Ich halte diese Art von Verbot überflüssig, und beweist nur wieder das wir Steuergelder ausgeben, damit sich unsere Politiker zu beschäftigen wissen.
Indizierte oder verbotene Spiele interessiert doch die meisten Gamer überhaupt nicht.
Wenn es, wie aktuell der Ego-Shooter Trend beweist, Games gibt die unter die Rubrik "Killerspiel" fällt, dann werden diese um einen realitätsnahen Charakter zu haben, importiert.
Denn ich Spiele ehrlich gesagt lieber wenn das Blut rot ist statt schwarz oder grün.
Reine Metzelspiele sind dabei nicht mein Ding, aber in Games wie GOW, Assassin Creed, Killzone und eine Menge andere will ich in meiner Konsole nicht missen.
Unabhängig davon das der Import aus Übersee aktuell sowieso viel Lukrativer ist.
Und das Killerspiele nicht gleich Killer in der Nachbarschaft heranziehen ist mittlerweile auch den meisten klar.
Bei den in der Vergangenheit festgestellten Amokläufern mit Hang zum gamen, liegt die Ursache doch in einem ganz anderen Umfeld.
Aber wie gesagt, unsere Bundesregierung scheint noch genug im Haushalt auf der hohen Kante zu haben, das sie in solchen "Sitzungen" verprasst.