Konstruktive Vorschläge

Ich hätte da mal eine Frage, könnte man die größe der bilder die man im Club Posten kann nicht anheben ? Weil das Verkleinern der Bilder kostet Zeit und Nervt auch mit der Zeit. ;)

MfG
Marcel01.Damm
 
Mach doch einfach einen Link zum Bild. Die Bilder in den Clubs sind doch eh fürn Hugo find ich. ^^
@Videos in Clubs: Deto. Wozu? So schwer is es doch net auf einen Link zu klicken. ;D

Was ich schön fände wären die Smilies aus dem Forum überall zu haben, also auch bei den Clubs und bei den Blogkommentaren. Aber ich glaub das hab ich schon vor zwei Jahren oder so gesagt. :nice:
 
Gibt es eine Möglichkeit, etwas wie den CodeMirror zur Texthervorhebung (Beispiel) in den CKEditor zu intigrieren? Wäre ziemlich cool, wenn das klappen würde. :D

PS: CKEditor falls möglich aktualisieren: http://ckeditor.com/whatsnew
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine optische Sache, aber ich finde jetzt den grauen Kasten im Forum oben mit "Dein letzter Besuch war..." sehr unschön.
Mein Vorschlag: Entweder weg damit oder einfach den weißen Hintergrund der rund um den grauen Kasten ist.
 
Wie wäre es denn wenn ihr Euch wirklich mal Gedanken macht, die User ihre Sachen selber eintragen zu lassen?
Könnte man ja auch an ein bestimmtes Level hängen?
Es ist nämlich ehrlich nicht so dolle wenn man nen Artikel schreiben will, aber durch fehlende Datenbank Einträge ausgebrest wird.
Das soll kein Vorwurf an die Mods sein, die haben sicher auch anderes zu tun als die ganzen Anfragen zu bearbeiten.
 
Könnte man ja auch ein paar ausgesuchte User machen lassen. Was ich so sehe sind das meistens eh immer wieder die Selben.

*Nur so sag was ich mir denk* ^^
 
Gibt es eine Möglichkeit, etwas wie den CodeMirror zur Texthervorhebung (Beispiel) in den CKEditor zu intigrieren? Wäre ziemlich cool, wenn das klappen würde.
Wenn es eine gute Lösung gibt, werde ichs bei Gelegenheit einbauen.

PS: CKEditor falls möglich aktualisieren: What's New? | CKEditor
Kommt auch noch. Willst Du denn Artikel auf dem iPhone oder iPad schreiben? :)

Wie wäre es denn wenn ihr Euch wirklich mal Gedanken macht, die User ihre Sachen selber eintragen zu lassen?
Ich denke die Gedanken hat sich sicher schon jemand gemacht, sonst wäre es ja schon möglich ;) Die genauen Gründe weiß ich aber selbst nicht.

Ich schätze mal das Problem ist generell, dass eine Produkt-Datenbank sehr sorgfältig gepflegt werden muss. Neue Produkte von Usern müssten dann wahrscheinlich auch erst wieder von Redakteuren freigeben werden. Da hättest Du zeitmäßig auch nicht viel gewonnen.

Letztendlich kann ich das aber nicht entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Gedanken hat sich sicher schon jemand gemacht, sonst wäre es ja schon möglich ;) Die genauen Gründe weiß ich aber selbst nicht.

Ich schätze mal das Problem ist generell, dass eine Produkt-Datenbank sehr sorgfältig gepflegt werden muss. Neue Produkte von Usern müssten dann wahrscheinlich auch erst wieder von Redakteuren freigeben werden. Da hättest Du zeitmäßig auch nicht viel gewonnen.
Dann halt eventuell ein paar ausgewählte User ins Boot holen, die sich darum kümmern.
Halt das die Bearbeitung schneller geht.
Würde ja auch die Mods entlasten.
Ich hatte jetzt zB. die ganze Zeit Urlaub und wollte zwei Artikel zu Filmen schreiben die sich nicht in der Datenbank befinden.
Morgen muss ich wieder auf Arbeit, übers WE bin ich nicht da, dann bin ich wieder auf Arbeit und käme erst wieder am WE dazu.
Da brauch ich dann aber zu diesen Filmen keinen Artikel mehr schreiben, da sie bis dahin nicht mehr so frisch im Gedächtnis sind.
Das ist ärgerlich und mir stellt sich die Frage wie wichtig überhaupt Artikel von Usern sind.
Und selbst wenn jemand nur einen Film eingetragen haben will und darauf 5 Tage warten muss, dann ist das auch keine positive Message.
Das ist zB. auch ein Grund warum ich gar keinen Bock drauf hab meine Filme überhaupt in die Sammlung aufzunehmen.
Wenn sich Mad nicht drum kümmern würde, dann gäbs wahrscheinlich nur noch einmal im Monat einen Eintragungstag oder so was dergleichen.
 
