• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2

Bei Resistance 2 hast halt größere Bossgegner (oder überhaupt welche) und die Waffenvielfalt ist riesig!
Gibt auch immer genug Empfänger für die speziellen Kugeln, der Spaß am rumexperimentieren, wie sich der Teil mit der speziellen Waffe spielt hat mir echt gut gefallen. Der Kooperativ-Part weiß auch zu gefallen.
Die Story des SP ist nicht wirklich herausragend, aber das Story-Telling ist kompletter als bei Killzone, das ist wirklich kritikfähig!

Klingt doch gut. Resistance 2 wirkt in Deiner Begründung schon etwas 'epischer'. Ich meine Gears 2 bspw. ist episch. Allein schon die Mission in der man einem Riesenwurm von innen seine drei Herzen herauszuschneiden muss.

Resistance 2 könnte da viel eher auf meiner Linie liegen. Killzone 2 ist doch eher ein normaler Kriegsshooter a la CoD. Die mag ich nicht so wie sich mal wieder bestätigt hat.

Also ich find das Spiel eindeutig zu kurz. Das ist ja so als würde man für ne Stunde Spielspaß fast 10 Euro bezahlen.

Habs heute auch mal kurz angespielt. So richtig warm wurde ich aber noch nicht mit dem Spiel. Die Tatsache das ich immer nur eine Knarre mit mir rumschleppen kann stößt mir etwas sauer auf. Als ich früher noch in Ego - Shootern 10 Wummen tragen konnte hat mir das besser gefallen. Für mich spielt die Waffenvielfalt gerade eine wichtige Rolle, ist zwar nicht besonders realistisch ... Scheint aber mittlerweile zum Standart zu werden nur 1 - 2 Waffen tragen zu können. Geschmackssache. Grafisch und Soundtechnisch ist das Teil natürlich Top.

Das ist die Realität das man nur 2 waffen tragen kann Höchstens 3 aber ohne das sie stören die waffen wenn du sie trägst^^;)

jetzt bin ich grad dabei das spiel auf elitesoldat durchzuspielen! macht bisher echt fun und ist nie unfair.

vorhin habe ich die trophy bekommen, wo man unter den besten 10% oder sowas sein muss. hab mich gefreut weil sich dass so pro- mäßig anhört :D
muss man dafür denn wirklich top sein? denn so genial bin ich in killzone 2 auch wieder nicht :)

Also ich hab heute alle 4 Ranglisten Trophys geholt^^ War echt überrascht als ich die silberne und die goldene Trophy bekommen hab^^ Jetzt steht eigentlich Platin nix im Wege^^

Ist ja auch von Epic-Games :rolleyes:.

Hey das wollt ich grad posten! :motz::ugly:

@Fortinbras: Bei Resistance 2 kommts halt drauf an. Besonders viele WOW-Effekte hat das Spiel nicht. Aber dafür ne Menge "Word?-Effekte". Es kommt z.B. mehr als 3 Mal vor, dass es einen deiner Soldaten vor deinen Augen in 2 Hälften zerreißt; und das mit ner ordentlichen Menge Blut. Es ist kein Über-Kracher aber trotzdem sehr geil. Mir ist das Game sehr ans Herz gewachsen und es ist (zusammen mit CoD4) mein Lieblings Shooter, was mich sehr überrascht denn das Spiel hat genau die beiden Dinge, die ich am meisten an Shootern hasse: 2. Weltkrieg Setting und Aliens/Mutanten. Demzufolge müsste ich das Spiel hassen wie die Pest. Jedoch ist das genaue Gegenteil der Fall.
Je weiter du in der Story bist umso mehr wirst du es mögen.

Übrigens erinnert mich das Spiel mehr als 1 Mal an Halo 3, welche übrigens ziemlich suckt (online wie offline). Einzig gute ist der Koop Modus.

Die Tatsache das ich immer nur eine Knarre mit mir rumschleppen kann stößt mir etwas sauer auf. Als ich früher noch in Ego - Shootern 10 Wummen tragen konnte hat mir das besser gefallen.
Das fand ich immer ziemlich doof, wenn man alle Waffen gleich zur Hand hat.
Es ist doch viel strategischer wenn man sich überlegen muss, in welcher Situation man welche Knarre hat.
Für mich spielt die Waffenvielfalt gerade eine wichtige Rolle, ist zwar nicht besonders realistisch ... Scheint aber mittlerweile zum Standart zu werden nur 1 - 2 Waffen tragen zu können.
Bei Killzone gibts aber schon ein paar geile Waffen, am meisten hat mir die Bruzelknarre gefallen, die der eine Typ verliert, wenn man ihn erledigt hat.
Aber leider hatte man die nur in einem Level.:(

Kurz: Wow

Lang: Oha. Seit langem hat mich kein Spiel mehr so geflasht wie Killzone 2! Was soll man zu dem Teil sagen? Der Hammer...

Die Kampagne hab ich noch nicht ganz durch, sie ist ganz nett, wie man aber merkt nicht Hauptbestandteil des Games. Natürlich, die Grafik&Atmosphäre des ganzen ist geradezu Einzigartig, grandios. Wenn ich mir nur Epische Invasion ansehe... und an meiner Seite Kameraden sterben (Diese ISA Leute, es gibt einige Stellen, da werden sie gescripted hingerichtet, das kann einen schon mitreißen), dann ist das einfach packend.

Aber noch lange nicht so packend wie der Online-Modus! Man, ist das ein Spaß, seit CoD4 hat nichtsmehr so fett gebockt. Diese Grafik, der Sound, die Atmosphäre, ich finde im Online-Modus fühlt man sich noch mehr in die Kampagne reinversetzt als in dieser selbst, die Schlachten mit 32 Mann auf den großen und genialen Maps sind einfach nur Geil. Medics, Aufstellbare Geschütroboter, ein tolles Rangsystem und Wählbare Spawnpunkte, dass sind Zutaten für einen Klasse Onlinemodus.

