... Mein Vorschlag deshalb: Schreibt doch unter dem Avatar den Level des Users dazu, so wie das viele andere Foren machen!
Stattdessen könntet ihr die Anzahl der Beiträge streichen. Braucht kein Mensch. Das müsste die Software doch locker packen, oder?
Ich denke die Anzahl der Beiträge haben im Forum schon ihre Daseinsberechtigung, sind sie doch der ausschlaggebendste Indikator für eine regelmäßige Aktivität dort.
Nehmen wir mich als Beispiel, ich hatte nach 2 Jahren zwar schon Level 40, das Forum hat mich hierbei jedoch noch in keinster Weise interessiert.
Die Seiten-Führung sieht eher den Bereich außerhalb des Forums zum Aufleveln, auch wenn es (mittlerweile) Punkte für Beiträge im Forum gibt.
Aber schaden würde das zusätzliche Anzeigen des User-Levels unter dem Avatar sicher nicht, zumal es hier ja keine separaten Foren-Ränge gibt.
Von daher finde ich den Vorschlag gut.
... Ich bin zwar noch ein gutes Stück vom Jahresabo weg aber was kommt danach. Ich finde man könnte sich vielleicht ein paar Gedanken machen was danach kommt. Muss ja nicht unbedingt alle 10 Level eine Belohnung geben. Aber man könnte Usern die dem Ganzen schon lange zur Stange halten schon ab und an eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Es sollte schon alle 10 Level eine Belohnung geben. Durch die immer größer werdenden Abstände zwischen den Leveln ergibt sich automatisch, dass Level 70 oder 80 aus Zeitgründen nur noch theoretisch zu erreichen sind. Von der mangelnden Motivation aufgrund fehlender Belohnungen ganz zu schweigen...
In diesem Thread wurde dazu auch schon Einiges geschrieben, teils von Redaktionsseite:
http://forum.gamesaktuell.de/hilfe-so-geht-s/28155-hinweis-belohnungs-system-fuer-level-20-30-40-geaendert.html
Finde es sehr schade und enttäuschend, dass für die erreichten Level 50 und 60 noch nicht mal eine automatisierte PN eingerichtet wurde, trotz dass oder
gerade weil nur eine handvoll User diese überhaupt erreicht haben.
Wenn es auch keine neuen Belohnungsideen gäbe, man hätte sich als "Power"-User bestimmt nicht über ein weiteres, größeres Überraschungspaket bzw. ein erneutes gratis Jahresabo beschwert...