• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kommt bald eine Xbox 360 mit internem HD DVD?

Ja schon aber warum nicht gleich von anfang an die sachen rein! HDMI war doch klar das das ne Next-Gen Konsole bracuh die HD fähig ist.
dito,daß sehe ich auch so.eine nex gen konsole ist auch für mich erst die,welche mittels hdmi schnittstelle mit der neuen hardware eine verbindung aufbaut.
ein internes hd dvd laufwerk ist ein guter schachzug seitens microsoft.das dürfte die sache mit dem gegner blu ray wieder spannender machen.
kurzum,mit einer hdmi schnittstelle und internen hd dvd laufwerk ist die x box definitiv auch endlich eine nex gen konsole.

Nein noch habe ich kein laufwerke oder hdds für Playstation 3 in den läden gesehen aber das wird noch kommen.Soweit ich weiss wurde ein Ps3 version angekündigt mit eingebauten TV tuner oder sowas ähnliches.Das ligt nun mal in der natur des konsolenherstellers seine konsole zu pflegen und zu verbessern.Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Laufwerk ist unnötig, da BluRay. Und außerdem kannste in jede Playse3 eine 2,5 Zoll Serial ATA HDD einbauen. Zb. 250GB für 60€

@Fortinbras:
Als was ich sie bezeichnen würde? Mhh als abgespeckte PS3 vielleicht? In ihr felht nichts, was eine Next Gen Konsole brauch. In beiden Versionen ist das Blu-Ray Laufwerk, in beiden ist ein HDMI-Ausgang, der volle 1080p unterstützt. Beide haben USB Ports, Sixaxis usw... Nur spielt die kleine PS3 keine PS2 Games ab. Aber muss das sein? Schließlich ist es doch eine NEXT-Gen Konsole. Ich rühre seit der PS3 keine PS2 Games mehr an.

und noch was zu dem "versionschaos" der ps3: die verschiedenen versionen sind ja auch für versch. länder konzipiert... in D. gibt es ja nur 2 und die unterscheiden sich nur von der hdd-größe( welche aber uninteressant ist weil man gewöhnliche 2,5" platten einbauen kann) und von der austtattung( card-slot, usb-ports, abwärtskompatibilität )

und ich hab ne 60er ps3 brauche nur einen usb slot, cardreader nur 2-3 mal genutzt weil neu^^....
nur die fehlende abwärts...(scheiß wort), der 40er würde mir gegen den strich gehen, da ich viele ps2 games hab und meine ps2 letzte woche den geist aufgegebn hat^^;)... also würde auch eine 40er ps3 reichen...

aber ich denke mal das jeder der ps2 games hat, hat auch eine ps2...kann sie also weiter nutzen
also lieber 2 konsolen da stehen haben , die , jede für sich vollständig ist, als 4 versichiedene x-boxen, weil man sich immer eine neue geholt hat wenn es eine gab...

und noch was zu dem "versionschaos" der ps3: die verschiedenen versionen sind ja auch für versch. länder konzipiert... in D. gibt es ja nur 2 und die unterscheiden sich nur von der hdd-größe( welche aber uninteressant ist weil man gewöhnliche 2,5" platten einbauen kann) und von der austtattung( card-slot, usb-ports, abwärtskompatibilität )

und ich hab ne 60er ps3 brauche nur einen usb slot, cardreader nur 2-3 mal genutzt weil neu^^....
nur die fehlende abwärts...(scheiß wort), der 40er würde mir gegen den strich gehen, da ich viele ps2 games hab und meine ps2 letzte woche den geist aufgegebn hat^^;)... also würde auch eine 40er ps3 reichen...

aber ich denke mal das jeder der ps2 games hat, hat auch eine ps2...kann sie also weiter nutzen
also lieber 2 konsolen da stehen haben , die , jede für sich vollständig ist, als 4 versichiedene x-boxen, weil man sich immer eine neue geholt hat wenn es eine gab...

Denk ich auch, wenn man PS2 Games hat, hat man auch eine PS2

Wieso posten hier eigentlich fast nur Leute die schon eine PS3 haben??? Seid ihr so an der Xbox interessiert? Oder wieso müsst ihr immer euren negativen Senf dazugeben?? Wenn ihr wollt dann kauft euch die Ultimativ wenn nicht es zwingt euch doch keiner.

Desweiteren verstehe ich nicht wieso ihr viele Varianten so schlimm findet. Bei Autos gibt es z.b. doch auch viele Varianten mit verschiedenen Motoren, meckert ihr da den Verkäufer auch an?

