• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2

Juhu, Sendung versendet. Denke zwar nicht, dass es morgen schon da sein wird, ... Ich hoffe es, denn ich lass es zur Arbeit schicken!
 
Mein erster Eindruck zu KILLZONE 2

Ich habe mir KILLZONE 2 am 25.02.09 nach der Arbeit gleich gekauft,
da ich schon länger dem Hype erlegen bin.
Am darauf folgenden Abend habe ich bereits ne längere Zeit mit ausführlichem Zocken verbracht
und möchte hier kurz meine ersten Eindrücke darstellen:

Killzone 2 ist technisch auf allerhöchstem Niveau, grafisch eine Augenweide und spielerisch
besonders ansichtlich der KI der Gegner auch grandios.
Die Story fesselt leider nicht so sehr wie die geniale Story von Teil 1, was ich sehr schade finde,
da ich gehofft hatte den kleinen Trupp um Templar & Rico noch einmal spielen zu dürfen!
Die neuen Kameraden die man an seiner Seite hat behindern meiner Meinung nach ein wenig
die Härte und Brutalität des auf Helghan herrschenden Krieges, typische Rambo-Ami-Sprüche
passen eben einfach nicht in ein solches Szenario.
Die Atmosphäre des Schlachtfeldes und des dargestellten Krieges allgemein ist sehr dicht und passt perfekt, die Engine und Umgebungsdarstellung runden das ganze Bild zu einem "perfekt dargestellten Kriegs-Szenario" ab!

Die Steuerung nervt nicht nach einem Abend Spielzeit immernoch teils imens, die Trägheit und Reaktionsverzögerung mag wirklich realistischer sein, jedoch hindert sie mich ab und an daran gut gezielte Schüsse zu setzen und das darf nicht Sinn und Zweck sein.

Die Kritiken in der GA usw. über das Waffendesign kann ich nicht ganz befürworten, da ich sehr angetan von den bisher gesehenen Waffen bin, insbesondere von der ISA-Wumme (sorry ich bin gerade nicht zu Hause und mir fällt der Name der Waffe nich ein ^^).

Die Animationen der Charaktere, Kameraden & Gegner ist faszinierend realistisch, Bewegungsanimationen, Nachladeanimationen, Sterbeanis und und und sind einfach genial
umgesetzt und dargestellt, sehr großes Lob an die Entwickler!!!

Alles in Allem würde ich KILLZONE 2 für die Kampagne meinem Ersteindruck nach eine 2+ geben, ich hoffe dass sich das Spiel im Laufe der Spielzeit sogar noch auf eine 1 retten kann!

Den Online-Modus konnte ich leider noch nicht testen, meine Meinung darüber werde ich aber spätestens mit dem Endeindruck meinerseits nachliefern ;)

Mit freundlichen Grüßen

S O L I D U S
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertungen sind auch immer Meinungen. Und Meinungen sind immer mit Vorsicht zu geniessen. Wenn man mal die durchschnittlichen Bewertungen von Resistance 2, Far Cry 2, CoD 5 und Killzone Vergleicht, sind die IMHO überhaupt nicht auf einer Grundlage. Gähn Cry 2 kommt dabei sogar teilweise besser weg als der ganze Rest. Absolut lächerlich, nach meiner Meinung.
Killzone 2 finde ich persönlich super. Online wie offline. Die Grafik ist wirklich vom allerfeinsten. Was einige jedoch immer durcheinanderwerfen, ist Grafikleistung und Grafikstil. Ein CoD5 mag vom Grafikstil subjektiv besser aussehen als ein Killzone 2, von den Effekten (Licht/Schatten Explosionseffekte, Wind, Weitsicht etc.) her, kann es aber locker einpacken. Die Steuerung geht für mich in Ordnung, wobei ich eh ein schlechtes Aiming mit Pad habe. Bin halt Maus und Tastatur gewöhnt aber ich Arbeite dran :) Die Story ist für mich auch O.K. mehr Story brauche ich bei einem Shooter nicht. Und ich bin auch einer der wenigen, die die KI Kameraden mögen ^^ solche Jungs will ich an meiner Seite wenn ich in den (virtuellen) Krieg ziehe :D Das Charakterdesign und Besonders die Animation der Charaktere finde ich auch Hammergeil. Gehört zum besten was ich je gesehen habe. Die K.I. der Gegner ist bemerkenswert gut, auch die meiner Mitsstreiter ist Klasse. Das es auch mal zu blöden Situationen kommt, lässt sich wohl niemals vermeiden.
Der online Modus rockt alles weg. Immer action, immer ne Aufgabe, fantastische Maps. Wie es auf lange Sicht wird, bleibt abzuwarten. Ich denke man wird mich da noch länger treffen können :ugly:
Fazit: Für mich ist KZ2 jeden Cent wert.
 
ich depp,hab mich schon gewundert warum ich noch keine versandbestätigung von amazon uk bekommen hab.hab vorhin meine bestellung noch mal angesehen und bemerkt das ich sammelbestellung statt einzelbestellung hatte. hab es mit resi5 zusammen bestellt.aber hab es zu einzel geändert und hoffe das es montag oder dienstag kommt.
 
ich depp,hab mich schon gewundert warum ich noch keine versandbestätigung von amazon uk bekommen hab.hab vorhin meine bestellung noch mal angesehen und bemerkt das ich sammelbestellung statt einzelbestellung hatte. hab es mit resi5 zusammen bestellt.aber hab es zu einzel geändert und hoffe das es montag oder dienstag kommt.
besser zu spät als nie bemerkt :)
 
ähm....habt ihr auch das update schon runtergeladen??
kann nämlich seit diesem keine SERVER mehr mit BOTS aufmachen und es sind keine mehr da??
was isn das bitte fürn update?????
 
