Killzone: Shadow Fall für PS4 - Screenshots zeigen Next Gen-Grafik

also um es nochmal klar zu setellen ich habe nie behauptet das aktuelle PC Spiele besser aussehen können. Es ist nachdem Umrael gesagt hat Crysis 1 ist grafisch beeindruckender etwas aus dem Ruder gelaufen. sry passiert.


Also ich habe mal vor mehreren Monaten crysis 1 mal wieder gestartet, und muss sagen das es schon etwas alt wirkt ohne Mods. Viele objekte wirken von nahem sehr Matschig. Das einzige, wo Crysis 1 noch Top ist, sind die Charaktermodelle und der Dichte Dschungel. Von der Texturenqualität sieht Crysis schon recht veraltet aus.
 
Also ich habe mal vor mehreren Monaten crysis 1 mal wieder gestartet, und muss sagen das es schon etwas alt wirkt ohne Mods. Viele objekte wirken von nahem sehr Matschig. Das einzige, wo Crysis 1 noch Top ist, sind die Charaktermodelle und der Dichte Dschungel. Von der Texturenqualität sieht Crysis schon recht veraltet aus.

Also bei mir läuft das Rygel Texture Pack bei Crysis 1 auf Ultra High, dagegen sieht Killzone Shadow Fall einfach billig aus. Sorry, ist nun mal so.
Zumal der Dschungel eine viel dichtere und authentischere Atmosphäre verbreitet als sterile Glas- und Betonbauten.
 
Also ich habe mal vor mehreren Monaten crysis 1 mal wieder gestartet, und muss sagen das es schon etwas alt wirkt ohne Mods. Viele objekte wirken von nahem sehr Matschig. Das einzige, wo Crysis 1 noch Top ist, sind die Charaktermodelle und der Dichte Dschungel. Von der Texturenqualität sieht Crysis schon recht veraltet aus.

Das Standard-Game sieht ohne Zweifel im Rohformat schon etwas alt aus, aber das wurde ja auch vor nem halben Jahrzehnt Released. Mit ein paar Mods sieht das dann wieder recht ansehnlich aus. Wobei die Engine zu Crysis 1-Zeiten noch viel weniger visuelle Features hatte als sie es heute hat bzw sind sie heute einfach besser ausgebaut.
 
Crysis auf Ultra kann sich doch noch heute sehr gut sehen lassen. Da kann man bei KZ schwächere Texturen finden.
http://i052.radikal.ru/1001/cb/f5ee5e97ef08.jpg
Sry aber next gen ist nicht nur textur Auflösung. Für mich ist das eine Generation weiter

http://images.gamersyde.com/image_killzone_shadow_fall-23537-2660_0004.jpg

http://i.minus.com/iBAQRvgSfTh94.gif

http://abload.de/img/3twsms.jpg

http://abload.de/img/2bksfi.jpg

Hier gibts mehr Viele previews

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=703051
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Standard-Game sieht ohne Zweifel im Rohformat schon etwas alt aus, aber das wurde ja auch vor nem halben Jahrzehnt Released. Mit ein paar Mods sieht das dann wieder recht ansehnlich aus. Wobei die Engine zu Crysis 1-Zeiten noch viel weniger visuelle Features hatte als sie es heute hat bzw sind sie heute einfach besser ausgebaut.

Ja das schätze ich auch. Aber trotzdem bleibt Crysis 1 der letzte große Grafische sprung, und mit Mods kann mans wieder aktuell machen. Bloß man kann ein spiel mit mods grafisch noch so schön machen, der Spielspaß steigt nicht wenn man das spiel schon mehrfach durch hat.^^

Deswegen sind mods für mich meist egal, denn bis die kommen, hat man das spiel eh schon durch, außer es ist ein skyrim oder so. :P
 
Sry aber next gen ist nicht nur textur Auflösung. Für mich ist das eine Generation weiter
Killzone überdeckt schlechte Texturen durch viele Lichteffekte. Man denke sich die Effekte weg und KZ bleibt hinter Crysis. Das Gif zeigt wie tot Waldgegenden im Vergleich zum Dschungel in Killzone sind.
 
