Konstruktive Vorschläge

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Am besten man redesignt diese Boxen oder lässt sie weg. Teilweise sind sie auch redundant:

Qsc8d.jpg


Ich sehe dort zweimal meinen Ava, meinen Level, meinen Punktestand usw. Unnötig. Ich weiß: Die Box ist deswegen da, weil man die Clubs anderer User anschauen kann – somit würde mein Ava rechts stehen und der Ava des Users in der Box. Aber manchmal brauche ich nicht alle Informationen eines Users auf einem Screen. Zumindest Level, Punktestand, Ava-Bewertung usw. müssen nicht überall zu sehen sein.

Edit: Auf dem Screen sieht man auch die doofen Schaltflächen. Ich finde die nach wie vor doof mit den Abständen dazwischen und der Helvetica Condensed als Bild :P Das Mouseover hat auch noch Zeitverzögerung.
Aber ich denke, das alles ist für die Red, den Progs und Design...rs nichts neues – wird wohl schon auf der Liste stehen.

Edit2: Interessant finde ich auch, dass diese Zipfel oben an der Box („COMMUNITY“), die der Cynamite-Leiste nachempfunden sind, noch nie dazu genutzt wurden, um eine hierarchische Ordnung darzustellen.^^ Bspw: Balthier9999 / Clubs
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu breit und dann noch alles frei am rechten Rand...das ist echt unschön...da müsstet ihr bitte bitte noch mal nachbessern. Entweder den Kasten wieder in die Originalgröße, oder...keine Ahnung, zumindest die zweite Spalte nach rechts verschieben...so sieht es jedenfalls schlimm aus.
Finds gar nicht so schlimm. Auf die Originalgröße verkleinern würde aber noch schlimmer aussehen, dann wäre ja einfach eine große weiße Fläche zwischen diesem Header und der rechten Spalte. Außerdem haben alle Elemente unterhalb dieses Headers auch die volle Breite, das würde ebenfalls nicht gut aussehen wenn der Header einfach schmaler als der Rest wäre.

Aber ist mir beim Verbreitern schon aufgefallen, dass es nicht besonders gut aussieht. Das Design stammt eben noch aus alten, schmalen Cynamite-Tagen und müsste im Prinzip komplett überarbeitet werden. In einer heilen Welt hätte das schon zu Cynamite 2.0 passieren müssen.

Mit "zweite Spalte" meinst Du die Spalte mit "Level: xx", "Fortschritt:", "Angemeldet seit:"? Das wäre schon mal ein Anfang. Hatte noch überlegt welche weiteren Infos man hier in den Header packen könnte, damits etwas "voller" wird, ist mir aber noch nichts brauchbares eingefallen.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Am besten man redesignt diese Boxen oder lässt sie weg. Teilweise sind sie auch redundant:
Qsc8d.jpg
Ich sehe dort zweimal meinen Ava, meinen Level, meinen Punktestand usw. Unnötig. Ich weiß: Die Box ist deswegen da, weil man die Clubs anderer User anschauen kann – somit würde mein Ava rechts stehen und der Ava des Users in der Box.
Clubs anderer User?? Der Header gehört zu allen Profil-Seiten eines Users und deswegen kann man den nicht einfach weglassen. Der macht auf allen Profil-Seiten Sinn. Und die meiste Zeit besucht man ja andere Profile und nicht sein eigenes.

Sollte man die eigenen Profil-Infos in der rechten Spalte ausblenden während man auf seinen eigenen Profil-Seiten ist, nur weil es in diesem Fall Doppelungen gibt? Finde ich übertrieben und wäre außerdem verwirrend.

Aber manchmal brauche ich nicht alle Informationen eines Users auf einem Screen. Zumindest Level, Punktestand, Ava-Bewertung usw. müssen nicht überall zu sehen sein.
Der Header oben gehört wie gesagt zu den Profil-Seiten und ich finde das sollte so bleiben. Wenn man den weg lässt, würde man auf den Profil-Unterseiten (Gästebuch, Freunde, Blogs, Sammlung...) nicht mehr auf einen Blick sehen, auf welchem Profil man sich gerade befindet. Ich finde es zudem sehr praktisch, diese Infos auf allen Profil-Seiten zu haben.

