• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

»Killerspiele«: Gesetzesänderung geplant

Ghost87 schrieb:
Warum sollt wir oder besser gesagt ich mich nicht darüber aufregen?
Hättest du besser gelesen wüsstest du, dass ich das "Wie" thematisiert habe. Ich habe niemandem verboten sich darüber aufzuregen. Aber wenn hier Leute Sachen a la "Diese Arschlöcher in der Politik haben doch von nichts ne Ahnung und jetzt wollen die Kinderfi*ker auch noch mein Hobby verbieten" in den Raum werfen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn dem Kleinkind das Spielzeug weggenommen wird.

mpeg.exe schrieb:
Hättest du besser gelesen wüsstest du, dass ich das "Wie" thematisiert habe. Ich habe niemandem verboten sich darüber aufzuregen. Aber wenn hier Leute Sachen a la "Diese Arschlöcher in der Politik haben doch von nichts ne Ahnung und jetzt wollen die Kinderfi*ker auch noch mein Hobby verbieten" in den Raum werfen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn dem Kleinkind das Spielzeug weggenommen wird.

Naja ob sie Ahnung von anderen Dingen haben sei dahin gestellt (unsere Bundesregierung ist mir nicht gerade sympatisch) aber von Videospiele auf jeden Fall nicht, das dann manche mit Kraftausdrücken kommen finde ich ehrlich geagt auch okay da man sich dagegen nicht wehren kann, was mach ich jetzt wen die das durchsetzen? Bleibt alles gleich bei Importhändler? Ich hoffe ja! Und das da sogar hass aufgebaut werden kann ist eine normale Reaktion, könnten wir daran was ändern wäre das eine ganz andere Sache. Warum sind die so spiezig? Wissen die nicht das wir Jugendliche und junge Erwachsene die nächsten Wahlstimmen sind, glauben die wirklich an eine Wiederwahl wen sie nur so Aktionen bringen? Ich sag nur Rauchverbot in Bars! Wieviele Baebetreiber müssen jetzt finanziell darunter löeiden? Dann rauchen ab 18, was sollen die machen die schon angefangen haben? Die können nicht einfach aufhören! Und die Liste könnte man so weiter führen. Die CDU ist äh bei mir unten durch doch ich hoffe das es nicht die Videospiele erwischt den das wäre echt zu krass, hindern wird es mich aber nicht weiterhin dieses Genere zu zocken den diese senilen Schweine können mir nicht alles weg nehmen!

Son Quatsch

So ein Scheiß!!! Anstelle immer neuer verbote, könnte man z.B. die Altersgrenze hochsetzen, auf ca. 21 und gleichzeitig die Verkäufer und Kassierer in Kaufhäsern sensibilisieren, vermehrt darauf zu achten, wer solche spiele kauft.
Desweiteren ist das Problem doch nicht, das Kinder durch Spiele dazu animiert werden, echte Menschen umzubringen. Wer sowas glaubt, is doch selber nicht ganz richtig im Kopf. Vielmehr sind doch die Politiker gefordert in Deutschland wieder ein klima zu schaffen, in dem es möglich ist, oberhalb der armutsgrenze zu leben und sich gleichzeitig vernünftig um seine kinder zu kümmern.
Das was im Moment läuft grenzt für mich schon eher an zensur als an vernünftige Politik. :autsch:
Viele Grüße

Wurthskidder

Nun, ich finde Kraftausdrücke gerade nicht in Ordnung, denn unsere Regierung besteht aus mehr als einer Partei. Grüne, FDP oder auch Linkspartei sind beispielweise nicht für den Weg den gerade und hauptsächlich die Union geht. CDU/CSU ist der Hort des Übels, nicht einmal unbedingt die SPD, die sich ja auch oft distanziert. Es ist nicht nur falsch mit derben Worten zu schimpfen, es ist sogar falsch nur vond er Politik zu sprechen, denn ein Grüner, ein Linker, ein SPDler, ein FDPler, von mir aus auch ein Grauer Panther kann nichts für das was die Union in teilen ihrer Reihen verbricht. Zigaretten sind hier kein Thema, aber da sie im Gegensatz zu Spielen tatsächlich zu Gesundheitsschäden führen ist diese Diskussion mehr als berechtigt, Gäste, Betreiber und Mitarbeiter in der Gastronomie werden hier tatsächlich Krank oder Sterben durch den Konsum. Durch den Konsum eines Spieles stirbt aber niemand.
Mir ist es unverständlich wie die christlichen Parteien noch gewählt werden bei ihren Machtgeilen, Machtwillkürlichen Aktionen. Aber vielleicht hat das Volk es auch einfach verdient, wenn es selbst nicht in der Lage ist richtig zu Handeln, nämlich selbst die Stimme in gemäßigter Weise zu erheben und Wählen zu gehen. Wer es anders macht, der muss sich nicht wundern in einem Christlich Totalitären System aufzuwachen.

