• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

»Killerspiele«: Gesetzesänderung geplant

blablabla...
Ich frag mich echt immer, wofür die Idioten eigentl. bezahlt werden, *imo* sollten sie mal anfangen, die wirklichen Probleme in unserem Land zu lösen, wie war das mit dem Staatshaushalt u den Arbeitslosen...;).
Außerdem bringen Verbote rein gahr nichts, höchstens, dass der Schuss gewaltig nach hinten losgeht, denn Verbote reizen. Ist genau das selbe wie mit Alk, auch wenn die Bier ab 18 machen, kommt noch jeder, der welches haben will, ran. U bei Games ist es bestimmt nicht anders;). Negativ ist außerdem, dass dem Staat damit wohl nen Haufen Steuergelder von den ganzen Games, die dann woanders bezogen werden, durch die Lappen gehen, aber dann wird die MwSt eben auf 23% erhöht:autsch:...
 
Weil Eltern ihr Kinder spiele geben die nicht für ihr alter sind heisst das nicht automatisch das er zum amokläufer wird. Die wolle irgendwas vertuschen es liegt an den Eltern wie sie ihre Kinder behandeln und wie die Schule ist und wie die Person Dort Behandelt wird. Alle Amokläufer wie man aus den briefen und Videos sehen kann wurden sie von den Lehrern und den Mitschülern schlecht behandelt das war der wahre grund und nicht weil sie sogenante Killerspiele spielen und lieben. Wen einer sagen wir Pizza mag wird Pizza dan auch verboten?
 
Obwohl ich erst 13 bin halte ich das für totalen quatsch!
Irgendwie kommt man trotzdem ran an die Spiele, auch wenn dich irgendwann ab 25+!
Einfach nur mist!!:runter:
 
Ich spiele Killerspiele schon seit ich 10 Jahre bin ich habe mich zum guten geändert. Ich bin gegen gewalt und muss immer heulen wen ein Mesch stirbt. Andere in meiner Klasse die Killerspiele nicht spielen nehmen jetzt Drogen und lieben gewalt.
 
[quote="alter" Mann]Das war doch abzusehen, daß neue Gesetze eingebracht werden. Über dieses Thema gibt es viele Meinungen, die sehr weit auseinanderliegen.

Ich persönlich möchte mich nicht einschränken und selbst entscheiden, ob ein Film/Spiel als "uncut"-Version bei mir im Regal steht.

Als Familienvater muß ich mich aber selbst in die Pflicht nehmen. Den Zugang zu diesen Filmen/Spielen, hat mein Sohn nicht. Ich achte auch darauf, war er sich selbst kauft. Da aber nicht alle "Familienvorstände" die gleiche Auffassung haben, sind diese Gesetze wohl nicht zu verhindern.

Durch das große und weite Internet, kann ich mich aber weiterhin mit entsprechendem "Material" versorgen. Hoffe nur, daß in dieser Richtung nicht auch noch etwas passiert.

Gruß an alle !

PS: "Gewaltspiele", "knallharte" Spielfilme etc., haben meinen Charakter nicht negativ beeinflußt. Das ist mit Sicherheit bei "99 %" aller Konsumenten so.[/quote]

Da stimme ich dir voll und ganz zu... Ich sage, dass die Verschärfung der Gesetze nicht das gewollt Ergebnis bringen werden... Zuerst mal müssen ELTERN darauf achten, was ihre Kinder sehen und spielen - das würde (meiner Meinung) viel mehr bringen... Bei mir hats auch funktioniert ;), denn meine Eltern haben darauf geachtet, dass ich nur Spiele hatte, die für mein Alter zu gelassen waren... Da ich nun alt genug bin, habe ich mir Spiele gekauft, die keine Jugendfreigabe haben - bei einem verstehe ich gar nicht wieso :confused:... Die Politiker/innen sollten erst mal wissen, worüber sie gerade sprechen ;)... die wissen bestimmt nicht mal was ein - von ihnen - so genanntes "Killerspiel" ist :ugly::ugly:... ich weiß es ;) und ich weiß auch, dass es niemanden umbringen kann... das müsste ich übernehmen :D:D:rolleyes:... außerdem... nicht verzagen Mummy/Daddy/Kumpel oder Internet fragen ;)..

