Jung, Brutal, Gutaussehend 3 (JBG3) jetzt auf Spotify und Deezer

So, da du nicht aufhören willst



1. doch das hat sehr wohl was mit Meinung und Ansichtsweise zu tun, nämlich der ansichtsweise die wissen wie es gemeint ist und die ansichtsweise die man nur aus den Nachrichten kennt ohne sich mit der Materie auseinandergesetzt zu haben

2. nein ich gucke keine Nachrichten mehr, weil das einfach nur noch Hetze und Volksverarsche ist, wer da tatsächlich alles glaubt was gezeigt wird ist selbst schuld
(hab schon öfters z.B. gesehen, dass veraltetes Material verwendet wird, nur um irgendein Thema wieder aufzubauschen)

Meine Güte, gut dass du nochmal geantwortet hast, das ist ja ganz großes Kino.
Ja ja die ganz bösen Mainstreammedien, alle nur manipulativ und überhaupt sagen die nichtdie Wahrheit. Typisches AFD und Verschwörungstheoretiker-Gewäsch, du bist gerade das beste Beispiel für meine These, dass deren Gelapp einen schlechten Einfluss hat. Danke dafür!

Da gibt es keine eindeutige Botschaft. Du scheinst dich wirklich 0 mit Kollegah auseinandergesetzt zu haben. Er hat mit einem Juden ein komplettes Album aufgenommen und er war zeitweise sein bester Freund, darüberhinaus gibt es mehr Juden, Frauen usw... Fans von Kollegah als wir beide Leute kennen und die nehmen Kollegah alle in Schutz und fühlen sich 0 damit angegriffen.

Das manche Parteien diese Texte zu ihrem Vorteil auslegen, das will ich gar nicht bestreiten, aber wie bereits erwähnt dafür können die beiden nichts. Die reißen die Textzeilen meistens komplett aus dem Zusammenhang ohne Hintergrundwissen.

Du siehst also keine eindeutige Botschaft bei dem Teufel mit dem Davidstern? Weißt du was der Davidstern ist?
Sorry aber das zu ignorieren und auch noch cool zu finden ist.... nicht sehr intelligent um es mal gaaaanz harmlos auszudrücken.
Weißt du warum sein jüdischer Kumpel nicht mehr sein Kumpel ist?
Nebenbei: Es gibt auch Juden die sich negativ dazu äußern, Oliver Polak hat dazu bei der HeuteShow ein nettes Statement verfasst. Nur weil jemand mit einem Mitglied einer Minderheit befreundet war ist das kein Freibrief jede Geschmacklosigkeit rauszuhauen.

Aha, Kollegah, dessen beste Freunde alle Ausländer verschiedenster Art sind und er selbst auch nicht 100% deutscher ist also ein Faschist, alles klar...

Wer krude VT von der jüdischen Finanzwelt verbreitet, einen Holocaust anzetteln will, sich über Auschwitz-Insassen lustig macht und das Judentum direkt verflucht (Haftbefehl) ist für mich mindestens ein Antisemit, denn genau diese Sachen kommen aus diesen Kreisen.
Nur weil man dann den Mantel des Imagerap drüber legt, werden diese Botschaften nicht auf einmal harmlos. Da kannst du quatschen wie du willst. Es ist einfach schlecht und falsch.
 
Nur weil man dann den Mantel des Imagerap drüber legt, werden diese Botschaften nicht auf einmal harmlos. Da kannst du quatschen wie du willst. Es ist einfach schlecht und falsch.

das siehst du so, aber nicht alle, geht das nicht in deine Birne rein? :D

auf den Rest geh ich nicht ein, bringt die Diskussion nicht weiter, man könnte hier jetzt noch tagelang hin und her schreiben, ich versuche wenigstens meinen Standpunkt zu erläutern und auf eure Standpunkte einzugehen (hab schon bestimmt 10 mal geschrieben, das ich es nachvollziehen kann), aber von deiner Seite aus nichts... echt schade
 
das siehst du so, aber nicht alle, geht das nicht in deine Birne rein? :D

auf den Rest geh ich nicht ein, bringt die Diskussion nicht weiter, man könnte hier jetzt noch tagelang hin und her schreiben, ich versuche wenigstens meinen Standpunkt zu erläutern und auf eure Standpunkte einzugehen (hab schon bestimmt 10 mal geschrieben, das ich es nachvollziehen kann), aber von deiner Seite aus nichts... echt schade

Es geht nicht in meine Birne rein wie man so .... sein kann, dass man wirklich der Meinung ist es wäre ok u.a. judenfeindliche Dinge unter die Leute zu bringen nur weil man es rappt. Das ist mir schlicht unbegreiflich. Dann kann jeder Nazi einfach seine Ansichten raushauen wenn es in gereimter Form daher kommt und man hinterher behauptet es sei Kunst. DAS bedeutet es am Ende im Umkehrschluss. Und nein, dafür habe ich kein Verständnis, denn Typen wie du unterstützen diese Leute noch dabei dabei Geld zu machen.

