Konstruktive Vorschläge

Mich stört gerade, dass ich bei den Benachrichtigungen nie weiß in welchem Club die Benachrichtigungen sind. Da steht halt immer nur "Club Journal". Kann man es so machen, dass statt "Club Journal" der Clubname dort steht? Oder als Zusatz der Clubname? Fände ich viel übersichtlicher :)
 
Mich stört gerade, dass ich bei den Benachrichtigungen nie weiß in welchem Club die Benachrichtigungen sind. Da steht halt immer nur "Club Journal". Kann man es so machen, dass statt "Club Journal" der Clubname dort steht? Oder als Zusatz der Clubname? Fände ich viel übersichtlicher :)
Du meinst sicher auf der Seite "Meine Themen" den Abschnitt "User"? Statt "Club-Journal" steht da ab jetzt auch der Clubname.

In der rechten Community-Spalte bei "Neue Beiträge aus der Community" bzw. bei "Meine Themen" war das ja bereits so, ebenso im Abschnitt "Clubs" auf der Seite "Meine Themen".
 
Mir ist aufgefallen, dass die Games Aktuell Wertung vom Spiel "The Last of Us" noch fehlt. Im Heft hatte es eine 93% bekommen.
 
Mir ist aufgefallen, dass die Games Aktuell Wertung vom Spiel "The Last of Us" noch fehlt. Im Heft hatte es eine 93% bekommen.
Die Wertung lässt sich nicht separat eintragen, die kommt automatisch vom jeweiligen Testartikel. Da der GA-Test von TLoU (noch?) nicht online veröffentlicht wurde, gibts leider auch keine GA-Wertung.
 
Ich trage zur Zeit meine Sammlung ein und möchte dazu nach und nach auch meine Wertungen eintragen. Mir ist dabei aufgefallen, dass nur die Singleplayerwertung in der Liste/Sammlung angezeigt wird. Das ist bei einem Spiel wie Dota 2 oder Counterstrike jetzt eher suboptimal. Könnte man da vielleicht eine Zusammenfassung aller Kriterien zu einer Endwertung oder zumindest eine Auswahloption ob Singleplayer oder Multiplayer genommen werden soll einbauen?
 
Ich trage zur Zeit meine Sammlung ein und möchte dazu nach und nach auch meine Wertungen eintragen. Mir ist dabei aufgefallen, dass nur die Singleplayerwertung in der Liste/Sammlung angezeigt wird. Das ist bei einem Spiel wie Dota 2 oder Counterstrike jetzt eher suboptimal. Könnte man da vielleicht eine Zusammenfassung aller Kriterien zu einer Endwertung oder zumindest eine Auswahloption ob Singleplayer oder Multiplayer genommen werden soll einbauen?

Solche Games sind aber eher die Ausnahme. Weiß sich ob sich dafür der Aufwand lohnt.
 
Ich trage zur Zeit meine Sammlung ein und möchte dazu nach und nach auch meine Wertungen eintragen. Mir ist dabei aufgefallen, dass nur die Singleplayerwertung in der Liste/Sammlung angezeigt wird. Das ist bei einem Spiel wie Dota 2 oder Counterstrike jetzt eher suboptimal. Könnte man da vielleicht eine Zusammenfassung aller Kriterien zu einer Endwertung oder zumindest eine Auswahloption ob Singleplayer oder Multiplayer genommen werden soll einbauen?

Ist ja witzig, nach einem Jahr hatte ich den gleichen Gedanken! Mir ist bei Titanfall aufgefallen, dass die Wertung 0% anzeigt. Wenn man beim Singleplayer keine Angabe macht, sollte man doch davon ausgehen, dass es sich um einen reinen Multiplayertitel handelt und dann die Wertung automatisch übernommen wird.

Man könnte auch einfach die höhere Wertung aus beiden Kategorien als Priorität setzen. Denn manche Leute spielen z.B. bei Call of Duty ja nicht einmal die Singleplayerkampagne und würden das Spiel ausschließlich nach dem Multiplayer bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch einfach die höhere Wertung aus beiden Kategorien als Priorität setzen. Denn manche Leute spielen z.B. bei Call of Duty ja nicht einmal die Singleplayerkampagne und würden das Spiel ausschließlich nach dem Multiplayer bewerten.
Könnte man auch, allerdings hatte ich vor einiger Zeit eingebaut, dass das der Redakteur (bzw. der der das Spiel bei uns in die Datenbank einträgt, also auch unsere Mods) über den jeweiligen Datenbank-Eintrag des Spiels steuern kann. Dort kann er nämlich einen "Bevorzugten Spielmodus" wählen, entweder Singleplayer oder Multiplayer. Falls er MP dort auswählt, wird diese Wertung in der Sammlung angezeigt. Leider wird dieses Feld eher selten ausgefüllt. Ich habe es für die drei Titanfall-Versionen eben eingetragen.
 
