• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

»Killerspiele«: Gesetzesänderung geplant

Ich bitte meine Wortwahl zu entschuldigen, aber diese ganze Diskussion kotzt mich mittlerweile wirklich an.
Ich habe die Schnauze voll davon, das mir als Erwachsener ständig irgendwelche Pappnasen vorschreiben was ich sehen oder spielen darf und was für mich nicht geeignet ist.
Was für ein Treppenwitz.
Naja, das passt zu unserer Bundesregierung, die langsam aber sicher schrittweise unsere Demokratie abschafft.
Sei es unter dem Deckmantel des Jugendschutzes, wie in dieser Diskussion, oder aber bei den unglaublichen Gesetzen zur Pseudobekämpfung von möglichen Terroristen, sowie die Möglichkeit die Konto von Harz 4-Empfängern zu prüfen, alles zusammen ergiebt ein erschreckendes Bild eines möglichen Staates der sich da gerade selbstherrlich aufbaut, das ich mich Frage ob schon wieder neue 1000 Jahre dran sind.

Ja, warum müssen Erwachsene, also freie Menschen, auf die dämlichen Forderungen der Möchtegern Politiker hören, haben die nichts besseres zu tun als sich um die Gewalt in Spielen etc. zu kümmern? Arbeitslosigkeit und Amut sind wohl etwas wichtiger!

traurig traurig
in deutschland wird die muendigkeit der erwachsenen gamer angezeifelt und in Österreich veranstallten die politiker die gamecity im wiener rathaus um das medum der virtuellen unterhalltung in den köpfen der killerspiler feinden zu entdemonisieren,
diese brache ist als grosser wirtschaftsfactor der noch viel potenzial bietet wichtig für länder die auf kreatve koepfe baut. war deutschland nicht mal fuerend in technischen bereich. leute lasst euch nicht in die suppe spucken!!!!!!!!

Somit könnten Medien, die »besonders realistische, grausame und reißerische Gewaltdarstellungen beeinhalten künftig auch ohne Indizierungsverfahren der Bundesprüfstelle mit »weitreichenden Abgabe-, Vertriebs- und Werbeverboten belegt« werden.

Wenn ich das richtig lese werden die Titel genauso behandelt wie "Indizierte" Medien. Für mich stellt das kein Problem da, ich habe schon genug Indizierte Medien gekauft. Man sollte einfach an der Theke in einem Geschäft nachfragen oder eben im Inet mit Altersüberprüfung. Und wenn wird das Zeugs eben Importiert.

Haben die eigentlich nix besseres zu tun als sich über diese "Killerspiele" Gedanken zu machen? Bei z.B "Oblivion" kommen teilweise üble Beschimpfungen und ein bisschen viel Blut vor, und das Spiel wird dann "Ab 12 Jahre" eingestuft. Spiele wie CoD sind ab 18, obwohl die weitgehend harmlos sind. Und die Erweiterungen von Oblivion sind noch um einiges schlimmer. Is doch kompletter Quatsch, den die Regierung da verzapft!:autsch:

Ich verstehs ja, das die Regierung Spiele wie "Gears of War" erst gar nicht in Deutschland verkaufen lässt, aber Counter Strike oder Battlefield zu verbieten, die vielleicht nur einen Bruchteil der Grausamkeit des oben genannten Spiels haben, is sowas von dämlich! Ich hoffe, das irgendwann jemand mal dieser Merkel oder wer auch immer das macht, einmal kräftig die Meinung geigt. So richtig heftig!:evil:

Indizieren ist doch gut und ab und zu vielleicht auch nötig. Das heißt zwar man kann die Spiele und Filme nicht mehr bei Mediadoof einfach so kaufen, sondern muss gezielt danach fragen, aber man bekommt sie - und das ganz ohne rumgepiepe an der Kasse. Für Erwachsene ist das nur gerecht. Allerdings werden Spiele damit teurer. Im Internet kaufen ist ja eh nicht mehr bzw. nicht dort, wo man nicht so viel Versand zahlen muss.

