Konstruktive Vorschläge

Wie wäre es wenn man die max. Dateigröße der Club-Banner etwas anhebt?
Im Moment sollen die genauso groß wie ein Avatar Bild sein.
Ich finde das ist etwas zu wenig da die Banner ja schon deutlich mehr Pixel haben sollen.
Besonders jetzt wo die Seite breiter als früher ist würde das meiner Meinung nach Sinn machen.
Kann man die Dateigröße nicht auf 500 kb anheben?

Außerdem wollte ich noch fragen ob man die Seitenzahlen in den Clubs wieder farbig machen kann.
Die sind seit ca. 3 Tagen wieder schwarz und wenn man einen schwarzen Hintergrund hat sind sie praktisch unsichtbar.

Das wars erstmal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn man die max. Dateigröße der Club-Banner etwas anhebt?
Im Moment sollen die genauso groß wie ein Avatar Bild sein.
Ich finde das ist etwas zu wenig da die Banner ja schon deutlich mehr Pixel haben sollen.
Besonders jetzt wo die Seite breiter als früher ist würde das meiner Meinung nach Sinn machen.
Da ist was dran. Habe die Grenze wie schon beim Wallpaper auf 500 KByte erhöht.

Außerdem wollte ich noch fragen ob man die Seitenzahlen in den Clubs wieder farbig machen kann.
Die sind seit ca. 3 Tagen wieder schwarz und wenn man einen schwarzen Hintergrund hat sind sie praktisch unsichtbar.
Ja das war im Prinzip ein Bug, der durch die Änderungen bei den privaten Nachrichten entstanden ist. Die Link-Farbe ist jetzt wieder wie im Club eingestellt.
 
Eine iPhone/Android App von Cynamite, VGZ und PCGames wäre für die Zukunft nicht übel. Es muss nichts besonderes sein: Eine Übersicht der letzten Newsbeiträge und ggf. einen Zugriff auf die eigenen PNs und abonnierten Themen wären für mich zum Beispiel schon äußerst nützlich.

Da ich mich im Moment zudem selbst mit der Entwicklung von Apps beschäftige, liefere ich mit meinem Vorschlag gleich noch ein passendes Framework mit:
PhoneGap

PhoneGap Apps basieren im Grunde nur aus Javascript und HTML5, über das Framework hat man Zugriff auf Handy spezifische Funktionen. Die Konvertierung der Apps für iPhone und Android wird dadurch sehr leicht, vorausgesetzt man besitzt einen Mac mit Xcode und Ecplise.

Bei meinen ersten Schritten bin ich erstaunlich weit gekommen, daher wollte ich dieses Framework im Zusammenhang mit einer Cynamite App nicht unerwähnt lassen. :nice:
 
Cyna-App ist klasse. Ich bin dafür. :hoch:

In dem Zusammenhang würde ich mich über eine Tapatalk-Version vom Forum freuen.
Dadurch bekommt das Forum innerhalb der TT-App eine schnelle, datensparende Präsenz (für Forenbetreiber kostenlos und unterstützt aktuell vBB bis 4.x).
Alternativ ginge auch einfach eine tolle mobile Seite vom Cyna-Forum (die meines Wissens nach ja auch kommt). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Zusammenhang würde ich mich über eine Tapatalk-Version vom Forum freuen.
Eine Tapatalk Unterstützung unterstütze ich auch. Dazu müsste dann nicht einmal eine App geschrieben werden und der Mehrwert ist bei Smartphones in Verbindung mit Cynamite nochmal ein gutes Stück gestiegen. :hoch:
 
Eine iPhone App wäre natürlich der Hammer und ich wäre sofort dafür.
Für den Anfang wäre aber erstmal eine mobile Version der Website nicht schlecht.
So wie bei pcgames und videogameszone.
Aber wie gesagt ich wäre auch für eine richtige App :D
 
Tobi, da ich ja nun so a bissi in Clubs bin :) hätte ich diesbezüglich mal eine Frage.

Im Moment ist die Seitenzahl ja unten, besteht da die Möglichkeit das man oberhalb der Kommentare noch so eine Funktion einfügen kann? Denn man liest ja die Posts von unten nach oben und mir ist das gerade in meinem Club aufgefallen, das ich dann zum Blättern erst wieder runter scrollen muss.
 
Eine Tapatalk Unterstützung unterstütze ich auch. Dazu müsste dann nicht einmal eine App geschrieben werden und der Mehrwert ist bei Smartphones in Verbindung mit Cynamite nochmal ein gutes Stück gestiegen. :hoch:
Tapatalk ist seit kurzem installiert, funktioniert aber nur teilweise, da wir einige Plugins fürs Forum geschrieben haben (Punkte-System, Avatare etc.), die leider nicht korrekt von Tapatalk eingebunden werden.