Könnte man den Teaser Slider bitte so einstellen, dass dieser relativ aktuelle Artikel (zwei bis vier Wochen zurück) anzeigt. Mir werden immer ältere Artikel vorgeschlagen, z.B. gamescon.
 
Dann halt eventuell ein paar ausgewählte User ins Boot holen, die sich darum kümmern.
Haben wir eigentlich schon, jeder Mod kann das nämlich (was übrigens Computec-weit einzigartig ist). Außer Mad und Anplak traut sich da anscheinend aber keiner so richtig ;)

Da brauch ich dann aber zu diesen Filmen keinen Artikel mehr schreiben, da sie bis dahin nicht mehr so frisch im Gedächtnis sind.
Als Notlösung könntest Du ja erst mal ein unspezifisches Produkt/Thema dranhängen, z.B. Games Aktuell (Brands). Dann kannst Du den Artikel soweit schon fertig machen, aber schließt die Bearbeitung noch nicht ab, bis das richtige Produkt angelegt wurde. Dann hängst Du das dran und schließt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald kommt ja ein neuer ins GA.de team. Wie wärs wenn man von eurer seite eine umfrage eröffnet wie die user die aktuellen (letztes halbes jahr bis jetzt) news und specials qualitativ bewerten. Mit schulnoten z.B. Jeder user gibt noch seinen senf dazu und postet was er besonders gut bzw. besonders schlecht findet oder was man vielleicht besser machen könnte. Wäre für den neuen sicherlich ein brauchbares feedback mit dem er gleich vom start weg arbeiten könnte und für euch auch ne kleine wasserstandsmeldung.

Oder/und einen sammelthread für ideen zu specials. Mit dem letzten (iwas mit höhenangst oder unglaubliche höhen in videospielen, kA) seid ihr an einem punkt angelangt, wo es nicht mehr schlechter, ideenloser und uninspirierter geht. Schauderhaft. So was richtet mehr schaden an, als es nutzen bringt.
Vielleicht finden in solchen threads slebst user interessante ansätze und machen von sich aus einen artikel. Ideenaustausch. Brainstorming. Würde der seite gut tun, denn die momentane tendenz spricht nicht für die kreativabteilung der redaktion.

Wenn man keine bzw. wenig ressourcen zur verfügung hat, was hier wohl offensichtlich das problem ist, dann muss man sich halt bei der community bedienen oder sie wenigstens versuchen zu animieren. Kostet ja nix.
 
Ich finde man sollte die maximale Zeichenanzahl in Clubs erhöhen. ^^
Nein echt jetzt, 2000 Zeichen ist schon wenig...ich würde 3000-4000 vorschlagen.
 
Haben wir eigentlich schon, jeder Mod kann das nämlich (was übrigens Computec-weit einzigartig ist). Außer Mad und Anplak traut sich da anscheinend aber keiner so richtig ;)
Wenn aber von 7 Moderatoren nur der Mad (welcher aus Zeitgründen aber verständlicherweise kaum Zeit hat) und Anplak, der kaum hier unterwegs ist Eintragungen machen und sich der Rest davor drückt ist das aber auch nicht Sinn der Sache.
Für mich als User ist es eben nicht wirklich schön wenn ich auf eine Eintragung paar Wochen Warten und daher keine Artikel zu bestimmten Themen schreiben kann.
Ich denk da wie dani, warum nicht einfach auch Eintragungen von ein Paar ausgesuchten Usern, die auch öfter aktiv im Forum sind, machen lassen?
Was soll da schief gehen?
Im Grunde könnt ihr doch nur gewinnen.
Keiner nervt mehr groß rum und ihr könnt Euch wichtigeren Dingen widmen.;)

Als Notlösung könntest Du ja erst mal ein unspezifisches Produkt/Thema dranhängen, z.B. Games Aktuell (Brands). Dann kannst Du den Artikel soweit schon fertig machen, aber schließt die Bearbeitung noch nicht ab, bis das richtige Produkt angelegt wurde. Dann hängst Du das dran und schließt ab.
Dann würden jetzt seit gut 12 Tagen,3 Artikel von mir auf eine Eintragung und Freischaltung warten.
Ist nicht sonderlich motivierend.
 
Zurück