• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2

Diese "Hype-Trains" nerven tierisch. MGS4 war stark überbewertet, GTA4 sowieso und die meisten anderen Hype-Games des vergangenen Jahres ebenfalls.
MGS4 hat doch genau das geliefert was sich alle erhofft haben. epische geschichte, geniale zwischensequenzen (deren länge zwar geschmacksache ist, aber keinen mgs fan überraschen dürfte zumal man sie pausieren oder überspringen kann.) ansonsten wars zwar aktionreich aber man kann ja auch ohne tödliche gewalt durchkommen:)
ich find das spiel klasse:)

killzone 2 wird evtl nicht überragend aber doch zumindest sehr gut. ich werds mir zulegen. mal sehen wie es im vergleich mit resistance2 abschneidet:):)

Gameprotest online: 93%

Na, mal sehen ob Killzone 2 den Wertungen gerecht wird....

Ich sch... übrigens auf die Story, bei Szenen wie diesen:

YouTube - Killzone 2 Sniper Gameplay

In Shootern hat mich die Story eh noch nie wirklich interessiert, solange es nicht zu Unlogisch wird und die Atmosphäre stimmt (kann man auch ohne Story aufbauen, siehe Video :D)

Wobei mir die Kampagne nicht so wichtig ist wie der Online-Modus.

Das ist mal für ein PS-Only-Magazin wirklich ne unterirdische Wertung ^^

Play3 doch objektiv subjektiv? :D

Die 88% beziehen sich allerdings auf den Offlinemodus, ein 8 Stunden-Shooter wird da nie mehr bekommen, sowas wie Far Cry 2 natürlich eher. Was haben die für Online gegeben? Das ist das für mich einzig wichtige :D. Kampagne 1% schlechter als CoD5, 88% sind ne Klasse Wertung, jucken tut sie mich trotzdem nicht wirklich (die Kampagne). Wird einmal durchgespielt und nichtmehr angerührt (außer es gibt interessante Trophies).

Zuletzt bearbeitet:
ISA vs. Helghast

Kommen wir abschließend zum Multiplayer-Modus! Der war in der uns vorliegenden Testversion zwar schon komplett enthalten und funktionstüchtig, doch auf den Servern herrschte - verständlicherweise - noch gähnende Leere. Eine von Sony veranschlagte Online-Session mit europäischen Pressevertretern fand leider erst kurz nach Redaktionsschluss statt. Einerseits zu spät für die aktuelle play³-Ausgabe, andererseits auch nicht hundertprozentig aussagekräftig, was den Netzwerk-Code und die damit einhergehende Performance angeht.

Wir haben daher beschlossen, die Mehrspieler-Wertung erst nach ausgiebigen Testrunden mit der Verkaufsversion nachzureichen, uns aber auch ausgiebig mit Bot-Gefechten die Zeit vertrieben. Basierend auf den hierbei und in der Online-Beta-Phase gesammelten Erfahrungen können wir uns allerdings schon sehr weit aus dem Fenster lehnen und genug Potenzial für eine 90er Wertung attestieren. Wer also hauptsächlich auf den Multiplayer-Part aus ist, darf bei Killzone 2 bedenkenlos zugreifen.
Ah so, das war wirklich nur solo :)
Multi scheint höher bewertet zu werden, wurde aber nicht bewertet, weil die Server noch zu leer waren und die Presse-Session erst nach Redaktionsschluss stattfand.

Sollte also noch steigen, die Wertung :)
In jedem Fall auch bisher sehr kritisch, top :hoch:

Wobei ich noch kleine (!) bedenken (am Multi) habe. Einmal ist da die angeblich verkackte Steuerung (mal sehen wies dann wird und wie man das durch rumfummeln an den Optionen korrigieren kann) und Zweitens das Rangsystem. 12 Ränge, für den höchsten braucht man 2800 Punkte. 1 Kill = 1 Punkt, 1 Headshot = 2 Punkte, besondere Kills (C4 in etwa) = 3-5 Punkte. Zwischendrin halt immer diese Ränge bei denen man Neue Klassen, Waffen und Funktionen wie einen Clan gründen freischaltet. Neue Klasse bedeutet man schaltet das Primärbadge frei, das ist die Hauptfähigkeit die das Aussehen bestimmt und die Waffenauswahl beschränkt. Beim Medic ist das zum Beispiel die Fähigkeit, andere leute wiederzubeleben (wenn man stirbt liegt man noch 5 Sekunden am Boden (kann man glaube ich abbrechen) ohne das man etwas tun kann, in der Zeit kann man gerezzt werden. Wenn man die dann noch anwendet (In dem Fall ist es 8x 5 Leute in einer Runde rezzen) bekommt man die Sekundärfähigkeit des Medics, Heilpakete schmeissen. Die kann man vorerst nur mit demselbigen einsetzen, wenn man aber wieder 8x 5 Leute in einer Runde damit heilt, kann jede andere Klasse diese Fähigkeit als Sekunderfähigkeit (Badge) benutzen. Gut, das muss man jetzt für jede der Klassen machen etc, aber ich weiß nicht ob das lange genug fesseln wird, das Zeug dazu hat es vom Theoretischen her.

Weitere Infos zum MP und Videos die man unbedingt gesehen haben sollte (Spoilern auch nicht oder verraten zuviel und sind ganz kurz) findet ihr hier wunderschön zusammengefasst, im Anhang ist auch eine Grafik mit allem was man freispielen kann:
Killzone 2 - Klassen und Waffen - Playstation Forum

Ich hoffe, das Teil wird gut :).

Solange das Team-Spiel rockt ist mir das Rangsystem und das Freispielen wurscht ^^

Hauptsache das Spiel lässt sich geil im Team spielen :)

Solange das Team-Spiel rockt ist mir das Rangsystem und das Freispielen wurscht ^^

Hauptsache das Spiel lässt sich geil im Team spielen :)

Ich will das Intensiv spielen, und manchmal Rund um die Uhr hat man seine Kumpels nicht dabei ^^. Da bringt mir tolles Teamplay nix, wenn ich keine Lust habe das einzulegen für 3 Runden mit Kumpels, weil ich zwischendurch was gespielt habe, was auch alleine bockt. Und manchmal will ich auch einfach alleine und in Ruhe ein wenig Team-Deathmatch oder so zocken. Naja, da Killzone 2 "Suchen und Zerstören" drin hat, mach ich mir wegen der Modi schonmal keine Sorgen, mehr als das brauche ich nicht :D.

Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Presse bewertet verhältnismäßig streng.

play³ hat 88% vergeben??Lächerlich!!!
Ein mittelprächtige Actionfeuerwerk Tomb Raider erhält von dem gleichen Magazin 90%???!
TR hat weder online noch koop.Muss das heute noch sein?:rolleyes:Story ist auch gehobenes Mittelmass.Grafisch gibt es auch besseres und von der vergurkten Kamera mit Sprüngen auf gut Glück will ich gar nicht erst beginnen.Bescheuerte Motorradpassagen und ein Töpfer hat sich wohl auch auf den Karten ausgelassen.
ABER Lara hat dicke Glocken und einen Knacka....,das macht sich auf eine riesigen Full HD doch echt gut und da greift man doch mal ganz tief in die .....Wertungskiste.:D
Die Wertungen der play³ sind nicht mehr so objektiv wie sie waren als es noch bei playtheplaystation war.

Ich nehme nicht an, dass du gelesen hast, dass das nur der Single-Player-Modus war?

Den verbuggten Tomb-Raider-Murks habe ich noch nicht einmal eingelegt... bevor da kein Patch kommt schau ich mir das erst gar nicht an.
kA, obs die 90 verdient hat, glaubs weniger ^^

Die 88% beziehen sich allerdings auf den Offlinemodus, ein 8 Stunden-Shooter wird da nie mehr bekommen, sowas wie Far Cry 2 natürlich eher. Was haben die für Online gegeben? Das ist das für mich einzig wichtige :D. Kampagne 1% schlechter als CoD5, 88% sind ne Klasse Wertung, jucken tut sie mich trotzdem nicht wirklich (die Kampagne). Wird einmal durchgespielt und nichtmehr angerührt (außer es gibt interessante Trophies).

Ich habe den Test nicht gelesen sondern nur die Wertung aufgeschnappt. Ich denke aber auch, dass am Ende der Multiplayer wichtiger ist. Die Kampagne kann eigentlich kaum zum mehrmaligen Durchspielen motivieren wenn es keinen Coop gibt, die Story quasi nicht vorhanden ist und es nicht nur um Trophiefarming geht.

Ich denke, der Multiplayer wird die Leute eher fesseln. Von daher sind 88 % ok (ohne jetzt den Test gelesen zu haben).

Der is froh, wenn ihm nit schlecht wird :D

Ich würd mich über Partien freuen! :)

"Die Leute" heißt? Wie sieht das bei dir aus ^^

Ich lasse mich überraschen.
Da ein paar Tage früher ausgerechnet SF4 - mein absolutes Most Wanted des Jahres - erscheint wage ich diesbezüglich keine Prognose zu treffen. :D

Aber es kann bekanntlich immer anders kommen als man denkt. (Immerhin spiele ich gerade Gears of War das mir eigentlich nie zugesagt hat...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück