Konstruktive Vorschläge

So ich hab einen konstruktiven Vorschlag.

Ich hätte bitte einen Melde- Button für die normalen PN´s für das Hauptprofil.

Der fehlt mir gerade :(
 
Nicht unbedingt notwendig, aber ich würde es cool finden, wenn das YouTube-Plugin im Forum (ggf. auch in Artikeln) den sogenannten AS3-Player (&version=3) verwenden würde. Ein Beispiel eines coolen Features ist auf balthier9999s oder meinem Profil zu finden: Video aussuchen, Play klicken, Steuerung taucht ab. Außerdem sieht dieser moderner aus.

Mehr Details: YouTube Embedded Player Parameters - YouTube APIs and Tools - Google Code

PS: Bei einem Klick auf das Video wird dieses pausiert und man wird nicht zur YouTube-Seite weitergeleitet.
Danke, ist umgestellt. Der aktuelle Player sieht wirklich besser aus und hat auch ein paar nette Features. Bei manchen aktuellen Artikeln kann die alte Version noch gecached sein, das wird sich aber in wenigen Minuten automatisch erneuern.

Bsp.:
Battlefield 3: EA zeigt neues Video mit Eindrücken & Meinungen von der E3 2011 - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

EDIT: Im Forum ist es jetzt auch geändert (für normale und verkürzte YT-URLs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leicht verwirrend, wenn man eine Nachricht (auf HS) erhält, diese ließt, aber weiterhin die Anzahl der Benachrichtigungen auf (zum Beispiel) 1 steht. So könnte man meinen, man hat bereits eine weitere Nachricht empfangen, weil der Benachrichten-Hinweis erst nach einem Neuladen der Seite oder Seitenwechsel verschwindet.

Daher: Wär es möglich, die Benachrichtigungen live zu aktualisieren (sprich, wenn man diese Nachricht geöffnet hat)?
 
LDaher: Wär es möglich, die Benachrichtigungen live zu aktualisieren (sprich, wenn man diese Nachricht geöffnet hat)?
Hatte ich ursprünglich geplant, aber dann wieder verworfen. Denn das würde eigentlich nur Sinn machen, wenn diese Anzeige sich dann auch wieder quasi in Echtzeit erhöhen würde, sobald es neue PNs oder neue Einträge zu Meinen Themen gibt, während man sich im Nachrichten-Bereich befindet, die Seite also nicht neu lädt. Spätestens wenn man den Bereich dann verlässt könnten da oben wieder ganz andere Zahlen stehen, was auch verwirren könnte.

Also wenn dann müsste man beides einbauen. Aus Performance-Gründen könnte man die Zähler aber nur in gewissen Zeitabständen aktualisieren, ich schätze 30 Sekunden ist ein realisierbarer Wert.

Könnte man es bitte noch so einstellen, dass die Steuerung automatisch ausgeblendet wird, keine grüne Farbe (bei MouseOut) verwendet wird und das Video minimal breiter ist? (Forum)
Die grüne Farbe war Absicht und hat beim alten Player gepasst, der AS3-Player unterstützt diese Farbgebung aber nicht mehr/nicht mehr korrekt; habe die Farben entfernt. Die Player-Größe entspricht jetzt außerdem der Standard-Größe auf YT (640x390). Bestehende Beiträge werden gecached, deswegen werden sich diese Änderungen nicht sofort überall auswirken.

Die Steuerleiste habe ich drin gelassen da sie auch bei YT-Videos in Artikeln nicht ausgeblendet wird, und das sollte einheitlich bleiben und kann ich nicht einfach so ändern. Außerdem find ich die Leiste ganz praktisch, da man jederzeit sieht an welcher Stelle/an welchem Zeitpunkt man sich befindet oder welche Auflösung und welche Optionen (Anmerkungen an/aus etc.) eingestellt sind.
 
Ähm, könnte man die 1minütige Zwangspause beim Melden von Posts entfernen? Wenn man wie gerade eben drei Psychos im selben Thread auf der selben Seite meldet ist das schon nervig. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass jemand, wenn es diese Sperre nicht gäbe, Meldespam betreiben würde.
 
Ähm, könnte man die 1minütige Zwangspause beim Melden von Posts entfernen? Wenn man wie gerade eben drei Psychos im selben Thread auf der selben Seite meldet ist das schon nervig. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass jemand, wenn es diese Sperre nicht gäbe, Meldespam betreiben würde.
Ich habs mal auf 10 Sekunden verringert. Komplett entfernen möchte ich es nicht, da diese Einstellung auch für andere E-Mail-Funktionen verwendet wird (z.B. 'Benutzer können sich gegenseitig E-Mails schicken', 'Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen'), die man ohne Sperre missbrauchen könnte.
 