Edit: Auf dem Screen sieht man auch die doofen Schaltflächen. Ich finde die nach wie vor doof mit den Abständen dazwischen und der Helvetica Condensed als Bild :P
Ja wie gesagt, das ist eben noch das alte Design und ich kann jetzt auch nicht mehr machen, als es an die neue Breite anzupassen. Für alles andere müsste es ein Designer komplett überarbeiten.

Hm, das wäre doch was für Dich - "Cynamite Community 2.0 - designed by balthier" :D

Edit2: Interessant finde ich auch, dass diese Zipfel oben an der Box („COMMUNITY“), die der Cynamite-Leiste nachempfunden sind, noch nie dazu genutzt wurden, um eine hierarchische Ordnung darzustellen.^^ Bspw: Balthier9999 / Clubs
Dafür ist eigentlich die Breadcrumb da (dort wo im Moment nur "Startseite" auf den Community-Seiten steht). Dort gabs vor Cynamite 2.0 auch diese Hierarchie, die Programm-Logik dafür muss allerdings noch für Cynamite 2.0 implementiert werden. Steht auf der Todo-Liste :)
 
Finds gar nicht so schlimm. Auf die Originalgröße verkleinern würde aber noch schlimmer aussehen, dann wäre ja einfach eine große weiße Fläche zwischen diesem Header und der rechten Spalte. Außerdem haben alle Elemente unterhalb dieses Headers auch die volle Breite, das würde ebenfalls nicht gut aussehen wenn der Header einfach schmaler als der Rest wäre.

Stimmt auch wieder, würde blöd aussehen.

Aber ist mir beim Verbreitern schon aufgefallen, dass es nicht besonders gut aussieht. Das Design stammt eben noch aus alten, schmalen Cynamite-Tagen und müsste im Prinzip komplett überarbeitet werden. In einer heilen Welt hätte das schon zu Cynamite 2.0 passieren müssen.

Mit "zweite Spalte" meinst Du die Spalte mit "Level: xx", "Fortschritt:", "Angemeldet seit:"? Das wäre schon mal ein Anfang. Hatte noch überlegt welche weiteren Infos man hier in den Header packen könnte, damits etwas "voller" wird, ist mir aber noch nichts brauchbares eingefallen.

Weitere Infos und eine dritte Spalte? Kann ich mir grad nix drunter vorstellen...:confused:
Vielleicht nützt ja wirklich nur ein komplettes Neudesign, ganz verzichten möchte ich auf die grauen Kasten aber auch nicht, die gehören einfach dazu. :D
Hab mal schnell gegimpt wie es aussehen würde wenn man die zweite Spalte einfach wie vorgeschlagen weiter nach rechts verschieben würde.
Meiner Meinung nach auch nicht perfekt, ist halt in der Mitte sehr viel Platz (vielleicht könnte man noch die erste Spalte leicht nach rechts verschieben oder die Schrift dezent vergrößern), aber ich finds besser als jetzt...aber ist wohl auch Geschmackssache.

wtf2nv.png


Und wenn wir schon dabei sind...die Navigationsleiste sollte auch die neue Breite ausfüllen finde ich...also die schwarze Leiste oben mit: News, Tests, Spezials...Community, Spiele, Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal schnell gegimpt wie es aussehen würde wenn man die zweite Spalte einfach wie vorgeschlagen weiter nach rechts verschieben würde.
Ok das ist für mich die dritte Spalte, weil die erste Spalte ja der Avatar ist :D
Allerdings würde ich die dritte Spalte nicht so weit nach rechts rücken, denn die hängt ja mit der zweiten Spalte zusammen, also zu "Angemeldet seit:" aus der zweiten Spalte gehört das Datum aus der dritten Spalte etc. Wenn das so weit auseinander stehen würde wäre die Zusammengehörigkeit nicht mehr so leicht erkennbar bzw. der Lesefluss wäre ungünstig.

