Konstruktive Vorschläge

Eddie hatte noch ein paar Vorschläge, da vor allem die Mods mit vielen Foren-PNs arbeiten (Verwarnungen etc.) und entsprechende Komfort-Funktionen bräuchten, wenn wir das Foren-PN-System abschalten.

Wenn es also dazu kommt - danach sieht es im Moment aus -, sind folgende Verbesserungen für die Hauptseiten-PNs geplant:
- Sortierfunktionen im Postein-/ausgang für Betreff, Sender/Empfänger, Sendedatum
- Filter im Postein-/ausgang: Username, Zeitraum
- Eigene Unterordner: Anlegen, Verschieben von Nachrichten etc.
- neuer Punkt "Private Nachrichten" in der grünen Leiste (nach "Mein Benutzerkonto"), mit Anzeige der ungelesenen Nachrichten (analog zu dem weißen Kästchen bei "Benachrichtigungen") und Dropdown (mit Links zu Postein-/ausgang, neue Nachricht, Unterordner (falls vorhanden)). Somit sollte auch keiner mehr übersehen, wenn er neue PNs bekommen hat.
- beim Punkt "Benachrichtigungen" würden die privaten Nachrichten dann rausfallen

Wenn das alles funktioniert, können wir die Foren-PNs abschalten und alle PN-Links im Forum auf die entsprechende Hauptseiten-Funktion umstellen. Die Foren-PNs werden dabei ins Hauptsystem kopiert, inkl. den Ordnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem Plan. Na dann rann an die Arbeit...nach dem Wochenende...ausnahmsweise. :D
 
Wenn das alles funktioniert, können wir die Foren-PNs abschalten und alle PN-Links im Forum auf die entsprechende Hauptseiten-Funktion umstellen. Die Foren-PNs werden dabei ins Hauptsystem kopiert, inkl. den Ordnern.

Und eine eMail Funktion gibt es immer noch nicht. Wenn die nicht drin ist werde ich nie auf die Hauptseiten PNs ausweichen können. Aber gut dass wir zumindest darüber gesprochen haben. :ugly:
 
Eddie hatte noch ein paar Vorschläge, da vor allem die Mods mit vielen Foren-PNs arbeiten (Verwarnungen etc.) und entsprechende Komfort-Funktionen bräuchten, wenn wir das Foren-PN-System abschalten.

Gelesen und alle Punkte bisher soweit ich verstanden habe, für gut befunden. :hoch: Wie d.night sagte, ran an die Arbeit. :D natürlich nach dem Wochenende.

Und eine eMail Funktion gibt es immer noch nicht. Wenn die nicht drin ist werde ich nie auf die Hauptseiten PNs ausweichen können. Aber gut dass wir zumindest darüber gesprochen haben. :ugly:

Tobi, schau ob Du dem armen rotfuchs nicht seinen Wunsch dann noch mit einbauen kannst, das wünscht er sich ja schon sooooooooooooo lange. :D
 
Man könnte doch eigentlich das gesamte UserCP des Forums abschaffen.^^ (Und irgendwann schreibt Tobi sowieso eine eigene Forensoftware…)
 
Einen Vorschlag hätte ich noch zum Blog-Editor:
Immer wenn ich Bilder in den Text einbauen will, klappt das mehr durch wildes Ausprobieren als durch gekonntes Setzen von bild1 und anderen Codes. Wäre es möglich den Editor so zu gestalten, dass man die Bilder schon sieht und dann per Drag & Drop verschieben kann? Was mir ja schon helfen würde, wäre wenn ich den Blog samt Bilder schon in der ersten Vorschau sehen könnte. Zur Zeit lade ich meistens eine SEHR wilde Rohfassung mit wild verstreuten Bildern hoch und korrigiere dann wild drauf los bis es passt. Letztes mal hat das fast 30 Minuten gedauert, was schon recht anstrengend war...
 
Tobi, schau ob Du dem armen rotfuchs nicht seinen Wunsch dann noch mit einbauen kannst, das wünscht er sich ja schon sooooooooooooo lange. :D
Ich schau mal ob sich das machen lässt... ;)

Immer wenn ich Bilder in den Text einbauen will, klappt das mehr durch wildes Ausprobieren als durch gekonntes Setzen von bild1 und anderen Codes. Wäre es möglich den Editor so zu gestalten, dass man die Bilder schon sieht und dann per Drag & Drop verschieben kann?
Das wäre schon cool - zeig mir einen OpenSource-/Freeware-Editor, der das kann und ich baue ihn ein :D
(also das Drag&Drop innerhalb des Textes; die Bilder vorher per XHR hochladen ist nicht das Problem)

Was mir ja schon helfen würde, wäre wenn ich den Blog samt Bilder schon in der ersten Vorschau sehen könnte.
Ja das wäre schon mal was, da müsste man das Erstellen-Formular etwas umbauen. Im Moment werden die Bilder ja zusammen mit dem Text hochgeladen, deswegen kann man sie schlecht schon vor dem Hochladen in der Vorschau anzeigen.

