Konstruktive Vorschläge

Bin mir grad nicht sicher ob das gut ankommen würde? Wahrscheinlich wäre es aber wirklich das Beste, hier einen Neuanfang zu machen.
Ist es denn nicht möglich, die Klicks des Bloggers auszuschließen? Das wäre die sinnvollste Lösung.
@User-Only: Zwar finde ich einen Klick von jemanden, der nicht bei Cynamite registriert ist, besonders erwähnenswert, andererseits kann man sich natürlich als User schnell ausloggen und iMacros oder Greasemonkey-Scripts spielen lassen und so wieder die Ranglisten manipulieren. (Und die Klick-Ranglisten sind die mit Abstand am einfachsten manipulierbaren.)
Aber wenn wir wieder Interesse an dieser Liste wecken wollen, müsste man sie „resetten“ und umgestalten.
 
Wenn wir das allerdings umstellen, müsste man die Top100 der meistgelesenen Blogs komplett resetten, denn die alten Aufrufzahlen kann man dann nicht mehr mit den User-only-Zahlen in einen Topf werfen.

Kurz und knapp: Resett :hoch:

Bin mir grad nicht sicher ob das gut ankommen würde? Wahrscheinlich wäre es aber wirklich das Beste, hier einen Neuanfang zu machen.

Auffrischungskuren sollen doch gut sein.

Das haste nicht kommen sehen, was? Ich hoffe bei anderen Sachen die kommen könnten hast Du mehr Weitsicht :D

Das nächste mal putz ich der d.night ihre Weitsichtkugel vorher noch besser. :D:D:D
 
Ist es denn nicht möglich, die Klicks des Bloggers auszuschließen? Das wäre die sinnvollste Lösung.
Du meinst für die alten Abruf-Zahlen? Das geht nicht weil bisher einfach alle Klicks gezählt werden, egal ob eingeloggt oder nicht und egal welche IP. Da kann man nichts mehr ausschließen.

@User-Only: Zwar finde ich einen Klick von jemanden, der nicht bei Cynamite registriert ist, besonders erwähnenswert, andererseits kann man sich natürlich als User schnell ausloggen und iMacros oder Greasemonkey-Scripts spielen lassen und so wieder die Ranglisten manipulieren.
Genau das ist das Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn nicht möglich, die Klicks des Bloggers auszuschließen? Das wäre die sinnvollste Lösung.

Dann macht er sich eben einen neuen Account und klickt sich mit dem hoch.
Vielleicht wäre es ja möglich, dass man nur einen Klick pro User (vielleicht einen am Tag oder in einer Woche) zählt, dann wäre es schwieriger, die Rangliste zu manipulieren.
 
Vielleicht wäre es ja möglich, dass man nur einen Klick pro User (vielleicht einen am Tag oder in einer Woche) zählt, dann wäre es schwieriger, die Rangliste zu manipulieren.
Genauso solls ja werden wenn ich das richtig verstanden habe. Jeder User kann für einen Blog nur einmal einen Klick "abgeben". Ich würde das auch gar nicht auf Tage oder Woche begrenzen, sonst haben wir irgendwann wieder Manipulationsprobleme.

Zumindest Klicks von neuen Accounts, die schnell hintereinander angelegt wurden, könnte man dann entlarven, da dann natürlich die User-ID pro Klick gespeichert wird.
 
Du meinst für die alten Abruf-Zahlen? Das geht nicht weil bisher einfach alle Klicks gezählt werden, egal ob eingeloggt oder nicht und egal welche IP. Da kann man nichts mehr ausschließen.
Nein, nicht die alten. Das war nur ein Vorschlag für ein neues System, wo man eh den alten Stand löschen müsste. Ich meine wirklich: Die Klicks vom User, der den Blog geschrieben hat, sollen nicht gezählt werden.
Die alten Listen könnte man wie gesagt löschen oder man macht wieder so einen Hall-of-Fame-Zeugs. Mir persönlich sind meine Blogs in der Liste egal. Weiß nicht, was der Erstplatzierte dazu sagt.^^
Dann macht er sich eben einen neuen Account und klickt sich mit dem hoch.
Vielleicht wäre es ja möglich, dass man nur einen Klick pro User (vielleicht einen am Tag oder in einer Woche) zählt, dann wäre es schwieriger, die Rangliste zu manipulieren.
Fake-Accounts sind untersagt. Die könnten genauso Blogs hochwerten, das kann man schwer kontrollieren. Sobald Fake-Accounts entdeckt werden, verschwinden halt alle Klicks und Wertungen und das war’s dann.

Wieder so ein Ding pro Woche? Mja, aber ’ne richtige Alltime-Liste wär schon nicht schlecht.
 
Genauso solls ja werden wenn ich das richtig verstanden habe. Jeder User kann für einen Blog nur einmal einen Klick "abgeben". Ich würde das auch gar nicht auf Tage oder Woche begrenzen, sonst haben wir irgendwann wieder Manipulationsprobleme.

Ja, genau so hab zumindest ich es gemeint. Ein Klick pro angemeldeten User wird gezählt bzw. kommt in die "Wertung" damit man halt sieht wie viele User den Blog gelesen (oder zumindest angeklickt) haben.

Da kann man kaum noch manipulieren, außer man ist ein ganz schlauer (und verzweifelter ^^) Multinicker und eine allfällige Top 100 Liste hätte sogar eine gewisse Aussagekraft.

Für die alten Blogs ists halt ein bissi ein Nachteil...aber dafür haben die den Vorteil in der Like Liste. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau so hab zumindest ich es gemeint. Ein Klick pro angemeldeten User wird gezählt bzw. kommt in die "Wertung" damit man halt sieht wie viele User den Blog gelesen (oder zumindest angeklickt) haben.
Nur ein Klick pro User? Finde ich doof. Wenn ein User von sich aus einen Blog mehrmals klickt, zeigt dies doch sein Interesse. Und ums Interesse geht es bei der Klickzählung.

Edit: Vielleicht sollte man die gezählten Klicks in einem bestimmten Zeitraum begrenzen. Ein Reload sollte beispielsweise nicht als Klick gelten – technisch sicher nicht kontrollierbar. Dann sucht man sich eben einen (geheimen) Zeitraum aus, wo Klicks nur einmal gezählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fake-Accounts sind untersagt. Die könnten genauso Blogs hochwerten, das kann man schwer kontrollieren. Sobald Fake-Accounts entdeckt werden, verschwinden halt alle Klicks und Wertungen und das war’s dann.

Wieder so ein Ding pro Woche? Mja, aber ’ne richtige Alltime-Liste wär schon nicht schlecht.

Ich weiß, dass Fakeaccounts verboten sind, aber das würde einige User sicher trotzdem nicht davon abhalten, sich einen zu erstellen, um den eigenen Blog zu pushen.

Und das mit den Klicks pro Woche war auch nur ein Vorschlag. :)
 
Nur ein Klick pro User? Finde ich doof. Wenn ein User von sich aus einen Blog mehrmals klickt, zeigt dies doch sein Interesse. Und ums Interesse geht es bei der Klickzählung.

Naja...auch gute Blogs lese ich normal nur einmal. Und wenn man öfter klickt dann doch meist nur um zu schauen ob jemand auf ein Kommentar reagiert hat.

Ansichtssache...mich würde halt eher die Menge der Leser als die Menge der Klicks interessieren.
 
Nehmen wir doch völlig uneigennützig mein Tutorial als Beispiel: Ich glaube nicht, dass ein Klick und einmal lesen reicht, um alle Facetten dieses einzigartig tollen Blogs zu sehen.
Zudem habe ich auch einige Blogs anderer nach gewisser Zeit noch einmal besucht, manchmal nach Monaten, manchmal schon am nächsten Tag. Ich finde, das sollte man auch zählen. Trifft auch mehr das Wörtchen „Klick“, bei deinem Beispiel müsste man vllt. eher von Views oder so sprechen.