Wenn ich sehe das hier manche meinen man sollte an der Altersgrenze Spielen, Waffengesetze verschärfen oder einfach härter kontrollieren kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Warum? Ganz einfach, weil im Grunde immernoch ein heutiger Jugendschutz für Gut befunden wird, der nur nicht ausgereift ist. Aber das ist falsch, der Jugendschutz ist überreift, das ist das Problem in diesem Staat. Der Jugendschutz steht über der wirtschaftlichen und sozialen Ordnung, in seinem Namen schärfere Kontrollen, noch mehr Bevormundung oder noch strengere Gesetze im Punkto Waffen sind vollkommen falsch. Ich erinnere nur noch ein weiteres mal an den Verkehr mit seinen tausenden Verletzten und Toten, hier haben wir immernoch ein Problem, eines das Menschenleben kostet, Familien zerstört und zerreisst. Ein Schutz ist richtig, ein Schutz ist in Ordnung, aber er darf nicht über die Strenge schlagen und das gilt in jeglicher Hinsicht, in allen Bereichen. Ein totales Alkoholverbot, ist genauso falsch wie ein zu strenger Ausschank. Man kann und man darf die Menschen nicht immer und überall kontrollieren. Sie machen Fehler, das liegt in unserer Natur, man sollte sie klein halten aber vollkommen abschaffen? Am besten noch aus reinen Glaubensgründen? Das ist humbug. Wenn man Kinder von Gewalthaltigen Sachen fern hält ist das in Ordnung, aber das kann man auch tun ohne extrem getrennte Bereiche einzuführen im Punkto Medien. Es reicht auch Werbebschränkungen in das Gesetz zu bringen, statt Werbeverbote. Es reicht, Alterskontrollen per Ausweis, nicht PostIdent mit persönlicher Übergabe. Es reicht, Eltern und Minderjährige aufzuklären was sie wo erwartet, nicht ihnen vorzuschreiben was sie zutun oder zu lassen haben. Ich will das mein Kind auch das Recht hat einen Fehler zu machen und ausversehen ein Chucky zusehen obwohl es noch nicht darf, ich will das es die Welt kennenlernt und das geht nicht indem man ihm bis zum 18. Lebensjahr verwehrt eigene Erfahrungen zu machen und mir als Erwachsenen das Leben schwer macht auch an meine Sachen ranzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
SethSteiner schrieb:
Nun, ich finde Kraftausdrücke gerade nicht in Ordnung, denn unsere Regierung besteht aus mehr als einer Partei. Grüne, FDP oder auch Linkspartei sind beispielweise nicht für den Weg den gerade und hauptsächlich die Union geht. CDU/CSU ist der Hort des Übels, nicht einmal unbedingt die SPD, die sich ja auch oft distanziert. Es ist nicht nur falsch mit derben Worten zu schimpfen, es ist sogar falsch nur vond er Politik zu sprechen, denn ein Grüner, ein Linker, ein SPDler, ein FDPler, von mir aus auch ein Grauer Panther kann nichts für das was die Union in teilen ihrer Reihen verbricht. Zigaretten sind hier kein Thema, aber da sie im Gegensatz zu Spielen tatsächlich zu Gesundheitsschäden führen ist diese Diskussion mehr als berechtigt, Gäste, Betreiber und Mitarbeiter in der Gastronomie werden hier tatsächlich Krank oder Sterben durch den Konsum. Durch den Konsum eines Spieles stirbt aber niemand.
Mir ist es unverständlich wie die christlichen Parteien noch gewählt werden bei ihren Machtgeilen, Machtwillkürlichen Aktionen. Aber vielleicht hat das Volk es auch einfach verdient, wenn es selbst nicht in der Lage ist richtig zu Handeln, nämlich selbst die Stimme in gemäßigter Weise zu erheben und Wählen zu gehen. Wer es anders macht, der muss sich nicht wundern in einem Christlich Totalitären System aufzuwachen.

