Killzone 2

Shadow-one schrieb:
Ja, so schnell kann es gehen! Guerilla Games sollten sich lieber nicht so viel Zeit lassen, da es sonst wirklich noch zwischen anderen Games untergeht!
Sehe ich genau umgekehrt. Guerilla sollte sich soviel Zeit wie nötig nehmen, um einen Überflieger abzuliefern - ganz gleich, ob man nicht ständig in den Most-Wanted-Charts auftaucht. Denn nur 'n richtiger Kracher wird letztendlich die Leute zum Kauf bewegen und dafür sorgen, daß nach Release noch drüber gesprochen wird. Jährliche 08/15-Sequels bringen zwar ebenfalls Umsatz, nach 'ner Zeit sind die aber kalter Kaffee.
 
half_baked222 schrieb:
Sehe ich genau umgekehrt. Guerilla sollte sich soviel Zeit wie nötig nehmen, um einen Überflieger abzuliefern - ganz gleich, ob man nicht ständig in den Most-Wanted-Charts auftaucht. Denn nur 'n richtiger Kracher wird letztendlich die Leute zum Kauf bewegen und dafür sorgen, daß nach Release noch drüber gesprochen wird. Jährliche 08/15-Sequels bringen zwar ebenfalls Umsatz, nach 'ner Zeit sind die aber kalter Kaffee.
Ich denke das stimmt nur in Bezug auf die Produktion des Games, nicht aber in bezug auf den ein oder anderen Screenshot oder vielleicht auch mal einen kleinen Newsschnipsel. Man erhält ja absolut gar keine Informationen und ich persönlich kriege da eher ein wenig Panik, weil ich "Angst" habe, dass die Entwickler nicht mal annähernd an die Grafik des Trailers herankommen! Und langsam sollten die wirklich mal ein paar Prozente des Projekts fertig gestellt haben. Ich will damit aber auch nicht sagen, dass Killzone unbedingt zum Launch der PS3 erscheinen soll - so ähnlich war's ja bei Gothic 3!
 
half_baked222 schrieb:
Sehe ich genau umgekehrt. Guerilla sollte sich soviel Zeit wie nötig nehmen, um einen Überflieger abzuliefern - ganz gleich, ob man nicht ständig in den Most-Wanted-Charts auftaucht. Denn nur 'n richtiger Kracher wird letztendlich die Leute zum Kauf bewegen und dafür sorgen, daß nach Release noch drüber gesprochen wird. Jährliche 08/15-Sequels bringen zwar ebenfalls Umsatz, nach 'ner Zeit sind die aber kalter Kaffee.

Wegen mir können sich die Entwickler von Guerilla Games so viel Zeit lassen, wie sie für Killzone next Gen brauchen! Es soll ja schließlich ein qualitativ sehr hochwertiges Spiel werden, diesbezüglich bin ich selbstverständlich der selben Meinung wie Du.
Ich bezog meinen Beitrag lediglich auf die Tatsache, dass die Entwickler wenigstens mal ein paar Artworks oder evtl. erste Screens präsentieren, damit man sich zumindest einmal einen kleinen Eindruck vom kommenden edel Ego-Shooter machen kann.

Gruß
Sahdow-one
 
Ihr habt beide insofern recht, daß ich mich auf die Produktin bezogen habe und ein paar Rahmeninformationen oder Bilderschnipsel angebracht wären, wo das Projekt eh kein Geheimnis mehr ist.
Auf der anderen Seite mag ich keine hochsterilisierte Hysterie um ein Spiel, was immer und wieder hinausgezögert wird. Jüngstes Paradebeispiel: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Mittlerweile kribbelt bei dem Gedanken an das Spiel fast gar nichts mehr, weil man in der ewig langen Produktion immer und immer wieder hingehalten wurde, aber zuviele Inhalte kannte, als daß es noch aufregend und neu wäre. Ist ein Umkehreffekt, der bei Informationsüberfluß auftritt - weiß nicht, ob's euch manchmal ähnlich geht. Um den Bogen zu Killzone zu schlagen: Ich vermute einfach, daß es noch nicht so weit fortgeschritten ist, als daß man uns ähnlich mitreißen könnte wie mit dem Rendervideo.
 
