Konstruktive Vorschläge

Könnte man bei Beiträgen eventuell eine Danke Funktion einführen?
Im "Zuletzt gesehen" Thread wünsch ich mir das immer wieder, denn da gibt es User die einen Film bewerten und einen Kommentar dazu da lassen.
Da kann man eventuell auch pro bekommenem Danke 5 Punkte verteilen.
Steigert eventuell auch die Qualität von Beiträgen.

Fänd ich generell auch gut, wenn man gute Beiträge belohnen könnte. Die Plus-Minus-Funktion auf der Hauptseite bietet ja was ähnliches. Wird aber so gut wie gar nicht genutzt. Auf den anderen Computec-Seiten gibt es den "Gefällt mir"-Button füt Forums-Beiträge. Wieso gibt's den hier eigentlich nicht?
 
Ich fänd gut, wenn man im Forum, in der Übersicht sieht, welche drei beiträge zuletzt kommentiert wurden! Also bei den 360 Threads z.B. Forza 4 Bilderthread und Gears of War 3 und Welche Themes habt ihr! Wär schöner!
 
Ich fänd gut, wenn man im Forum, in der Übersicht sieht, welche drei beiträge zuletzt kommentiert wurden! Also bei den 360 Threads z.B. Forza 4 Bilderthread und Gears of War 3 und Welche Themes habt ihr! Wär schöner!

Sowas ähnliches gibt es schon:

Nützliche Links ---> Heutige Beiträge oder unter "Neue Beiträge"
 
Fänd ich generell auch gut, wenn man gute Beiträge belohnen könnte. Die Plus-Minus-Funktion auf der Hauptseite bietet ja was ähnliches. Wird aber so gut wie gar nicht genutzt. Auf den anderen Computec-Seiten gibt es den "Gefällt mir"-Button füt Forums-Beiträge. Wieso gibt's den hier eigentlich nicht?
Die +/- Funktion würde sicherlich mehr bringen wenn sie direkt im Forum implementiert wäre.
Auch die könnte man direkt im Forum einbauen.
Für jedes + gibt es 5 Punkte und wenn 5 Beiträge mit einem Minus bewertet werden würden, könnte der Beitrag ausgeblendet werden.
Ich denk so würden eben zB. Leute belohnt werden die nicht nur "Tolles Spiel" schreiben.
 
...und wenn 5 Beiträge mit einem Minus bewertet werden würden, könnte der Beitrag ausgeblendet werden.

Also Belohnung soll mir recht sein, aber das? Denk doch mal an die Missbrauchsgefahr. Das wär das perfekte Mobbingwerkzeug. Es gibt sicher mehr als 5 Leute hier, für die es ein Spaß wäre die Beiträge des Ein oder Anderen systematisch schlecht zu bewerten und damit auszublenden.
Gefällt mir oder so was ähnliches fürs Forum habe ich früher auch schon mal angeregt, da wurde aber auf die kaum genutzte +/- Funktion der Hauptseite verwiesen.

Aber für die Funktion like, gefällt mir, bedanken oder wie auch immer man es nennt, habt ihr meine Zustimmung. Technisch dürfte es kein Problem sein, hab ich schon in anderen VBulletin Foren gesehen.
Schau ma mal...
 
Wieder ein Vorschlag:
Bitte ändert die Bewertungsfunktion bei DVD / Bluray Filmen. Ich meine, wie soll man Singleplayer, Multiplayer bewerten? Grafik und Sound kann wohl oder übel noch als Filmqualität angesehen werden. Aber der Rest? Daher meine Überlegung.

Ändert die Punkte zu:
Bild:
Ton:
Bonusmaterial:
Atmosphäre:

Das würde besser passen.
MfG
Diesen Vorschlag bitte nicht vergessen.
 
Bedanken ja - ausblenden nein.