Gruß

aber die stehen ja schon seit dem release fest:rolleyes::rolleyes:^da kann ich nach meinem geldbeutel und geschmack wählen...

wer konnte das bei einer x-box denn??? wenn jedes halb jahr eine neue rauskommt kann ich ja nicht wählen welche ich will

hier geht es um die firmenpolitik von M$ und nicht darum was besser ist...und hier redet keiner davon welche konsole jetzt besser ist, sondern nur welche das bessere gesamtpaket ist.. und da ist die ps3 numal besser... FAKT

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar standen die verschiedenen Versionen der Box nicht schon beim Relase im laden. Aber lass deine Playstation mal 1 1/2 Jahre auf dem (deutschen) markt sein, dann gibt es bestimmt auch schon mehr Varianten. Desweiteren Wette ich das sich viele die sich beim Relase ne PS3 gekauft haben schon mind. zwei mal geärgert haben.
1. Beim relase des Starter Packs
2. Beim relase der 200Euro günstigeren 40GB Version

Ich finde es Suuuper.Am ende wird die xbox360 als die bessere nextgen konsole da stehen.:rock:

Hahahahahahaha! Achso und HAAAAAAAAAAAAAAAA!
Was jetzt kein Fanboy-Gefasel sein soll, ich überlege mir auch schon seit geraumer Zeit, eine 360 zu kaufen, allerdings nur wegen ein paar Spielen, die mich interessieren würden, trotzdem ist für auch für mich definitiv die PS3 die auf längere Zeit bessere Maschine, da kann die 360 nicht mithalten! Deswegen nix mit FANBOY!

Zuletzt bearbeitet:
Warum beschwert sich eigentlich keiner über die ganzen Versionen und Updates, bzw Downgrades der PS3?

Immerhin gibt es folgende Versionen:

...

Viele erschienen wesentlich zügiger, als es bei der 360 der Fall war.

mal im ernst. da hast du jetz für den uns gültigen markt ganze zwei verschiedene modelle ausfindig gemacht... :rolleyes: einmal die "normale" die es hier leider net mehr zu kaufen gibt und die abgespeckte variante. da siehts bei der xbox schon ein bisschen derber aus... findest du nicht?

Fortinbras schrieb:
Und warum verarscht nur Microsoft seine Kunden? Tut dies Sony nicht? Was ist mit den Parolen von Kutaragi, Hirai, Harrison und Tretton? "Wir brauchen kein Rumble. Das ist ein Last Gen Feature. Ein Dual Shock 3 wird nicht kommen." - Ja, da isser nun. Frei nach dem Motto 'Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?'. Ist das nicht Verarsche und/oder Abzocke, die Sony da betreibt?

word. da hätte man auch gleich sagen können, dass mit den lizenzen was nich stimmt.

Fortinbras schrieb:
Also bei aller Fanboy-Liebe sollte man noch ein gewisses Maß an Neutralität walten lassen können...

Interessant, dass ich hier Microsoft verteidige. Irgendwer muss es ja tun um dem ganzen Halbwissen und den Unwahrheiten, die hier so verbreitet werden, vorzubeugen. Und ich habe nichtmal eine Xbox - nie gehabt und gekauft wird auch erstmal keine.

wenn es andersrum wäre, würdest du es dann genau so machen? irgendwie hab ich das gefühl, dass es nich so wär. jedenfalls hab ich dich noch nie gegen 360 fanboys in den kampf für die aufklärung ziehen sehen...

nimms mir nich persönlich, aber deine postings stechen meist wirklich sehr auffällig aus den threads raus.

Ja klar standen die verschiedenen Versionen der Box nicht schon beim Relase im laden. Aber lass deine Playstation mal 1 1/2 Jahre auf dem (deutschen) markt sein, dann gibt es bestimmt auch schon mehr Varianten. Desweiteren Wette ich das sich viele die sich beim Relase ne PS3 gekauft haben schon mind. zwei mal geärgert haben.
1. Beim relase des Starter Packs
2. Beim relase der 200Euro günstigeren 40GB Version

Sicherlich hat sich niemand geärgert, der sich bei Release eine PS3 gekauft hat. Höchstens diejenigen, welche sich 1 Monat vor dem Starter Pack noch ne PS3 kauften. Und dein 2. Argument ist auch ein Witz: Jeder der seit Release eine PS3 hat ist froh, dass er eine 60GB-Version mit Abwärtskompatibilität und voller Ausstattung hat.

