Wird mit Sicherheit am Platz scheitern. Ich würde gerne Themen stärker differenzieren, doch es ist leider vorprogrammiert, daß ein Thema schnell mehrere Teilbereiche anschneidet.
Die momentane Aufteilung ist wie folgt:
Multiplattform, Microsoft, Nintendo, Sony, Handhelds - reine Spieleforen, hier liegt der Fokus auf der Software, ein paar sehr hardwarenahe Themen werden geduldet, solange ein Zusammenhang zu den Spielen besteht, nicht auszuschließen, daß noch im Laufe der Diskussionen der ein oder andere Thread weiterwandert (aktuell stehen die Kaufthreads der Systeme auf der Kippe)
Hardware - jegliche Peripherie und Themen rund um die Konsolen selbst, Leistungsstärke, Zahlen und der komplette Rest sind hier angesiedelt
Tips & Tricks - eigentlich selbsterklärend, doch ich beobachte in letzter Zeit immer häufiger, daß nach verschiedenen Tricks in den reinen Spielediskussionen gefragt wird
Was meinst du, wieviele Hardwarethemen schon an falscher Stelle aufgetaucht sind? Einige denken sich nur: "Ah, Nintendo. Werde ich irgendwas über GameCube oder Wii reinschreiben."
Ich befürchte, daß mit einer noch feiner selektierten Unterteilung schlichtweg mehr falsch platziert werden würde.