Indizierte Spiele feat. Ausstellungsregal!

Nemesis88 schrieb:
GRAW 2 gibt es doch bei uns zu kaufen ;)

Schon, er meint glaub ich das die USK gerade strenger bewertet den vor einem Jahr bekam G.R.A.W. eine Alterfreigabe "ab 16 Jahren" und jetzt beim 2ten Teil (bei dem nirgendwo die Gewalt erhöht wurde) wurde eine "keine Jugendfreigabe" Altersfreigabe vergeben!

Goose74 schrieb:
Wo kein Kläger da keine Anklage. So ist das leider. Eigentlich sollten solche Läden gemeldet werden. Aber so lange das keiner macht und vielleicht auch noch Beweise hat wird sich in Deutschland nichts ändern und immer so weitergemacht.

Soviel zum Thema Jugendschutz. Geld scheint wichtiger zu sein als sich an geltende Gesetze zu halten. :(

MfG Goose74 ;)

Ja und? Wir haben hier das häftigste Jugendgesetzt von dem halte ich überhaupt nichts! Wir müssen immer noch dabei bedenken das es nur Spiele sind. Wegen diesen Jugendschutzgesetzte werden sogar volljährige bevormundet und das ist für mich ein hartes Stück. Ist doch okay wen er solche Games hat, den hat er es schon an Minderjährige verkauft? Videotheken sind äh meistens nur für Volljährige und die können das dann auch ruhig diese Ware kaufen oder spielen, oder nicht? Wen hier jemand diesen Besitzer verrät ist er in meinen Augen genauso eine Bazille wie z.B. Herr Beckschwein!

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so, abgesehen davon das ich das Bewerbungsverbot für eine viel zu krasse Einschränkung in die Markwirtschaft halte. Ein beschränktes Bewerbungsverbot, indem Sinne das ein Cover nicht zu blutrünstig sein dürfte oder eine Werbung, oke aber das *kopfschüttel* Ein SAW seh ich da mit abgehacktem Gliedmaß auf dem Cover im Regal liegen (oder ein anderer Film, der SAW kopiert) und ein Videospiel soll versteckt werden, versteh das mal einer.

SethSteiner schrieb:
Seh ich auch so, abgesehen davon das ich das Bewerbungsverbot für eine viel zu krasse Einschränkung in die Markwirtschaft halte. Ein beschränktes Bewerbungsverbot, indem Sinne das ein Cover nicht zu blutrünstig sein dürfte oder eine Werbung, oke aber das *kopfschüttel* Ein SAW seh ich da mit abgehacktem Gliedmaß auf dem Cover im Regal liegen (oder ein anderer Film, der SAW kopiert) und ein Videospiel soll versteckt werden, versteh das mal einer.
Dann warte mal die nächste Bild-Headline ab: Durch diesem Film lernten sie das TötenGnadenlose Tötungsszenen in dem Gewaltfilm Scooby Doo 2

Wenn die "Killerspiel"-debatte keine Früchte trägt, wird entweder die Filmbranche oder die Musikbranche sich einigen Hasstriaden unterziehen müssen (Gewaltfilme und Musk, oder so...).

Ich denke nicht, die Zeit schreitet immer weiter voran, die Gesellschaft wird immer moderner, das hier schätze ich, ist eines der letzten Aufbäumenden Kräfte der Machtmissbrauchenden Lobbyisten und Medienmenschen. Soetwas wie Rush for Berlin auf dem Cover denke ich wäre in den 90ern nie möglich gewesen, auch Filme werden teilweise schon im Fernsehen ungeschnitten gezeigt. Es wird eher immer softer, wenn diese Sache scheitert, dann glaube ich war es das letzte oder sogar vorletzte mal sein. Manchmal allerdings frage ich mich im Bezug auf die Gamer eher ob die auch mal etwas an sich arbeiten sollten, wenn man in letzter Zeit so bemerkt was beim Thema WoW alles abgeht, von wegen Kellerkinder u.Ä. das ist garnichtmehr feierlich

Wie lange unsere Gesellschaft noch braucht, bis so genannte "Killerspiele" akzeptiert werden, kann ich nicht einschätzen. Ich glaube aber das noch einige Jahre ins Land ziehen werden, bis endlich der letzte konservative Politiker an Altersschwäche gestorben ist.

Stellt sich nur die Frage, was kommt nach Videospielen? Welches Medium gilt es dann zu indizieren/verbieten/bescheiden? Einen Sündenbock hat es bisher immer gegeben.

SethSteiner schrieb:
Bezug auf die Gamer eher ob die auch mal etwas an sich arbeiten sollten, wenn man in letzter Zeit so bemerkt was beim Thema WoW alles abgeht, von wegen Kellerkinder u.Ä. das ist garnichtmehr feierlich
Stimmt, es gibt Leute da draußen, die habe ich seit WoW nicht mehr zu Gesicht bekommen. Höchstens mal im Messenger getroffen, das war es dann auch schon. Nicht das Online-Rollenspiele schlecht sind, man könnte aber wenigstens alle 24 Stunden eine Zwangstrennung, wie bei der Telekom, einführen.

crizzo silverblue schrieb:
Nur wenn sie nicht indiziert sind. Letztlich ist das ja nur die britische USK.

tut mir leid aber pegi gillt eigentlich als eüropäische
deutschlandu ung england (britannien) haben eigen
zb. österreich hat pegi
schweiz hat pegi

steht eigentlich in der beschreibung

Zurück