• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kommt bald eine Xbox 360 mit internem HD DVD?

Abwarten

2010 und 2011 finde ich schon ganz schön frü immer würde ich sagen das die xbox noch nicht voll ausgeschöpft wird. Oder?

Bin kein fanboy leute tut mir leid das es so rüber gekommen ist aber ich freu mich wirklich das die xbox360 sich weiter entwickelt.Schaut euch doch mal die vergangenheit an.Sogar von PS1 gab es immer wieder verschiedene versionen und jetzt bei PS3 sieht es auch nicht anders aus mit verschiedene Festplatten grössen usw..So ist das nun mal bei konsolen ob ihr euch verarscht vorkommt oder nicht.

Jop PSX und PSone.
war es nicht von anfang an bekannt dass es PS3's mit verschieden Festplatten geben wird? dadurch konnte sich ein potentieller Käufer schon vorher Gedanken machen, welche Version er sich zulegen möchte. Ehrlich gesagt finde ich es ''verarsche'' von MS, die die sich jetzt eine Elite geholt haben, tun mir wirklich leid. Ich hätte mit gerechnet, dass in 2-3 Jahren erst wieder eine Box kommt und jetzt das? Da freut man sich eine Elite zu haben, schmeißt 450 Euro quasi in die Tonne und muss dann feststellen, dass in den nächsten Monaten wieder eine neuere und bessere Version kommt? Sorry, ich versteh MS einfach nicht, alle diese features hätten bereits in der Elite sein müssen! Zur Festplatte: Ich habe eine 80GB Festplatte im PC und ich bekomme die nichtmal ansatz weise voll. 150GB würden reichen.

also letztendlich kann die ps3 mehr als die xbox und is deshalb besser jz soll ne neue xbox kommen mit 320GB die für eine spielekonsole völlig unnötig sind wenn kaum computer so viel speicherplatz haben wenn die neue xbox rauskommt wird sie bestimmt viel teurer sein als die ps3 und imma noch nicht so viel draufhaben weil blu-ray is besser und so viel speicherplay (320GB) braucht man nicht für eine spielekonsole
PS3 is das beste

Ich hab' mal einen Tipp für Dich: Interpunktionen und Rechtschreibung sind feine Sachen. Grammatik sowieso. Denk mal darüber nach.

Die meisten, die hier schon wieder über Microsoft herziehen, haben keine 360 und planen sowieso nicht, sich jemals eine zu kaufen.

Hätte Sony den BD-Player separat angeboten und die Konsole als Konsole und dafür günstiger auf den Markt gebracht, würde sie sich auch besser verkaufen.

Wo ist das Problem einer neuen Xbox? Die, die spielen wollen, können dies auch weiterhin tun. Und all diejenigen, die auch HD-Filme sehen wollen, können sich das aufgemotzte Modell kaufen.

Ebenso seltsam: PS3-Fans freuen sich über eine abgespeckte, neue PS3 und lästern über Microsoft, wenn sie ihre Konsole mit neuen Features aufmotzen,

Angesichts vielfältiger PS3-Versionen/Bundles sollten die Fanboys einen Gang zurückschalten.

Das glaub ich allerdings auch :rolleyes: Blos ich bin etwas erstaunt warum nun aufeinmal die ganzen Verbesserungen vorgenommen werden? Gesteht MS nun persönlich, viele Fehler gemacht zu haben?

Als was würdest Du die abgespeckte PS3-Version bezeichnen? Gesteht sich Sony etwa ein, mit der PS3 ein völlig überfrachtetes, zu teures Stück Hardware auf den Markt gebracht und deshalb beim Absatz der Konsolen versagt zu haben?

Das wäre dann aber schon die 4 konsole in sehr kurzer zeit. das hätten die alles in die Elite einbauen können.

Das wäre dann aber schon die 4 konsole in sehr kurzer zeit. das hätten die alles in die Elite einbauen können.

Nicht unbedingt, die Spiele-DVDs muss das HD-Laufwerk genauso gut lesen können, was bei den Umdrehungsgeschwindigkeiten der 360-Silberscheiben gar nicht so einfach ist. Vielleicht war ein früherer Einbau solcher Laufwerke nicht möglich.

Also ich hole mir lieber eine PS3. Da kommt jedenfalls nicht alle 6 Monate eine neue Version raus die besser ist und man selber eine schlechtere hat. Microsoft macht Abzocke hoch 10 genau wie mit ihrem Betriebssystem Windows Vista. Also ich bleibe Sony treu.