Wenn ich sehe das hier manche meinen man sollte an der Altersgrenze Spielen, Waffengesetze verschärfen oder einfach härter kontrollieren kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Warum? Ganz einfach, weil im Grunde immernoch ein heutiger Jugendschutz für Gut befunden wird, der nur nicht ausgereift ist. Aber das ist falsch, der Jugendschutz ist überreift, das ist das Problem in diesem Staat. Der Jugendschutz steht über der wirtschaftlichen und sozialen Ordnung, in seinem Namen schärfere Kontrollen, noch mehr Bevormundung oder noch strengere Gesetze im Punkto Waffen sind vollkommen falsch. Ich erinnere nur noch ein weiteres mal an den Verkehr mit seinen tausenden Verletzten und Toten, hier haben wir immernoch ein Problem, eines das Menschenleben kostet, Familien zerstört und zerreisst. Ein Schutz ist richtig, ein Schutz ist in Ordnung, aber er darf nicht über die Strenge schlagen und das gilt in jeglicher Hinsicht, in allen Bereichen. Ein totales Alkoholverbot, ist genauso falsch wie ein zu strenger Ausschank. Man kann und man darf die Menschen nicht immer und überall kontrollieren. Sie machen Fehler, das liegt in unserer Natur, man sollte sie klein halten aber vollkommen abschaffen? Am besten noch aus reinen Glaubensgründen? Das ist humbug. Wenn man Kinder von Gewalthaltigen Sachen fern hält ist das in Ordnung, aber das kann man auch tun ohne extrem getrennte Bereiche einzuführen im Punkto Medien. Es reicht auch Werbebschränkungen in das Gesetz zu bringen, statt Werbeverbote. Es reicht, Alterskontrollen per Ausweis, nicht PostIdent mit persönlicher Übergabe. Es reicht, Eltern und Minderjährige aufzuklären was sie wo erwartet, nicht ihnen vorzuschreiben was sie zutun oder zu lassen haben. Ich will das mein Kind auch das Recht hat einen Fehler zu machen und ausversehen ein Chucky zusehen obwohl es noch nicht darf, ich will das es die Welt kennenlernt und das geht nicht indem man ihm bis zum 18. Lebensjahr verwehrt eigene Erfahrungen zu machen und mir als Erwachsenen das Leben schwer macht auch an meine Sachen ranzukommen.

Du hast vollkommen recht, die CDU ist der Grund des bösen! Naja cih habe mich vorher falsch ausgedrückt da ich fast die gleiche Meinung vertätte wie du. Ich sag nicht gegen die anderen Parteien aber die CDU besteht nur aus senilen alten Knackern"! Gerade kam wieder in den Nachrichten das unsere ach wie Tolle frau Jugendminsterin die Händler mit minderjährigen prüfen will, was soll das, wieso sollten wir denen helfen (okay ich bin zu alt) den uns kommen sie nicht entgegen! Naja wir haben nur eine Chance was zu ändern, die nächsten Bundeswahlen!

Unpassende Kommentare

Ich muss auch bekunden, dass ich auch keine Lust habe, mir Kommentare mit derben Schimpfwörtern anzuhören (bzw. -zulesen). Gerade bei einem derart sensiblen Thema ist es wichtig, auf eine sachliche Art und Weise zu diskutieren. Und wenn man auf einer Seite sagt, man sei nicht gewalttätig und aggressiv, auf der anderen aber derart verbal um sich schlägt, wundere ich mich mittlerweile nicht mehr, dass sich die öffentliche Meinung derart gegen einfache Gamer richtet. Ich bin mir sicher, würde es sich die Chance geben, auf eine ruhige und sachliche Art und Weise mit unseren Politikern zu reden, würde diese Diskussion auch nicht mehr existieren. Doch im Moment gleicht das Verhalten mancher User derer der Politiker: unsachliche und nicht passende Kommentare verhindern jegliche Gesprächsbereitschaft. Ich denke, die Wellen müssen sich erst legen, bevor in die Debatte Bewegung kommt. Sowohl von den Staatslenkern, als auch von der Gamer-Gemeinde.

