Indiana Jones 4

Schade, Sean Connery hätte ich nur zu gerne gesehen. Gibt nicht viele Schauspieler mit solch einem monströsen Charisma, wie er es austrahlt. Ich weiß nicht, ob Indiana Jones 4 letztendlich nicht doch nur die Kategorie "Fortsetungen, die die Welt nicht braucht" anreichern wird. Harrison Ford ist einige Jährchen aus dem Alter raus, einen jungen, verschmitzten Helden zu spielen, der mit einem schelmischen Grinsen alleine zu unterhalten weiß. Han und Indiana waren damals wohl seine Paradenrolle, heute sehe ihn in ernsteren Filmen, speziell Thrillern mit reichlich Actionanteilen, besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ui, ganz schön alt geworden der gute. aber nicht noch so sexy wie eh und je. *gg* ich freu mich jetzt schon mega auf den film. und nicht nur wegen harrison.
 
Im ersten Augenblick hat sich starke Ernüchterung bei mir breit gemacht. Einerseits sehe ich einen charismatischen Harrison Ford und andererseits das bekannte Outfit des Indiana Jones, das nicht mehr so recht mit ihm harmoniert. Das sind zwei Gegensätze in dem Bild, ich weiß nicht, wie das zusammengeht. Sicher, im Film wird der Kontrast nicht ganz so stark sein, doch wegzaubern läßt er sich nicht. Bleibt nur, die Rolle nicht so temporeich und agil anzulegen, wie in den vorherigen Filmen. In seiner Funktion als Professor macht sich der gealterte Ford sicher besser als früher, doch leider nicht als Abenteurer. Kurz eine schnell hingeflickte Gegenüberstellung von mir:

indigu9.jpg
 
Ein herrlicher Bildvergleich, der wahrlich mehr sagt als tausend Worte. Allein der Blick! Rechts, der kämpferische, noch optimistisch in die Zukunft blickende und links der heutige, wehmütig und wie scheint desillusioniert in der Ferne schweifend, scheinbar den Silberstreif am Horizont suchend. Klasse. Dank dir für diese aussagekräftige Montage.
 
Ich weiß nicht, ob Spielberg in einer Pause oder nach einer anstregenden Aufnahme auf den Auslöser gedrückt hat, Harrison sieht jedenfalls im bildlichen wie im übertragenen Sinne gesetzt aus. Treffender als du hätte ich es nicht formulieren können, Travis, der frühere Indy strahlt Abenteuerlust und Kampfbereitschaft aus, der aktuelle wirkt mit sich selbst beschäftigt. Klar, mit der entsprechenden Beleuchtung und einem gezielteren Blick in anderer Pose kann diese Kontrast verkleinert werden, doch zu beseitigen ist er nicht.
 
Schade, dass der gute Sir Connery ausgestiegen ist; so war er es doch, der dem dritten Teil noch eine gehörige Potion Ironie und Humor beisteuerte. Nunja, zu den Bildern wurde schon genug Treffendes von euch geäußert. Da will ich mich auch voll und ganz anschließen - lässt sich nur hoffen, dass sich diese Mimik letztendlich nicht auch auf den Streifen auswirkt. Ich bleibe zwar optimistisch, dass wir einen spektakulären Abenteuerstreifen serviert bekommen - aber ob dann letztendlich auch genau der Indiana Jones dabei heraus kommt, den wir kennen und lieben - das bezweifle ich doch eher...
 
vielleicht macht er jetzt einfach nicht mehr alle stunte selber, sondern hat dann seine leute dafür. dann wäre das mit dem alter ja völlig egal, solange es nicht auffällt.
 
Solange die Kamera Harrisons Gesicht im kompletten Film nicht einfängt, könnte man ihm den wild kletternden und peitschenschwingenden Indy abkaufen. Wird aber nicht passieren. Was ich sagen will, es spielt überhaupt keine Rolle, wer die Stunts hinzaubert, sie würden in jedem Fall unglaubwürdig wirken. Also nicht eventuell unrealistisch auf die Durchführbarkeit in Natura sondern auf den gealterten Darsteller und seine Rolle bezogen. Inhaltlich wird sich einges ändern müssen, damit der Film funktioniert. Und ob das dann ein ebenso phantastisches Abenteuer wie die letzten wird, daran habe ich arge Zweifel.
 
The title of the new Indiana Jones adventure is Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull, it was revealed today by actor Shia LaBeouf. He announced the title during today's MTV Video Music Awards, which were broadcast live from Las Vegas.

Quelle: comingsoon.net

Hatte jetzt keine Lust zu übersetzen, denke dürfte aber jeder vestehen ;)
 
modchris schrieb:
The title of the new Indiana Jones adventure is Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull
Hatte jetzt keine Lust zu übersetzen, denke dürfte aber jeder vestehen ;)

Klasse.Ich freue mich schon auf Indiana Jones und der Königs - Dom des kristallenen Trinkspruches! ;)
 
So,ein erstes Fax von UPI.Der ( wahrscheinlich ) vorläufige Bundesstart in Deutschland ist der 22.Mai 2008.Wird wohl ein World - Wide - Release.
 
Das erste Poster das ich gefunden habe.
Ganz in der Tradition der alten Filme.
Wollen wir nur hoffen das es sich mit dem Film ebenso verhält.;)

 
Sieht auf jeden Fall mal interessant aus das Poster, ich hoffe der Film kann an die alten anschließen.
 
Mal schaun, ob mir einer helfen kann. ich habe mir gerade nochmal Indiana Jones 3 angeschaut. zum Schluß trinken er und sein Vater doch aus dem Gral. Soll das heißen, wir habens jetzt im 4. mit nem "unsterblichen" Jones zu tun (lol) ? Weiß denn jetzt schon jemand was zur handlung? erste Trailer oder sowas?
 
Indi wäre nur in dem Tempel für immer unsterblich gewesen. Hat der Tempelritter aber auch erklärt... ;) Durch verlassen des Tempels wurde das unsterblich-sein also aufgehoben und Indi ist wieder ein sterblicher.
 
Zurück