Also ich hole mir lieber eine PS3. Da kommt jedenfalls nicht alle 6 Monate eine neue Version raus die besser ist und man selber eine schlechtere hat. Microsoft macht Abzocke hoch 10 genau wie mit ihrem Betriebssystem Windows Vista. Also ich bleibe Sony treu.
Ohh da spricht wohl jemand der sich sehr gut auskennt.:D;)Allein der schriftart lässt vermuten das da ein Genie dahintersteckt.Nichts für ungut.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie bezeichnest du es, wenn du eine 60 GB PS3-Version gekauft hast und ein paar Tage später eine billigere Version der PS3 angekündigt wird, welche du besser hättest kaufen sollen, weil du keine alten Spiele hast, die du auf der PS3 noch spielen willst? Das würde mich auch tierisch nerven.

Brauchst du etwa immer die neuste Version einer Konsole? Ich bin mit meiner Xbox 360 (erste Version ohne HDMI und ohne HD DVD Laufwerk) immer noch zufrieden, weil ich eh keine 120 GB grosse Festplatte oder ein HD DVD Laufwerk brauche. Wer oder was zwingt dich, die Ultimate Version zu kaufen?

Achja, die Abzocke Vista :rolleyes:
Auch hier zwingt dich (noch) niemand Vista zu kaufen. Du kannst getrost noch eine Weile Xp benutzen. Vista-Exklusive Spiele gibt es nur wenige und der Vorteil von DirectX10 ist auch nicht überdimensional. Ausserdem weiss wohl jeder, auf was er sich mit Vista einlässt. Und wenn du gar nichts von Windows hältst kannst du ja auf Mac oder Linux umsteigen. Aber komm dann nicht jammern, weil keine Spiele gehen oder weil einige Programme nicht funzen...

Solches gejammere über Microsoft kann ich einfach nicht mehr hören. Niemand zwingt dich etwas von Microsoft zu kaufen, geschweige denn zu benutzen. Jeder könnte ganz auf Microsoft Produkte verzichten: Allerdings macht das fast niemand, weil man mit MS Software auf dem richtigen Weg ist.

Und wie bezeichnest du es, wenn du eine 60 GB PS3-Version gekauft hast und ein paar Tage später eine billigere Version der PS3 angekündigt wird, welche du besser hättest kaufen sollen, weil du keine alten Spiele hast, die du auf der PS3 noch spielen willst? Das würde mich auch tierisch nerven.

Brauchst du etwa immer die neuste Version einer Konsole? Ich bin mit meiner Xbox 360 (erste Version ohne HDMI und ohne HD DVD Laufwerk) immer noch zufrieden, weil ich eh keine 120 GB grosse Festplatte oder ein HD DVD Laufwerk brauche. Wer oder was zwingt dich, die Ultimate Version zu kaufen?

Achja, die Abzocke Vista :rolleyes:
Auch hier zwingt dich (noch) niemand Vista zu kaufen. Du kannst getrost noch eine Weile Xp benutzen. Vista-Exklusive Spiele gibt es nur wenige und der Vorteil von DirectX10 ist auch nicht überdimensional. Ausserdem weiss wohl jeder, auf was er sich mit Vista einlässt. Und wenn du gar nichts von Windows hältst kannst du ja auf Mac oder Linux umsteigen. Aber komm dann nicht jammern, weil keine Spiele gehen oder weil einige Programme nicht funzen...

Solches gejammere über Microsoft kann ich einfach nicht mehr hören. Niemand zwingt dich etwas von Microsoft zu kaufen, geschweige denn zu benutzen. Jeder könnte ganz auf Microsoft Produkte verzichten: Allerdings macht das fast niemand, weil man mit MS Software auf dem richtigen Weg ist.
Du sagst es.Das sieht bei Windows Vista versionen genauso aus wie bei verschiedene konsolen versionen die es gibt.Es gibt für jedes bedürfniss das passende version wie Basic, Premium, Utlimate usw.Niemand wird gezwungen das teuerste version zu kaufen.Jeder soll oder kann sich das passende version was er wirklich für seinen eigenen zwecke kaufen und genau das ist ja normaleweise das gute daran.Ich verstehe nur diese ganzen leute nicht die sich darüber aufregen.Freut euch lieber.

sind es nicht dann schon 5 konsolen??

arcade: hat das nötigste zum zocken
core: etwas bessser als die arcade,aber immer noch zu wenig um next-gen zu werden
premium: sollte sie nicht die ersten fehler ausbügeln?
elite: sollte die ps3 schlagen
?ultimate?: wäre eine wirkliche next-gen konsole

hätte M$ die ultimate schon von anfang an auf den markt geworfen, sozusagen als multimedia zentrale, sowie dann noch eine einfache konsole, die wirklich nur das nötigste drin hat um aber auch als next-gen zu gelten( hdmi, hd dvd... usw), würden sich die kunden net verarscht fühlen und M$ ein besseres ansehen genießen...

naja da hat sony schon ein sehr vollständiges paket mit der ps3 geschnürt...und NEIN das ist kein fanboy gelaber das sind tatsachen: oder habt ihr laufwerke oda hdds für die ps3 im laden geshen?^^