Wadd sagen die anderen interessierten User? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansichtssache...mich würde halt eher die Menge der Leser als die Menge der Klicks interessieren.

Das ist das was ich meinte.

Mein Ursprungsgedanke war einfach, das User X eben sehen kann wieviele Leser seinen Blog gelesen haben. Die ganze Klickgeschichte hier, habe ich persönlich nicht so bedacht, weils mir irgendwie egal ist.

Manno ich wollte doch nur die Idee mit dem Klickcounter einfach einbringen. :( :D

Abschrecken wird es so manchen User weiterhin nicht sonderlich seine Blogs irgendwie in irgendeiner Weise hochzuspushen. Aber da denk i mir wers braucht, i brauchs einfach net.

(Versteh so und so nicht, warum viele Leute so ein Augenmerk allerweil auf die Listen legen. Wenns ehrliche Klicks wären wärs ok, aber ansonsten nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
NZudem habe ich auch einige Blogs anderer nach gewisser Zeit noch einmal besucht, manchmal nach Monaten, manchmal schon am nächsten Tag. Ich finde, das sollte man auch zählen. Trifft auch mehr das Wörtchen „Klick“, bei deinem Beispiel müsste man vllt. eher von Views oder so sprechen.
Das wäre schon ne gute Sache, aber dann wäre halt auch wieder Missbrauch durch Fake-Accounts (was aber auch erst mal entdeckt und geprüft werden muss) oder auch Absprachen zwischen Usern möglich.

Wäre zwar relativ eingeschränkt da nur reg. Userklicks gezählt werden, aber die einzige Möglichkeit es weitgehend manipulationsfrei zu bekommen wäre die "1 View pro User"-Zählmethode.

Jetzt müsst ihr euch nur für eine Variante entscheiden :) Kann auch gerne jemand eine Umfrage dazu erstellen.
 
Eine Umfrage, jaaaaa, gute Idee. :hoch:

Wenns keiner macht mach ich es dann später...

Democracy is comming, to the GA.
Sail on, sail on, oh mighty Ship of GamesAktuell.de! :D
 
Eine Umfrage, jaaaaa, gute Idee. :hoch:

Wenns keiner macht mach ich es dann später...

Democracy is comming, to the GA.
Sail on, sail on, oh mighty Ship of GamesAktuell.de! :D

Ja mach Du das nachher einfach mal. Ich hoffe nur das es auch wirklich wen interessiert oder ob wir uns für umsonst Gedanken gemacht haben. :ugly:
 
Mal was ganz anderes. Es gibt Webseiten da kann man Ava Bilder in Groß sehen wenn man sie anklickt (natürlich nur in der Größe in der sie hochgeladen wurden).
Wäre das nicht auch was für Cyna wo man ja die Avas sogar bewerten kann? Also ich spreche natürlich nur von den Communitybereich Ava's.
 
Es gibt Webseiten da kann man Ava Bilder in Groß sehen wenn man sie anklickt (natürlich nur in der Größe in der sie hochgeladen wurden).
So wie bei Twitter, richtig?

Wenn ich mich nicht irre, dann wir bereits bei einem Upload eines Avatars das Originalbild nicht gelöscht, sondern bleibt auf dem Server. Es würde also nur ein direkter Link zum Originalbild genügen, ggf. in einer LightBox anzeigen.

An sich nicht schlecht, aber hier müsste man das Dateigrößenlimit für Avatare enorm hochschrauben, wenn man große Bilder hochladen möchte. Jedenfalls bei mir würde dann jedes Bild fast 2MB groß sein. :D
 
Ich weiß gar nimma wie das bei Twitter ist, aber gibts ja auch bei anderen Webseiten. Und hier ja auch bei den Galerien. Da werden die Bilder ja auch erst "groß" wenn man sie anklickt...oder so. ^^

Naja, wäre auf jeden Fall iwie cool bei manchen Avas.
 
Zurück