Donald schrieb:
Wie kommst du darauf, dass der Nachfolger eines absolut mittelmäßigen Spieles (weltweite Durchschnittswertung 73%), über den zudem kaum etwas bekannt ist, so toll werden wird?
Ach komm, die Durchschnittswertungen kann man alle in die Tonne kloppen. Als ob die viel aussagen würden. Beispiele gefällig?
Gothic 2, hier in Deutschland als einer der besten Rollenspiele gefeiert. Traumwertungen von 90%, rießige Fangemeinde und und und. In Amerika wurde es eher mittelmäßig bewertet. Mit der Begründung, es sei ja zu schwer gewesen. Das Setting sei langweilig. Das Kampfsystem sei öde.
Anno: In Deutschland sehr beliebt, im Ausland eher nicht.
Der dritte Teil, Anno 1701, ein super Aufbauspiel, welches hier in Deutschland mit Lob und hohen Wertungen nur so überschüttet wurde, bekam im Ausland, allen voran in Amerika, nur durchschnittliche Wertungen.
Killzone hat hier auch hohe Wertungen bekommen, im weltweiten Durchschnitt aber nicht.
Man sollte eher auf die Wertungen der deutschen Magazine schauen. Spielegeschmäcker sind von Land zu Land unterschiedlich. Und eben in Deutschland bekam Killzone gute Wertungen.
Jetzt komme ich zu etwas anderem. Als Beispiel nehme ich Halo 2. Die Xbox Fassung wurde bejubelt und heimste Traumwertungen ein. Die PC-Fassung ( die sich, bis auf die Steuerung, nicht im Geringsten von der Konsolenfassung unterschied) bekam durchschnittliche Wertungen. (~70%).
Ist das Spiel jetzt schlecht?
Und nun zum Killzone-Trailer, um den es hier in erster Linie geht:
Klasse Grafik, vor allem der Stil gefällt mir sehr. Es ist alles sehr düster, die Effekte werden behutsam eingesetzt. Nach dem Motto "Manchmal ist weniger mehr". Zum Gameplay kann man freilich noch nicht viel sagen.