Ganz meiner Meinung. Ich kenne es aus anderen Foren dass mit dem Minus nur Schabernack getrieben wird, dort reicht es schon eine unterschiedliche Ansicht zu haben oder ein unbeliebter Benutzer zu sein. Außerdem würden sich dann sicher welche beschweren dass meine Kommenare trotz hohen Negativkonto immer noch angezeigt werden - Mod Beiträge ausblenden geht nämlich nicht gut. :ugly:
 
Bedanken ja - ausblenden nein.
Mit dem vom rotfuchs gebrachten Argument stimme ich Dir zu.
Aber ich finde schon das wir eine Danke Funktion brauchen, denn man sollte gute Beiträge definitiv belohnen.
Es ist einfach nicht Fair das Black Swan (3/10) 15 Punkte Wert ist und ein Black Swan (3/10) in Verbindung mit einem ausführlicherem Kommentar auch nur mit 15 Punkten bedacht wird.
Mit diesem System hätte der mit der einfachen Wertung 15 Punkte und der mit dem Kommentar 15 Punkte + zB. 25Punkte für 5 bekommene Danke.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:46 Uhr ----------

Diesen Vorschlag bitte nicht vergessen.
Das hatte ich vor gut einem Jahr schon mal am Wertungskasten kritisiert, es wurde gesagt das das noch irgendwann geändert wird, aber wie gesagt, dass ist 1 Jahr her.
Stimme Dir aber zu, für Filme ist der Kasten sinnlos.
 
Mit dem vom rotfuchs gebrachten Argument stimme ich Dir zu.
Aber ich finde schon das wir eine Danke Funktion brauchen, denn man sollte gute Beiträge definitiv belohnen.
Es ist einfach nicht Fair das Black Swan (3/10) 15 Punkte Wert ist und ein Black Swan (3/10) in Verbindung mit einem ausführlicherem Kommentar auch nur mit 15 Punkten bedacht wird.
Mit diesem System hätte der mit der einfachen Wertung 15 Punkte und der mit dem Kommentar 15 Punkte + zB. 25Punkte für 5 bekommene Danke.

Den Vorschlag des Punktesystems für gute Beiträge habe ich so vor 2-3 Jahren immer wieder gepredigt. Sogar, als ich zum Beta-Test im Verlag war. Scheinbar will man das nicht. Ich wäre weiterhin schwer dafür. Wobei das "Kürzlich gesehen"-Beispiel nur eines von ganz, ganz vielen ist. Mir ist ein "Black Swan (10/10)" lieber, als ein "Geil, auf das Spiel freue ich mich wie ein Schnitzel." Zumal ich den "Kürzlich gesehen"-Thread immer so verstanden habe, dass es nicht um Kommentare und Rezensionen geht, sondern um eine reine Kurzeinschätzung in Zahlen. Für längere Einschätzungen gibt es andere Threads bzw. die Möglichkeit einen User-Artikel zu verfassen.
 
Das hatte ich vor gut einem Jahr schon mal am Wertungskasten kritisiert, es wurde gesagt das das noch irgendwann geändert wird, aber wie gesagt, dass ist 1 Jahr her.
Stimme Dir aber zu, für Filme ist der Kasten sinnlos.

Hast du es denn öfter als einmal vorgebracht? Wenn ja weißt du sicher wie ich das solche Posts egal wie konstruktiv sie sind gerne mal unter den Tisch gekehrt werden und man sagt das etwas gemacht wird was nicht passiert.
Von daher werde ich das unregelmäßig wieder ins Gedächtniss rufen, bis es geändert wurde, oder ich wegen expliziten konstruktiven Spams gebannt werde. :)
 
Ist für gamesaktuell.de beauftragt, ich warte auf Feedback bzgl. Umsetzung.

Ähm, sorry wenn ich jetzt blöd frage, aber wartest du auf Feedback bzgl. Umsetzung von dem der es umsetzen soll, oder auf Feedback von uns wie wir uns das jetzt genau vorstellen. *verwirrt bin* :D
 
Auf der Hauptseite wird der GameZone-Podcast prominent platziert, während der GA-Podcast sich irgendwo unten versteckt. Passt nicht.
 
Zurück