Man kann es prinzipiell verwenden, kann aber z.B. keine Profile aufrufen. Was aber schlimmer ist, man bekommt keine Punkte für Beiträge die man damit schreibt.

Tobi, da ich ja nun so a bissi in Clubs bin :)
Ja... warum nur?? ;)

Im Moment ist die Seitenzahl ja unten, besteht da die Möglichkeit das man oberhalb der Kommentare noch so eine Funktion einfügen kann? Denn man liest ja die Posts von unten nach oben und mir ist das gerade in meinem Club aufgefallen, das ich dann zum Blättern erst wieder runter scrollen muss.
Das ist wirklich unpraktisch - seltsam dass das noch keinem aufgefallen ist. Anscheinend lesen viele das Journal in umgekehrter Reihenfolge :D

Die Blätter-Funktion ist jetzt jedenfalls auch oben zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... warum nur?? ;)

Ja warum nur? Bei dem einen ist es Deine Schuld :p aber bisher ganz cool. Aber mir ist das bei Usergedenkstätte heute so aufgefallen als ich am nachlesen und bearbeiten incl. beantworten war, da fand ich das irgendwie störend. :)


Das ist wirklich unpraktisch - seltsam dass das noch keinem aufgefallen ist. Anscheinend lesen viele das Journal in umgekehrter Reihenfolge :D

Die Blätter-Funktion ist jetzt jedenfalls auch oben zu finden.

Also ich grüble gerade, ich hab das Forum anders laufen als der Calco, bei mir zeigt es immer den neuesten Beitrag zu erst, ist das im Club überhaupt möglich???

Ich bin zwar über 2 Jahre hier, aber weiss auch erst seit gestern wo man sich z.B. löscht. :evil:

Und wenn nun einer denkt, die Indi löscht sich jetzt, FALSCH ... ich bleibe.

Die Blätterfunktion oben finde ich cool das Du das so schnell machen konntest. Vielen lieben Dank. Getestet und für sehr gut befunden.
 
Wo wir gerade schon ma bei den Clubs sind..
Lieber Tobi,
warum werden hochgeladen Bilder in umgekehrter Reihenfolge angezeigt? Das linke Bild hat die Nr. 3, dass mittlere die 2 und das recht hat die Nr. 1. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Könnte man das nicht so anpassen, dass das erste Bild auch wirklich die Nr. 1 usw. ist?
 
Also ich grüble gerade, ich hab das Forum anders laufen als der Calco, bei mir zeigt es immer den neuesten Beitrag zu erst, ist das im Club überhaupt möglich???
Nein, im Club kann man die Reihenfolge (noch) nicht ändern. Es wird immer der neueste Beitrag zuerst angezeigt.

Die Blätterfunktion oben finde ich cool das Du das so schnell machen konntest. Vielen lieben Dank. Getestet und für sehr gut befunden.
Kein Problem, ich musste ja nur die Blätter-Funktion, die es unten schon gab, noch mal oben einfügen :)

warum werden hochgeladen Bilder in umgekehrter Reihenfolge angezeigt? Das linke Bild hat die Nr. 3, dass mittlere die 2 und das recht hat die Nr. 1. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Könnte man das nicht so anpassen, dass das erste Bild auch wirklich die Nr. 1 usw. ist?
Im Journal hatten die Thumbnails komischerweise noch keine bestimmte Reihenfolge. Habs geändert, jetzt ist die Reihenfolge so wie in der separaten Galerie-Ansicht.
 
Ein [noparse]-Tag wie im Forum wäre für das Nachrichtensystem sehr hilfreich, wenn man jemandem einen HTML oder CSS Code schicken möchte.
 
Nein, im Club kann man die Reihenfolge (noch) nicht ändern. Es wird immer der neueste Beitrag zuerst angezeigt.

Ist mir später auch aufgefallen, das Du mich da eher auf den Arm genommen hast. Hatte nur immer vergessen hier reinzuschreiben. Manchmal fällt der Groschen eben später, aber besser später als nie. :D:D:D

Andere Frage, da das Forum ja relativ breit ist seit der Umstellung, die Clubs haben, wenn ich mich nicht irre auch an Breite gewonnen. Bestünde da die Möglichkeit das man im Club nun evtl. es auch möglich machen könnte Youtube Videos richtig darzustellen wie im Forum? Oder zu viel Aufwand? Oder zu nervig?

Edit:

Ich setze doch glatt noch ein Edit hier hin. Angsichts Deiner fabelhaft überarbeiten Posteingang/Ausgang Sache. Gibt es demnächst da vielleicht bitte auch noch für den Fall der Fälle eine MeldeButton wie bei den Foren PNs *liebguck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück