Konstruktive Vorschläge

So, oder so ähnlich ^^

Ich finde - nicht nur :ugly: - den Vorschlag gut und könnte bei der Umsetzung helfen, da ich so eine Lösung in einem anderen Forum bereits im Einsatz habe. Es muss nur eine Templateänderung vorgenommen werden die - bei mir bisher - zu keinen Konflikten bei Updates geführt hat. :)
 
Könnt ihr euch nicht mal auf wenigstens einen Tag in der Woche für den Podcast entscheiden? Am besten wäre ein Veröffentlichkeitsdatum am einem Donnerstag zwischen 17 und 21 Uhr. Ein paar Leute sollten doch immer Zeit haben. Aber der redaktionellen Prominenz ziehe ich ein pünklicheres Erscheinungsdatum immer noch vor, konservativ wie ich bin! :D
 
Ich weiß nicht, ob das hier 100%ig reinpasst, aber ich schreibs trotzdem mal: Könntet ihr bei dem Abo mit 'Leser werben Leser' bitte FIFA 13 (PS3) mit reinnehmen?
 
Leser-Tests

Wenn ihr schon mit "selbst erstellten Leser-Tests" für eure Seite wirbt, dann sollte nach 4+ Tagen wohl mal eine Veröffentlichung möglich sein!
Ich habe meinen Test für "Dishonored: Die Maske des Zorns" nun wieder herausgenommen und werde in Zukunft auch keine Leser-Tests mehr hier anbieten. Dafür habe ich eine bessere und aktuellere Seite gefunden (traurig, das mal bei Games Aktuell sagen zu müssen!), die sich auch für meine qualitativ hochwertigen Tests mehr interessieren.
Meint ihr nicht? Dann lest mal eure alten Print-Magazine, da gab nämlich einige gute abgedruckte Beiträge von mir in der Vergangenheit zu lesen.
Ich finde es traurig, dass ich nach dem bloggen bei euch, jetzt auch meine Spiele-Tests auf eine andrere Website verlagern muss, die mir mehr Aufmerksamkeit schenken. Ihr habt es verspielt, eigene Schuld. Schade! :(

EDIT: Fragt euch wirklich mal, ob Flori nicht ganz unschuldig an der derzeitigen Misere hier ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat er wohl recht der GenX :hoch:
Schade nur, daß es wahrscheinlich wieder nicht die Leute lesen, die es betrifft, die haben nähmlich mittlerweile andere Hobbys als sich mit derlei Lapalien abzugeben.

Andererseits macht es mir momentan höllischen Spass zuzusehen wie die GA steil den Bach runter geht, mit fliegenden Fahnen sozusagen. Ich finds total witzig wie ein beklopptes Special nach dem anderen auf die Titelseite geklatscht wird und keine (ernstzunehmende) Seele juckt es :lol: Und das Forum? na ja, sieht man ja ganz gut was hier so abgeht ne?
Genau - so gut wie garnichts mehr.

Mal sehen was der Urzeitkrebszüchter sich noch so alles für bekloppte Albernheiten ausdenkt, egal was es ist, Tito und seine merkwürdigen Spießgesellen klicken den Mist schon an und schreiben einen Kommie drunter:hoch:
 
Es ist ja schon länger zu merken das sich hier einiges verändert hat. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern als ich mich hier angemeldet habe. Die News auf der Startseite waren richtig gut und im Clubbereich war ordentlich was los. Das Forum lief eh immer gut. Mittlerweile ist nur noch in wenigen Clubs betrieb und auch das Forum hat nicht mehr die Klasse wie vor drei Jahren noch. Über den Großteil der News verliere ich jetzt mal lieber kein Wort. Auf jeden Fall ist die Entwicklung des letzten Jahres auch ein Großer Grund warum ich in der letzten Zeit auch kaum noch aktiv auf dieser Seite war. Ich habe mir vorgenommen jetzt wieder öfter was zu posten. Ich hoffe das man hier vielleicht doch irgendwann wieder etwas zu alter Stärke findet.
 
Hier habe ich mal ein paar kleine Zitate, von Usern die bereits die die GA vorübergehend oder dauerhaft verlassen haben, die Statements sind aus verschiedenen Foren zusammengesammelt, stammen aber größtenteils aus dem zur Zeit angesagtesten Reservat für GamesAktuell-Verweigerer. Ich habe eigentlich nichts aus dem Kontext gerissen, evtl. hier und da mal etwas gekürzt und die derben Beleidigungen gegen F. Stangl und StHubi entfernt ...

Viel Spass, wer auch immer das liest ;)

Hab mich mal wieder auf Cyna eingloggt. Keine PN oder sonstige Benachrichtigung. Hab mich wieder ausgeloggt.
Was die Seite gibts noch ?
Nach über 1 Woche Internetabstinenz, mal wieder bei Cyna rein geschaut, hätt ich mir auch sparen können.
2 PNs und der SPAM Bereich toter als tot..wuhuuu...
Lange halten die sich so nicht mehr, aber gut, langsam glaube ich das das beabsichtigt ist und die Seite über kurz oder lang offline genommen werden soll.
Aber ich hab mir auch schon gedacht, das die Seite, bzw. das Forum wohl bald offline gehen soll. Vor allem weil sie sich ja stück für stück immer mehr von dem Forum und den dazugehörigen Usern distanziert haben.
Ich war jetz grad mal auf Cynamite, man da ist ja gar nix mehr los.
Wenn das so weiter geht wird die Seite bald Offline gehn, aber langsam glaub ich auch
das des so beabsichtigt war.
Na alles schlechte hatt auch seine Gute Seiten, ich für meinen Teil brauch Games Aktuell nicht mehr.
Vielleicht ist es ja der Plan von denen, das Forum dicht zu machen.
Irgendwie gehen mal wieder einige User von da neue wege und das finde ich seht gut.
Gestern Abend hab ich wiedermal geschaut wie viele User da online sind.
21 Uhr waren es 5 registrierte User und das in einem kommerziellen Forum.
Zum Schluss ist mir da eh alles nur noch auf den Sack gegangen, vor allem deren Scheiße Gerüchte
Hatte mal viel von der Site gehalten. Und wenn ich jetzt mal reinschau ist es nur noch ein Trauerbild. Das Forum ist ein Death Valley.
War jetzt auch mal wieder nach langer Zeit auf Cynamite. Bis auf eine Nachricht, die mich über die Löschung eines Clubs informierte, war dort nichts. Da herrscht pure tote Hose in dem Laden und im Forum.
Das dieser rasante Abstieg die Redaktion und die Verantwortlichen in keinster Weise interessiert, ist ja auch augenscheinlich.
Wirklich schade, dass es da so aus dem Ruder gelaufen ist, grade wie man mit alteingesessen Usern umgegangen ist, finde ich auch nicht in Ordnung.
... ich gehe mal stark davon aus das da immer noch Tote Hose sein wird und die User nach und nach gehen werden. Ist da eigentlich noch irgend jemand von dem Stammusern da? Warscheinlich war das auch Absicht vom xxxx
Das immer mehr User dort freiwillig abgewandert sind, wundert mich nicht die Bohne.
Hab ja an die Cynamite Redaktion einen Brief geschrieben und denen mein Cynamiteshirt zurück geschickt.
Aber nichtmal darauf gab es eine Antwort.
Das ist absolut das allerletzte und jetzt weiß auch auch definitiv das ich 6 Jahre meiner Zeit ins falsche Forum investiert habe.
Für mich geht eine 3 1/2 jährige Ära zu Ende.
Ich habe so die Vermutung das dort einiges im Argen liegt.
...es scheint so zusein das man sich dann dort wohl getrost abmelden kann.
...vielleicht ist das ja auch wirklich das Ziel, dass man quasi keine Commuity mehr haben möchte, vielleicht ist es ihnen zu teuer oder zu aufwendig.
Schade um Cyna momentan, ich hoffe die besinnen sich nochmal, denn es gab dort auch mal richig gute Zeiten!
Also ich wünsch GA alles Schlechte.
Da ich da eh nimmer bin werde ich mein Account wohl demnächst auch noch Löschen, soll der Schuppen doch absaufen
Die Seite ist ja eigentlich schon seit längerem unter aller Sau, genau wie auch das Heft. Und das sag ich als jemand der Cynamite mal sehr mochte und sich jeden Monat auf die neue GamesAktuell gefreut hat. Mittlerweile ist es mir aber wirklich scheissegal was aus dem Laden wird
Wer hat nicht das Gefühl das man die GA in ein riesigen Silo voller Wasser mit Schlaftabletten geschmissen hätte?
Hab gearde mein Account auf Cynamite Gelöscht da ich da eh nimmer rein gehe, und ich hab ehrlich gesagt auch gar kein Bock mehr überhaupt noch auf diese Seite zu gehn.
Statt sich mal über die negativen Entwicklungen auf Cynamite zu äußern, haben sie ein Schweigegelübde abgegeben. Und das, obwohl Cynamite das Online Zugpferd der GamesAktuell ist bzw. gewesen ist.
Allerdings tut das heute alles nichts mehr zur Sache, da diese Seite eh nur noch ein
Schatten ihrer selbst ist. Traurig aber wahr, am besten währe es wohl wenn man die
Seite vom Netz nimmt. Was wohl früher oder später mit Sicherheit auch der Fall sein wird.
Wenn Dominik E. inzwischen vor scham gestorben ist, rotiert der bestimmt gerade im Grab ^^
Boiiing