Ich hoffe, dies wird bald geschehen, sodass wir nicht mehr über das lästige Thema reden müssen.

Denn schließlich wollen wir doch alle dasselbe: Freiheit in unseren Entscheidungen und vor allem ungehinderter Zugriff auf alle Videospiel-Perlen, die verboten werden sollen

VERBOT VERBOT das ist doch nur noch das einzige was unsere Politiker können.
Filme Musik und Spiele ab 18 gehöhren in eine Schwarze Folie Verpackt plus ein Riesen Großen ab 18 jahren Freigegebenen Sticker drauf Verkauft. Und welche Fassung es ist muss auch drauf stehen. So kann man es verkaufen und man sieht keine bilder vom Film und Kinder bekommen es nicht.

Was heißt den Demokratie ?????
Irgendjemand (CDU der Grund allen Übels???) zu wählen und danach die Klappe zu halten ????
Ihr vergesst dabei das nach dem Bundesrat (unteranderem Edmund Stiober stimmte für ein Verbot)
sich die Europäische Union einschaltete und ein Verbot begrüssen würde.
Mir geht es nicht nur um das Verbot von Killerspielen, sondern seit langem ist die Stimme des
Steuerzahlers nicht gefragt (Einführung Euro/Einführung europaisches Grundgesetz/Osterweiterung der EU/Rauchverbot usw.), von lokalpolitischem Geschehen möchte ich erst garnicht anfangen.
Das Volk bildet sich seine Meinung nach Medienberichten (z.b wenn in der Lindenstrasse einer an
Krebs stirbt dann ist das Atomkraftwerk, der Handyfunkmast, saß im Restaurant neben Raucher
schuld). Durch irgend eine Studie werden Un- oder Halbwahrheiten erfunden, die von dem Bürger als
Wahrheiten wahrgenmmen werden. Wenn die Studien wahr sind, werde ich unteranderem an Krebs
sterben als Passivraucher, durch Funkstrahlung (WLan/Handy usw.), durch Feinstaub bei Arbeit (KFZ), durch Klimawandel (Wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt)
Ist ja sehr gut für den Staat bis 67 Jahren arbeiten und dann ab in die Grube.
Der Politiker (egal ob im Bundestag-Stadtrat) weiß nicht wie hart der Bürger für sein Geld arbeiten muss. Aber im gleichen Moment nimmt der deutsche Michel alle Verbote, Steuererhöhungen ohne
auch nur im stillen Kämmerchen zu murren hin. Das einzige was auch nur im geringsten Helfen
würde wäre ein Generalstreik (Frankreich).Wenn ich die Helden vor mir richtig verstanden habe
geben sie ihre Stimme dann halt den Grünen (Steinewerfer wo Deutschland noch gerecht war) oder
den Linken (Partei aus dem Ungerechten Deutschland), SPD (Unsoziale Partei Deutschlands oder
etwa Sozialisten), CDU/CSU (Christlich=Katholisch???).Langer Text kurzer Sinn, egal ob ihr zu
einer Stadtratswahl, Landtagswahl, Bundestagswahl, Europawahl geht, wird eure Meinung NIE
(im heutigen Europa zumindestens) durch den von euch gewählten Politiker vertreten.
Wer wurde eigentlich wo eingegliedert,die BRD in die Deutsche DEMOKRATISCHE Republik oder
doch umgekehrt. Die Demokratie ist der Globalisierung zum Opfer gefallen.
Als nächstes möchte ich den BND grüssen (BOMBE/ANSCHLAG/OSAMAH). Ich bring euch morgen Kaffee an eurer Überwachungsfahrzeug.
Jetzt zu den Killerspielen, die komplett verboten werden sollen nach der Bundesregierung (egal ob 18+ Version oder darunter). Die Regierung beklagt den Fachkräftemangel bei der EDV, nimmt aber
im gleichen Atemzug einen ganzen Teil vom Markt. Warum ist z.b für Sony undenkbar,"Killzone"von einer deutschen Firma programmieren zulassen anstatt von einer holländischen ?????
Warum wird Europa als letzter der Industriestaaten mit neuen Entwicklungen beliefert ?????
Die Antwort kennen wir alle wollen sie aber nicht wahrhaben !!!!!
HERZLICH WILLKOMMEN IN DER ZWEITEN WEIMARER REPUBLIK

