert sein
12.000 sind Immun , Davon wurden aber einige von den Vampieren aufgegessen weil "der hunger kam" .5,5 Milliarden sind sofort am Virus gestorben. (und sein hund auch:(*heul*)

ca. 499.988.000 wurden zu Vampieren (am Rechner ausgerechnet)
6 Milliarden soll es vor der Infektion gegeben haben

Ach, stimmt ja ^^

Hab nur an das Gespräch mit Anna im Kopf als Robert ja erzählt wie viel gestorben sind und so. Und da hat er ja gesagt das die anderen von den Nachtsuchern getötet wurden.

@Töppi
Ich hätte aber gerne noch gewusst wie sich das Virus um 180° drehen konnte. Am Anfang wurde ja auch noch gesagt das 10.009 Menschen mit dem Virus bespritzt worden sind und diese dann vom Krebs geheilt worden sind. Warum verwandelt das Virus nun die Leute in Zombies? Dass meinte ich mit der schlechten Erzählung am Anfang.

Der Film ist echt gut, bis aufs Ende...

Was mich aber einwenig gewundert hat, war dass Neville sein Haus, bis auf die Fenster nicht irgendwie "verstärkt" hat, z.B. in Form eines Käfigs oder so-seine Sicherheitsmaßnahmen waren ja "recht" gering...gut fand ich auch, wie die Zombies aussahen-endlich mal keine Blutüberströmten, halbierten Menschen, sondern einfach nur Kranke, "angegammelte" ;o)

gruß gimli

P.S. Die Kontrolle in unserem Kino war doch nicht so groß mit der Begleitung eines Erwachsenen ;o)
(Wobei die FSK berechtigt war)

Hab was im netz gefunden und wollte es hier mal reinstellen. KLICK

Es soll sich um ein Sequel handel.

PS: hab leider keinen Termin für die Blu-Ray gefunden :( hat einer eine Ahnung wann die raus kommt?

Zuletzt bearbeitet:
@Töppi
Ich hätte aber gerne noch gewusst wie sich das Virus um 180° drehen konnte. Am Anfang wurde ja auch noch gesagt das 10.009 Menschen mit dem Virus bespritzt worden sind und diese dann vom Krebs geheilt worden sind. Warum verwandelt das Virus nun die Leute in Zombies? Dass meinte ich mit der schlechten Erzählung am Anfang.

Ja stimmt schon, das wurde nicht wirklich klar. Vielleicht brauchte das ja ne bestimmt Zeit im Körper dafür oder so.
Oder das wird im zweiten Teil geklärt.

Habe ihn heute gesehen, meine Erwartungen wurden erfüllt. Kritikpunkte, bis auf das Ende, hab ich nur noch einen...
Warum musste Gott unbedingt ins Spiel gebracht werden? Ich fand's zwar gut, dass an ein paar Stellen diese "God still loves us" Plakate hingen, aber als Anna (?) anfing davon zu reden, dass Gott ihr sagte, sie solle dort hinfahren und dass es ein Überlebendencamp gibt, da musste ich leider den Kopf schütteln.

Ansonsten gibt es nur Positives über den Film zu berichten, New York sah fantastisch aus, ein sehr schöner Schäferhund und jede Reaktion von Robert war voll und ganz nachvollziehbar.
Die Szene, in der er Sam erwürgt war wirklich...hart. Man muss den eigenen und einzigen Freund den man seit Jahren hat töten...auf eine der schrecklichsten und langsamsten Arten die es gibt.

Zu schade dass die, mit denen ich im Kino war...Filme nicht allzu ernst nehmen.

Im großen und ganzen ist der Film ja gut (vor allem W.S.), aber warum zum Teufel
sind die Zombies alle CGI, das macht den Film irgendwie lächerlich. Beim ersten Auftritt der Gestalten geht das ja noch,nur sobald sie das Haus angreifen, verfliegt die ganze Atmo. Bin mir dann vorgekommen wie in einem Pixar Film. Dann hätten die es doch gleich wie Beowulf produzieren sollen.

Also ich war grade auch in dem Film und fand ihn sehr gelungen. Da hat meiner Meinung nach einfach alles gestimmt. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen wieso viele hier das Ende nicht gut und zu abrupt fanden. Ich mein was soll denn da noch großartiges kommen? Wozu den Film noch unötig in die Länge ziehen. Meiner Meinung nach geht das Ende völlig in Ordnung und rundet die ganze Sache auch noch recht schön ab. Alles in Allem vielleicht nicht unbedingt jetzt schon der Film des Jahres (das Jahr hat ja auch grad erst begonnen ^^) aber aufjedenfall ein heißer Anwärter darauf ;)

Habe ihn heute gesehen, meine Erwartungen wurden erfüllt. Kritikpunkte, bis auf das Ende, hab ich nur noch einen...
Warum musste Gott unbedingt ins Spiel gebracht werden? Ich fand's zwar gut, dass an ein paar Stellen diese "God still loves us" Plakate hingen, aber als Anna (?) anfing davon zu reden, dass Gott ihr sagte, sie solle dort hinfahren und dass es ein Überlebendencamp gibt, da musste ich leider den Kopf schütteln.

Ansonsten gibt es nur Positives über den Film zu berichten, New York sah fantastisch aus, ein sehr schöner Schäferhund und jede Reaktion von Robert war voll und ganz nachvollziehbar.
Die Szene, in der er Sam erwürgt war wirklich...hart. Man muss den eigenen und einzigen Freund den man seit Jahren hat töten...auf eine der schrecklichsten und langsamsten Arten die es gibt.

Ich wollte hier meinen Post hinschreiben in dem meine Meinung über den Film stehen sollte und bin dann über deine Nachricht gestolpert und kann nur noch dazu sagen ...
Word!
Wobei der Film mit der Sequenz von
Robert's Tod zu Anna's Rettung im Überlebenden-Lager sich an Schnelligkeit ein wenig übernommen hat :)
.

Mir hat der Film ganz gut gefallen. Die CGI-Kreaturen haben mich nicht gestört, Robert sagt im Film ja,
dass sie keinerlei Menschlichkeit mehr besitzen.

Genervt hat mich nur das Kameragewackel, das zeitweise auftrat.

Ich habe mir den Film am Samstag in der Spätvorstellung angesehen und muß sagen, dass Will Smith gut geschauspielert hat.
Bin angenehm überrascht gewesen von dem Film, wollte erst gar nicht rein, schließlich ist "Der Omega Mann" ein Klassiker.
Warum es allerdings dieses Quasi Happy End sein mußte verstehe ich nicht so ganz.

Ist der Film denn einen Kinobesuch wert, oder sollte ich lieber darauf warten, bis er auf DVD erscheint, gibt es viele Action-Szenen oder doch eher vermehrt langweilige Stellen?

Zurück