Konstruktive Vorschläge

Kann man unser Forum eigentlich auch mit dieser tapatalk app für Android Handys erreichen?
 
Kann man unser Forum eigentlich auch mit dieser tapatalk app für Android Handys erreichen?
Ja, Tapatalk läuft hier (Tapatalk-App gibts auch für iPhone/iPad). Allerdings gibt es glaube ich keine Punkte für die Beiträge, aber das teste ich mal heute Abend auf meinem neuen iPad :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Tapatalk läuft hier (Tapatalk-App gibts auch für iPhone/iPad). Allerdings gibt es glaube ich keine Punkte für die Beiträge, aber das teste ich mal heute Abend auf meinem neuen iPad :)
Glückwunsch zum neuen Spielzeug.:hoch:
Wollt mir heute nämlich Tapatalk für mein neues Samsung Galaxy S3 runter laden.:D
Aber halt nur wenn es hier auch funktioniert.
Naja, das mit den Punkten kann ich denk ich verschmerzen, obwohl es schon toll wäre wenn es da welche gäbe.
 
In letzter Zeit war ich mehrmals darauf angewiesen auch via Smartphone meine PNs auf Cynamite abzufragen.

Problem
Um Cynamite auf dem Handybrowser bedienen zu können benötige ich die Zoomfunktion, andernfalls werden die Navigationselemente viel zu klein präsentiert.

Nur wenn ich auf meinem Smartphone die Website vergrößere, sieht das Fenster ungefähr so aus:
http://www.picbutler.de/bild/259837/smartphonepnsllpn7.png

Wenn man bedenkt dass die Navigation aus Drop-Down Elementen besteht, bin ich in dieser Ansicht gar nicht mehr in der Lage auf meine PNs unterwegs zuzugreifen.

Lösung

Eine Mindestbreite löst das Smartphone-Problem mit der Navigationsleiste auf einen Schlag. Dazu ist nur eine Zeile CSS zusätzlich erforderlich:
HTML:
#wp-admin-bar {
...
min-width: 1024px;
...
}

Der Effekt wird nur bemerkbar wenn man das Browserfenster auf ein Minimum zusammenschrumpft bzw. bei Computern mit einer sehr niedrigen Auflösung oder eben Smartphones. :hoch:
 
Mein konstruktiver Vorschlag:
Individuelle Ränge.
Jeder User kann sich einen Rang geben, ich mir zum Bleistift:
"Katzenliebhaber", oder man macht es so das alle in einen Thread ihre Wünsche schreiben und ein Forenmitarbeiter macht diese Ränge. Mit zweiter Möglichkeit kann keiner Argumentieren das es zu Spam sorgt, da jeder Rang abgesegnet werden muss.
MfG
 
Individuelle Ränge.
Jeder User kann sich einen Rang geben, ich mir zum Bleistift:
"Katzenliebhaber", oder man macht es so das alle in einen Thread ihre Wünsche schreiben und ein Forenmitarbeiter macht diese Ränge. Mit zweiter Möglichkeit kann keiner Argumentieren das es zu Spam sorgt, da jeder Rang abgesegnet werden muss.
MfG

Ja, aber kein User soll einen eigenen Rang wählen dürfen. Es müsste ein Rangsystem geben wie bei PCGames.de. Wie zum Bsp. "Erfahrener User" oder "Neuling."
 
LOL, alle Jahre wieder...
Ich denk mal das Ergebnis wird das Selbe wie immer sein, nämlich dass die meisten User nix davon halten und die Redis nicht mal drauf eingehen (so weit ich mich erinnere ^^).

Mir persönlich ist es immer noch wurscht, bin nicht dagegen, brauchs aber auch nicht. Wenn Jeder einen (individuellen) Rang hat, hat das für mich keinen Reiz...
 
Ja, aber kein User soll einen eigenen Rang wählen dürfen. Es müsste ein Rangsystem geben wie bei PCGames.de. Wie zum Bsp. "Erfahrener User" oder "Neuling."