rumpel schrieb:
Ich bin mir sicher, würde es sich die Chance geben, auf eine ruhige und sachliche Art und Weise mit unseren Politikern zu reden, würde diese Diskussion auch nicht mehr existieren. Doch im Moment gleicht das Verhalten mancher User derer der Politiker: unsachliche und nicht passende Kommentare verhindern jegliche Gesprächsbereitschaft.
Das Kernproblem in Deutschland ist, daß die Regierung zu großen Teilen und speziell im öffentlichen Bild längst nicht mehr repräsentativ für den Willen des Volkes eintritt. Solange sie repräsentativ ist und öffentliche Dialoge stattfinden, kommt es auch nicht zu Situationen wie dieser. Unsere Vertreter entfernen sich immer weiter von uns Wählern. Weil nicht monatlich Neuwahlen anstehen, ergibt sich Mittellosigkeit. In den höchsten Kreisen gibt es keine Gesprächbereitschaft, von der ich wissen müßte. Die erhitzen Gemüter sind nur die Reaktion darauf, die Konsequenz, denn der fehlenden Dialog resultiert nicht aus der angeblichen Unfähigkeit des Wählers, sich mit dem Gewählten an einen Tisch zu setzen.

Was die Kacke zum Dampfen bringt, sind diverse Medien, die auf den erzkonservativen Lug anspringen und den Populismus unterstützen.
Im Bundeskabinett sitzt der Feind, dem ich übrigens nicht meine Stimme gegeben habe - und ja, ich war bei der Bundestagswahl. Wär's bis Berlin nicht so weit und würde die Bahn nicht ständig die Preise anheben, würde es sich lohnen, dort den entsprechenden Leuten vor die Füße zu spucken. Das müssten ein paar tausende in schöner Regelmäßigkeit machen, dann sähe es hier ganz anders aus. Zuviel Konjunktiv, leider. Wir sind angepaßte Gewohnheitstiere, die alles schlucken, bis es nicht mehr geht. Aber irgendwann ist Ultimo, dann gibt's Vergeltung. Genau darauf warte ich. Nicht darauf, mir bei Kaffee und Kuchen das halluzinative Geblubber eines Becksteins anzuhören...

Mal ein Zitat aus einem anderen Zusammenhang: "Wir unterstützen nachdrücklich die Sicherheitspolitik von Wolfgang Schäuble und Günther Beckstein mit ihrem Ziel, dass unsere Sicherheitsbehörden auf gleicher Augenhöhe mit den Feinden der Freiheit operieren können."

Den Mumien sollte mal einer erklären, daß deren "Sicherheit", die totale Kontrolle, keine Freiheit kennt und diese sukzessive für ungültig erklärt. Orwell, wir kommen.

Was für ein scheiß die sich immer wieder einfallen lassen! Vielleicht sollte man sich ab und zu auch mal an die fakten halten das killerspiele nicht der grund sind für übermäßige aggresion anstatt immer alles darauf zu schieben:autsch:

____________________________________________________________________________________

Meine kommplette Meinung zu dem Thema ist auch in meinem blog nachzulesen:evil:
http://www.cynamite.de/foren/cynami...hland/158709/killerspiele_vs_deutschland.html

Edit von Aplak:
Link sprengte die Forenbreite -> gekürzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tigerfish07 schrieb:
Was für ein scheiß die sich immer wieder einfallen lassen! Vielleicht sollte man sich ab und zu auch mal an die fakten halten das killerspiele nicht der grund sind für übermäßige aggresion anstatt immer alles darauf zu schieben:autsch:

Ganz genau ! :hoch::) Spiele haben keine Schuld, wenn Leute übermäßig aggressiv sind. Es kann auch an der Schule, der Arbeit, Freunde oder sonstigen Problemen liegen. Ich wurde noch nie übermäßig aggressiv, wenn ich ein Spiel gespielt habe. Und Leutz die ich kenne ebenfalls nicht !