Meiner Meinung nach auch nicht perfekt, ist halt in der Mitte sehr viel Platz (vielleicht könnte man noch die erste Spalte leicht nach rechts verschieben oder die Schrift dezent vergrößern), aber ich finds besser als jetzt...aber ist wohl auch Geschmackssache.
Ich habs auch mal überarbeitet, ist bereits live: Schrift etwas vergrößert, größere Freiräume in den einzelnen Zellen, und das Wichtigste: Größerer Avatar für diesen Header (130x187), so dass der Avatar über die komplette Höhe des Headers gehen kann; die Zeile mit der Avatar-Bewertung rutscht dann nach oben/rechts. V.a. durch den größeren Avatar schiebt sich jetzt alles weiter nach rechts, sieht jetzt wieder ziemlich ansehnlich aus finde ich.

Ev. muss man seinen Avatar in einer höheren Auflösung jetzt neu hochladen falls man ihn in der alten Maximal-Auflösung (90x130) hochgeladen hatte; ansonsten muss der Avatar hier hochskaliert werden was nicht so optimal aussieht. Außerdem kann es noch zu diesem Problem kommen.

Und wenn wir schon dabei sind...die Navigationsleiste sollte auch die neue Breite ausfüllen finde ich...also die schwarze Leiste oben mit: News, Tests, Spezials...Community, Spiele, Shop.
Problem ist dass die gesamte Navi komplett flexibel ist von der Redaktion jederzeit geändert werden kann, sowohl was Anzahl der Navi-Punkte angeht als auch wie sie heißen. Deswegen ergibt sich die Breite der Navi-Punkte derzeit einfach aus der Breite der Bezeichnung plus links + rechts etwas Abstand. Da müsste man das CSS entsprechend der Anzahl der Navi-Punkte prozentual aufbauen, so dass sich die Punkte über die gesamte Breite verteilen, egal wie viele Punkte es gibt. Das sähe bei weniger Navi-Punkten allerdings auch wieder nicht so toll aus.

Es war allerdings mal geplant dass man auch höhere Breiten für die Seite wählen kann, z.B. 1600x, das würde bei den aktuellen Navi-Punkten wieder ziemlich komisch aussehen, wenn die sich über die gesamte Breite verteilen würden. Falls die Breite jetzt auf längere Sicht aber bei 1280x bleibt, könnte man die Punkte wie beschrieben über die gesamte Breite prozentual verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa, das sieht schon sehr viel besser aus, vor allem der große Ava...schöööön :)

EDIT: Hab grade ein neues Ava hochgeladen wegen der neuen Größe und die Bewertungen wurden nicht resetet. Wohl eher was für den Bugthread, aber wenn wir hier schon dabei sind... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hab grade ein neues Ava hochgeladen wegen der neuen Größe und die Bewertungen wurden nicht resetet. Wohl eher was für den Bugthread, aber wenn wir hier schon dabei sind... :D
Das ist Absicht (wie Du mittlw. auch schon bemerkt hast :D, seht auch in dem Hinweis-Thread), da das sonst unfair für User wäre, deren Avatar gerade in den Top10/Top100 ist, die würden ihre Bewertungen verlieren, nur weil sie den Avatar wegen dieser Umstellung neu hochladen müssen.
 
ihre Bewertungen verlieren, nur weil sie den Avatar wegen dieser Umstellung neu hochladen müssen.
Oder die Qualität, trotz der gleichen Datei.

Ich habe vor einigen Jahren meinen grauen Wolf hochgeladen und war mit der Qualität sehr zufrieden (sehr großes Bild, das dann passend auf 90 × 130 Pixel resized wurde, um eine bessere Qualität zu erlangen).
Jetzt habe ich die gleiche Datei erneut hochgeladen und stelle fest, dass die Qualität sehr darunter leidet, obwohl wir das Thema bereits besprochen hatten. :)

