Gut, grafisch sicherlich top, auch der Stil hat mir gefallen. Nichtsdestotrotz kämpft man sich im Spiel stumpf durch jedes Level. Diesen fehlt insbesondere die Einzigartigkeit. Es gibt zwar schon einen gewissen grafischen Unterschied zwischen Slums und dem "Wüstenlevel", aber ein Level muss sich spielerisch oder eben durch seine Konstruktion von den anderen abheben. Und das vermisse ich bei KZ2.
Außerdem wird auf die Umgebung auch nicht wirklich eingegangen. Meistens wird man nur in das Level gepackt und man muss sich durchkämpfen und das war's. Es müssen auch Szenen vorkommen, die die Geschichte der Helghast, des Planeten oder persönliche Ereignisse am Ort schildern. Dadurch verbindet man dann bestimmte Orte mit dementsprechenden Situationen. Einzige Szene in KZ2, die mir noch ganz gut in Erinnerung geblieben ist, ist z.B. auch im "Wüstenlevel", wenn man einen verbündeten Trupp im Raum findet, der ermordet wurde und Rico nur: "Butchered...." sagt und man die Leichen entdeckt.