Konstruktive Vorschläge

Bisher blocke ich einfach den ganzen Murks...
So ists wieder erträglich, aber Ad-Block lässt sich so nicht mehr deaktivieren. :ugly:
 
Wiiirklich? :D

xrnAd.gif


Das als Avatar dürfte doch für jeden dezent nervig sein.^^
Pff, wenn man da keinen epileptischen Anfall bekommt ist man selber Schuld.:ugly:
Ok, ich revidiere meine Meinung und sage, dezente animierte Gifs stören mich nicht.
 
Ok, ich revidiere meine Meinung und sage, dezente animierte Gifs stören mich nicht.
Stören mich auch nicht und ich finde man kann mit animierten GIFs schon nette Sachen machen. Sie gleich wieder komplett unterbinden fände ich jetzt auch nicht die beste Lösung.

Ich glaube rohrschach z.B. hat es wohl auch eingesehen dass seine Comic-Animation zu nervig war.

Wenn einem ein animierter Avatar besonders negativ auffällt, kann man z.B. den User anschreiben und ihn bitten, den Avatar zu ändern. Oder ihn im Forum darauf hinweisen (falls er dort unterwegs ist - wovon man ausgehen kann denn wenn er nicht aktiv ist fällt sein Avatar auch nicht weiter auf). Wenn das nicht hilft, kann man die Funktion "Missbrauch melden" auf der Profil-Hauptseite des Users nutzen. Das geht an die Online-Redaktion und an alle Mods, die können den Avatar dann löschen.

Ich denke solange es mit den nervigen Avatar-Anims nicht überhand nimmt - soweit sind wir im Moment noch nicht würde ich sagen -, sollten wir es erst mal auf diese Weise probieren.

Ein Vorschlag bzw. eine Frage. Wäre es iwie möglich die Ignorierfunktion zu verbessern? Jetzt ist es ja so, wenn ich jemanden "ignoriere" sehe ich immer noch dass er gepostet hat
Wo genau siehst Du das?

und ich sehe was er gepostet hat wenn ihn jemand zitiert
Dazu wären tiefgreifende Änderungen am Quote-System notwendig, da z.B. derzeit der zitierte Text einfach zusammen mit dem eigentlichen Beitrag in der Datenbank gespeichert wird. Das müsste aber dann vom Hersteller der vBulletin-Software eingebaut werden. Da scheint es wohl nicht so den Bedarf zu geben (ich schätze auch den Aufwand recht hoch ein), denn auch in der aktuellen 4er-Version von vBulletin gibt es diese Funktion noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine extra Login-Seite wäre nicht schlecht.
Am Handy und an der PS3 hab ich nämlich große Probleme, mich so einzuloggen. Meist werden da nur die Links darunter, aber nicht für Benutzername und PW angeklickt.
 
Wo genau siehst Du das?

Na im Thread. Statt dem Post halt:
ignorier.png

Dazu wären tiefgreifende Änderungen am Quote-System notwendig, da z.B. derzeit der zitierte Text einfach zusammen mit dem eigentlichen Beitrag in der Datenbank gespeichert wird. Das müsste aber dann vom Hersteller der vBulletin-Software eingebaut werden. Da scheint es wohl nicht so den Bedarf zu geben (ich schätze auch den Aufwand recht hoch ein), denn auch in der aktuellen 4er-Version von vBulletin gibt es diese Funktion noch nicht.

Tja, schade, kann man nix machen außer die Leute bitten nix nerviges zu zitieren. Jetzt scheint eh wieder Ruhe zu sein. ^^
 
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das viele Forenneulinge einfach übersehen wenn sie ne neue PN hier haben.
Und es ist wirklich sehr klein dargestellt. Weil man einfach gleich runterscrollt. Maybe fällt euch ja was zu ein.
Vllt irgendwie was einem direkter sagt "ey du hast ne PN".... nen Plan wie was möglich ist hab ich net.
Wollt halt nur drauf hinweisen.
 
Gibt es da nicht so ein Hinweis-Fenster in vBulletin? Vielleicht kann man das standard-mäßig aktivieren. (Mit Hinweis darauf, wie man es wieder deaktivieren kann.)
 
Nur mal so eine frage. Was ist vBULLETIN? Das kennt nun mal net jeder. Ich kenn es net...und bin da bestimmt net allein.
 
Na ja, müssen sie ja auch nicht – war ja ein Vorschlag direkt an diejenigen, die es wissen.^^ Aber trotzdem: vBulletin ist die Forensoftware, die du benutzt. Google hilft dir bestimmt. Afaik gibt’s Hinweis-Fenster für PNs in dieser Forensoftware, so dass man lediglich ein Häkchen irgendwo machen müsste, damit das funktioniert. Aber wie gesagt: afaik.^^ Afaik kannst du die Hinweis-Fenster auch selbst aktivieren, aber afaik sie sind halt nicht standardmäßig aktiviert.
 
