Nun, ich finde Kraftausdrücke gerade nicht in Ordnung, denn unsere Regierung besteht aus mehr als einer Partei. Grüne, FDP oder auch Linkspartei sind beispielweise nicht für den Weg den gerade und hauptsächlich die Union geht. CDU/CSU ist der Hort des Übels, nicht einmal unbedingt die SPD, die sich ja auch oft distanziert. Es ist nicht nur falsch mit derben Worten zu schimpfen, es ist sogar falsch nur vond er Politik zu sprechen, denn ein Grüner, ein Linker, ein SPDler, ein FDPler, von mir aus auch ein Grauer Panther kann nichts für das was die Union in teilen ihrer Reihen verbricht. Zigaretten sind hier kein Thema, aber da sie im Gegensatz zu Spielen tatsächlich zu Gesundheitsschäden führen ist diese Diskussion mehr als berechtigt, Gäste, Betreiber und Mitarbeiter in der Gastronomie werden hier tatsächlich Krank oder Sterben durch den Konsum. Durch den Konsum eines Spieles stirbt aber niemand.
Mir ist es unverständlich wie die christlichen Parteien noch gewählt werden bei ihren Machtgeilen, Machtwillkürlichen Aktionen. Aber vielleicht hat das Volk es auch einfach verdient, wenn es selbst nicht in der Lage ist richtig zu Handeln, nämlich selbst die Stimme in gemäßigter Weise zu erheben und Wählen zu gehen. Wer es anders macht, der muss sich nicht wundern in einem Christlich Totalitären System aufzuwachen.
Wenn ich sehe das hier manche meinen man sollte an der Altersgrenze Spielen, Waffengesetze verschärfen oder einfach härter kontrollieren kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Warum? Ganz einfach, weil im Grunde immernoch ein heutiger Jugendschutz für Gut befunden wird, der nur nicht ausgereift ist. Aber das ist falsch, der Jugendschutz ist überreift, das ist das Problem in diesem Staat. Der Jugendschutz steht über der wirtschaftlichen und sozialen Ordnung, in seinem Namen schärfere Kontrollen, noch mehr Bevormundung oder noch strengere Gesetze im Punkto Waffen sind vollkommen falsch. Ich erinnere nur noch ein weiteres mal an den Verkehr mit seinen tausenden Verletzten und Toten, hier haben wir immernoch ein Problem, eines das Menschenleben kostet, Familien zerstört und zerreisst. Ein Schutz ist richtig, ein Schutz ist in Ordnung, aber er darf nicht über die Strenge schlagen und das gilt in jeglicher Hinsicht, in allen Bereichen. Ein totales Alkoholverbot, ist genauso falsch wie ein zu strenger Ausschank. Man kann und man darf die Menschen nicht immer und überall kontrollieren. Sie machen Fehler, das liegt in unserer Natur, man sollte sie klein halten aber vollkommen abschaffen? Am besten noch aus reinen Glaubensgründen? Das ist humbug. Wenn man Kinder von Gewalthaltigen Sachen fern hält ist das in Ordnung, aber das kann man auch tun ohne extrem getrennte Bereiche einzuführen im Punkto Medien. Es reicht auch Werbebschränkungen in das Gesetz zu bringen, statt Werbeverbote. Es reicht, Alterskontrollen per Ausweis, nicht PostIdent mit persönlicher Übergabe. Es reicht, Eltern und Minderjährige aufzuklären was sie wo erwartet, nicht ihnen vorzuschreiben was sie zutun oder zu lassen haben. Ich will das mein Kind auch das Recht hat einen Fehler zu machen und ausversehen ein Chucky zusehen obwohl es noch nicht darf, ich will das es die Welt kennenlernt und das geht nicht indem man ihm bis zum 18. Lebensjahr verwehrt eigene Erfahrungen zu machen und mir als Erwachsenen das Leben schwer macht auch an meine Sachen ranzukommen.