Das würde nichts bringen. BlaBla, Spam, BlaBla Community zu faul zum Melden, BlaBla. Mods zu beschäftigt um es zu löschen BlaBla. (Krass Ausgedrückt, aber ich muss mich kurz halten. Missversteht das nicht als Persönlichen Angriff auf die Würde der User / Mods / Reds;)) Disskusionen um Rangsysteme wie sie in allen anderen Foren im Netz vorhanden sind haben nicht wirklich etwas gebacht, daher wäre es besser sich seinen Rang selbst auszusuchen, da kann keiner Jammern das dieser Rang nur durch Spam erreicht wurde.

LOL, alle Jahre wieder...
Ich denk mal das Ergebnis wird das Selbe wie immer sein, nämlich dass die meisten User nix davon halten und die Redis nicht mal drauf eingehen (so weit ich mich erinnere ^^).

Mir persönlich ist es immer noch wurscht, bin nicht dagegen, brauchs aber auch nicht. Wenn Jeder einen (individuellen) Rang hat, hat das für mich keinen Reiz...

Ich weiß was du meinst, aber diesmal ist es weniger BlaBla "Ränge durch Kommentare erhalten der zu ihm passt" BlaBla, sondern die Idee das sich jeder seinen / ihren Rang selbst geben kann. So kann man sich noch ein wenig mehr einstellen.

Naja, wenn es ginge dann nur jeder Rang auch nur einmal. Dann wärst du die einzige Königin von Europanien. ;)
Oder man macht es so das die Möglichkeit besteht, aber durch Supermods oder Reds freigeschaltet wird. So werden nur wenige einen Titel erhalten und es würde etwas besonderes bleiben.

Wie auch immer. Nur ein Gedankenspiel. :)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Redaktion muss nicht drauf eingehen, solange keine Notwendigkeit besteht. Bis die Community eine Linie gefunden hat, beobachten wir das nur. Wie schon festgestellt wurde, gibt es bisher keinen allzu großen Bedarf an Rängen.
 
Naja, wenn es ginge dann nur jeder Rang auch nur einmal. Dann wärst du die einzige Königin von Europanien. ;)
Oder man macht es so das die Möglichkeit besteht, aber durch Supermods oder Reds freigeschaltet wird. So werden nur wenige einen Titel erhalten und es würde etwas besonderes bleiben.

Also Königin von Europanien wär der letzte Rang den ich HIER haben möchte. ^^

Und naja, das passiert ja schon, wenn auch extrem selten. Hubi bekam seinen Community-Detektiv Rang bevor er blau wurde, die Fußballer haben ihren "Kicktipp Gewinner des Jahres X" Rang...
Da braucht man keine neuen Regeln einführen, einfach einen Admin beeindrucken...oder so lang nerven bis er dir einen Rang rein schreibt. :evil:

Die Redaktion muss nicht drauf eingehen, solange keine Notwendigkeit besteht. Bis die Community eine Linie gefunden hat, beobachten wir das nur. Wie schon festgestellt wurde, gibt es bisher keinen allzu großen Bedarf an Rängen.

Ähm...ja...
 
lol, aber man darf es nicht übertreiben, sonst hat man den Rang "Gelöscht". Das will keiner im Profil zu stehen haben. :ugly:
 
Ja genau, die Ränge "Gelöscht" und "Temporär gesperrt" hab ich ganz vergessen. Hatte ich sogar beide schon. :ugly:
 
Wieder ein Vorschlag:
Bitte ändert die Bewertungsfunktion bei DVD / Bluray Filmen. Ich meine, wie soll man Singleplayer, Multiplayer bewerten? Grafik und Sound kann wohl oder übel noch als Filmqualität angesehen werden. Aber der Rest? Daher meine Überlegung.

Ändert die Punkte zu:
Bild:
Ton:
Bonusmaterial:
Atmosphäre:

Das würde besser passen.
MfG
 
wie wärs mal mit einer Vbullet Funktion einzuführen?, wäre das Realisierbar?.
 
Könnte man bei Beiträgen eventuell eine Danke Funktion einführen?
Im "Zuletzt gesehen" Thread wünsch ich mir das immer wieder, denn da gibt es User die einen Film bewerten und einen Kommentar dazu da lassen.
Da kann man eventuell auch pro bekommenem Danke 5 Punkte verteilen.
Steigert eventuell auch die Qualität von Beiträgen.
 
Zurück