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das viele Forenneulinge einfach übersehen wenn sie ne neue PN hier haben.
Woran machst Du das fest? Schickst Du allen Neulingen eine Begrüßungs-PN und bekommst keine Antwort? Das würde mich aber noch nicht beunruhigen ;)

Na im Thread. Statt dem Post halt:
ignorier.png
Ah - ich habe die Ignore-Funktion noch nie verwendet. Wäre auch ungünstig da ich als Admin immer alle Beiträge sehen muss.

Afaik gibt’s Hinweis-Fenster für PNs in dieser Forensoftware, so dass man lediglich ein Häkchen irgendwo machen müsste, damit das funktioniert. Aber wie gesagt: afaik.^^ Afaik kannst du die Hinweis-Fenster auch selbst aktivieren, aber afaik sie sind halt nicht standardmäßig aktiviert.
Alles soweit korrekt ^^. Das Häkchen muss man im Kontrollzentrum bei Einstellungen ändern - Private Nachrichten, "Popup-Fenster bei einer neuen Privaten Nachricht anzeigen" setzen. Es ist standardmäßig nicht aktiviert.
 
Woran machst Du das fest? Schickst Du allen Neulingen eine Begrüßungs-PN und bekommst keine Antwort? Das würde mich aber noch nicht beunruhigen ;)

Nein das natürlich net. Aber ich schreibe des öfteren PN´s den Leuten den ich vorschlag ins Forum zugehen
wenn im "Nicht-Forumsbereich" von cyna nichts los ist. Und wenn se dann die ersten 2-3 mal hier waren und man ihnen
schreibt wissen die das nie. Bis man sie in nem Club daraufhinweist oder dergleichen. Mir selber ging es zu anfang net anders.:)
 
Du Tobi, ist es eigentlich möglich das man die Foren PNs auch mit über das Hauptprofil angezeigt bekommt. Oder geht es nicht weil es zwei unterschiedliche Software- Arten sind. Ich mein sowas mal gelesen zu haben, das die unterschiedlich sind.
 
Du Tobi, ist es eigentlich möglich das man die Foren PNs auch mit über das Hauptprofil angezeigt bekommt. Oder geht es nicht weil es zwei unterschiedliche Software- Arten sind. Ich mein sowas mal gelesen zu haben, das die unterschiedlich sind.
Es sind zwei verschiedene Systeme, aber Anzeigen könnte man es schon.

Allerdings frage ich mich (wie schon in meinem letzten Podcast angesprochen) ob es vielleicht sinnvoller wäre, die beiden System zusammenzufassen? Dann eigentlich reicht ja ein PN-System. Und nach dem letzten Update ist das System der Hauptseite ja auch sehr gut benutzbar. Einzig der Editor zum Erstellen von PNs bietet im Forum mehr Möglichkeiten (gleiche wie bei Foren-Beiträgen); ist halt die Frage ob man die so häufig braucht für PNs.
 
Es sind zwei verschiedene Systeme, aber Anzeigen könnte man es schon.

Allerdings frage ich mich (wie schon in meinem letzten Podcast angesprochen) ob es vielleicht sinnvoller wäre, die beiden System zusammenzufassen? Dann eigentlich reicht ja ein PN-System. Und nach dem letzten Update ist das System der Hauptseite ja auch sehr gut benutzbar. Einzig der Editor zum Erstellen von PNs bietet im Forum mehr Möglichkeiten (gleiche wie bei Foren-Beiträgen); ist halt die Frage ob man die so häufig braucht für PNs.

Ich bin auf jeden Fall für die Zusammenfassung!
 
Allerdings frage ich mich (wie schon in meinem letzten Podcast angesprochen) ob es vielleicht sinnvoller wäre, die beiden System zusammenzufassen?

Meinetwegen kann man die auch gern zusammenfassen. Ich finde was bei Foren PN fehlt ist der Speicher für PNs zum einen und zum anderen ist es eben auch, zumindest bei mir ist es so, das ich selten dahin schau ob ich eine Foren PN habe. Und ich finde, so wie man im Hauptprofil darauf hingewiesen wird einfach optisch ersichtlicher.

Dann eigentlich reicht ja ein PN-System. Und nach dem letzten Update ist das System der Hauptseite ja auch sehr gut benutzbar. Einzig der Editor zum Erstellen von PNs bietet im Forum mehr Möglichkeiten (gleiche wie bei Foren-Beiträgen); ist halt die Frage ob man die so häufig braucht für PNs.