Ich habe gerade den neuen Google +1 Button in Artikeln entdeckt. Gibt es eine Möglichkeit, auch einen Tweet Button zu intigrieren, der mit dem offiziellen Twitter-Account verlinkt ist (Tweet-Button erwähnt @cynamite bzw. gamesaktuell)?
 
Inspiriert vom Warmen und vom Kalten (von der Idee, nicht vom Inhalt ^^) wäre ich für einen echten Vorstellthread für neue User, viele Foren haben so etwas. Hier gibts einen Thread dessen Name ähnliches vermuten lässt, der aber nix damit zu tun hat, da wird einfach iwas gespamt...wohl eher abschreckend für neue User.

Natürlich mach ich den Thread jetzt nicht ungefragt auf, möglicherweise würde er mit Verweis auf erwähnten Spamthread gelöscht/gesperrt.

Also, ist das Forum reif und sozial genug für einen echten Vorstellthread?
 
Ich wäre dafür, aber wo würde dieser Thread sein? Warum nicht gleich ein ganzes Unterforum in dem sich jeder neue User vorstellt. Punkte werden in diesen Forum nicht gezählt.
 
Auch eine Möglichkeit. Habe ich auch schon in diversen Foren gesehen. Jedem neuen User sein Thread.
Auf jeden Fall nicht im Spamforum. ^^
 
Logisch. Ich würde dieses Vorstellungsthema wie du nicht im Spambereich einsetzen. Ich denke es wäre am besten wenn dieses neue Forum ganz nach oben kommen würde. So kann man sich der Community vorstellen und schon mal ein wenig bekannter werden. Gute Idee, dani. :hoch:
 
Auch eine Möglichkeit. Habe ich auch schon in diversen Foren gesehen. Jedem neuen User sein Thread.
Auf jeden Fall nicht im Spamforum. ^^
Ach, solche Unterforen sind dämlich, hab da noch nie einen Thread erstellt, weil mir das einfach zu doof ist. Ich würde lieber in der Beschreibung des Forums darauf hinweisen, dann den Thread anpinnen und mit geeeelber Farbe hervorheben. :ugly::hoch: Davon abgesehen: Wegen diesem Vorfall wollt ihr ein Unterforum aufmachen??? :D
 
Naja, wer weiß wen das alles zur Nachahme bringen würde, Balthier. :D
 
Ach, solche Unterforen sind dämlich, hab da noch nie einen Thread erstellt, weil mir das einfach zu doof ist. Ich würde lieber in der Beschreibung des Forums darauf hinweisen, dann den Thread anpinnen und mit geeeelber Farbe hervorheben. :ugly::hoch: Davon abgesehen: Wegen diesem Vorfall wollt ihr ein Unterforum aufmachen??? :D

Ob Thread oder Unterforum ist mir persönlich eigentlich relativ wurscht. Aber ich hab mir ehrlich gesagt immer wieder beim ansehen des Spamichbineuhierthread gedacht dass eigentlich ein echter Vorstellungsthread angebracht wäre.
Jetzt wo ich die (sorry, aber ist so, schaut euch den Thread mal an) blöden Verweise auf den existierenden Spamthread sah, dachte ich es ist mal an der Zeit das Thema anzusprechen.

Und wie du selber weißt, Neue habens hier eh schwer, da könnte so ein Thread oder Unterform (wie gesagt, egaaaaaaaal ^^) sicher nicht schaden.


Noch eine ganz andere Sache. Könnte man nicht bei Userartikel den ersten Post nicht den GA Bot machen lassen sondern automatisch den selben Text von dem Artikelverfasser?
Dann würde man im Forum gleich auf einen Blick sehen von wem der Artikel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder was anderes. Wir haben hier ja die Möglichkeit bei den Artikeln Kommentare zu "liken". Feine Sache, wird aber wohl nicht so genutzt. Ich nutze es auch nicht, kommentiere eigentlich so gut wie ausschließlich im Forum.
Warum also die Funktion nicht im Forum? Ich denke da würde das eher genutzt.
Bin seit Gestern im AR Portal angemeldet, die haben ebenfalls ein vBulletin Forum und eben diese Funktion.
 
Wieder was anderes. Wir haben hier ja die Möglichkeit bei den Artikeln Kommentare zu "liken". Feine Sache, wird aber wohl nicht so genutzt. Ich nutze es auch nicht, kommentiere eigentlich so gut wie ausschließlich im Forum.
Warum also die Funktion nicht im Forum? Ich denke da würde das eher genutzt.
Bin seit Gestern im AR Portal angemeldet, die haben ebenfalls ein vBulletin Forum und eben diese Funktion.

Finde ich sinnlos. In Foren wird meist nach Sympathie 'geliked', wodurch das System wieder überflüssig wird, da man nicht erkennt, was nun gut und was schlecht ist.
 
Zurück