Polizeikontrollen finden vermehrt dort statt, wo überdurchschnittlich viele "Erfolge" erzielt werden. Sie wird euch eben auf Verdacht kontrolliert haben, diese Befugnis haben sie, du zeigst hier dass du keine Ahnung hast.
Nein, das stimmt nicht, die Polizei darf dich nur bei Verdacht auf eine Straftat komplett durchsuchen und das war bei uns keinesfalls gegeben, wir waren Kinder, die Fußball gespielt haben, mehr nicht... komischerweise werden wir jetzt wo wir erwachsen sind (sind oft noch am Fußball spielen oder in der Stadt unterwegs) und unsere Rechte kennen NIE von der Polizei kontrolliert, obwohl wir in derselben Gegend sind, komisch oder?
Schlimmer finde ich ja noch, dass du von Hass auf den Staat sprichst, also der selbe Wortlaut der von Links- sowie Rechtsradikalen kommt. Und daran soll der Staat dran Schuld sein?
Sorry das ist Bullshit. Ich finde weiß Gott nicht alles geil was hier läuft, der Hass auf den Staat kommt in den einschlägigen Gegenden wohl eher von religiösen sowie Clan-typischen Strukturen also Parallelwelten die vom pösen Staat nicht gedultet werden (sollten).
Jeder hat hier das Recht auf kostenlose Bildung, wer jedoch eher an den schnellen Erfolg interessiert ist, also um im Rap zu bleiben: Money, Cars und Bitches, landet halt schnell im falschen Millieu und voila..... wir sind wieder bei den Polizeikontrollen.
Das sollte nur mal ein sehr sehr knapp gefasster Überblick als Beispiel sein.
und genau dieser abschnitt zeigt mir das du absolut nicht weiß, wie es in solchen Gegenden abläuft, natürlich gibt es auch Clan-typische sachen, aber das nur ein Bruchteil der verdorbenen Jugend... ich habe hier einfach mehr Einblick als du, weil ich das selbst durchgemacht hab und auch mehr als genug Leute privat kenne, bei denen es noch schlimmer war, da steckt wesentlich mehr dahinter als "jeder hat die chance auf schulische Bildung"
Damit ich es verstehen kann: warum genau hast du Hass auf den Staat? Hast du konkrete Beispiele oder ist das nur eine bline Verallgemeinerung?
ich habe keinen Hass auf den Staat, das hättest du aus meinen Texten herauslesen können. Ich wollte nur erklären, dass da wesentlich mehr dahinter steckt als Rap, auf den hier ja die Schuld für die heutige Jugend geschoben wird. Es waren nur grobe Beispiele aus dem Alltag eines solchen Jugendlichen, mehr nicht, aber jemand der das nicht selbst mitbekommen hat, versteht das nicht
Doch, zum Zweck der Gefahrenprävention. Zum Beispiel in "Problemvierteln" oder an typischen Drogenumschlagplätzen. Außerdem kann so eine Aufenthaltserlaubnis geprüft werden. Nebenbei bemerkt scheinst du mir so oder so sehr "ACAB"-eingestellt zu sein...
Gefahrenprävention? Wenn Kinder Fußball spielen? aha
Was ACAB angeht, sagen wir es mal so, es gibt viele Cops, die sind echt in Ordnung (vor allem manche ältere), die wissen wie man mit solchen Jugendlichen umspringt. Aber viele Cops sind einfach Arschlöcher, machtgeile Vollidioten mit Knarren, die einfach alles machen können, was sie wollen, weil sie ja ne Uniform anhaben.
Hierzu noch ein Beispiel:
Wir sind mit paar Leuten in die Stadt gelaufen, auf einmal wird einer von uns (mal wieder) kontrolliert. Er war sehr kooperativ und hat nichts gemacht, auf einmal werfen die ihn auf den Boden und drücken ihn mit dem Knie nach unten, er sagt er bekommt keine Luft und dass das weh tut, wir stehen nebendran und können nichts machen. Es kommen mehr Leute dazu, die wir kennen, keiner von uns macht irgendwas, da kommt auch schon die Verstärkung mit ungelogen 10 Polizisten die alle rumstehen und uns im Auge behalten. Als es dann endlich fertig war und mein Kollege gehen durfte, hab ich nach der Beamtennummer gefragt von den beiden die so brutal waren. Da hieß es von denen mit einem Grinsen nur "0815" und das wir Platzverbot haben. Das wars. Unser Freund und helfer, alles klar.
Das ist wieder nur eine der vielen Beispiele.
... die du hier als allgemeingültiges Gesetz hinstellst. Andere Menschen haben gänzlich andere Erfahrungen gemacht, haben die jetzt unrecht? Kenne übrigens auch genug Menschen aus "Problemviertel" (Dresden-Gorbitz; Berlin-Nord-Neukölln) die zum Teil auch ne schwere Kindheit hatten, allerdings nicht so eine Anti-Haltung gegen alles was staatlich ist entwickelt haben.
ich sag doch, es gibt einige Leute, die sind in solchen Gegenden aufgewachsen und aus denen trotzdem was geworden ist, aber manche Leute haben so eine Möglichkeit einfach nicht. Die werden dazu erzogen so zu sein, sei es vom Staat, von den Eltern, von Freunden usw... Die werden quasi mit Hass schon geboren. Da kann man es sich doch nicht so einfach machen und sagen "Ja Rap ist daran schuld", eventuell fördert dass das ganze etwas, das kann ich nicht ausschließen, aber alleiniger Grund ist das sicher nicht
MAN DARF EINFACH NICHT ALLES SAGEN!!!!
Da geb ich dir vollkommen recht, aber die Beispiele, die die medien tag und nacht runterpredigen, zählen mMn nicht dazu... Selbst der Jugendschutz und auch dieses andere Institut, was Rap-Inhalte prüft hat das Album nicht indiziert oder eine Alterbeschränkung angegeben, auch die ganzen Fans, die sich für Kollegah stark machen... auf youtube gibt es mittlerweile unzählige Videos von Fans, Reportern, Websiten, Rappern usw... die sich allesamt zu dem Thema geäußert haben, das wird alles anscheinnd gekonnt ignoriert