Was dann noch die Steuerung angeht: Ich finde sie Geil (Ja!). Klar, mit der ISA-Wumme ist man nicht so Präzise, aber sie ist auch schliesslich relativ lang. Das ganze Aiming fühlt sich einfach richtig echt und griffig an, es ist nicht nur 0815, man braucht ein wenig Skill um damit einen umzuhausen. Erzeugt ähnliche Erfolgsgefühle wie bei Socom, da man da als Noob auch nicht alles weghauen kann, wie man es z.B. (beim dennoch Genialem!) CoD4 kann. Welcher Shooter der bessere ist, will ich noch nicht sagen, mit KZ2 rotiert bei mir aber endlich neue Software im Laufwerk, und das wird auch noch eine Zeitlang so bleiben.

Kurz: Wow

Lang: Oha. Seit langem hat mich kein Spiel mehr so geflasht wie Killzone 2! Was soll man zu dem Teil sagen? Der Hammer...

Aber noch lange nicht so packend wie der Online-Modus! Man, ist das ein Spaß, seit CoD4 hat nichtsmehr so fett gebockt. Diese Grafik, der Sound, die Atmosphäre, ich finde im Online-Modus fühlt man sich noch mehr in die Kampagne reinversetzt als in dieser selbst, die Schlachten mit 32 Mann auf den großen und genialen Maps sind einfach nur Geil. Medics, Aufstellbare Geschütroboter, ein tolles Rangsystem und Wählbare Spawnpunkte, dass sind Zutaten für einen Klasse Onlinemodus.

Was dann noch die Steuerung angeht: Ich finde sie Geil (Ja!). Klar, mit der ISA-Wumme ist man nicht so Präzise, aber sie ist auch schliesslich relativ lang. Das ganze Aiming fühlt sich einfach richtig echt und griffig an, es ist nicht nur 0815, man braucht ein wenig Skill um damit einen umzuhausen. Erzeugt ähnliche Erfolgsgefühle wie bei Socom, da man da als Noob auch nicht alles weghauen kann, wie man es z.B. (beim dennoch Genialem!) CoD4 kann. Welcher Shooter der bessere ist, will ich noch nicht sagen, mit KZ2 rotiert bei mir aber endlich neue Software im Laufwerk, und das wird auch noch eine Zeitlang so bleiben.
Du sprichst mir aus der Seele.:D Habe den Online Mod heut zum ersten mal angespielt und bin total begeistert macht mind. genauso spaß wie der SP die Maps sind teilweise Gigantisch und doch sehr übersichtlich. Die Weitsicht ist atemberaubend so das man sich wie auf einem echten Schlachtfeld auf einem riesigen Gebiet vorkommt da denk man nur noch :huh: (im positiven Sinne). Spiele "nur" den Warzone Modus ist einfach das Beste und Abwechslungsreichste das geile ist auch das man sofort weiß was zu tun ist ein Ziel wird immer klar und deutlich angegeben so das nie Frust aufkommt:hoch:. CoD4 hat somit ausgedient.

K2-Steuerung wird möglicherweise überarbeitet

Guerrilla Games producer Seb Downie’s confirmed that the firm is looking at potentially changing Killzone 2’s controls.
1. We have not decided if we are going to do anything to the controls. We are investigating.
2. If we change them, we have not said how. No reason to get upset. We are not going to turn them on their head. It would not be sweeping changes.
3. Any potential changes made will be carefully analyzed and tested to ensure they do not negatively affect players who do not experience any issues.

Quelle: Videogaming247.com / Official Playstation Forums

Hab ich noch nicht angespielt, gibts das nicht im MP? ^^

Komme erst heute Abend (ab 10) zum Zocken :)

Hab ich noch nicht angespielt, gibts das nicht im MP? ^^

Komme erst heute Abend (ab 10) zum Zocken :)
nee leider nicht. man kann sich auf der taste nur ducken:(
ich fänds cool. würd das ganze ein bischen taktischer machen:)
der multiplayer ist aber auch so schon verdammt cool:D

wär cool wenn die das deckungs system in den multiplayer part bringen.:)

Das deckungs system fehlt mir auch im MP sehr:rolleyes: als Killzone2 no net draußen war hab ich mir schon gedacht hoffentlich ist das deckungs system dabei im MP aber ist doch net dabei naja was solls ist egal ich finde den MP einfach klasse auch ohne deckung^^;) ist einfach geil das game!

habe das game auch heute bekommen, komme allerdings erst sonntag wieder nachhause. freu mich schon wie sau das game endlich zu zocken, trotzdem ich von der demo eher entäuscht war.
aber den ersten teil fand ich schon klasse, hab ihn die tage noch mal angezockt und muss sagen das die steuerung auch nicht der hit war, aber man hat sich mit der zeit daran gewöhnt, denke, dass das beim zweiten teil ganz ähnlich sein wird.

Ich hab jetzt Killzone 2 durch und muss sagen, das ende war richtig schlecht^^. Das war ja ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass noch ein 3. Teil kommt. Der Multiplayer ist mal übelst spassig^^. Aber die einzige Frage, die mir sofort eingefallen ist:

Gibts schon einen Cynamite Killzone Clan^^??? Wenn nicht könnte ja man einen gründen :P

NicoFFM hat einen Folding@Home Team Clan, wer möchte kann aber auch in meinen Clan rein, hat den Interessanten Namen "Gefrierfachmafia" :D

Zurück