Jung, Brutal, Gutaussehend 3 (JBG3) jetzt auf Spotify und Deezer

Da du hier kein Video verlinkt hast wo er sein Standpunkt schildert habe ich gestern selbst mal gesucht aber nur Videos mit oberpeinlichem Matchogetue gefunden. Wenn ich solche Idioten schon reden höre wird mir schlecht.

das hier meine ich z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=JThzjkByzfg

diese Aussage von wegen Machogetue, Gewaltverherrlicherei usw... ist einfach nur Ignorant, wenn man sowas sagt hat man keine Ahnung wie Image-Rap funktioniert, man kann es mögen oder nicht, aber einfach dinge zu behaupten ohne sich mit der Materie auszukennen ist auch nicht die Feine art
 
Weil Nazibands diese Lines ernst meinen und Kollegah nicht, das ist einfach nur harter Image-Rap, da gehört sowas einfach dazu

muss nicht jeder mögen und gewisse Kritik daran ist durchaus berechtigt, aber wenn man es nur als das ansieht was es ist, dann ist das gar nicht so schlimm

Dann wird sich also nur zum Spaß über das unbeschreibliche Leid und die Ermordung von Millionen Juden lustig gemacht, weil es nun halt einfach mal dazu gehört?
Dann werden Frauen, also "Bitches", um den guten Ton zu wahren, nur so zum Spaß zum Sexobjekt herabgewürdigt, weil es nun halt einfach mal dazu gehört?

Unglaublich, mit welcher Gleichgültigkeit du dieses diskriminierende, chauvinistische Machogetue zu rechtfertigen und zu verharmlosen versuchst.
"Es gehört halt dazu, ist aber alles nicht so gemeint..." Echt traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird sich also nur zum Spaß über das unbeschreibliche Leid und die Ermordung von Millionen Juden lustig gemacht, weil es nun halt einfach mal dazu gehört?
Dann werden Frauen, also "Bitches", um den guten Ton zu wahren, nur so zum Spaß zum Sexobjekt herabgewürdigt, weil es nun halt einfach mal dazu gehört?

Unglaublich, mit welcher Gleichgültigkeit du dieses diskriminierende, chauvinistische Machogetue zu rechtfertigen und zu verharmlosen versuchst.
"Es gehört halt dazu, ist aber alles nicht so gemeint..." Echt traurig.

hat nix mit traurig zu tun, ich sehe das einfach an, als das was es ist

das könnt ihr anscheinend nicht und ist auch völlig ok, jedem seine Meinung
 
Dieses Video? Dein Ernst?

Kollege, das ist ne Anreihung von Verschwörungstheorien ("Die bösen Mainstreammedien!") im AFD-Style. Sie wollen den Medien den Krieg erklären, klingt auch sehr vernünftig. Was will der egl mit DSDS? Was haben die mit dem Thema zu tun? Whataboutism vom feinsten, ich piss mich weg.

Du scheinst es einfach nicht zu kapieren. Der kann sonstwas labern von wegen "Leuten Kraft geben". Die Mukke von Landser gibt sicher auch vielen fragwürdigen Leuten Kraft und Motivation..... das nächste Asylantenheim anzuzünden. Das ist genau das selbe Level. Dieses Kunst-Gelapp ist doch nur ein selbst auferlegter Freifahrtschein einfach alles mögliche rauszuhauen was geht.
Ach gabs jetzt nicht erst ne Razzia bei der Straßenbande?
Yo, richtig korrekte Künstler die Jungs.
 