Ach deine einzigen Argumente sind:

1. Kollegah war mal mit nem Juden befreundet

2. Du kannst unsere Sicht nachvollziehen.

Mehr Substanz gibt dein Geschwurbel nicht her.
Du raffst einfach garnichts.

- - - Aktualisiert - - -

Ein weiterer Künstler, der Stardirigent und Pianist Daniel Barenboim, gibt aufgrund der Auszeichnung von Kollegah und Farid Bang seine Echos zurück.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/echo-eklat-auch-daniel-barenboim-gibt-preise-zurueck-a-1204310.html

Ach guck, ein Jude der ein Problem damit hat. Was sagt denn der Lord dazu?
 
...ich versuche wenigstens meinen Standpunkt zu erläutern...

Also ich höre von dir nur, dass das nun mal Image-Rap ist, wo das einfach dazu gehört, aber schließlich nicht ernst gemeint ist. Punkt.

Aber die senden doch mit ihrem Juden-, Frauen- und Schwulenhass eine ganz klare und unmissverständliche Message aus und nehmen billigend in Kauf, dass unzählige Schulhof-Gangster und andere harte Jungs dieses gewaltverherrlichende Machogetue für bare Münze nehmen und nachahmen.
Die sticheln und hetzen doch ganz bewusst und machen damit nebenbei die fette Kohle. Die haben selbstverständlich ganz eindeutig mit zu verantworten, wenn Juden, Schwulen oder Frauen Hass und Gewalt entgegenschlägt, da sie das nun mal in einer Tour predigen.
Das dann einfach mit "gehört halt dazu" abzutun ist ungeheuerlich, auch wenn man sich immer nur darauf beruft eine Rolle zu spielen. Die wissen doch ganz genau, wie das von vielen Jugendlichen und Halbstarken aufgenommen wird und was sie damit anrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, auf die Medien geb ich heutzutage keinen Scheiß mehr, das ist doch alles nur noch Hetze und Aufbrauscherei, da ist kaum noch Wahrheit dran und bei vielen Berichten einfach Sachen aus dem Kontext gezogen, für viele Leute reicht das anscheinend um ein Urteil zu fällen, traurig eigentlich

ich bin überzeugt zumindest was Kollegah und Farid Bang betrifft, das da 0 Antisemitismus besteht

Ja lief eventuell nicht gut zwischen den beiden, aber selbst jetzt nimmt Sun Diego Kollegah in Schutz

Das ist ja das geilste! Man bringt dir ne ganze Dokumentation als Grundlage für unsere Argumente und von dir kommt nur: "....auf die Medien geb ich heutzutage keinen Scheiß mehr..."
Alter ohne Mist lass es einfach bleiben, diskutieren ist nicht so dein Ding. Du beachtest vermutlich nur die Medien die genau deiner Meinung entsprechen wa? Filterblase deluxe.
Wirklich, jetzt nochmal ganz ehrlich: DU bist das perfekte Beispiel welch beschissenen verderbenden Einfluss diese Clowns auf Menschen haben können.
 
Also ich diskutiere ja gerne und nehm auch viel hin, aber persönlich werden geht gar nicht...

Muss echt nicht sein solche Aussagen

Ja Sorry ich hab auch viel Verständnis für alle möglichen Vorlieben und mir war dieser Gangster-Rap Scheiß auch lange Zeit völlig egal und mir ist auch bewusst, dass total harmlose Menschen das Zeug hören. Wenn aber jemand judenfeindliche Texte, und das sind sie in jedem Fall, verharmlost wie du es hier getan hast hört mein Verständnis auf.
Es ist egal ob ein Kollegah oder sonst wer wirklich hinter diesen Texten steht, die Aussagen fallen nun mal. Wenn dann der Begriff Kunst einfach als Rechtfertigung dafür missbraucht wird, dann öffnet das Tür und Tor für weiteren Missbrauch.

Dann kann ich auch rechtsradikale Musik machen obwohl ich garnicht dazu stehe, verdiene vll trotzdem Geld damit. Das würde zurecht ebenso angeprangert werden. Man kann sich bei sowas nicht einfach aus der Verantwortung stehlen.
 