ähm....habt ihr auch das update schon runtergeladen??
kann nämlich seit diesem keine SERVER mehr mit BOTS aufmachen und es sind keine mehr da??
was isn das bitte fürn update?????
Achso ist das naja hab online noch nicht mit Bots gespielt. Vllt wollen die das noch so regeln das man für Bot Kills keine Punkte kriegt bis dahin ist das ausfallen der bots ne Zwischenlösung. Oder so.:huh:
 
Mein Fazit von Killzone 2:

Die Grafik und der Sound sind auf allerhöchstem Niveau. Der online Modus ist extrem motivierend und der Hammer. ( bis auf die Tatsache das die Server andauernd abkacken) Die Story der Kampagne geht in Ordnung, wenn man die Synchro auf Englisch stellt. Die Steuerung ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig (äußerst träge), aber man gewöhnt sich daran. Also im großen und ganzen ein verdammt gutes und durch die schlaue KI forderndes Game.
ABER: Das Ende ist eins der schlechtesten, die ich mitunter zu sehen bekam. Sehr ernüchternd.
 
verdammt, wenn ich so höre, dass das ende schlecht sein soll, will ich gar nicht zu ende spielen...
 
Habe mein Spiel jetzt bei der Grotte reingesetzt. Mir gefällt es einfach nicht. Länger als 30 Minuten am Stück kann ich das Spiel nicht spielen ohne gelangweilt zu sein. Ich kann es schwer erklären.

Für mich das exklusive PS3-Gegenstück zu Halo 3. Auch das hat mir absolut keinen Spaß gemacht. Wie auch bei Halo 3 kann ich diese übertriebenen Wertungen der Fachpresse in keinster Weise nachvollziehen.

Etwas seltsam weil mir die K2-Demo gefallen hat. Ich sollte mir vielleicht doch mal Resistance 2 als Alternative ansehen.
 
Habs heute auch mal kurz angespielt. So richtig warm wurde ich aber noch nicht mit dem Spiel. Die Tatsache das ich immer nur eine Knarre mit mir rumschleppen kann stößt mir etwas sauer auf. Als ich früher noch in Ego - Shootern 10 Wummen tragen konnte hat mir das besser gefallen. Für mich spielt die Waffenvielfalt gerade eine wichtige Rolle, ist zwar nicht besonders realistisch ... Scheint aber mittlerweile zum Standart zu werden nur 1 - 2 Waffen tragen zu können. Geschmackssache. Grafisch und Soundtechnisch ist das Teil natürlich Top.
 
Etwas seltsam weil mir die K2-Demo gefallen hat. Ich sollte mir vielleicht doch mal Resistance 2 als Alternative ansehen.
Bei Resistance 2 hast halt größere Bossgegner (oder überhaupt welche) und die Waffenvielfalt ist riesig!
Gibt auch immer genug Empfänger für die speziellen Kugeln, der Spaß am rumexperimentieren, wie sich der Teil mit der speziellen Waffe spielt hat mir echt gut gefallen. Der Kooperativ-Part weiß auch zu gefallen.
Die Story des SP ist nicht wirklich herausragend, aber das Story-Telling ist kompletter als bei Killzone, das ist wirklich kritikfähig!
Ich will mich aber nachher eh auf den MP stürzen, mal sehen, wann ich mitm SP durch bin, diese Woche wirds wohl so schnell nichts mehr mit zocken, zu viel los ^^
 
Ich hab's heute durchgespielt und fand es, mit gewissen Abstrichen, sehr gut. Dauergeballere pur, Sound fett, Grafik cool anzusehen und Motivation war auch da. Wenn da bloß nicht die müde Steuerung wäre! Man könnte meinen, die PS3 wäre zu einem schnelleren Gameplay nicht fähig. Überall kracht und blitzt es, vielleicht mußte man in sachen Steuerung deshalb Begrenzungen einfügen. Ruckeln tut es ja schließlich auch, wenn sehr viel los ist, oder das Game nachlädt. In dem Fall stehe ich mehr auf das Counterstrike-Feeling. Ich liebe halt schnelle Spiele. K2 ist mir nach einmal durchspielen für den Multiplayer-Part einfach zu lahm. Werd's trotzdem bis zum General bringen. Das habe ich mir vorgenommen. :cool:
 
Zurück