Pff, wenn man da keinen epileptischen Anfall bekommt ist man selber Schuld.Wiiirklich?
Das als Avatar dürfte doch für jeden dezent nervig sein.^^
Stören mich auch nicht und ich finde man kann mit animierten GIFs schon nette Sachen machen. Sie gleich wieder komplett unterbinden fände ich jetzt auch nicht die beste Lösung.Ok, ich revidiere meine Meinung und sage, dezente animierte Gifs stören mich nicht.
Wo genau siehst Du das?Ein Vorschlag bzw. eine Frage. Wäre es iwie möglich die Ignorierfunktion zu verbessern? Jetzt ist es ja so, wenn ich jemanden "ignoriere" sehe ich immer noch dass er gepostet hat
Dazu wären tiefgreifende Änderungen am Quote-System notwendig, da z.B. derzeit der zitierte Text einfach zusammen mit dem eigentlichen Beitrag in der Datenbank gespeichert wird. Das müsste aber dann vom Hersteller der vBulletin-Software eingebaut werden. Da scheint es wohl nicht so den Bedarf zu geben (ich schätze auch den Aufwand recht hoch ein), denn auch in der aktuellen 4er-Version von vBulletin gibt es diese Funktion noch nicht.und ich sehe was er gepostet hat wenn ihn jemand zitiert
Wo genau siehst Du das?
Dazu wären tiefgreifende Änderungen am Quote-System notwendig, da z.B. derzeit der zitierte Text einfach zusammen mit dem eigentlichen Beitrag in der Datenbank gespeichert wird. Das müsste aber dann vom Hersteller der vBulletin-Software eingebaut werden. Da scheint es wohl nicht so den Bedarf zu geben (ich schätze auch den Aufwand recht hoch ein), denn auch in der aktuellen 4er-Version von vBulletin gibt es diese Funktion noch nicht.
Woran machst Du das fest? Schickst Du allen Neulingen eine Begrüßungs-PN und bekommst keine Antwort? Das würde mich aber noch nicht beunruhigenMir ist in letzter Zeit aufgefallen das viele Forenneulinge einfach übersehen wenn sie ne neue PN hier haben.
Ah - ich habe die Ignore-Funktion noch nie verwendet. Wäre auch ungünstig da ich als Admin immer alle Beiträge sehen muss.Na im Thread. Statt dem Post halt:
Alles soweit korrekt ^^. Das Häkchen muss man im Kontrollzentrum bei Einstellungen ändern - Private Nachrichten, "Popup-Fenster bei einer neuen Privaten Nachricht anzeigen" setzen. Es ist standardmäßig nicht aktiviert.Afaik gibt’s Hinweis-Fenster für PNs in dieser Forensoftware, so dass man lediglich ein Häkchen irgendwo machen müsste, damit das funktioniert. Aber wie gesagt: afaik.^^ Afaik kannst du die Hinweis-Fenster auch selbst aktivieren, aber afaik sie sind halt nicht standardmäßig aktiviert.
Woran machst Du das fest? Schickst Du allen Neulingen eine Begrüßungs-PN und bekommst keine Antwort? Das würde mich aber noch nicht beunruhigen
Es sind zwei verschiedene Systeme, aber Anzeigen könnte man es schon.Du Tobi, ist es eigentlich möglich das man die Foren PNs auch mit über das Hauptprofil angezeigt bekommt. Oder geht es nicht weil es zwei unterschiedliche Software- Arten sind. Ich mein sowas mal gelesen zu haben, das die unterschiedlich sind.
Es sind zwei verschiedene Systeme, aber Anzeigen könnte man es schon.
Allerdings frage ich mich (wie schon in meinem letzten Podcast angesprochen) ob es vielleicht sinnvoller wäre, die beiden System zusammenzufassen? Dann eigentlich reicht ja ein PN-System. Und nach dem letzten Update ist das System der Hauptseite ja auch sehr gut benutzbar. Einzig der Editor zum Erstellen von PNs bietet im Forum mehr Möglichkeiten (gleiche wie bei Foren-Beiträgen); ist halt die Frage ob man die so häufig braucht für PNs.
Allerdings frage ich mich (wie schon in meinem letzten Podcast angesprochen) ob es vielleicht sinnvoller wäre, die beiden System zusammenzufassen?
Dann eigentlich reicht ja ein PN-System. Und nach dem letzten Update ist das System der Hauptseite ja auch sehr gut benutzbar. Einzig der Editor zum Erstellen von PNs bietet im Forum mehr Möglichkeiten (gleiche wie bei Foren-Beiträgen); ist halt die Frage ob man die so häufig braucht für PNs.
Stimmt, die Hauptseiten-PNs sind unbegrenzt, das ist ein weiterer Vorteil.Meinetwegen kann man die auch gern zusammenfassen. Ich finde was bei Foren PN fehlt ist der Speicher für PNs zum einen
Der Text der PN wird ja beim Beantworten bereits komplett gequotet und unten drangehängt. Auf einzelne Passagen gezielt zu quoten ist etwas umständlicher da man die manuell kennzeichnen müsste. Muss man bei PNs glaube ich aber eher selten. Und bei Smileys bin ich wie dani der Meinung, dass Text-Smileys bei PNs ausreichend sind.Ist es eigentlich bei den Haupt PNs nicht möglich so Quote oder Smileys Button einzufügen? Sorry wenn ich so frag, aber mit sowas kenne ich mich halt nicht aus.
Hm, Deaktivieren wäre auch eine Möglichkeit. Da müsste man aber wohl vorher die Foren-PNs in die Hauptseiten-PNs kopieren, sonst würde man die komplett verlieren.Also ich würde sagen...Foren PN Funktion einfach deaktivieren und gut ist.
Gut, das geht ja schon in eine eindeutige Richtung. Hätte nicht gedacht dass ihr so schmerzfrei gegenüber den Foren-PNs seid
Der Text der PN wird ja beim Beantworten bereits komplett gequotet und unten drangehängt. Auf einzelne Passagen gezielt zu quoten ist etwas umständlicher da man die manuell kennzeichnen müsste. Muss man bei PNs glaube ich aber eher selten. Und bei Smileys bin ich wie dani der Meinung, dass Text-Smileys bei PNs ausreichend sind.
Hm, Deaktivieren wäre auch eine Möglichkeit. Da müsste man aber wohl vorher die Foren-PNs in die Hauptseiten-PNs kopieren, sonst würde man die komplett verlieren.
Hm, Deaktivieren wäre auch eine Möglichkeit. Da müsste man aber wohl vorher die Foren-PNs in die Hauptseiten-PNs kopieren, sonst würde man die komplett verlieren.