Killzone überdeckt schlechte Texturen durch viele Lichteffekte. Man denke sich die Effekte weg und KZ bleibt hinter Crysis. Das Gif zeigt wie tot Waldgegenden im Vergleich zum Dschungel in Killzone sind.

Das in killzone soll kein dschungel sein. Es ist ein Felsen hoch über der Stadt. Crysis und die komplette engine war damals voll für die dschungel optik konzipiert. Das Setting in Killzone ist viel variabler.
Es geht um die Optik im ganzen. KZ ist wegen den vielen sachen die auf dem Bildschirm passieren visuell eine andere Liga
 
Es geht um die Optik im ganzen. KZ ist wegen den vielen sachen die auf dem Bildschirm passieren visuell eine andere Liga
... darunter.
Aber mal im ernst: KZ sieht toll aus, aber bisher habe ich nichts gesehen, was es optisch vor Crysis setzt. Das Setting ist Teil des Art-Designs, es geht hier allerdings um die Grafikqualität.
Hier kommen wir wohl nicht auf einen Konsens. Wäre ja auch langweilig, wenn man sich immer einig ist.
 
Es geht um die Optik im ganzen. KZ ist wegen den vielen sachen die auf dem Bildschirm passieren visuell eine andere Liga

Gegenüber Crysis 2 dann aber wieder nicht, welches zum Großteil auch in der Stadt spielt (vorausgesetzt der PC ist stark genug).
 
Vollkommen richtig. Allerdings sind PCs auch nicht subventioniert.

Das bestreitet auch niemand. Ich finde es nur beachtlich was eine Konsole für 399€ leisten kann. Will nicht wissen zu was die PS4 im Stande wäre wenn die Nvida GForce Titan verbaut wäre. Allerdings würde die PS4 dann auch gut 2000€ kosten.
 
Vollkommen richtig. Allerdings sind PCs auch nicht subventioniert.

Der größte vorteil von Konsolen ist das sie ein geschlossenes System sind. Mit der nötigen Zeit und dem Wissen können sie weitaus schönere spiele verwirklichen als vergleichbare PCs
 
Auch ohne Kenntnis der Vorgänger sollt ihr in Killzone: Shadow Fall viel Spaß haben, versprach jedenfalls der Lead Designer in einem älteren Interview.

Sehr gut denn die Thematik von Killzone kenne ich nicht. Die Serie konnte mich damals nicht wirklich überzeugen. Teil 1 und 2 habe ich nicht sehr weit gespielt, weil doch leider sehr langeweile auf kam. Bei Teil 3 war schon in der Demo für mich klar, das dieses Spiel niemals in meiner PS3 rotieren wird.
Shadow Fall wiederum konnte mich schon nach dem ersten Trailer begeistern. Ich habs mir vorbestellt und freue mich schon sehr drauf.
 
Der größte vorteil von Konsolen ist das sie ein geschlossenes System sind. Mit der nötigen Zeit und dem Wissen können sie weitaus schönere spiele verwirklichen als vergleichbare PCs
Aber auch ihre größte Schwäche. Sie gehen nicht mit der Zeit, lassen sich nicht verbessern und hinken so dem großen Bruder PC immer hinterher.
 
Aber auch ihre größte Schwäche. Sie gehen nicht mit der Zeit, lassen sich nicht verbessern und hinken so dem großen Bruder PC immer hinterher.

Sehe ich nicht so. Den vorteil hat man nur wenn man jedes oder min all 2 jahre Geld ausgibt. Und was bringt es einem dann ? Höhere fps und eine bessere Auflösung. Die Spielerfahrung bleibt die gleiche
 
Die Konsolen brauchen keine neue Hardware, da man durch immer bessere Optimierung diesen Nachteil gut ausbügeln kann.

Sieht man ja in GTA 5 oder Last of US. Käme das fürn PC, bräuchte man bestimmt die 5-6 fache leistung der Konsolen. Deswegen sehe ich die Next gen Konsolen als Sau starke High End rechner. GTA 5 512mb Ram und GTA 6 dann auf DDR5 8GB. Kaum vorstellbar was man da rauskitzeln kann. *.*
 
Zurück