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier. Ich war auf der Suche nach einer Newssite die möglichst viele Plattformen abdeckt und deren Umgangston in der Community sozialer ist als zb auf Play3. Bisher gefällt mir diese Seite am Besten. Jedoch stach mir sofort etwas ins Auge was bestimmt auch schonmal angesprochen wurde. Warum gibt es keine extra PS4 & XB1 Kategorien? Die WiiU fehlt auch in einigen Feldern (zb wenn man direkt über News oder Tests rüberfährt). Ich finde das sollte dringend nachgeholt werden. Denn so bekommt man irgendwie den Eindruck das ihr euch nur mit den alten Kamellen beschäftigt.

Oder man teilt es generell anders auf. PC, Sony, Microsoft, Nintendo, Mobile. Das würde ich ja tendenziell bevorzugen. Ist mir aber auch nicht so wichtig. Finds nur komisch das es die Next-Gens hier nicht extra zu geben scheint wo doch alle anderen Plattformen eine eigene Kategorie haben. Das betrifft erstmal nicht dsa Forum sondern vor allem die Newsseite. Im Forum habe ich mich noch nicht umgeschaut.

Mfg

Psy
 
Hättet ihr nicht mal Lust, das Forum blau zu machen? Gibt es da eine Verwechslungsgefahr?

Cynamite war ja nun schon sehr lange grün-gelb-schwarz dominiert (acht Jahre lang?), die Xbox 360 hatte in der letzen Generation das Sagen. Aber warum nicht mal einen Tapetenwechsel, der doch relativ einfach und dazu auch noch mit vergleichsweise wenig Aufwand durchzuführen wäre?

Die PS4 verkauft sich nun mal doppelt so gut wie die Xbox One und ein hellblau variiertes Design könnte viele neue User anlocken, weil sie die Farbe automatisch mit der Playstation assoziieren. Denkt mal drüber nach! (...und sowas kommt ausgerechnet von einem Xbox-Fanboy! :D) Ich mag Blau persönlich aber auch lieber. Ist ja nur so eine Idee, euer Heft-Reboot stieß ja auch fast nur auf positive Kritiken! :)
 
Es gab zwischenzeitig auch den Bioshock Stil, welchen ich damals lieber hatte. Ein weiterer wäre schön.
 
seit 2009 bin ich hier angemeldet.
damals entdeckte ich grade das internet in vollen zügen (erster laptop).
Simon Fistrich begeisterte mich sehr denn er war charismatisch.
er hat auch dieses "mein arbeitsweg" video aufgenommen, was mir sehr geviel und von dem ich gerne mehr gesehen hätte.

zur selben zeit entwickelte sich aber auch gameone.de und die redaktion zeigte sich immer mehr der zuschauerschaft.
auch die play3 redaktion zeigte sich in unterhaltsamen videos.

seit ein paar wochen besuche ich eure seite wieder regelmässig und ich habe auch schon nach einem youtube kanal von euch gesucht.
doch der CynamiteTV kanal wurde seit 4 jahren nicht mehr benutzt.

wieso macht ihr da nichts? warum gibt es nicht ein paar backstage videos von euch?
 
Ich finde die Schitzeljagden wirklich eine witzige Idee, auch wenn sie manchmal extrem viel Ausdauer und Nerven kosten. Aber man kann sich kontinuierlich aufleveln und irgendwann sogar ein Jahresabo der GAMES AKTUELL abstauben! Das gefiel mir natürlich sehr. Aber was kommt danach - und wer weiß überhaupt noch, dass es dieses Levelsystem gibt? Brachte das früher nicht mal extrem viele Klicks und neue User ins Forum?

Mein Vorschlag deshalb: Schreibt doch unter dem Avatar den Level des Users dazu, so wie das viele andere Foren machen!
Stattdessen könntet ihr die Anzahl der Beiträge streichen. Braucht kein Mensch. Das müsste die Software doch locker packen, oder?
 