Du scheinst es einfach nicht zu kapieren. Der kann sonstwas labern von wegen "Leuten Kraft geben". Die Mukke von Landser gibt sicher auch vielen fragwürdigen Leuten Kraft und Motivation..... das nächste Asylantenheim anzuzünden. Das ist genau das selbe Level. Dieses Kunst-Gelapp ist doch nur ein selbst auferlegter Freifahrtschein einfach alles mögliche rauszuhauen was geht.
Ach gabs jetzt nicht erst ne Razzia bei der Straßenbande?
Yo, richtig korrekte Künstler die Jungs.

ok nach dem Text schalte ich ab, so viel Ignoranz und Uninformiertheit hab ich selten erlebt. Denkt was ihr wollt, ich bleib bei meiner Auffassung der Dinge
 
Hier mal von meinem Bruder seine Meinung:

Also erstens mal durch wen kam denn dieses ganze Thema erst zustande?
War das nicht die Bild die gemeint hat, das sich beim Echo jeder in acht nehmen muss, weil Kollegah und Farid Bang mit dem "Sprengstoffgürtel in die Menschenmenge" springen wollten?
Und da eine minderbemittelte Form von Presse ja nicht reicht, kommt auch noch RTL dazu. Die mit Serien wie "Familien im Brennpunkt", "DSDS" (Menschenverarsche hoch 10), "Mitten im Leben" versuchen ihre Einschaltquoten in die Höhe zu treiben, einfach traurig und ebenfalls Menschenverachtend.

Und auch mir gibt dieses sogenannte Imagerap sowohl Kraft als auch Motivation für viele Dinge. Ich spiel selbst Fußball und betreibe auch Fitness, oder auch wenn man einfach mal nicht gut drauf ist hilft mir diese Musik persönlich sehr.
Imagerap bedeutet einfach nur eine Art Kunstfigur nachzustellen:
Kollegah: Boss- oder Zuhälterimage
Farid Bang: Gangsterimage
Spongebozz: drogentickender Schwamm
usw.

Und wenn jemand in der heutigen Zeit nicht versteht was Battlerap ist, oder zumindest den Unterschied zwischen "real" und "fake" nicht erkennt sollte sich besser aus diesen Diskussionen raushalten.
Und wenn mir einer von euch hier sagen will das man nur "asoziale" Themen von Kollegah finden kann, sollte besser recherchieren.
 
...auch wenn man Battle-Rap versteht, bleibt das Ganze durch und durch antisemitisch.

Auch wenn Du nicht verstehen willst, was wir meinen, bleiben die Textpassagen hochgradig juden- und frauenfeindlich - unabhängig von künstlerischer Freiheit. Das Zeug ist halt auf einer Stufe wie Rechtsrock.

Zum Durchlesen.
 
...auch wenn man Battle-Rap versteht, bleibt das Ganze durch und durch antisemitisch.

Auch wenn Du nicht verstehen willst, was wir meinen, bleiben die Textpassagen hochgradig juden- und frauenfeindlich - unabhängig von künstlerischer Freiheit. Das Zeug ist halt auf einer Stufe wie Rechtsrock.

Zum Durchlesen.

Nein das stimmt einfach nicht und für mich ist die Diskussion vorbei, wollte nur mal die Meinung meines Bruders, der ja in dem Jugendalter ist und damit aufwächst wiedergeben
 

Wow. Da spricht er ein Problem an was leider viel zu wenig beachtung bekommt. Schön und gut.
Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Ändert für mich jetzt nichts daran dass solche Songtexte völlig daneben sind. Und dann auch noch mit so einem Argument ankommen dass diese Musik den hörern hilft und ihnen Kraft gibt. Und das geht nur mit antisemitischen, gewaltverherrlichenden und frauenfeindlichen Texten oder was? :palm:

Hier mal von meinem Bruder seine Meinung:
seine Meinung? Klingt eher so als hätte er nur das nachgeplappert was der Typ in deinem Video gesagt hat.

Imagerap bedeutet einfach nur eine Art Kunstfigur nachzustellen:
Kollegah: Boss- oder Zuhälterimage
Farid Bang: Gangsterimage
Spongebozz: drogentickender Schwamm
Jeder weis was ein Image ist. Aber wie kann man sowas ersthaft als eine "Kunstfigur" bezeichnen und das auch noch abfeiern. :palm:

Mir kann auch keiner erzählen dass jugentliche das nur als "Spaß" oder "Satire" aufnehmen. Man muss sich doch nur mal die ganzen Möchtegern Gangster und die steigende Gewalt an Schulen ansehn. Solche kleinen Scheißer die kein respekt vor Frauen haben und gleich mit ihrem kleinen Messerchen rumwedeln habe ich selbst schon erlebt. Da ist solche Musik von ihren "Vorbildern" sicher auch nicht ganz unschuldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das stimmt einfach nicht und für mich ist die Diskussion vorbei, wollte nur mal die Meinung meines Bruders, der ja in dem Jugendalter ist und damit aufwächst wiedergeben

Doch das stimmt einfach. Wen willst du denn hier verarschen? Der Vergleich mit RTL ist einfach Bullshit weil der nix mit Holocaust-Texten zu tun hat. Wo siehst du denn hier eine Verbindung? Weil DSDS und die BILD scheiße sind rappe ich darüber wie ich Frauen vergewaltige und einen Holocaust veranstalte?
Das ist so hochgradig dumm dass ich Durchfall bekomme.

Hier ein besonderes Schmankerl des Poeten und Philosophen Farid Bang (oder wie Frau Kebekus sagt: Farid "der der auszog um sie alle wegzuknallen")

100 % Asozialität: Farid Bang scherzt über Gewalt gegen Frauen | Hiphop.de

https://www.buzzfeed.com/karstenschmehl/farid-bang-saetze-ueber-frauen

Aber ja, alles nur Image und so und ganz harmlos. Alles groooooße Künstler. Am Arsch!
Und selbst wenn die das nur spielen sollten, nutzen sie ihre Bekanntheit um moralisch fragwürdigen Dreck an Jugendliche zu vermitteln. Das wär ja sogar noch ekelhafter sone Scheiße bewusst zu Geld machen zu wollen. Aber wenn ich mir den Banger so angucke, der Typ ist wirklich einfach ein unglaublich dummer Mensch. "Frauen sind auch Lebewesen"....ach was.
 
Geile Diskussion hier! Viel zu spät entdeckt. :D

Aber wer sich mal in der Szene umgeschaut hat, sollte schon wissen, dass Kollegah, Farid Bang und co. einen extremen antisemitischen Hintergrund verfolgen!
Es gibt da unterschiedliche Deutungsweisen, aber meine ist klar: Jede Menge Arab- und Deutschtürken stehen auf diese Musik und sind ein Sammelbecken für Gleichgesinnte.
Hier wird aus Hass Geld für die Plattenindustrie gedruckt und das ist falsch.

Letztendlich bleiben (laut Oliver Kalkofe) nur zwei Parteien übrig: Nämlich die Trottel, die sich auf die eine Seite gestellt haben und die, die die andere Seite befürworten. Die Geissens haben darüber ja auch schon alles gesagt.
Ich sage also lieber nichts dazu. ;)
 
Ich sehe in diesem Thread leider nur haltlose Anschuldigungen ohne Beweise. Kollegah und Farid Bang sind also verantwortlich für steigende Gewalt?

Gibt es dafür einen Beweis? Ich denke nicht

Darüberhinaus gibt es auch Juden und Frauen die JBG feiern, fragt doch die mal was sie davon halten

Ich sag es noch ein letztes Mal:

Ich verstehe eure Kritik daran und ich verstehe auch, das man das nicht mag, aber einfach hinzugehen und zu eure Argumente zu bringen ohne beweise, ohne Hintergründe, ohne Verständnis von Image-Rap, das ist einfach falsch
 
Wtf?!
Was willst du für Beweise?!
Wir haben deinen Scheiß doch nun schon auseinandergenommen wie nen Truthahn!
Du raffst einfach nicht wo das Problem liegt, du gehst nicht auf die Argumente ein und forderst Beweise?
Welche Mucke wird wohl unter Gangstern am häufigsten gehört? Kleiner Tipp: die Amigos sinds nicht.

