Ist es denn nicht möglich, die Klicks des Bloggers auszuschließen? Das wäre die sinnvollste Lösung.Bin mir grad nicht sicher ob das gut ankommen würde? Wahrscheinlich wäre es aber wirklich das Beste, hier einen Neuanfang zu machen.
Wenn wir das allerdings umstellen, müsste man die Top100 der meistgelesenen Blogs komplett resetten, denn die alten Aufrufzahlen kann man dann nicht mehr mit den User-only-Zahlen in einen Topf werfen.
Bin mir grad nicht sicher ob das gut ankommen würde? Wahrscheinlich wäre es aber wirklich das Beste, hier einen Neuanfang zu machen.
Das haste nicht kommen sehen, was? Ich hoffe bei anderen Sachen die kommen könnten hast Du mehr Weitsicht
Du meinst für die alten Abruf-Zahlen? Das geht nicht weil bisher einfach alle Klicks gezählt werden, egal ob eingeloggt oder nicht und egal welche IP. Da kann man nichts mehr ausschließen.Ist es denn nicht möglich, die Klicks des Bloggers auszuschließen? Das wäre die sinnvollste Lösung.
Genau das ist das Problem@User-Only: Zwar finde ich einen Klick von jemanden, der nicht bei Cynamite registriert ist, besonders erwähnenswert, andererseits kann man sich natürlich als User schnell ausloggen und iMacros oder Greasemonkey-Scripts spielen lassen und so wieder die Ranglisten manipulieren.
Ist es denn nicht möglich, die Klicks des Bloggers auszuschließen? Das wäre die sinnvollste Lösung.
Genauso solls ja werden wenn ich das richtig verstanden habe. Jeder User kann für einen Blog nur einmal einen Klick "abgeben". Ich würde das auch gar nicht auf Tage oder Woche begrenzen, sonst haben wir irgendwann wieder Manipulationsprobleme.Vielleicht wäre es ja möglich, dass man nur einen Klick pro User (vielleicht einen am Tag oder in einer Woche) zählt, dann wäre es schwieriger, die Rangliste zu manipulieren.
Nein, nicht die alten. Das war nur ein Vorschlag für ein neues System, wo man eh den alten Stand löschen müsste. Ich meine wirklich: Die Klicks vom User, der den Blog geschrieben hat, sollen nicht gezählt werden.Du meinst für die alten Abruf-Zahlen? Das geht nicht weil bisher einfach alle Klicks gezählt werden, egal ob eingeloggt oder nicht und egal welche IP. Da kann man nichts mehr ausschließen.
Fake-Accounts sind untersagt. Die könnten genauso Blogs hochwerten, das kann man schwer kontrollieren. Sobald Fake-Accounts entdeckt werden, verschwinden halt alle Klicks und Wertungen und das war’s dann.Dann macht er sich eben einen neuen Account und klickt sich mit dem hoch.
Vielleicht wäre es ja möglich, dass man nur einen Klick pro User (vielleicht einen am Tag oder in einer Woche) zählt, dann wäre es schwieriger, die Rangliste zu manipulieren.
Genauso solls ja werden wenn ich das richtig verstanden habe. Jeder User kann für einen Blog nur einmal einen Klick "abgeben". Ich würde das auch gar nicht auf Tage oder Woche begrenzen, sonst haben wir irgendwann wieder Manipulationsprobleme.
Nur ein Klick pro User? Finde ich doof. Wenn ein User von sich aus einen Blog mehrmals klickt, zeigt dies doch sein Interesse. Und ums Interesse geht es bei der Klickzählung.Ja, genau so hab zumindest ich es gemeint. Ein Klick pro angemeldeten User wird gezählt bzw. kommt in die "Wertung" damit man halt sieht wie viele User den Blog gelesen (oder zumindest angeklickt) haben.
Fake-Accounts sind untersagt. Die könnten genauso Blogs hochwerten, das kann man schwer kontrollieren. Sobald Fake-Accounts entdeckt werden, verschwinden halt alle Klicks und Wertungen und das war’s dann.
Wieder so ein Ding pro Woche? Mja, aber ’ne richtige Alltime-Liste wär schon nicht schlecht.
Nur ein Klick pro User? Finde ich doof. Wenn ein User von sich aus einen Blog mehrmals klickt, zeigt dies doch sein Interesse. Und ums Interesse geht es bei der Klickzählung.
Ansichtssache...mich würde halt eher die Menge der Leser als die Menge der Klicks interessieren.
Das wäre schon ne gute Sache, aber dann wäre halt auch wieder Missbrauch durch Fake-Accounts (was aber auch erst mal entdeckt und geprüft werden muss) oder auch Absprachen zwischen Usern möglich.NZudem habe ich auch einige Blogs anderer nach gewisser Zeit noch einmal besucht, manchmal nach Monaten, manchmal schon am nächsten Tag. Ich finde, das sollte man auch zählen. Trifft auch mehr das Wörtchen „Klick“, bei deinem Beispiel müsste man vllt. eher von Views oder so sprechen.
Eine Umfrage, jaaaaa, gute Idee.
Wenns keiner macht mach ich es dann später...
Democracy is comming, to the GA.
Sail on, sail on, oh mighty Ship of GamesAktuell.de!
So wie bei Twitter, richtig?Es gibt Webseiten da kann man Ava Bilder in Groß sehen wenn man sie anklickt (natürlich nur in der Größe in der sie hochgeladen wurden).