Klar ist das zitieren da einfacher bei den Foren PNs, aber die Möglichkeit gibt es auch in den Haupt PNs (ich nenn die jetzt einfach mal so), ich setze dann halt selber das Quote und kann damit auch gut zitieren, klar ist ein bisschen umständlicher als bei der Foren PN aber es geht.

Ist es eigentlich bei den Haupt PNs nicht möglich so Quote oder Smileys Button einzufügen? Sorry wenn ich so frag, aber mit sowas kenne ich mich halt nicht aus.
 
Also ich würde sagen...Foren PN Funktion einfach deaktivieren und gut ist. Das ewige löschen müssen nervt ohne Ende und BBCode braucht meiner Meinung nach niemand bei PNs.
Wenn ich jemanden ein Bild zeigen will kann ich ihm einen Link schicken, wenn ich was zitieren will kann ich "Zitat" oder so hinschreiben (obwohl quoten eh zu geben scheint, nur muss mans halt selber tippen) und Textsmilies tuns für PNs meiner Meinung nach auch.

Sollte euch mal langweilig sein (:D) könnt ihr ja iwann die Hauptseiten PN Funktion aufhübschen, aber ihre Funktion erfüllt sie jetzt auch, vor allem seit es so super flott geht.
 
Gut, das geht ja schon in eine eindeutige Richtung. Hätte nicht gedacht dass ihr so schmerzfrei gegenüber den Foren-PNs seid :)

Meinetwegen kann man die auch gern zusammenfassen. Ich finde was bei Foren PN fehlt ist der Speicher für PNs zum einen
Stimmt, die Hauptseiten-PNs sind unbegrenzt, das ist ein weiterer Vorteil.

Ist es eigentlich bei den Haupt PNs nicht möglich so Quote oder Smileys Button einzufügen? Sorry wenn ich so frag, aber mit sowas kenne ich mich halt nicht aus.
Der Text der PN wird ja beim Beantworten bereits komplett gequotet und unten drangehängt. Auf einzelne Passagen gezielt zu quoten ist etwas umständlicher da man die manuell kennzeichnen müsste. Muss man bei PNs glaube ich aber eher selten. Und bei Smileys bin ich wie dani der Meinung, dass Text-Smileys bei PNs ausreichend sind.

Also ich würde sagen...Foren PN Funktion einfach deaktivieren und gut ist.
Hm, Deaktivieren wäre auch eine Möglichkeit. Da müsste man aber wohl vorher die Foren-PNs in die Hauptseiten-PNs kopieren, sonst würde man die komplett verlieren.
 
Gut, das geht ja schon in eine eindeutige Richtung. Hätte nicht gedacht dass ihr so schmerzfrei gegenüber den Foren-PNs seid :)

Ja nun, drei Meinungen hast Du ja schon mal. Mal sehen ob aber noch gegen Stimmen kommen, kann ja möglich sein. Schmerzfrei wahrscheinlich aus dem Grund bei mir, da der Speicher in Haupt PNs größer ist und ich eher über die Funktion schreibe und selten die Foren PN nutze.

Der Text der PN wird ja beim Beantworten bereits komplett gequotet und unten drangehängt. Auf einzelne Passagen gezielt zu quoten ist etwas umständlicher da man die manuell kennzeichnen müsste. Muss man bei PNs glaube ich aber eher selten. Und bei Smileys bin ich wie dani der Meinung, dass Text-Smileys bei PNs ausreichend sind.

In den Haupt PN zitiere ich je nach dem mit wem ich schreibe schon, allerdings setze ich halt natürlich selber das Quote, ist für mich kein Beinbruch, wenn es einfacher gegangen wäre, klar wäre es schön aber wenn dies nicht möglich ist oder gar zu umständlich mit zuviel Arbeitsaufwand, kann ich damit leben.

Wegen den Smileys fragte ich ja nicht wegen mir, sondern da ich der Annahme bin, das viele auf die irgendwie warum auch immer vielleicht nicht gern verzichten. Natürlich kann ich mich da auch irren.

Hm, Deaktivieren wäre auch eine Möglichkeit. Da müsste man aber wohl vorher die Foren-PNs in die Hauptseiten-PNs kopieren, sonst würde man die komplett verlieren.

Deaktivieren finde ich gut. :hoch:
 
Wäre fein, wenn man bei einer neuen Hauptseiten-PN auch per Popup benachrichtigt wird (auch wenn man im Forum surft), dann kann man von mir aus gerne das Forensystem abschaffen (obwohl die erweiterten BB-Codes doch ganz praktisch sein können). Die kleine Zahl in der oberen Leiste sieht man nicht immer sofort.
 
Zurück