Schwachsinn

Wenn ich das immer höre:" Killerspiele, Killerspielspieler sind gefährdet amok zu laufen." Da könnt ich:autsch: ...... Wie ich einen Mitarbeiter von Cynamite gesagt habe: Wenn einer über Kriminelle Energie verfügt, dann braucht er keine Killerspiele. In einer Zeit wo es keine Elektronik gab gabs schon Psychopathen und Mörder. Ich bezweifle das die Ego-Shooter gespielt haben. Die meisten Amokläufe wurden von Aussenseiter fabriziert die normalerweise:nice: Engelchen waren. Dieser Typ aus Erfurt erwähnte vor seinen Amoklauf die SCHLECHTE POLITISCHE LAGE IN DEUTSCHLAND.Was sagen die Politiker dazu? Ausserdem sind die Gesetze in Deutschland so wieso viel zu streng. Wie viele Spiele wurden Spielspasserniedrigent gekürzt bzw.zensiert. Denkt mal alle darüber nach. Besonder die Politiker.

Zuletzt bearbeitet:
phalanga schrieb:
Die meisten Amokläufe wurden von Aussenseiter fabriziert die normalerweise:nice: Engelchen waren. Dieser Typ aus Erfurt erwähnte vor seinen Amoklauf die SCHLECHTE POLITISCHE LAGE IN DEUTSCHLAN.Was sagen die Politiker dazu? Ausserdem sind die Gesetze in Deutschland so wieso viel zu streng. Wie viele Spiele wurden Spielspasserniedrigent gekürzt bzw.zensiert. Denkt mal alle darüber nach. Besonder die Politiker.

Den Politikern ist dies glaub ich ziemlich egal, was die Spieler denken und meinen. Hauptsache Sie finden eine Verbindung zu "Killerspielen".
Ob dabei andere Faktoren eine Rolle spielen wird überhaupt nicht mit einbezogen. Nach dem Amoklauf in Erfurt, resultierte eine sofortige Gesetzänderung im Bezug auf §14 des JuSchG. Aber dies hatte auch nicht gewirkt, denn es folgten weitere Amokläufe.
Die weiteren Faktoren wie das Umfeld etc.pp. wird nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Aber langsam scheint Dtl. nicht mehr das einzigste Land zusein, dass Amokläufe in Verbindung mit "Killerspielen" bringt, denn Zurzeit wird dies auch in England geprüft.

Killerspiele mann kann es aber auch übertreiben

:motz:hi ma auch was sage wechen killerspielen zu mindestens was ich aber nicht dazu rechne .

seit wann ist Ratchet & Clank egal welcher teil ein killerspiel oder auch Jack and Daxter ist so ein fall.

wenn die so netten politiker was verbieten wollen ,dann doch sowas wo man menschen killt und nicht roboter oder irgendwelche auserirdischen die es nicht gibt :autsch:

:runter::runter::motz::( also ich finde das die alle übertreiben nur wiel einer mal ausflippt heißt das ja nicht das alle ausflippen außerdem haben die ja noch gar nicht so ein spiel gespielt. In tokyo würden ja dann jeden tag zig tausende rumrennen und wild umsichschießen. :autsch: und außerdem spiele ich auch die so genannten Killerspiele und ich tue keiner fliege was zu leibe. nach meiner Meinung einfach nur DUMM!!!!!!!!!!!!!! :ugly:

die sollten sich mal wirklich an den kopf schlagen diese "intelligenten" Leute.in skandinavien wird das mit den ballerspielen total locker genommen und hier drehen alle gleich am rad

noch mehr verbote? gibts davon net schon genug? selbs wenns verboten wird, irgendwie kommt man immer dran, daher isses ja eigentlich sinnlos. die gesetze in deutschland sind sowieso viel zu übertrieben, in amerika wird weger so nem scheiß au net gleich rumgepienst

Zurück