Nett ne? Ob sich denn mal ein roter dazu äußern möchte? Ich mein, das stammt nicht von einer oder zwei Personen, inzwischen sind es etliche angepisste User/Ex-User.
Bin gespannt ob da was kommt :hoch:



 
Da sind ja ein paar wirklich deutliche Aussagen dabei. Bleibt echt nur zu hoffen das man sich diese Kritik endlich mal zu Herzen nimmt.
 
Könnte man die Liste der auf der Startseite angezeigten Newsmeldungen bitte erhöhen?
Ich nutze die Listenform.
Aber wenn ich von der Arbeit heim komme, sind des öfteren bereits die ersten Meldungen wieder verschwunen... Das heißt, ich muss nach der Uhrzeit schauen, im Archiv das ältere Zeug des Tages raussuchen und dann wieder auf die Startseite wechseln.

Ich finds voll doof... nett ausgedrückt. ^^
 
Könnte man die Liste der auf der Startseite angezeigten Newsmeldungen bitte erhöhen?
Ich nutze die Listenform.
Aber wenn ich von der Arbeit heim komme, sind des öfteren bereits die ersten Meldungen wieder verschwunen... Das heißt, ich muss nach der Uhrzeit schauen, im Archiv das ältere Zeug des Tages raussuchen und dann wieder auf die Startseite wechseln.
Hast Du's mal mit der News-Startseite versucht? Die geht immerhin mehr als drei Tage zurück.
 
Hmm... is geiler. :)
Dann werde ich mal eine meiner 7 Firefox-Startseiten ändern. ^^

Vielen Dank und Sorry für den unnötigen Vorschlag!

Edit:
PS: Die Tests und Tips sind da aber auch dabei, oder?
Nicht, dass es die im Verhältnis zu den Artikeln viel gäbe, aber das wär schad...
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Die Tests und Tips sind da aber auch dabei, oder?
Nicht, dass es die im Verhältnis zu den Artikeln viel gäbe, aber das wär schad...
Sind nicht dabei, sonst wären es ja News und keine Tests oder Tipps ;)
Dann wärs auch wieder das gleiche was Du auf der Startseite hast, nämlich alle Artikel. Da würde die Seite /News und der Titel "News" auch keinen Sinn machen.

Für die Tests gibts eine eigene Startseite: Tests.

Tipps gibts auf GA ja eher selten, deswegen haben die keine eigene Startseite. Die laufen nur direkt auf der Startseite mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
YouTube

Habt ihr schonmal über einen YouTube kanal nachgedacht?
Da könnt ihr eure Videos viel übersichtlicher ordnen.

Jedes redaktionsmittglied könnte Videos erstellen, so wie Simon damals seinen Arbeitsweg gefilmt hat.
Wenn einer von euch grade ein spiel durch hat besteht doch bestimmt auch redebedarf, dann könntet ihr kleine privat reviews erstellen.
ich bin mir sicher das viele Games Aktuell User mehr von euch sehen wollen.
 
Ich kenne eine Funktion aus anderen Foren, wo man benachrichtigt wird, wenn man von jemanden zitiert oder mit z.B. "@GenX3601966:" erwähnt wird, bzw. man eine Benachrichtigung bekommt.

Besteht Inetersse an einer solchen Funktion im Forum oder habt ihr darüber schon mal nachgedacht?
 
Ich kenne eine Funktion aus anderen Foren, wo man benachrichtigt wird, wenn man von jemanden zitiert oder mit z.B. "@GenX3601966:" erwähnt wird, bzw. man eine Benachrichtigung bekommt.

Klingt ganz interessant, das würde es teilweise ersparen, alle Themen zu abonnieren, in denen man gepostet hat und man könnte zudem schneller auf Antworten reagieren. :hoch:

Man sollte dann aber klar regeln, dass man "@Username" bzw. "@ Username" verwenden muss, sonst bekommen einige User mit weniger einzigartigen Usernamen als GenX3601966 zuviele unerwünschte Benachrichtigungen in ihr Postfach. :D
 
Wieso heisst es eigentlich beim Profil, bei 'Nicknames', 'PlayStation Online' und nicht 'PlayStation Network'??
 
Zurück