SCPH-75004
Bekanntes Gesicht
Gester war ich mal, aus Langeweile wohlgemerkt und auf der suche nach Schnäppchen, in unserer Videothek, das von einem türkischen Mitmenschen betrieben wird, names "Magic".
Habe mir dann das Sortiment mit den Gebrauchtspielen angeguckt und da is mir halt Mortal Kombat - Shaolin Monks aufgefallen. Nicht die USK geprüfte Version, sondern die PEGI 18+ (Un-Cut).
Nun ja nichts verwerfliches...
Als ich dann mir das Regal mit den Neuerscheinungen angeschaut habe sah ich erstmal "State of Emergency 2" ... ja Teil 2 von dem ich - ich bin ein gut informierter Gamer - nie was gehört habe.
Sofort kam mir der Gedanke, dass es einfach nur idiziert worden sei...
Jetzt die Frage: wieso steht es dann im Regal? Ebenso habe ich "Manhunt" zum verleih entdecken können, jedoch wurde da zumindestens das Cover entfert und mit einer leere Hülle und ner Markierung Manhunt aufgestellt.
Des weiteren folgten noch ander Titel mit der PEGI 18+ Einstufung.
Jetzt stellen sich mir persönlich paar Fragen.
- Sind indizierte Spiele zum Ausstellen freigegeben?
- Zum Verleih? (In abgeänderter Form wohlgemerkt)
- PEGI 18+ Spiele ohne weiteres für Jedermann in Deutschland zugänglich!?
würde mich mal so interessieren!
MfG SCPH-75004
Habe mir dann das Sortiment mit den Gebrauchtspielen angeguckt und da is mir halt Mortal Kombat - Shaolin Monks aufgefallen. Nicht die USK geprüfte Version, sondern die PEGI 18+ (Un-Cut).
Nun ja nichts verwerfliches...
Als ich dann mir das Regal mit den Neuerscheinungen angeschaut habe sah ich erstmal "State of Emergency 2" ... ja Teil 2 von dem ich - ich bin ein gut informierter Gamer - nie was gehört habe.
Sofort kam mir der Gedanke, dass es einfach nur idiziert worden sei...
Jetzt die Frage: wieso steht es dann im Regal? Ebenso habe ich "Manhunt" zum verleih entdecken können, jedoch wurde da zumindestens das Cover entfert und mit einer leere Hülle und ner Markierung Manhunt aufgestellt.
Des weiteren folgten noch ander Titel mit der PEGI 18+ Einstufung.
Jetzt stellen sich mir persönlich paar Fragen.
- Sind indizierte Spiele zum Ausstellen freigegeben?
- Zum Verleih? (In abgeänderter Form wohlgemerkt)
- PEGI 18+ Spiele ohne weiteres für Jedermann in Deutschland zugänglich!?
würde mich mal so interessieren!
MfG SCPH-75004