Hier ein Screenshot zum Vergleich:
Unbenannt2.png
 
Clubs anderer User?? Der Header gehört zu allen Profil-Seiten eines Users und deswegen kann man den nicht einfach weglassen. Der macht auf allen Profil-Seiten Sinn. Und die meiste Zeit besucht man ja andere Profile und nicht sein eigenes.
[…]
Der Header oben gehört wie gesagt zu den Profil-Seiten und ich finde das sollte so bleiben. Wenn man den weg lässt, würde man auf den Profil-Unterseiten (Gästebuch, Freunde, Blogs, Sammlung...) nicht mehr auf einen Blick sehen, auf welchem Profil man sich gerade befindet. Ich finde es zudem sehr praktisch, diese Infos auf allen Profil-Seiten zu haben.
Es reicht doch ein einfacher Header mit Avatar und Nicknamen, um zu sehen, in wessen Clubs, Blogs etc. man gerade stöbert. Zu viel Informationen sind schlecht, das Interface wird unübersichtlich und man erreicht am Ende genau die umgekehrte Wirkung: Verwirrung und Redundanz (auf meinen eigenen Club-Seiten). Man muss ja auch nicht auf Funktionalität verzichten: Neben dem Namen könnte ein Pfeil stehen, der via Klick eine Dropdown-Bar aktiviert, die alle Links zu den jeweiligen Bereichen des Profils enthält. Fährt man mit der Maus über den Avatar, öffnet sich eine Sprechblase, auf der Punktestand und Level zu sehen sind – in etwa wie hier bei Starmind:

hnWI3.jpg


So hätte man eine saubere Seite und dennoch alle Informationen und Links.
Ist natürlich relativ viel, soll ja auch nur eine Anregung sein. Meine Meinung: Die Box ist nicht nötig, man bekommt alle Infos auf der Profilseite, ansonsten muss man nur wissen, wo und bei wem man ist.
Sollte man die eigenen Profil-Infos in der rechten Spalte ausblenden während man auf seinen eigenen Profil-Seiten ist, nur weil es in diesem Fall Doppelungen gibt? Finde ich übertrieben und wäre außerdem verwirrend.
Nein, andersrum: Die Box links ‚muss‘ weg, die Leiste rechts hingegen muss immer da sein. (Am liebsten auch im Forum. :ugly:)
Ja wie gesagt, das ist eben noch das alte Design und ich kann jetzt auch nicht mehr machen, als es an die neue Breite anzupassen. Für alles andere müsste es ein Designer komplett überarbeiten.

Hm, das wäre doch was für Dich - "Cynamite Community 2.0 - designed by balthier" :D
Einfach normale Container statt Bilder verwenden, das würde als Übergangslösung vollkommen ausreichen. Cynamite besteht zurzeit eh fast nur aus ‚echter‘ Schrift, da fallen die alten Condensed-Dinger etwas raus. Du hast doch jetzt auch die Breite angepasst, ohne (so wie es aussieht) den Webdesigner zu fragen.^^
Dafür ist eigentlich die Breadcrumb da (dort wo im Moment nur "Startseite" auf den Community-Seiten steht). Dort gabs vor Cynamite 2.0 auch diese Hierarchie, die Programm-Logik dafür muss allerdings noch für Cynamite 2.0 implementiert werden. Steht auf der Todo-Liste :)
Das wäre mal echt :hoch:toll.
 
Ich habe vor einigen Jahren meinen grauen Wolf hochgeladen und war mit der Qualität sehr zufrieden (sehr großes Bild, das dann passend auf 90 × 130 Pixel resized wurde, um eine bessere Qualität zu erlangen).
Jetzt habe ich die gleiche Datei erneut hochgeladen und stelle fest, dass die Qualität sehr darunter leidet, obwohl wir das Thema bereits besprochen hatten. :)
Ja das war direkt nach der Umstellung aufs neue Upload-System; ich hatte dann die JPG-Qualität von 75% (verwenden wir für Artikel-Bilder) auf 85% erhöht. Das ist auch ausreichend für die meisten Bilder, nur bei Deinem Wolf stößt halt die JPG-Komprimierung an ihre Grenzen, weil JPG-Komprimierung nicht für Bilder mit großen einfarbigen Flächen geeignet ist. Man müsste die Qualität noch weiter erhöhen bzw. die Komprimierung noch weiter verringern, aber dann würden alle Community-Bilder deutlich in der Dateigröße wachsen.

Einfache Lösung: Deinen Original-Wolf als gif speichern und neu hochladen. Dann werden für die Neuskalierungen auch wieder gifs verwendet, und es gibt keinerlei Kompressionsartefakte mehr. Allerdings fallen die in Deinem Beispiel oben auch nur auf, weil Du das Bild so extrem vergrößert hast. Bei Normalgröße muss man schon genau hinschauen bzw. ein gutes Auge für solche Feinheiten haben.