Kann mich in diesem Fall "john black" nur anschliessen.
Ich bin auch froh Österreicher zu sein.
Bei uns kann man auch indizierte Spiele kaufen. Die Frage ist wie lange noch.
Üblicherweise werden viele Dinge, die in Deutschland durchgeführt werden, auch bei uns früher oder später kopiert.
Ich hoffe, daß es in diesem Fall nicht so ist.

Nichtsdestotrotz wissen auch unsere deutschen Nachbarn und Freunde, daß wir, trotz legal kaufbarer Killerspiele, ein durchaus friedfertiges Völkchen sind.;)

In diesem Sinne liebe Grüße aus eurem südlichen Nachbarland.:)

18ner Ecke

Ich hab es schon mal in einmal geschrieben, eine 18 ecke in den E-shops wo Filme, Games, Musik...verkauft werden wie in einer Videothek.

Und was soll das wenn ich jetzt beim Autofahren nicht aufpassen und zu schnell fahre, ist dann Gran Turismo schuld?!:ugly:

Ich finde es auch nicht gut wenn 13 jährige Spiele ab 18 zocken, aber mit 25 sollte man schon wissen was mann darf und was nicht deswegen härtere Kontrollen in den Märkten das die Verkäufer lernen nach dem Perso zu fragen. Ich arbeite im Einzelhandel wenn einer Kippen will und er sieht nicht aus wie 18 frag ich nach dem Perso, es gib bei uns oft Kontrollen vom Ordnungsamt und dann kanns Teuer werden $€$€$€:autsch:

nichts

also ich halte davon nichts sie können von mir aus die filme und spiele ab 21 jahren machen aber verboten ist ne harte sache man kann in deutschland doch überhaupt nichts mehr machen das is ne schweinerei lg chris:autsch:

diese politiker sind doch echt n paar vollidioten:autsch: diese verbote reizen junge spieler doch erst recht!! wenn etwas verboten wird weil es zu brutal ist dann wollns doch erst recht alle jungen gamer haben!!! und sich n spiel zu besorgen das in deutschland verboten wurdeist ja nu wirklich kein problem!!

Ich finde das ist totaler mist!!! Filme wie SAW 3 sieht man viel schlimmeres in spielen und das sieht dann auch noch realistischer aus. Dann sollen Sie die spiele eine 20 Altersfreigabe verpassen und die Strafen erhöhen für Leute die solche Spiele an Jugendlichen verkaufen, wenn die Angst von Amok laufenden Schülern haben.

HM. zimmlich geil so viele leute zu lesen die meine meinung teilen oder ich ihre.
das mit dem wählen gehen ist doch voll fürn arsch ich gehe hin aber ist ja alles die selbe scheisse die man wählt.
ich bin dafür das ich von der Merkel die tel nummer bekomm damit ich fragen kann ob es der umwellt gerade passt wen ich mal aufs klo muss dan soll eine debatte statt finden und so 2-3 tage später erwarte ich ne antwort sonst wirds kanpp.
wen sie schon alles kontrollieren wollen dan bitte auch das. und wen dan jeder seine anträge stellt für auf die toilette zu gehen natürlich mit gross und klein. Tja dan haben sie weniger zeit mir meine hobbys zu vermiesen.
dan sind die hohen renten die alle politiker mit ihren schwarz kassen usw kassieren auch berechtigt wen sie über scheisse rum diskutieren.
und wer sagt das nirgends anders was passiert ? blos weil wir in deutschland nichts hören deswegen passieren doch verbrechen welt weit aber egal.

meine grösste frage ist eigentlich auf was sie die verbrechen vor 50-60 jahren und noch weiter zurück schieben wollen wo es noch keine videospiele gab ?

Zuletzt bearbeitet:
LSD schrieb:
Allerdings werden Spiele damit teurer.

Eben! Das nervt. Es gibt aber auch Fälle, wo das Nichterscheinen in Deutschland von Vorteil war. Dann steht die ungeschnittene Importversion günstig beim Videospielhöker um die Ecke. In Deutschland geschnitten erschienene Spiele sind oft nicht ohne Nachfrage zu haben. Die Leute lassen sich aber auch zu viel gefallen. Warum kaufen sie geschnittene Games, wenn man den Händler nach Importversionen fragen kann? Das trifft auch für Filme zu.

Ich finde höchst skandalös, was hier passiert: Eine Bande muffiger, altbackener Gestalten etscheidet zum Beispiel darüber ob und wie der Film eines progressiven Regisseurs in Deutschland erscheinen darf. Leute, die an den lieben Gott glauben, entscheiden wie moralisch verwerflich die Werke weltweit anerkannter Comicautoren sind und ewiggestrige, vertrocknete "Pädagogen", die nie freiwillig zocken würden entscheiden darüber was ein Killerspiel ist. Guckt Euch diese Matschpflaumen und religiösen Spinner von der BPjM doch mal an - von den Nichtsraffern aus der politik, die sich zum Thema äußern müssen mal ganz abgesehen. Diese Leute haben mit den Sachen, die sie beurteilen sollen nichts zu tun - höchstens Angst davor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie sollten sich die leute, die amokläufe machen, sind insozial schwachen Familien und werden in der schule geärgert biszum geht nicht mehr. Man sollte den Kindern halt mehr helfen das sie keinen umbringen wegen "killerspielen".

Coolio Grey schrieb:
Ich finde sie sollten sich die leute, die amokläufe machen, sind insozial schwachen Familien und werden in der schule geärgert biszum geht nicht mehr. Man sollte den Kindern halt mehr helfen das sie keinen umbringen wegen "killerspielen".

??? Keiner bringt irgendjemanden um "wegen killerspielen"! Das ist doch Gräuelpropaganda. :rolleyes:
Oder was wolltest Du sagen?

Die Bundesregierung soll die Gesetze lockern nicht verschärfen, das Ausland und die Vergangenheit beweist, das die Gesellschaft ohne weiteres diese Spiele, teilweise in jüngeren Jahren verträgt.

Na solange ich noch importieren kann, sollen sie ruhig verschärfen. Aber sie brauchen sich nicht zu Wundern, wenn dadurch ein höherer Verlust in der Wirtschaft entsteht und ein immer größerer Teil des Volkes kriminell wird. Meine Freiheit lass ich mir jedenfalls nicht beschneiden, nur aufgrund von Machtwillkür. Man darf die Jugend nicht vorschieben und dem Volk seine Freiheit zu rauben, denn Jugendliche werden nicht zu Amokläufern durch Spiele, das werden sie durch Schule, Mobbing, Perspektivlosigkeit, schlechte Erziehung und einen geschadeten Geisteszustand.
Wenn man aufgrund von zwei Taten, die in keinster Weise einen Zusammenhang zu Computerspielen erkennen lassen, 80 millionen Menschen bevormundet, seien sie nun Liebhaber von Games oder nicht, dann soll man doch bitte den gesamten Verkehr verbieten, ist genauso unsinnig, aber würde wohl mehr Leben retten.

ich wette mit euch keiner von diesen Politikern hat auch nur einmal so ein "Killerspiel" gespielt
außerdem glaube ich kaum das jemand Amok läuft weil er gesehn hat wie er bei einem "Killerspiel" einem "getötet" hat
man sollte eher dafür sorgen das die Jugendlichen nicht an Waffen kommen denn wie will jemand Amok laufen ohne Waffe? :confused:

Die Eltern sollten wirklich darauf achten was ihre Kinder da spielen und ob das für sie geeignet ist
und die Lehrer bekommen ja auch mit wenn ein Schüler immer ausgeschlossen oder gemobbt wird das sie sich dann mal mit den Elern unterhalten und sie dann darüber informieren

Zurück