In diesem Sinne genießt es solange wir noch können :[ XD
 
Für wirklich absolut realistische Games zu indizieren ok. Jugend muss geschützt werden jedoch kommt man dran. Gibt so viele Läden aus der EU wo die Spiele erlaubt sind. Von daher kein Problem dran zukommen. Finds trotzdem scheisse das man Erwachsenen vorschreiben will was sie spielen dürfen und was nicht. Und wenn es erst ab 21 wäre .. egal ! Es sind Spiele .. und keine Waffen die man auch ab 18 kaufen kann. :motz:
 
Ich habe es satt, immer wieder über "Killerspiele" reden zu müssen. Ich finde gut, dass die Bundesregierung entlich etwas in Deutschland anpackt.....aber warum ein solch überflüssiges Thema. Vieleicht sollte Frau Von der Leyen sich für die Erziehung der Eltern einsetzten, oder Herr Gabriel sich für den Klimaschutz, aber warum immer wieder auf die "Killerspiele stürzen? Ganz einfach: Es ist ein Thema, was man mit einer Gesetzesklausel verbieten kann. "In Deutschland dürfen keine Ego-Shooter mehr verkauft werden". Ganz einfach. Aber Autos zu verbieten oder Sozialhilfe zu verdoppel, das sind anstrengende und kostenintensive Aktionen. Damit ganz deutschland sieht, Frau Merkel hat etwas getan!!! Dabei haben die Menschen erst auf der GC im Sommer gesehen, dass die Spielindustrie boomt und Shooter einen beachtlichen teil zu diesem Boom beitragen. Außerdem füllt jeder Spieleverkauf die Staats und Wirtschaftskassen. Ein verbot oder eine Einschränkung könnte zu einem Schuß in den Ofen werden und Firmen wie Crytech würden in andere Länder auswandern.

Zum schluss: Lasst die Spiele wo sie sind und kümmert euch ums Elternhaus!
 
Unsinn

Also ob das was ändern würde. Bekommen die Jugendlichen die Spiele nicht mehr so, dann holen andere für sie die Spiele. Sie kommen so oder so dran. Ich finde sowieso das es unsinn ist die Schuld für Amokläufe den Killerspielen zu geben. Klar man sollte nicht kleinen Kindern solche Spiele geben aber reifere Jugendliche können sehr wohl zwischen dem Fiktiven Spiel und dem wahren Leben unterscheiden. Und nur weil ein paar aus der Reihe tanzen würden sie am liebsten alle Shooter verbieten. Totaler Schwachsinn!!!!
 
innovation bitte!

ist vielleicht gar nicht sooo schlecht die sache.
man kann es ja auch mal so sehen: vielleicht bringt die sache ja einen kleinen innovationsschub in der spielebranche. denn einen solchen hat die branche wirklich nötig!
seit jahren dreht sich alles um WW II, aliens die die welt bedrohen und halt der übliche one-man-army elitekämpfer-müll. und das betrifft nur den storyteil eines spiels. von der spielmechanik hat sich seit wolfenstein 3d ja auch nicht wirklich was getan, wenn man mal ehrlich ist. mittlerweile hat nun die physik etwas mehr schwung in die spiele gebracht, doch wirklich neues passiert nicht.

valve macht jetzt mal den anfang mit portal und vielleicht hat das ganze erfolg und wir sehen mehr spiele die nicht nur darauf ausgelegt sind, irgendwelche virtuellen widersacher umzunieten. und gute ideen gibt es zuhauf. irrlamb zum beispiel.

mir geht es nicht darum das shooter-genre abzuschaffen, aber etwas mehr innovation würde der branche und den spielern gut tun!

und was man auf keinen fall verggesen sollte: qualifizierte leute sollten sich um die bewertung von spielen kümmern! mir ist es bis heute ein rätsel, dass spiele wie quake 3 oder return to castle wolfenstein indiziert werden, während spiele die ein möglichst realistisches umfeld darstellen wollen ohne indizierung in den handel kommen. dabei sind gerade die titel von id softwae allein schon durch das spieltempo und die comichafte übertreibung alles dargestellten weitaus harmloser als spiele wie zb americas army.
 
Geht det schon wieder los! Haben die lange weile oder was ? Die gewalt auf deutschen schulhöfen kommt bestimmt nicht von Filmen oder spielen (bei Canis Canem Edit "Bully" hat sich ja auch keiner aufgeregt bdas es schüler nach machen könnten). Würde mal lieber in die Musik Branche gucken... sprich Rap nach den USA Vorbild. Das ist schon fast keine Musik sondern ne Lebenseinstellung die sich immer mehr verbreitet. Aber schluss mit dem Thema. Ich uss mir als deutscher Bundes Bürger der Regelmäßig Arbeiten geht und Steuern zahlt, noch mehr weg nehmen lassen was ich als Freiheit habe. Und das geht langsam zu weit die Einschränkungen. Gewalt oder nicht ist eine entscheidung die jeder für sich selber treffen muss (darf). Wenn ers nicht mag, soll ersn net zoggen. Einfach nennt sich das. Innovationen... her damit. Der Staat schränkt uns immer mehr ein in unsere entscheidungsfreiheit und wir merken es nicht und regen uns über Terminverschiebungen auf!! In Frankreich hätten sie schon längst nen ganzen Viertel verbrannt !! Die da oben sollten lieber auf mehr Verantwortung setzen und nicht alles verbieten was sie nicht kontrollieren können. Wenn ich lusst habe nen Bier unterwegs zu trinken tue ich das genauso wie eine Zigarette unterwegs zu rauchen und Das spiel zu spielen was ich will... ! Weniger Einschränkungen dafür mehr verantwortung!!!