half_baked222 schrieb:
Ich vermute einfach, daß es noch nicht so weit fortgeschritten ist, als daß man uns ähnlich mitreißen könnte wie mit dem Rendervideo.
Ja das denke ich eigentlich auch, ich kann mir bloss nicht erklären warum die da noch nichts haben. Woran kann das liegen? Ich meine andere Entwicklerteams bekamen die Kits und fingen an das Game zu entwickeln. Und Killzone ist ja eins der allerersten, die bekannt gegeben wurden!
Was zum Geier hindert die jetzt so sehr daran es fertig zu stellen?? Naja passt mal auf in ein bis zwei Wochen gibts die Nachricht, dass es in genau 4 Monaten erste Infos geben wird :D
 
Kyanu schrieb:
Ja das denke ich eigentlich auch, ich kann mir bloss nicht erklären warum die da noch nichts haben. Woran kann das liegen?
In einem Wort? Qualitätsanspruch. Man wird sich als Inhouse-Team bestimmt keine Blöße geben können. Und von der ersten Generation an Spielen verspreche ich mir in technischer Hinsicht ehrlich gesagt nicht viel. Und weil es sowas wie ein Aushängeschild für Sony geworden ist, das vor dem Release des ersten Teils mit mächtigen Versprechungen kam (Stichwort Halo-Killer), tut man ganz gut daran, nicht verfrüht Eindrücke abzuliefern, die halbgar sind.
 
half_baked222 schrieb:
In einem Wort? Qualitätsanspruch. Man wird sich als Inhouse-Team bestimmt keine Blöße geben können. Und von der ersten Generation an Spielen verspreche ich mir in technischer Hinsicht ehrlich gesagt nicht viel. Und weil es sowas wie ein Aushängeschild für Sony geworden ist, das vor dem Release des ersten Teils mit mächtigen Versprechungen kam (Stichwort Halo-Killer), tut man ganz gut daran, nicht verfrüht Eindrücke abzuliefern, die halbgar sind.
Mag sein, aber bei den anderen Teilen wurde auch ordentlich die Werbetrommel gedreht sowohl bei Killzone als auch bei Liberations für die PSP. Es ist irgendwie nicht die Art von Guerilla Games, denn wie Du schon sagst haben sie sich schon immer mächtig überschätzt! Trotzdem hoffe ich, dass es der von Dir angesprochene Qualitätsanspruch ist und keine heftigen Probleme in der produktion, denn immerhin müssten sie es ja am besten proggen können :D
 
Abwarten und Tee trinken...
Mir ist es mittlerweile wurscht, ob es schlussendlich die Trailer-Grafik bietet oder knapp drunter liegt. Das Spiel wird schon ordentlich was zu bieten haben, das dürfte bei einem NextGen-Ego-Shooter klar sein. Und es kommt, wenn's kommt. Bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass es so richtig rocken wird! Und ja, das nennt man geduldige Vorfreude... ;)
 
Ich hoffe mal das Killzone 2 spielerisch besser als die bisherigen Teile wird !
Denn den 1. Teil fand ich eher enttäuschent und ich hab ihn auch nur bis zur Hälfte gespielt, dann wurde mir langweilig. und der PSP Teil war auch nicht gerade mal eine Granate !!
 
Homer 2 schrieb:
Ich hoffe mal das Killzone 2 spielerisch besser als die bisherigen Teile wird !
Denn den 1. Teil fand ich eher enttäuschent und ich hab ihn auch nur bis zur Hälfte gespielt, dann wurde mir langweilig. und der PSP Teil war auch nicht gerade mal eine Granate !!
Ja ich fand das auch alles ein bisschen zu statisch und es wirkte gescriptet. "Da kommen sie!" "Los, macht sie nieder!"

@crizzo silverblue
Die Diskussion ging aber eigentlich darum, weshalb Guerilla Games bislang noch keinerlei Infos veröffentlicht haben!
 
So jetzt gibt's aber "massig" neue Infos! Eigentlich nur die Info, dass die richtigen Infos bis ins nächste Jahr geflüchtet sind. Eine Aussage von Phil Harrison war aber wirklich interessant:"[...]Darüber hinaus soll es bereits einzelne Spielelemente geben, die in Sachen Qualität über dem E3 Video von 2005 stehen."

Wir werden ja dann 2007 hoffentlich sehen was es mit dieser Aussage auf sich hat! Bis dato heißt es abwarten und :kaffee:
Hier der Link zum Bericht auf onpsx.de !
 
Michael schrieb:
Killzone: Besser als der Trailer?