Einfachste/schnellste Möglichkeit wäre, die [bild]-Tags durch Platzhalter zu ersetzen; die Bilder im Text haben ja immer ungefähr die gleiche Größe. Die BU zum Bild wäre im Formular schon vorhanden, die könnte man dann auch schon anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre schon cool - zeig mir einen OpenSource-/Freeware-Editor, der das kann und ich baue ihn ein :D
(also das Drag&Drop innerhalb des Textes; die Bilder vorher per XHR hochladen ist nicht das Problem)
Dafür bin ich leider nicht tief genug in der Webseiten-Programmierung drin, um zu wissen, welches Open Source Tool dir da helfen würde bzw. ob es das überhaupt gibt.

Einfachste/schnellste Möglichkeit wäre, die [bild]-Tags durch Platzhalter zu ersetzen; die Bilder im Text haben ja immer ungefähr die gleiche Größe. Die BU zum Bild wäre im Formular schon vorhanden, die könnte man dann auch schon anzeigen.
Das wäre auf jeden Fall schon mal eine SEHR große Hilfe.
 
Wie wärs mit einem Button, indem man sich von jedem PC abmelden kann. Als wenn ich mich bei mehreren PC's anmelde. So würde es dann heissen: *Klicke hier, um dich von allen Sitzungen auf allen Computern abzumelden* Versteht jemand was ich damit meine!?
 
na ja, ich blocke die gif-avatare dann eben.
schade, dass sich offenbar keine mehrheit für ein "verbot" finden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is wie ein Steuergesetz... Einmal erlassen verschwindet es nicht wieder. :ugly:
 
Wie wärs mit einem Button, indem man sich von jedem PC abmelden kann. Als wenn ich mich bei mehreren PC's anmelde. So würde es dann heissen: *Klicke hier, um dich von allen Sitzungen auf allen Computern abzumelden* Versteht jemand was ich damit meine!?

Wenn du oben neben deinem Benutzernamen auf das X klickst, wirst du abgemeldet. ;)
 
Das ist ja das schreckliche: Wenn ich mich so abmelde wie Du gesagt hast. Dann auf 'Wer ist Online' gehe, ist mein Profil immer noch online. Ich melde mich eben nicht immer beim gleichen PC an und ab.
Geht mir ähnlich... Bin gerade bei meinen Eltern ab und zu am PC und surfe dann natürlich auch auf GamesAktuell.de. Wenn dann meine Mama später den Firefox startet, öffnet der gleich die letzte Seite und schon bin "ich" bei GA online. Zum Glück macht meine Mutter nichts auf dieser Seite, aber das könnte ja doch irgendwie passieren...
 
Das ist ja das schreckliche: Wenn ich mich so abmelde wie Du gesagt hast. Dann auf 'Wer ist Online' gehe, ist mein Profil immer noch online. Ich melde mich eben nicht immer beim gleichen PC an und ab.
Das ist gar nicht so schrecklich ;) In der "Wer ist Online"-Liste des Forums bleibt man 15 Minuten nach der letzten Foren-Aktivität; das ist die Standard-Einstellung der Foren-Software.
 
Kein Plan wo ich das hinpacken soll also schreibe ich das mal hier hin. Ab und an gibt es interessante Berichte aber wenn man sicht die ansehen will kommt man auf andere Seiten wie PC Games oder videogameszone. Um einen Kommentar drunter zu setzen will ich mich aber nicht auf der Seite anmelden. Die gehören doch eh alle zu einem oder? Kann man die nicht dann auch hier als Beiträge verfassen sodass GA User dort antworten können?
 
Wie siehts damit aus? ;)
Wir arbeiten bereits an einer speziellen Mobile-Variante, damit sollte es dann besser funktionieren. Eine extra Login-Seite ist derzeit aber nicht geplant.

Ab und an gibt es interessante Berichte aber wenn man sicht die ansehen will kommt man auf andere Seiten wie PC Games oder videogameszone. Um einen Kommentar drunter zu setzen will ich mich aber nicht auf der Seite anmelden. Die gehören doch eh alle zu einem oder? Kann man die nicht dann auch hier als Beiträge verfassen sodass GA User dort antworten können?
Neu anmelden musst Du Dich auf PCG oder VGZ nicht, Dein GA-Login funktioniert auch dort, also könntest Du auch direkt dort kommentieren.
 
Wir arbeiten bereits an einer speziellen Mobile-Variante, damit sollte es dann besser funktionieren. Eine extra Login-Seite ist derzeit aber nicht geplant.


Neu anmelden musst Du Dich auf PCG oder VGZ nicht, Dein GA-Login funktioniert auch dort, also könntest Du auch direkt dort kommentieren.

Echt? Das ja klasse danke für die Antwort :)

Edit: hm geht aber nicht (hatte das schonmal gemacht) Login oder PW falsch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: hm geht aber nicht (hatte das schonmal gemacht) Login oder PW falsch :(
Hätte noch darauf hinweisen sollen: Der gemeinsame Login ist erst seit Cynamite 2.0 möglich. Da auf den anderen Computec-Seiten aber Leerzeichen in Usernamen nicht erlaubt sind, mussten die alten Cynamite-Logins entsprechend angepasst werden. Dein Login auf PCG & Co. lautet deshalb "Biological-Hazard".
 
Zurück