Sicherlich hat sich niemand geärgert, der sich bei Release eine PS3 gekauft hat. Höchstens diejenigen, welche sich 1 Monat vor dem Starter Pack noch ne PS3 kauften. Und dein 2. Argument ist auch ein Witz: Jeder der seit Release eine PS3 hat ist froh, dass er eine 60GB-Version mit Abwärtskompatibilität und voller Ausstattung hat.

Ich hab schon in zich PS3 Foren gelesen, dass man auf die Abwärtskompatibiliät gern verzichten könnte weil jeder der PS2 Spiele spielt auch noch Zuhause ne PS2 stehen haben müsste.

Hahahahahahaha! Achso und HAAAAAAAAAAAAAAAA!
Was jetzt kein Fanboy-Gefasel sein soll, ich überlege mir auch schon seit geraumer Zeit, eine 360 zu kaufen, allerdings nur wegen ein paar Spielen, die mich interessieren würden, trotzdem ist für auch für mich definitiv die PS3 die auf längere Zeit bessere Maschine, da kann die 360 nicht mithalten! Deswegen nix mit FANBOY!
Lies bitte erst alles was ich danach geschrieben habe.Das war nur so ein kommentar aus spass um die runde aufzuheizzen.:DAber bei meine meinung ändert sich weiterhin immer noch nichts.Wie gesagt das liegt in der natur des konsolenherstellers seine konsole zu verbessern.Und ja es kann sein das es spät kommt aber immerhin es kommt.

Microsoft wird langsam unglaubwürdig und wirkt hilflos und ideenlos, oder dann haben sie sich mehr als nur ein bisschen von der PS3 inspirieren lassen. Wer das ganze genau betrachtet, merkt, dass MS mit Müh und Not versucht die gemachten Fehleinschätzungen und Fehler wettzumachen um am Schluss nicht ganz als Loser dazustehen:
Bei der Markteinführung der PS3 hiess es noch: "Wer braucht eine Harddisk und Bluray und all die Ein- und Ausgänge, alles viel zu teuer". Richtig, sie war ein paar Euro teurer, dafür kann Sony für sich in Anspruch nehmen, als erstes eine NextGen-Konsole auf den Markt gebracht zu haben, welche diesen Namen verdient. Oder seid Ihr der Meinung dass ein Kasten mit einem 12 Jahre alten Speichermedium und ohne Harddisk (was heute eigentlich jedes Schrottgerät hat) NextGen-tauglich ist? Microsoft konnte diesen Standpunkt jedenfalls selbst nicht mehr vertreten und sieht jetzt ein dass man Fehler gemacht hat: ... zuerst kommt ne Harddisk in die Kiste, dann gibts HDMI und zu guter letzt noch HD-DVD rein... also so was ähnliches wie eine PS3 Light, halt einfach mit älterer Hardware und Lüfter-/Überhitzungsproblemen. Hauptsache zuerst auf dem Markt :confused:

Es gibt für allen etwas, na und? Was soll die unnötige Heulerei jedesmal, kann man sich doch denken das es weitergeht. PS3 hat dafür wieder Sachen gestrichen bei ihrer neuen Version, vergessen die Fanboys wohl wieder. Alles echt bescheiden :rolleyes:

Ich hab schon in zich PS3 Foren gelesen, dass man auf die Abwärtskompatibiliät gern verzichten könnte weil jeder der PS2 Spiele spielt auch noch Zuhause ne PS2 stehen haben müsste.

Ich z.B. habe kein PS2 mehr, allerdings noch ca. 20 Spiele! Da bin ich mit allergrösster Sicherheit nicht der einzige, der die Abwärtskompatibilität noch nötig hat!

Die Abwärtskompatibilität wird wohl wenn alle 60GB-Versionen draußen sind wieder per Software wie in den japanischen Versionen erfolgen, nehme ich an.

Das Ziel war meines Wissens nach die Kompatibilität per Software zu erreichen. Weil das nicht zufriedenstellend funktionierte wurde das per PS2-Chip erreicht.
Wenn man jetzt die 60 GB-Version ausverkaufen möchte, wird man der 40 GB-Version erst später die Kompatibilität nachreichen...
Jedenfalls ist das meine Theorie, ich bin mittlerweile schon sehr gespannt, ob die nachher zutrifft :-)

Zurück