Ich habe auch so meine Probleme mit Image-Rap. Kunst ist das für mich definitiv nicht! Das Problem dabei ist ja auch: die Rapper selber können sich ja hinstellen und sagen "Ey, ist doch nur Image-Rap. Alles nicht ernst gemeint. Gehört einfach so dazu." Allerdings gibt es eine ganze Menge (vornehmlich jugendliche), leicht beeinflussbare Fans, die das was die Typen rappen für bare Münze und als legitime Weltanschauung hinnehmen. Man muss nur einmal in Berlin ne Runde mit der Ringbahn fahren. Was dort so halbstarke 12-Jährige voller Überzeugung von sich lassen - während lautstark Kollegah, Farid Bang oder Bushido aus den Handys dröhnt - ist Frauenfeindlichkeit und nachgeplapperter Antisemitismus pur! Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen -auch wenn sie Kunstfiguren darstellen - haben immer eine gewisse Vorbildfunktion.
Stell dir mal vor, die Band Landser würde sich hinstellen und sagen: "Alles nur Show, wir sind gar nicht Rechts. Wir tun nur so. DIe Texte sind Kunst und sollten nicht ernst genommen werden."
 
Dann kann ich auch rechtsradikale Musik machen obwohl ich garnicht dazu stehe, verdiene vll trotzdem Geld damit.

Wieso ziehst du immer diesen vergleich? rechtsradikale Mucke meint genau das was sie sagt, Image-Rap ist anders, da sind das einfach nur Zeilen, ohne ernsthafte Bedeutung, es soll sich einfach nur Reimen, gut anhören oder eine gute Punshline sein, mehr ist das nicht

Es mag sein, dass sich einige Personen (Juden z.B.) dadurch angegriffen fühlen, nachvollziehbar und auch deren Recht, aber genauso gibt es Juden, die das feiern für das was es ist, nämlich einfach Rap ohne irgendwelche Bedeutung

rechtsradikale Mucke, die meinen genau das was sie sagen, da gibt es keinen Interpretationsspielraum...

Warum diskutierst du denn noch weiter, wir haben doch jetzt oft genug herausgestellt, dass du kein Verständnis dafür hast, ich aber Verständnis für deine Ansicht der Dinge... Wenn nur eine Seite mitspielt dann bringt jede weitere geschriebene Zeile rein gar nichts

Alles nicht ernst gemeint. Gehört einfach so dazu." Allerdings gibt es eine ganze Menge (vornehmlich jugendliche), leicht beeinflussbare Fans, die das was die Typen rappen für bare Münze und als legitime Weltanschauung hinnehmen. Man muss nur einmal in Berlin ne Runde mit der Ringbahn fahren. Was dort so halbstarke 12-Jährige voller Überzeugung von sich lassen - während lautstark Kollegah, Farid Bang oder Bushido aus den Handys dröhnt - ist Frauenfeindlichkeit und nachgeplapperter Antisemitismus pur!

Gibst du dafür tatsächlich den Rappern die Schuld? Ich bin auch unter Ausländern aufgewachsen in einer "Ghetto"-ähnlichen Umgebung, trotzdem nehme ich deren Text nicht für bare Münze und wahrscheinlich 90% der anderen Fans auch nicht. In meinen Augen sollte man die Schuld da 1. bei den Eltern suchen und 2. beim Staat, ich bin überzeugt diese Jugendliche, die du da meinst wären genauso veranlagt wenn sie den Rap nicht hören würden, einfach nur, weil sie einer Umgebung aufwachsen, die nichts anderes hergibt... ich hatte glück, ich habe gute Eltern, die mir die richtigen Werte vermittelt haben und gute Freunde, die mir Selbstbewusstsein beigebracht haben und ich höre diese Mucke seit über 10 Jahren... es hätte bei mir auch anders laufen können, wenn ich in einer anderen Umgebung aufgewachsen wäre, da hat die Musik in erster Linie gar nichts damit zu tun, verstehst du wie ich das meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibst du dafür tatsächlich den Rappern die Schuld? Ich bin auch unter Ausländern aufgewachsen in einer "Ghetto"-ähnlichen Umgebung, trotzdem nehme ich deren Text nicht für bare Münze und wahrscheinlich 90% der anderen Fans auch nicht
Nein, aber gerade bei der "Risikogruppe" - also nehmen wir mal 10%, da du ja 90% geschrieben hast - die in einem schlechten sozialen Umfeld aufwachsen und leicht beeinflussbar sind, wirken diese texte als Katalysator für Ablehnung und Hass. Egal ob die Intention des "Künstlers" dahinter nun Image-Rap war, oder ob es ernst gemeint ist. Und bei - sagen wir mal - 5 Mio. Jugentlich, die solche Musik hören, sind das immer noch 500.000 Kids.

In meinen Augen sollte man die Schuld da 1. bei den Eltern suchen und 2. beim Staat
Den zweiten Punkt musst du mir mal erklären. Der Staat hat nicht die Aufgabe zu erziehen, unterstützt gesellschaftlich benachteiligte Menschen aber trotzdem mit z.B. kostenloser Schuldbildung, einem sozialen Fangnetz (welches in dieser Form nur wenige Nationen auf der Welt haben) und gesetzlichen Schutzmechanismen (Alkoholverbot unter 16/18, bindende USK, Jugendschutzgesetz, etc.). Welche Schuld hat also der Staat, wenn Jugentliche frauenfeindlich und antisemitisch werden?
 
Den zweiten Punkt musst du mir mal erklären. Der Staat hat nicht die Aufgabe zu erziehen, unterstützt gesellschaftlich benachteiligte Menschen aber trotzdem mit z.B. kostenloser Schuldbildung, einem sozialen Fangnetz (welches in dieser Form nur wenige Nationen auf der Welt haben) und gesetzlichen Schutzmechanismen (Alkoholverbot unter 16/18, bindende USK, Jugendschutzgesetz, etc.). Welche Schuld hat also der Staat, wenn Jugentliche frauenfeindlich und antisemitisch werden?

Diskriminierung sei es durch Polizei, Arbeitsämter usw...., hab ich alles schon mitbekommen, darüberhinaus wird sich um die Brandgebiete, wo der Staat sehr wohl weiß welche das sind überhaupt kein Stück gekümmert

nehmen wir mal mich als Beispiel:

ich spiele mit meinen Ausländischen (gebürtig in Deutschland und sprechen auch einwandfrei deutsch) Freunden Fußball, auf einmal kommt die Polizei angefahren, steigt aus und will uns durchsuchen, ohne Grund, ohne Verdacht auf Straftat usw... wir haben die sogar drauf hingewiesen, aber das war denen scheiß egal

das ist ein harmloses von unzähligen Beispielen, was mit dem Staat schief läuft, du wirst von ihm quasi dazu erzogen, ihn zu hassen, wenn du in solchen Gebieten aufwächst und dieser Hass spiegelt sich logischerweise auch woanders wieder, dazu kommt die Diskriminierung durch andere Leute, wenn du jedes mal schief angeguckt wirst nur weil du ein Bart hast oder ein russischen Akzent oder sonst was, ist es doch kein Wunder, dass man da Hass auf alles bekommt

Das ist im Prinzip genau wie mit den "Killerspielen", klar motivieren die eventuell zu Gewalt, aber da spielt wesentlich mehr mit rein, als nur das
 
ich spiele mit meinen Ausländischen (gebürtig in Deutschland und sprechen auch einwandfrei deutsch) Freunden Fußball, auf einmal kommt die Polizei angefahren, steigt aus und will uns durchsuchen, ohne Grund, ohne Verdacht auf Straftat usw... wir haben die sogar drauf hingewiesen, aber das war denen scheiß egal
Du bist einfach nur ein verwöhntes Kind, das mitten in der Pubertät stecken geblieben ist. In anderen Ländern hätte die Polizei die Leute mitgenommen und sie wären für immer verschwunden. Zum Glück bist du aber in so einem toleranten Land aufgewachsen, so sowas passiert. Zumindest momentan nicht. Denn vor 70 Jahren waren das bei uns die Juden, die einfach ohne Vorwarnung aus ihren Wohnungen gezogen wurden und in Auschwitz, Treblinka, Sobibor usw. Autoabgase einatmen mussten.

Aber hey, das ist ja schon so lange her! Was habe ich damit zu tun? Ganz einfach, du bist genauso ein Deutscher wie deine Vorfahren und hast die Verantwortung dafür zu sorgen, dass es nie wieder einen Holocaust in Deutschland geben darf! Deshalb hör bitte auf, so einen Scheiß zu labern und fick Kollegah und Konsorten in den Arsch! Die haben nämlich nichts anderes verdient, um es mal mit deinen dir vertrauten Worten zu sagen.
 
