Komplettsystem mit Frage

Jektra

Benutzer
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir heute ein Preisangebot eingeholt für ein Komplett PC und will eure Meinung über diesen hören, stelle am Schluss noch eine Frage bzgl der Grafikkarte.

- CPU Intel Core2 Duo E6600 2,40 Ghz 64 Bit SKT775 boxed
- 2x DDR2 667 512 MB Samsung
- 2 xDDR2 667 1024MB Samsung
- PCIe Zotac GF8800GTS 640MB
- MB Gigabyte GA-P35-DS4
P35 S775 Core2Duo-45nm-fähig!
- Netzt. Zalman ZM600-HP 600 Watt
ATXX2.2 Modulares Kabelmanagement
- Geh CoolerMaster CDenturion 5 silver
- DVR LG GSA-H44N bulk black 18x
DVD+/-R 10x DL 12x RAM
- DVD Samsung SH-D162C bulk black
16x/48x
- HDD Samsung 250 GB SP2504C
SATA-II NCQ
- SW MS Win Vista Home Premium

Inkl Monatge kostet der PC 1200€, der Vorteil, wenn etwas kaputt geht, kann ich den praktisch zu fuss zum Umtauschen bringen, habe momentan einen PC von Medion und da hat eine Reperatur einmal 3-4 Monate gedauert (kamen immer andere vom Reperaturdienst und keiner wußte an was es lag, bis ich ihn eingesendet habe... lag letztendlich an dem Verbindungskabel vom Motherboard zur Festplatte)

Nun meine Fragen:
Die Grafikkarte wurde bis jetzt noch nicht bei der PCPP getestet, wie ist denn deren Leistung? Ist sie standardmäßig übertaktet (generell frage ich im PC Shop nach, ob sie einem den PC übertakten und was dies kosten würde).

Alternative Grafikkartenvorschläge würde ich gerne annehmen.
Mir ist wichtig, dass ich auch noch in einem Jahr auf gutem Niveau spielen kann,d eswegen shconmal 3 Gb Ram (4 gehen bei 32 bit Win vista nicht)

Würde es was bringen, wenn ich Vista 64 Bit nehme, und 4 Gb Ram, oder lohnt sich das in absehbarer Zeit (2-3 Jahre) nicht wirklich?
 

hammerhead

Gelöscht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
1.268
Reaktionspunkte
0
also wenn ich schon beim umstieg bin dann würde ich auch 4GB nehmen und Vista 64BIT.
Damit wäre das schonmal geklärt;)


Und das mit der VGA ... die is schon sher gut..... aber mit der übertaktung weiss ich jetzt net so recht ob sie es vom Werk aus schon is.

Sonst haste ne sehr gue Auswahl getroffen

DAnn schonmal viel spaß

MFG
hammerhead
 

silvio93

Gelöscht
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
0
eine frage sind bei dir

2mal 512 mb und 2 mal 1gbytr ?
ich würde eventuell ein bisschen handeln . oder ein paar euro mehr ausgeben
 
TE
TE
Jektra

Jektra

Benutzer
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
es sind 2 mal 512 und 2 mal 1Gb, da win vista 32 bit nur bis 3,2 Gb Ram unterstützt... sollte ich 64 bit nehmen, würde ich 2 mal 2GB nehmen
 

Lyrud

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Man kann die 4Gb Ram nehmen jedoch werden sich wahrscheinlich 2Gb davon langweilen. Wenn du Grafiker bist und den Pc dafür brauchst geht es ja ok, aber um zu Spielen ist es wirklich ein wenig viel.
 

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Lyrud schrieb:
Man kann die 4Gb Ram nehmen jedoch werden sich wahrscheinlich 2Gb davon langweilen. Wenn du Grafiker bist und den Pc dafür brauchst geht es ja ok, aber um zu Spielen ist es wirklich ein wenig viel.
Die Preise für Arbeitsspeicher sind zur Zeit auf einem sehr niedrigen Niveau, deswegen lohnt es sich, für die Zukunft vor zu sorgen. Nimm 4 Gb.
 

Kimba

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
Lyrud schrieb:
Man kann die 4Gb Ram nehmen jedoch werden sich wahrscheinlich 2Gb davon langweilen. Wenn du Grafiker bist und den Pc dafür brauchst geht es ja ok, aber um zu Spielen ist es wirklich ein wenig viel.

Andererseits wird man Speicher so schnell nicht mehr so günstig bekommen. Kaufe mir ja selbst schon 2GB DDR2 RAM, obwohl ich es nicht brauche. Einfach nur, weil ich eh in einem halben Jahr spätestens umsteigen wollte und mir zu 100% sicher bin, dass ich gegen Ende des Jahres mehr für den Speicher zahlen muss.
 

kuli

Benutzer
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
ja, 4GB wären schon net schlecht.

Aber sonst ist der PC echt gut. Ich meine der Prozessor und die Grafikkarte ist auch net schlecht.:)
 
Oben Unten