Versteht mich nicht falsch. Ich rege mich hier allgemein über die Sache auf das man imme rmehr eingeschränkt wird. Das gilt nicht nur für die Medien Branche.

Und zum Thema.. wichtigeres... ich bin der Meinung das das schon wichtig ist... wenn man sich alles gefallen lässt dann sind wir bald wirklich nur ne Art "kindergarten-Kinder" ohne Recht Auf Freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich wirklich sachlich bleiben? Ich kann leider nicht den allein schon bei den Foto mit diesen Vögeln kommt es mir hoch! Ich hoffe das Erwachsene nicht von dieser Kake (Entschuldigung bin auf 180) betroffen sind! Warum sind unsere Politiker so spiezig, im Ausland passiert doch auch nichts...egal das juckt die sowieso nicht, buah hab ich ein Hass auf diese Personen. Diese Bundesregierung ist mir echt zu altertümlich, so oft war ich nicht einverstanden mit ihren Reformen und... ach egal, meine Stimme kriegen die aber auf keinen Fall bei der nächsten Wahl!
 
erst wenn etwas verboten wird, wird es interressant!!!!!!!

Gut das ich so nah an der österreichischen grenze wohne die haben zumindest keinen Stock im Arsch wie unsere bescheuerten Politiker. Ich wart ja noch drauf das des erste Rennspiel indiziert wird weil ich da zum Rasen ermuntert werde!!!:autsch:


Ich bin ja für nen Gamer Sturm auf den Bundestag:lol:
 
Österreich

Zum Glück bin ich aus Österreich:) , da sieht man das nicht so eng, bei uns ist auch noch nie ein jugendlicher Amok gelaufen
 
schwachsinn.....

denen muss eigentlich klar sein das man sich die spieke auch kaufen lassen kann und meistens regen jugendliche solche verbote an.....


bringen würde es sicher nix^^
 
Sonny Black schrieb:
Zum Glück bin ich aus Österreich:) , da sieht man das nicht so eng, bei uns ist auch noch nie ein jugendlicher Amok gelaufen
Da hast Du recht. Wirklich merkwürdig. Ausser in Deutschland oder in den USA ist noch nie in einem anderen Land der Welt ein Mensch Amok gelaufen.
 
wenn ich das schonwieder höre:

*die Jugend muss geschützt werden*

Och nee, wenn das so weitergeht, ziehe ich nach Österreich um.
Das Jugendschutzgesetz ist doch jetzt schon zu streng, sollen wir im Zukunft, wenn wir in Spielen schießen, bunte Blümchen als Mündungsfeuer sehen?
 
Hoffentlich werden Spiele wie GTA IV oder Splinter Cell Conviction nicht verboten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:autsch:
 
Pff

Ich bin wirklich nicht leicht zu reizen, aber so eine dämlich entscheidung bringt mich derbe zum kochen.
Damit wollen die politiker sicherlich nur auf sich aufmerksam machen...nach dem Motto "hey, wir sind Politiker, wir müssen was für Deutschland machen, egal was, Hauptsache wir haben was gemacht damit sich nacher keiner beschweren kann, dass wir nichts machen". Tss dabei sind es doch gerade die "Killer-Spiele", die sich so gut verkaufen. Außerdem, was sollen dann diejenigen machen die keinen Spaß an Jump´n Run, Aufbauspiele, Rennspiele, Simulationsspiele haben? Die fangen dann wahrscheinlich an zu Trinken und machen in ihrem betrunkenen Zustand dann irgendwelche Faxen. Und was, wenn nach dem das Gesetz eingeführt wurde wieder jemand Amok läuft? Ich wette dann finden die in dem Zimmer des Amokläufers Kekse und verbieten dann Kekse oder so was.

Ich bin der Meinung, dass wenn man keine Ahnung hat sollte man es erst recht nicht verbieten.
Es gab sogar mal ne Gallileo Sendung die bewiesen hat, dass "Killer-Spiele" nicht gewaltfördernt sind.

So viel dazu, ich hoffe das sich die Politiker das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
 
Nemesis88 schrieb:
Da hast Du recht. Wirklich merkwürdig. Ausser in Deutschland oder in den USA ist noch nie in einem anderen Land der Welt ein Mensch Amok gelaufen.

Ja wir Deutschen sind ja auch alle ein Teil einer Verschwörung, wir sind so Böse, dass die liebe Regierung auf uns aufpassen muss. Wir spucken ja auch Kaugummis auf den Boden, der Arme!:D

Buuuh Jugendschmutz, äh Jugendschutz
 
Zurück