Lange Zeit war es still geworden um Killzone. Nach dem fulminanten Trailer von der E3 05, der heftige Diskussionen um die Frage "Echtzeit oder nicht?" ausgelöst hatte, hat man nichts mehr von dem Titel gehört oder gar gesehen.

Laut Gamespot hat sich jetzt Sonys Phil Harrison in einem Interview mit dem offiziellen PlayStation Magazin zum Thema Killzone geäußert und dabei ein überraschendes Statement abgegeben, wonach die Qualität des Trailers im fertigen Spiel schon jetzt teilweise übertroffen wird.

Allerdings wird man in diesem Jahr nichts mehr von Killzone zu sehen bekommen. Dies wäre erst dann der Fall, wenn das Spiel durchweg den hohen Erwartungen gerecht wird.
[Quelle: 4Players]

Falls das so gesagt und tatsächlich auch gemeint wurde - in dem Punkt kann man sich bei Sony eh nie sicher sein -, dann scheint meine Glaskugel durchaus was zu taugen. Eine positive Meldung von Sony, sensationell.
 
half_baked222 schrieb:
[Quelle: 4Players]

Falls das so gesagt und tatsächlich auch gemeint wurde - in dem Punkt kann man sich bei Sony eh nie sicher sein -, dann scheint meine Glaskugel durchaus was zu taugen. Eine positive Meldung von Sony, sensationell.

Naja ich glaube (befürchte) sie lehnen sich da ein bisschen weit aus dem Fenster. Ich denke es ist schon schwer genug an die Qualität des Trailers ran zu kommen. Ich meine bei Brothres in Arms sieht's ja schon annähernd so aus, aber eben nur annähernd! Hoffentlich halten sie die Versprechen diesmal auch, aber wenn er die Produktion "beobachtet" hat, dann wird er soch wohl kaum soooo weit aus dem Fenster lehnen - hoffentlich.
 
Kyanu schrieb:
Naja ich glaube (befürchte) sie lehnen sich da ein bisschen weit aus dem Fenster.
Kann man traditionell fast von ausgehen. Sony hat schon immer vollmundige Versprechungen gemacht und die letzten Jahre davon so ziemlich gar nichts gehalten. Speziell denke ich an den Launch für Frühjahr 2006 in Japan...
Najo, wir können nur die Zeit ins land streichen lassen.
 
half_baked222 schrieb:
Kann man traditionell fast von ausgehen. Sony hat schon immer vollmundige Versprechungen gemacht und die letzten Jahre davon so ziemlich gar nichts gehalten. Speziell denke ich an den Launch für Frühjahr 2006 in Japan...
Najo, wir können nur die Zeit ins land streichen lassen.

Ja, da bin ich auch mal gespannt, ob die Aussagen seitens Sony auch das halten werden, was angegeben wurde! Die PS3 wird mit Killzone wahrscheinlich ihre erste richtige Hardwareprüfung bestehen müssen! Und da wird man auch sehen, ob die technische Hardwarepower der PS3 auch anständig genutzt werden kann oder nur auf dem Papier gut ausschaut!

Gruß
Shadow-one
 
hoffentlich stimmt das alles auch...theoretisch ist aber möglich denke ich...crysis zum beispiel hat ja auch ne hammergraphik
 
killzine2

ich habe gehört das das spiel das teuerster spiel ist das jemals in holland entwikelt wurde filme mit eingerechnet. und das die spielgrafik besse aussehen soll als der trailer. falls ihr eine quelle braucht schaut einfachmal auf gamepro.de
 
focus st fahrer schrieb:
falls ihr eine quelle braucht schaut einfachmal auf gamepro.de
Tolle Quellenangabe... Hättest du gleich als Referenz "Internet" angeben können. In der Form kann man eine Mischung aus Fakten, Marketinggewäsch und Entwicklerangaben hervorragend aufblähen. Entscheidend ist, wer die Aussagen getätigt hat. Und dafür braucht man einen konkreten Link oder ein Zitat der Quelle, denn eine Meldung mit obigem Inhalt ist jedenfalls auf der Seite nicht zu finden.
 
focus st fahrer schrieb:
ich habe gehört das das spiel das teuerster spiel ist das jemals in holland entwikelt wurde filme mit eingerechnet. und das die spielgrafik besse aussehen soll als der trailer. falls ihr eine quelle braucht schaut einfachmal auf gamepro.de

das wurde sogar hier auf cynamite einmal berichtet
 
Ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis Killzone 2 rauskommt
die grafik scheint der DER HAMMER zu sein
 
Zurück