Ich finde die Schitzeljagden wirklich eine witzige Idee, auch wenn sie manchmal extrem viel Ausdauer und Nerven kosten. Aber man kann sich kontinuierlich aufleveln und irgendwann sogar ein Jahresabo der GAMES AKTUELL abstauben! Das gefiel mir natürlich sehr. Aber was kommt danach - und wer weiß überhaupt noch, dass es dieses Levelsystem gibt? Brachte das früher nicht mal extrem viele Klicks und neue User ins Forum?

Mein Vorschlag deshalb: Schreibt doch unter dem Avatar den Level des Users dazu, so wie das viele andere Foren machen!
Stattdessen könntet ihr die Anzahl der Beiträge streichen. Braucht kein Mensch. Das müsste die Software doch locker packen, oder?

Die Idee finde ich auch klasse. :hoch:
Ich bin zwar noch ein gutes Stück vom Jahresabo weg aber was kommt danach. Ich finde man könnte sich vielleicht ein paar Gedanken machen was danach kommt. Muss ja nicht unbedingt alle 10 Level eine Belohnung geben. Aber man könnte Usern die dem Ganzen schon lange zur Stange halten schon ab und an eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. ;)
 
... Mein Vorschlag deshalb: Schreibt doch unter dem Avatar den Level des Users dazu, so wie das viele andere Foren machen!
Stattdessen könntet ihr die Anzahl der Beiträge streichen. Braucht kein Mensch. Das müsste die Software doch locker packen, oder?

Ich denke die Anzahl der Beiträge haben im Forum schon ihre Daseinsberechtigung, sind sie doch der ausschlaggebendste Indikator für eine regelmäßige Aktivität dort.
Nehmen wir mich als Beispiel, ich hatte nach 2 Jahren zwar schon Level 40, das Forum hat mich hierbei jedoch noch in keinster Weise interessiert.
Die Seiten-Führung sieht eher den Bereich außerhalb des Forums zum Aufleveln, auch wenn es (mittlerweile) Punkte für Beiträge im Forum gibt.
Aber schaden würde das zusätzliche Anzeigen des User-Levels unter dem Avatar sicher nicht, zumal es hier ja keine separaten Foren-Ränge gibt.
Von daher finde ich den Vorschlag gut. :hoch:


... Ich bin zwar noch ein gutes Stück vom Jahresabo weg aber was kommt danach. Ich finde man könnte sich vielleicht ein paar Gedanken machen was danach kommt. Muss ja nicht unbedingt alle 10 Level eine Belohnung geben. Aber man könnte Usern die dem Ganzen schon lange zur Stange halten schon ab und an eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. ;)

Es sollte schon alle 10 Level eine Belohnung geben. Durch die immer größer werdenden Abstände zwischen den Leveln ergibt sich automatisch, dass Level 70 oder 80 aus Zeitgründen nur noch theoretisch zu erreichen sind. Von der mangelnden Motivation aufgrund fehlender Belohnungen ganz zu schweigen...

In diesem Thread wurde dazu auch schon Einiges geschrieben, teils von Redaktionsseite:
http://forum.gamesaktuell.de/hilfe-so-geht-s/28155-hinweis-belohnungs-system-fuer-level-20-30-40-geaendert.html

Finde es sehr schade und enttäuschend, dass für die erreichten Level 50 und 60 noch nicht mal eine automatisierte PN eingerichtet wurde, trotz dass oder gerade weil nur eine handvoll User diese überhaupt erreicht haben.
Wenn es auch keine neuen Belohnungsideen gäbe, man hätte sich als "Power"-User bestimmt nicht über ein weiteres, größeres Überraschungspaket bzw. ein erneutes gratis Jahresabo beschwert...:rolleyes:
 
Das mit der Belohnung wusste ich bis jetzt noch nicht mal. Ab welchem Level bekommt man denn ein Jahresabo.
 
Ok. Danke.

Dauert bestimmt voll lange.. :D

Ich bin jetzt Level 17.
Müsste ich dann nicht, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, schon was bekommen haben? Kann mich nämlich nicht daran erinnern. ;)
Erst ab Level 30 bekommt man eine Belohnung. Da gibt's ein Spiel und Merchandise Artikel wie z.B. T-Shirts, Figuren, Aufkleber usw.
 
Zurück