Und wie bezeichnest du es, wenn du eine 60 GB PS3-Version gekauft hast und ein paar Tage später eine billigere Version der PS3 angekündigt wird, welche du besser hättest kaufen sollen, weil du keine alten Spiele hast, die du auf der PS3 noch spielen willst? Das würde mich auch tierisch nerven.
Brauchst du etwa immer die neuste Version einer Konsole? Ich bin mit meiner Xbox 360 (erste Version ohne HDMI und ohne HD DVD Laufwerk) immer noch zufrieden, weil ich eh keine 120 GB grosse Festplatte oder ein HD DVD Laufwerk brauche. Wer oder was zwingt dich, die Ultimate Version zu kaufen?
Achja, die Abzocke Vista
Auch hier zwingt dich (noch) niemand Vista zu kaufen. Du kannst getrost noch eine Weile Xp benutzen. Vista-Exklusive Spiele gibt es nur wenige und der Vorteil von DirectX10 ist auch nicht überdimensional. Ausserdem weiss wohl jeder, auf was er sich mit Vista einlässt. Und wenn du gar nichts von Windows hältst kannst du ja auf Mac oder Linux umsteigen. Aber komm dann nicht jammern, weil keine Spiele gehen oder weil einige Programme nicht funzen...
Solches gejammere über Microsoft kann ich einfach nicht mehr hören. Niemand zwingt dich etwas von Microsoft zu kaufen, geschweige denn zu benutzen. Jeder könnte ganz auf Microsoft Produkte verzichten: Allerdings macht das fast niemand, weil man mit MS Software auf dem richtigen Weg ist.