Du bist einfach nur ein verwöhntes Kind, das mitten in der Pubertät stecken geblieben ist. In anderen Ländern hätte die Polizei die Leute mitgenommen und sie wären für immer verschwunden. Zum Glück bist du aber in so einem toleranten Land aufgewachsen, so sowas passiert. Zumindest momentan nicht. Denn vor 70 Jahren waren das bei uns die Juden, die einfach ohne Vorwarnung aus ihren Wohnungen gezogen wurden und in Auschwitz, Treblinka, Sobibor usw. Autoabgase einatmen mussten.

also jetzt wird es absurd, ich bin also verwöhnt, wenn ich von der Polizei ohne Vorwand diskriminiert und durchsucht zu werde und ich mich deswegen zu beschweren und schlecht fühle? ich glaube dir gehts zu gut

sind wir hier in Amerika? zum glück nicht (noch jedenfalls)

Aber hey, das ist ja schon so lange her! Was habe ich damit zu tun? Ganz einfach, du bist genauso ein Deutscher wie deine Vorfahren und hast die Verantwortung dafür zu sorgen, dass es nie wieder einen Holocaust in Deutschland geben darf! Deshalb hör bitte auf, so einen Scheiß zu labern und fick Kollegah und Konsorten in den Arsch! Die haben nämlich nichts anderes verdient, um es mal mit deinen dir vertrauten Worten zu sagen.

und dazu fällt mir echt gar nichts mehr ein...
 
also jetzt wird es absurd, ich bin also verwöhnt, wenn ich von der Polizei ohne Vorwand diskriminiert und durchsucht zu werde

Eine Personenkontrolle - für die die Polizei durchaus die Befugnis hat, auch ohne Verdacht - ist also Diskriminierung. Hast du einen Beweis dafür, dass ihr nur durchsucht wurdet, weil deine Kumpels Ausländer sind? Oder behauptest du das nur?
Darf ich mich als Führer eines Kraftfahrzeuges jetzt auch diskriminiert fühlen, wenn ich in eine Verkehrskontrolle komme - bin ja ein zwielichtiger BMW-Fahrer? Da muss ich mich schließlich auch ausweisen und mein Warndreieck vorzeigen. Beim Zoll darf mein Auto auch auf Schmuggelware durchsucht werden. Auch ohne direkten Verdacht. nennt man dan "Stichprobenprüfung".
 
Eine Personenkontrolle - für die die Polizei durchaus die Befugnis hat, auch ohne Verdacht - ist also Diskriminierung. Hast du einen Beweis dafür, dass ihr nur durchsucht wurdet, weil deine Kumpels Ausländer sind? Oder behauptest du das nur?
Darf ich mich als Führer eines Kraftfahrzeuges jetzt auch diskriminiert fühlen, wenn ich in eine Verkehrskontrolle komme - bin ja ein zwielichtiger BMW-Fahrer? Da muss ich mich schließlich auch ausweisen und mein Warndreieck vorzeigen. Beim Zoll darf mein Auto auch auf Schmuggelware durchsucht werden. Auch ohne direkten Verdacht. nennt man dan "Stichprobenprüfung".

wie weltfremd seid ihr denn bitte? an jedem eurer Sätze merkt man einfach, dass ihr 0 Plan von dem habt, was ihr da eigentlich schreibt, wächst mal in so einer Umgebung auf mit den Erfahrungen, die ich gemacht habe und versucht keinen Hass auf den Staat oder sonst wen zu haben, wie gesagt ich hatte nur Glück, hätte auch anders laufen können, dann wäre ich jetzt einen von den "Messerfuchtler" wie ihr sie nennt

und nein, eine Personenkontrolle ohne Verdacht ist NICHT erlaubt. Sind wir hier in einem Polizeistaat oder was?


Bitte lasst es jetzt sein und hört auf weiter drauf rumzureiten, ihr habt keine Ahnung von was ihr da redet, das mit dem Rap konnte ich ja noch nachvollziehen, dass man sich da angegriffen fühlen kann und das nicht mag oder sogar verachtet, aber jetzt geht es um private Erfahrungen und da lass ich mir von niemandem was vom Pferd erzählen, außerdem ist das offtopic hoch 10
 
also jetzt wird es absurd, ich bin also verwöhnt, wenn ich von der Polizei ohne Vorwand diskriminiert und durchsucht zu werde und ich mich deswegen zu beschweren und schlecht fühle?

Und genau das machen diese Lappen mit ihrem Gangster-Rap doch größtenteils auch - Menschen diskriminieren.
Glaubst du nicht, dass sich eben auch dadurch viele Leute (Frauen, Juden, Schwule) schlecht und eben diskriminiert fühlen? Wieso soll gerade dieser Musikstil eine Berechtigung haben, um Menschen zu diskriminieren? Wieso wird es hier plötzlich von dir toleriert und runtergespielt? Wieso kommt da nicht eher ein Aufschrei von dir? Du hast Diskriminierung doch am eigenen Leib erfahren und weißt, wie beschissen sich das anfühlt. Solltest du Diskriminierung deshalb nicht eher verabscheuen anstatt abzufeiern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück