Hellboy
Bekanntes Gesicht
Da biste wohl nicht der einzige - ich glaubs jedenfalls erst wenn er über die grosse Leinwand flimmert.Willy_Wonka schrieb:Ich bin mal gespannt ob er wirklich noch kommt.
Da biste wohl nicht der einzige - ich glaubs jedenfalls erst wenn er über die grosse Leinwand flimmert.Willy_Wonka schrieb:Ich bin mal gespannt ob er wirklich noch kommt.
Palahn schrieb:Mich würde ja mal interessieren, woher du diese Gewissheit nimmst, dass dem so ist.
Wo wurden denn diese "Fakten" bekannt gegeben?
Naja, solche Aussagen, wie die von Spielberg, sollte man während der Produktion und speziell beim Kinostart getrost ignorieren und schleunigst vergessen. Es besteht einfach die Notwendigkeit der Bewerbung, den Fan heiß zu machen. Verstehe ich vollkommen, nur muß man sich vor Augen führen, daß ein Spielberg gar kein unvoreingenommenes Urteil verkünden kann oder gar darf. Negative Presse will sich keiner freiwillig aufbürden und der Optimismus der Macher ist vorprogrammiert, aus reinem Zeitvertreib dreht man keinen kommerzielle Film. Ich wünsche mir generell mehr Ehrlichkeit und Ausgewogenheit seitens der Beteiligten. Jedes Making of verspricht, daß man den besten Film aller Zeiten sehen wird. Demnach hätten wir Millionen beste Filme...DarkObiWan schrieb:laut Spielberg soll der Streifen seine drei Vorgänger überflügeln. Ich hoffe das er recht behält.
Kinomensch schrieb:Aus einem Fax- Rundbrief der Paramount Pictures Corporation an alle Kinobetreiber weltweit :
"Los Angeles, 07.02.07 / 12:19 Kino International :
Indiana Jones 4 startet am 22. Mai 2008 weltweit in den Kinos." ( Zitat Ende )
gibber schrieb:Brauchen wir wirklich einen Harrisson Ford mit 65 Jahren als Indiana Jones oder wollen wir ihn lieber so toll in Erinnerung behalten wie er war???
Ich habe IJ geliebt, war in einer langen Filmnacht mit allen 3 Filmen hintereinander im Kino und.......brauche das nicht!
Ich glaube, es ist bei Harrisson Ford nur die Verzweiflung, das er mal wieder einen Hit braucht und Steven Spielberg und George Lucas machen mit, weil er einer ihrer besten Kumpel ist und die lässt man ja nicht im Stich.
Fortinbras schrieb:Genau meine Meinung. Der Film wird nie zu den anderen passen und immer aus der Reihe fallen. Allein schon vom optischen her. Eine Oldschool-Inszenierung im Stil der anderen drei Filme wäre doch mal was.
Der Film ist aber genauso unnötig wie Stirb langsam 4.
Jefferson schrieb:auch wenn ich diese Befuerchtung durchaus teile ist nach meinem Kenntnisstand genau das einer der Hauptgruende gewesen wieso sich die ganze Planungsphase inkl. Drehbuch so in die laenge gezogen hat. Eben weil man Indy eben seinem Alter entsprechend und dabei ueberzeugend auf die Leinwand bringen moechte, mag sein das ich da jetzt was falsch in Erinnerung habe, bin mir aber schon ziemlich sicher mal sowas von offizieller Seite (Lucas oder Spielberg) gelesen zu haben. Kann mir bei aller Liebe auch nicht vorstellen das die drei gesetzten Herren da wirklich so halbherzig ans Werk gehen... zumindest hoffe ich das
und ob die Filme wirklich "noetig" sind entscheide ich lieber fuer mich wenn ich aus Kino komme und mir ein wirkliches Urteil darueber bilden kann
Travis Bickle schrieb:Als das Eisen vor vielen Jahren noch heiß war, zierte man sich es zu schmieden. Je kälter es wurde, desto intensiver wurden die Überlegungen. Jetzt, wo eigentlich alles zu spät ist, entscheidet man sich auf die momentane Sequal-Welle aufzuspringen. Das Ford momentan am unübersehbaren Tiefpunkt seiner Karriere angekommen und bereit nach jedem Strohhalm zu greifen ist, macht die Hoffnung auf einen guten Film auch nicht unbedingt größer.So wird sich das ganze ins aktuelle Bild einfügen: Rocky 6, Rambo 4, Stirb langsam 4 und weitere werden bestimmt folgen.
Travis Bickle schrieb:Als das Eisen vor vielen Jahren noch heiß war, zierte man sich es zu schmieden. Je kälter es wurde, desto intensiver wurden die Überlegungen. Jetzt, wo eigentlich alles zu spät ist, entscheidet man sich auf die momentane Sequal-Welle aufzuspringen. Das Ford momentan am unübersehbaren Tiefpunkt seiner Karriere angekommen und bereit nach jedem Strohhalm zu greifen ist, macht die Hoffnung auf einen guten Film auch nicht unbedingt größer. Meine Erwartungshaltung tendiert somit gen Null und ich kann somit wenigstens nicht enttäuscht werden. Zumindest ist Spielberg raffiniert und routiniert genug, die Story wenigstens einigermaßen zeitnah in die heutige Landschaft einzubauen. Hoffe ich zumindest. Aber ob das notwendig ist, wage ich mal stark zu bezweifeln. Da hätte eine Rückkehr von "E.T." imo deutlich mehr Sinn gemacht. So wird sich das ganze ins aktuelle Bild einfügen: Rocky 6, Rambo 4, Stirb langsam 4 und weitere werden bestimmt folgen.
SethSteiner schrieb:@FGTH1308
Spielberg allein würd ich ja dem Film pers. positiver gegenüber stehen aber so stark wie Lucas involviert zusein scheint...
SethSteiner schrieb:@FGTH1308
Spielberg allein würd ich ja dem Film pers. positiver gegenüber stehen aber so stark wie Lucas involviert zusein scheint...
Kinomensch schrieb:Was heisst den so stark involviert?Bei Indy 1 bis 3 war er es doch in der gleichen Art und Weise.
Ich hab ja auch mit keinem Wort geschrievben, daß Sequels eine heurige Erfindung seien.SethSteiner schrieb:Sequels sind aber keine neue Erfindung, die Welle gibts doch schon seit es Filme gibt.
Genau das ist ja der springende Punkt. Vor 15 Jahren hätte ein Sequel für mich wesentlich mehr Sinn gemacht, als heute einen ausgelaugten Ford nochmal auf die Piste zu schicken. Aber vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung, die ich ja auch nicht ausgeschlossen habe. Wenn man ohne oder mit stark gedämpfter Erwartungshaltung an die Sache geht, kann man auch nicht großartig enttäuscht werden.Ganz abgesehen davon das ein Indy 4 doch seit den 90ern im Gespräch ist und sicher schon 20 Drehbuchschreiber gesehen hatte.
Habe ich ja auch nichts Gegenteiliges behauptet. Psycho 2 war für mich z.B. ein wirklich sinniges Sequel. Nur leider gibt es von dieser Sorte zumeist nicht viel. Tatsache ist und bleibt, daß Sequels zumeist hinter dem Original zurückbleiben. Der Pate ist vielleicht eines der wenigen wirklich prägnanten Gegenbeispiele, obwohl selbst dies unter Fans und Kritikern heftig debattiert wird.Wenn wir einfach mal in die 50er Jahre switchen würden, ich wette da finden wir auf einmal auch viele Sequels. Vor allem ist doch daran auch nix schlechtes, zumindest wenn man eine alte Sache dann damit richtig zuende bringt oder gut etwas neues erzählt.