Man muss ja auch nicht auf Funktionalität verzichten: Neben dem Namen könnte ein Pfeil stehen, der via Klick eine Dropdown-Bar aktiviert, die alle Links zu den jeweiligen Bereichen des Profils enthält. Fährt man mit der Maus über den Avatar, öffnet sich eine Sprechblase, auf der Punktestand und Level zu sehen sind
Das wäre schon ne gute Lösung, aber das wären wieder größere optische Änderungen, die sich beim aktuellen Stand nicht mehr wirklich lohnen. Das sollte man dann im Zuge des Komplett-Redesigns der Community optimieren.

Einfach normale Container statt Bilder verwenden, das würde als Übergangslösung vollkommen ausreichen. Cynamite besteht zurzeit eh fast nur aus ‚echter‘ Schrift, da fallen die alten Condensed-Dinger etwas raus. Du hast doch jetzt auch die Breite angepasst, ohne (so wie es aussieht) den Webdesigner zu fragen.^^
Ja, für so kleine Änderungen maße ich mir an, ein ausreichendes Design-Auge zu haben ;) Das mit den Containern kann ich bei Gel. umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Könnten bitte die Einstellungen für die Qualität der YT-Videos aus den Einstellungen von YT übernommen werden, sofern man diese auslesen kann? Weil jedes Mal, wenn ich ein Video starte, muss ich die Qualität erst runterstellen, damit es flüssig läuft. Anderen geht es sicher auch so.

2.) Für den Hintergrund des Benutzerbildes bitte entweder den Hintergrund der Informationen (Level, Fortschritt, ...) oder den Hintergrund des Containers Userprofil nehmen, wobei ersteres besser aussehen würde. Wenn nämlich ein Avatar nicht genau die maximalen Werte hat, sieht das doch sehr bescheiden aus mit dem schwarzen Hintergrund. ;)
 
Einfache Lösung: Deinen Original-Wolf als gif speichern und neu hochladen. Dann werden für die Neuskalierungen auch wieder gifs verwendet, und es gibt keinerlei Kompressionsartefakte mehr.
Danke für den Tipp! Ich habe meinen Wolf dieses Mal als .gif hochgeladen. Jetzt ist es fast perfekt. :hoch:

Ich habe noch eine Frage zum verwendeten Lazy Load Plugin. Gibt es eine Möglichkeit, kleine Grafiken auszuschließen, so dass diese immer mitgeladen werden? Auf Benutzerprofilen werden die Bewertungssterne beim Scrollen nachgeladen, manchmal auch beim Hochscrollen (wenn man die Seite neu lädt). Es ist Absicht, sieht aber komisch aus.
Bei der Benutzergalerie (Vorschau unten auf Benutzerprofilen) "springen" die Bilder beim Runterscrollen ins Bild. Könnte man hier dem schwarzen Rahmen die feste Bildgröße übergeben, so dass beim Scrollen wirklich nur das Bild geladen wird (so wie bei den Videos auf der Hauptseite im rechten Teil). Selbes wäre auch für das Wallpaper denkbar.
 
Das wäre schon ne gute Lösung, aber das wären wieder größere optische Änderungen, die sich beim aktuellen Stand nicht mehr wirklich lohnen. Das sollte man dann im Zuge des Komplett-Redesigns der Community optimieren.
Wie gesagt: Nur eine Anregung. :)
Ja, für so kleine Änderungen maße ich mir an, ein ausreichendes Design-Auge zu haben ;) Das mit den Containern kann ich bei Gel. umsetzen.
Cool. Aber nur wenn es keine Umstände macht; wenn sowas der Entwicklung neuer Funktionen im Weg steht, ist das auch nicht in meinem Sinn.^^
So könnte es übrigens aussehen:
jcK2p.png
 
1.) Könnten bitte die Einstellungen für die Qualität der YT-Videos aus den Einstellungen von YT übernommen werden, sofern man diese auslesen kann?
Weißt Du wie man diese Einstellungen auslesen kann? Ich kann mir nicht vorstellen dass es geht. Selbst wenn diese Einstellung auf YT z.B. in einem Cookie gespeichert wird, könnte man auf gamesaktuell.de dieses Cookie nicht auslesen; das geht wg. Sicherheitsbeschränkungen grundsätzlich nicht.