Ich will gar nicht erst den preis von der ultima hören!!!Ich wette die liegt bestimmt bei ca.650Euro oder mehr. Nun gibt es die Konsole seit 2005 und sie bringen seit letztdem jahr immer mehr Varianten raus.Das ist sehr ärgerlich für alle Xbox360 Besitzer wie mir!!! Dann könnten die auch noch das Laufwerk so konseptieren dass es nicht nur HD-DVD sondern auch Blueray abspielen kann. Und z.b. Auch Kartenslots wie bei PS3 rausbringen und dann noch nen intiegrierten Web Browser. Dann könnte man sich überlegen so ne Konsole zu vermarkten und zu kaufen. Für neu kunden ist es optimal aber wer braucht schon 360GB Fetsplatte?? Man müsste wie damals auf der Xbox die Spiele einfach nur auf die Festplatte ziehen können und dann wäre es eine Überlegung wert für mich!!!!:)

sind es nicht dann schon 5 konsolen??

arcade: hat das nötigste zum zocken
core: etwas bessser als die arcade,aber immer noch zu wenig um next-gen zu werden
premium: sollte sie nicht die ersten fehler ausbügeln?
elite: sollte die ps3 schlagen
?ultimate?: wäre eine wirkliche next-gen konsole

hätte M$ die ultimate schon von anfang an auf den markt geworfen, sozusagen als multimedia zentrale, sowie dann noch eine einfache konsole, die wirklich nur das nötigste drin hat um aber auch als next-gen zu gelten( hdmi, hd dvd... usw), würden sich die kunden net verarscht fühlen und M$ ein besseres ansehen genießen...

naja da hat sony schon ein sehr vollständiges paket mit der ps3 geschnürt...und NEIN das ist kein fanboy gelaber das sind tatsachen: oder habt ihr laufwerke oda hdds für die ps3 im laden geshen?^^
Nein noch habe ich kein laufwerke oder hdds für Playstation 3 in den läden gesehen aber das wird noch kommen.Soweit ich weiss wurde ein Ps3 version angekündigt mit eingebauten TV tuner oder sowas ähnliches.Das ligt nun mal in der natur des konsolenherstellers seine konsole zu pflegen und zu verbessern.Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

naja davon hab ich noch nichts gehört.. aba einen TV-tuner iss ja auch net kaufentscheident...und ich glaube sony wird es sich dreimal überlegen so wie M$ zu werden^^

king sdg

noch,eine konsole von ms?das zeigt mal wieder das ms es mit der angst zutun bekommt.abzoke pur aber glaubt es oder nicht damit tut ms-sony ein gefallen! warum ganz einfach giganten wie EA und allen anderen müssen sich von dvd-auf-hd-dvd umstellen und das es nicht so einfach geht konnte man jetzt ein ganzes jahrlang bei der ps3 sehen mit blu-ray lw.nur weiter so ms,sony hat eben seine konsole für ne jahr zehnt geschaffen!was man von ms nicht behaupten kann.

Zuletzt bearbeitet:
noch,eine konsole von ms?das zeigt mal wieder das ms es mit der angst zutun bekommt.abzoke pur aber glaubt es oder nicht damit tut ms-sony ein gefallen! warum ganz einfach giganten wie EA und allen anderen müssen sich von dvd-auf-hd-dvd umstellen und das es nicht so einfach geht konnte man jetzt ein ganzes jahrlang bei der ps3 sehen mit blu-ray lw.nur weiter so ms,sony hat eben seine konsole für ne jahr zehnt geschaffen!was man von ms nicht behaupten kann.

Microsoft bekommt es also mit der Angst zu tun? Komisch. Die Konsole verkauft sich nach wie vor besser als die PS3. Überhaupt verkauft sich die PS3 von allen aktuellen (ehemals 'Next Gen') Konsolen am schwächsten. Die Box verkauft Software, die PS3 nicht. Selbst Spiele wie Uncharted oder Ratchet & Clank laufen unter den Erwartungen. Manche sollten echt mal überlegen oder sich besser informieren, bevor sie ein Posting verfassen.

Nun zum eigentlichen Thema meines Postings:

Es dürfte eigentlich überhaupt kein Problem sein, von DVD auf HDDVD umzusatteln. Die Disc-Herstellung ist nämlich fast identisch. Die Discs können sogar in DVD-Presswerken erstellt werden, während Blu-ray eine komplett neue Technologie ist, die es notwendig macht, neue Produktionsstraßen bauen zu lassen.

Das dürfte aber überhaupt nicht das Thema sein. Sollte eine 360 mit integriertem HDDVD-Laufwerk veröffentlicht werden, so ist nicht davon auszugehen, dass Spiele auf HDDVDs ausgeliefert werden. Damit würden die betreffenden Titel auf der normalen Konsole unspielbar. Das dürfte kaum im Interesse von Microsoft sein.