Hier wurde jetzt mehrfach erklärt warum diese Texte falsch sind.
Scheiße das ist als würde ich mit ner Wand diskutieren.
 
Dann läuft hier was erheblich verkehrt, ich komm mir nämlich genauso vor...

Es herrschen hier einfach 2 Meinungen und keiner ist bereit die andere zu akzeptieren oderzu verstehen

Das hat nix mit Meinung zu tun. Hier gehts um elementare Dinge unseres Zusammenlebens. Keine Ahnung ob du ab und an mal in die Nachrichten guckst, wir haben gerade einen Anstieg von antisemitischer Gewalt! Denkst du es hilft wenn diese Affen da von Holocaust, Auschwitz-Insassen, dem Verfluchen des Judentums rappen? Mein Gott die Stellen den Teufel in einem Video mit einem Davidstern dar und alles ist gut wenn sie ihn umgebracht haben.... Sorry aber wenn du die eindeutige Botschaft dahinter nicht verstehst dann....
Das sind dreckige Faschos die ihre Ansichten unter die Leute bringen mit ihrer "Kunst".
Das ist noch armseloger als was ne AFD abzieht, die machen verdienen wenigstens keine Kohle mit dem Durchfall den die absondern.
 
So, da du nicht aufhören willst

Das hat nix mit Meinung zu tun. Hier gehts um elementare Dinge unseres Zusammenlebens. Keine Ahnung ob du ab und an mal in die Nachrichten guckst, wir haben gerade einen Anstieg von antisemitischer Gewalt!

1. doch das hat sehr wohl was mit Meinung und Ansichtsweise zu tun, nämlich der ansichtsweise die wissen wie es gemeint ist und die ansichtsweise die man nur aus den Nachrichten kennt ohne sich mit der Materie auseinandergesetzt zu haben

2. nein ich gucke keine Nachrichten mehr, weil das einfach nur noch Hetze und Volksverarsche ist, wer da tatsächlich alles glaubt was gezeigt wird ist selbst schuld
(hab schon öfters z.B. gesehen, dass veraltetes Material verwendet wird, nur um irgendein Thema wieder aufzubauschen)

Denkst du es hilft wenn diese Affen da von Holocaust, Auschwitz-Insassen, dem Verfluchen des Judentums rappen? Mein Gott die Stellen den Teufel in einem Video mit einem Davidstern dar und alles ist gut wenn sie ihn umgebracht haben.... Sorry aber wenn du die eindeutige Botschaft dahinter nicht verstehst dann....

Da gibt es keine eindeutige Botschaft. Du scheinst dich wirklich 0 mit Kollegah auseinandergesetzt zu haben. Er hat mit einem Juden ein komplettes Album aufgenommen und er war zeitweise sein bester Freund, darüberhinaus gibt es mehr Juden, Frauen usw... Fans von Kollegah als wir beide Leute kennen und die nehmen Kollegah alle in Schutz und fühlen sich 0 damit angegriffen.

Das manche Parteien diese Texte zu ihrem Vorteil auslegen, das will ich gar nicht bestreiten, aber wie bereits erwähnt dafür können die beiden nichts. Die reißen die Textzeilen meistens komplett aus dem Zusammenhang ohne Hintergrundwissen.

Das sind dreckige Faschos die ihre Ansichten unter die Leute bringen mit ihrer "Kunst".
Das ist noch armseloger als was ne AFD abzieht, die machen verdienen wenigstens keine Kohle mit dem Durchfall den die absondern.

Aha, Kollegah, dessen beste Freunde alle Ausländer verschiedenster Art sind und er selbst auch nicht 100% deutscher ist also ein Faschist, alles klar...

und auf dein Argument mit der AFD brauch ich wirklich nicht eingehen, das zeigt mir nur wieder, dass du dich 0 mit der Materie auseinandergesetzt hast und einfach deine Aussagen nur auf das stützt was du irgendwo gelesen hast, bzw. was du empfindest wenn du es hörst und es halt nicht magst

ich versuche wenigstens deutlich zu machen, dass es hier 2 Ansichtsweisen gibt und ich versuche mein Möglichstes euch zu erklären, wie man es noch sehen kann, wenn ihr das nicht verstehen könnt oder wollt, dann ist das ok, aber versucht nicht mir hier irgendetwas aufzudrücken, das funktioniert nicht

Für weitere Diksussionen, zumindest diejenigen die auch mal auf meine Beiträge eingehen und versuchen zu verstehen, bin ich gerne offen, aber ansonsten warsdas jetzt wirklich von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Vessex: Schon mal überlegt, dass sich der Deutsche an sich angegriffen fühlen könnte, wenn ein Rapper Texte verwendet in denen Wörter wie "Auschwiz" oder "Holocaust" überhaupt nur erwähnt werden?
Unsere Schuld liegt in der Vergangenheit und deshalb verbietet es sich mit diesen Themen zu jonglieren. Was ist das für ein Jude, mit dem Kollegah da angeblich befreundet war? Was ist das für ein Mensch, der sowas toleriert? Halte ich für Mumpitz.

Nebenbei ist schon lange erwiesen, was für ein antisemitischer Sumpf hinter dem Deutschrap steckt. Das sind aber keine Faschisten, sondern einfach Antisemiten muslimischer Herkunft. Was es allerdings kein Stück besser macht.
 
@Lord Vessex: Schon mal überlegt, dass sich der Deutsche an sich angegriffen fühlen könnte, wenn ein Rapper Texte verwendet in denen Wörter wie "Auschwiz" oder "Holocaust" überhaupt nur erwähnt werden?

Also sorry, wer sich als deutscher heutzutage immer noch diese Bürde auferlegt, der wird kein angenehmes Leben führen

wie gesagt, man kann diese Art Rap ja nicht mögen, von mir aus auch hassen, aber es gibt da immer 2 Seiten, warum wollt ihr das nicht verstehen?


Und sein jüdischer Freund ist Sun Diego, aber da du das schon nicht wusstest, zeigt mir wie wenig Ahnung die Leute in diesem Thread von dem Thema, Kollegah und Image-Rap haben
 
Und sein jüdischer Freund ist Sun Diego, aber da du das schon nicht wusstest, zeigt mir wie wenig Ahnung die Leute in diesem Thread von dem Thema, Kollegah und Image-Rap haben
Ach so, hättest du Spongebozz gesagt, hätte ich gewusst wen du gemeint hast! ;)
Na ja, lief am Ende dann nicht so gut zwischen den beiden, nicht wahr?

Vielleicht solltest du dir mal die Doku "Die dunkle Seite des deutschen Rap" anschauen, um das wahre Gesicht des deutschen Rap zu erkennen. Man braucht dafür keine Vorkenntnisse über die Musik um festzustellen, dass deutsche Rapper in der Regel antisemitische Arschlöcher sind. Sun Diego ist natürlich eine Ausnahme. Es dürfte der einzige Jude überhgaupt in der deutschen Rapszene sein, von daher ist der als Antisemit auch auszuschließen. Das ist für mich also nur eine Schutzbehauptung.

Kollegah und Farid Bang: Wie antisemitisch ist der deutsche Rap? - SPIEGEL ONLINE
 

wie gesagt, auf die Medien geb ich heutzutage keinen Scheiß mehr, das ist doch alles nur noch Hetze und Aufbrauscherei, da ist kaum noch Wahrheit dran und bei vielen Berichten einfach Sachen aus dem Kontext gezogen, für viele Leute reicht das anscheinend um ein Urteil zu fällen, traurig eigentlich

ich bin überzeugt zumindest was Kollegah und Farid Bang betrifft, das da 0 Antisemitismus besteht

Ja lief eventuell nicht gut zwischen den beiden, aber selbst jetzt nimmt Sun Diego Kollegah in Schutz
 
Zurück