2.) Für den Hintergrund des Benutzerbildes bitte entweder den Hintergrund der Informationen (Level, Fortschritt, ...) oder den Hintergrund des Containers Userprofil nehmen, wobei ersteres besser aussehen würde. Wenn nämlich ein Avatar nicht genau die maximalen Werte hat, sieht das doch sehr bescheiden aus mit dem schwarzen Hintergrund. ;)
Das ist wohl Geschmackssache. Unser Web-Designer findet es passt so, ich habs mir auch angeschaut und von den drei möglichen Farben sieht IMO schwarz mit Abstand am besten aus.

Ich habe noch eine Frage zum verwendeten Lazy Load Plugin. Gibt es eine Möglichkeit, kleine Grafiken auszuschließen, so dass diese immer mitgeladen werden?
Theoretisch wärs möglich, dazu müssten aber auf jeden Fall alle Bilder width/height-Attribute haben, ich fürchte das ist nicht der Fall. Auf jeden Fall wär das Ganze aber rechenintensiver, und wenn Du eh schon einen langsamen PC hast, wäre das dann wahrscheinlich zu langsam so dass die Grafiken dann eh schon alle da wären, bevor das Lazy Load überhaupt zuschlägt.

Auf Benutzerprofilen werden die Bewertungssterne beim Scrollen nachgeladen, manchmal auch beim Hochscrollen (wenn man die Seite neu lädt). Es ist Absicht, sieht aber komisch aus.
Bei der Benutzergalerie (Vorschau unten auf Benutzerprofilen) "springen" die Bilder beim Runterscrollen ins Bild. Könnte man hier dem schwarzen Rahmen die feste Bildgröße übergeben, so dass beim Scrollen wirklich nur das Bild geladen wird (so wie bei den Videos auf der Hauptseite im rechten Teil). Selbes wäre auch für das Wallpaper denkbar.
Du musst wirklich einen langsamen PC haben, mir ist das noch nie aufgefallen.

Bei den Bewertungssternen habe ich mal die width/height-Attribute eingefügt, das Nachladen sollte jetzt besser "aussehen". Die Sterne werden aber generell aus technischen Gründen erst während des Aufbaus der Seite per AJAX nachgeladen, die dürften unabhängig vom Lazy Load sein.

In der Benutzergalerie ist das Problem, dass die Bilder dort beliebig groß sein können, deswegen müsste man hier für jedes Bild per JS die Größe ermitteln, das wäre viel zu langsam (dann wären wir wieder beim oben beschriebenen Performance-Problem) und funktioniert auch nicht zuverlässig in jedem Browser (Chrome z.B. kriegt das nicht hin).

Bei den Wallpapern habe ich schon länger die Breite fest im Quellcode drin, da sollte es beim Nachladen zumindest nur vertikal springen.

Wie gesagt: Nur eine Anregung. :)
Kein Problem, dafür ist dieser Thread ja da :)

So könnte es übrigens aussehen:
jcK2p.png
Fast genauso sieht es jetzt auch aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst wirklich einen langsamen PC haben, mir ist das noch nie aufgefallen.
Ich achte auf solche Sachen und wie genau diese funktionieren bzw. dargestellt werden.

[Es ist deshalb langsam, weil ich Firefox 4.x.x (ein zusätzliches Feature :D) verwende, also das Crysis unter den Browsern. Dieser ist dermaßen unsauber programmiert (Hardware-Beschleunigung ) und frisst/leak Arbeitsspeicher. Version 5 soll Abhilfe schaffen, aber auch da habe ich Zweifel. Wechseln möchte ich nicht, da ich Firefox seit Version 0.x verwende.]

Im Grunde wollte ich nur schreiben, dass man das Lazy Load Plugin nicht für jedes Bild verwenden muss.