Wenn es ein eingebautes HDDVD-Laufwerk gibt, dann ausschließlich für die Filme. Alles andere würde keinen Sinn machen.

Warum beschwert sich eigentlich keiner über die ganzen Versionen und Updates, bzw Downgrades der PS3?

Immerhin gibt es folgende Versionen:

- US- und Japan-Version mit 20 GB (komplett schwarz, in den USA nur bis April 2007 angeboten) und 60 GB (mit schwarzem Klavierlack und silberner Frontblende)
- US-Version (seit 9. Juli 2007) mit 80 GB, ohne Emotion-Engine-Hardware, mit Software für PS2-Abwärtskompatibilität
- Europa-Version mit 60 GB, optisch wie US- und Japan-60-GB-Version, ohne Emotion-Engine-Hardware, aber mit PS2-Abwärtskompatibilität (wird nicht mehr hergestellt).
- Europa-Version 2 mit 40 GB, optisch wie Europa-Version 1, ohne Abwärtskompatibilität zu Playstation-2-Spielen und Multi-Cardreader und mit nur noch zwei USB-Anschlüssen.[6]
- „Korea“-Version mit 80 GB (seit 16. Juni in Südkorea), mit IPTV, ohne Emotion-Engine-Hardware

Viele erschienen wesentlich zügiger, als es bei der 360 der Fall war.

Und warum verarscht nur Microsoft seine Kunden? Tut dies Sony nicht? Was ist mit den Parolen von Kutaragi, Hirai, Harrison und Tretton? "Wir brauchen kein Rumble. Das ist ein Last Gen Feature. Ein Dual Shock 3 wird nicht kommen." - Ja, da isser nun. Frei nach dem Motto 'Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?'. Ist das nicht Verarsche und/oder Abzocke, die Sony da betreibt?

Also bei aller Fanboy-Liebe sollte man noch ein gewisses Maß an Neutralität walten lassen können...

Interessant, dass ich hier Microsoft verteidige. Irgendwer muss es ja tun um dem ganzen Halbwissen und den Unwahrheiten, die hier so verbreitet werden, vorzubeugen. Und ich habe nichtmal eine Xbox - nie gehabt und gekauft wird auch erstmal keine.

Zuletzt bearbeitet:
Die goldene Konsolen-Regel

lautet schon seit jeher: Hardware nachträglich aufpolieren/längeres Leben einhauchen
hat noch keiner geschafft (z.B. 32X) - die installierte Basis ist schon da, wenn auch klein, jetzt
nach 2 Jahren ein HD-Laufwerk bringen ist viel zu spät, den nur ein Bruchteil bestehender User werden nachrüsten und somit werden auch Developer zögern, Games auf HD-DVD zu bringen, da die Zielgruppe winzig sein wird und sich kein Geld verdienen lässt. Demnoch wäre die grössere Kapazität dringend nötig da normale DVDs kaum mehr ausreichen, die Festplatte ist auch zu klein.

Beweist allerdings, dass Sony auf dem richtigen Weg ist, aber eben von Anfang an, so kann
jeder jede BluRay nutzen und wird nicht nochmals zur Kasse gebeten. Aber das kennt man von Microsoft ja schon seit 15 Jahren aus der PC-Industry, keine Inovationen, alles nachmachen, Konkurrenten mit Gratisangeboten ausbluten und dann den Kunden abzocken.

Wers mitmacht hat selber Schuld.

Moin,

also ich selber freue mich darauf und werde sie mir bestimmt auch holen. Vorab nur erinner ich mich an ein Thema vor ein paar tagen hier wo die Probleme der großen drei angespriesen wurde. Dort mäkelte man das laute Laufwerk an und sonst noch was. Außerdem sagte man das MS seine fehler nicht beheben würde ... bla bla bla. Jetzt machen sie es (ich denke mal das das Laufwerk dann die Lautstärke der PS3 hat) und ich hab den Rod in meiner Freundesliste schon lange nicht mehr erlebt und alle meckern hier wieder rum.
Also wie ich euch hier so verstehe möchtet ihr alle die allererste PS3 (mit lauten lüfter u.s.w.) und auch die allererste Xbox kaufen (Rod u.s.w.) kaufen und auf den fehlern der Anfangskonsole sitzen bleiben. Gut wenn ihr wollt ... ich nicht
Nur so nebenbei als die PS2 slimline raus kam habt ihr da auch alle geflucht (interne Netzwerkkarte leiser; kleiner u.s.w.) ich denke nicht weil da hat sich ja auch euche konsole verbessert und nicht die der Konkurenz.
Außerdem zwinkt euch doch keiner diese Konsole zu kaufen, kauft euch lieber alle die PS3 dann begegne ich zum glück nicht solchen typen bei XBL.

Gruß

Zurück