Danke für die Angaben bei den Bewertungssternen. :hoch:

PS: Ich habe mehrmals nachgefragt, ob man bei Benutzerprofilen einen Seitentitel (Fenster, Tab, …) hinzufügen könnte? Dies wäre besonders nützlich, wenn man mehrere Tabs geöffnet hat und nicht bei jedem nur "GamesAktuell.de" steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser ist dermaßen unsauber programmiert (Hardware-Beschleunigung ) und frisst/leak Arbeitsspeicher.
Stimmt leider, bei mir müllt FF4 auch regelmäßig den Speicher zu (1 GB+), v.a. wenn man ihn zusammen mit Firebug zum Entwickeln verwendet. Deswegen benutze ich zurzeit dafür lieber Chrome, dessen Dev-Tools sind mittlw. auch schon ziemlich brauchbar und vor allem deutlich schneller als Firebug.

Im Grunde wollte ich nur schreiben, dass man das Lazy Load Plugin nicht für jedes Bild verwenden muss.
Was wie gesagt aus Performance-Gründen nicht sinnvoll funktionieren würde.

PS: Ich habe mehrmals nachgefragt, ob man bei Benutzerprofilen einen Seitentitel (Fenster, Tab, …) hinzufügen könnte? Dies wäre besonders nützlich, wenn man mehrere Tabs geöffnet hat und nicht bei jedem nur "GamesAktuell.de" steht.
Diese Titel wird es geben, sobald es die entsprechende Logik für die Breadcrumb gibt, siehe hier (letzter Absatz).
 
Ich muss mal eine kleine Zwischenfrage hier fragen. Und zwar geht es darum, man kann ja zu bestimmten Artikeln News usw. Fan werden.

War es eigentlich so gedacht, das die Fans dann immer Fans zum Beispiel im Bereich Panorama sind? Denn ich dachte zu Anfangs dass das Fan sein sich mehr dann auf den Artikel bezieht. Ein kleines Manko ist mir dabei auch gefallen und zwar das auch gelöschte User oder User die sich selbst gelöscht haben, immer noch als Fans angezeigt werden.
 
War es eigentlich so gedacht, das die Fans dann immer Fans zum Beispiel im Bereich Panorama sind?
Es war so gedacht und es ist noch so :) Die graue rechte Spalte ist ja mit dem Produkt überschrieben, mit dem der Artikel verknüpft ist. Darunter steht dann alles was mit diesem Produkt zu tun hat, also "Auch lesenswert", "Verwandte Spiele:" und eben die ganzen Produkt-Aktionen wie Fan werden, Thema verfolgen etc.

Im ursprünglichen Konzept gab es mal eine Unterscheidung zwischen Artikel- und Produkt-Fans, da es aber in den Artikeln meistens letztendlich um ein bestimmtes Produkt geht, machte diese Trennung nicht wirklich Sinn.

Ein kleines Manko ist mir dabei auch gefallen und zwar das auch gelöschte User oder User die sich selbst gelöscht haben, immer noch als Fans angezeigt werden.
Stimmt - die werden jetzt ausgeblendet.
 
Ich hatte am Anfang immer gedacht das es eben sich nur auf den Artikel bezieht. Bis mir das mit dem Panorama aufgefallen ist und die Fans gleich blieben. Wollte einfach nur wissen für mich, auf was sich das nun genau bezieht. Da ich mich mal gewundert hatte, das es soviele Fans waren.

Das mit dem Produkt ist auch einleuchtend von daher, alles im grünen Bereich. :)

Für das Manko, danke fürs entfernen. :hoch:
 
Nicht unbedingt notwendig, aber ich würde es cool finden, wenn das YouTube-Plugin im Forum (ggf. auch in Artikeln) den sogenannten AS3-Player (&version=3) verwenden würde. Ein Beispiel eines coolen Features ist auf balthier9999s oder meinem Profil zu finden: Video aussuchen, Play klicken, Steuerung taucht ab. Außerdem sieht dieser moderner aus.

Mehr Details: YouTube Embedded Player Parameters - YouTube APIs and Tools - Google Code

PS: Bei einem Klick auf das Video wird dieses pausiert und man wird nicht zur YouTube-Seite weitergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück