Konstruktive Vorschläge

Wenn man hier über Cynamite ein Abo eines Magazins abschließen möchte, gelangt man nicht auf eine gesicherte Seite wo man seine Persönliche- und Bankdaten eingeben kann.

Das sollte bitte dringend geändert werden.
 
So hallo weiß nich ob das hier schon mal angesprochen wurde hatte aber keine Lust alle ca 240 Eintrage durchzugucken!
Finde die Seite ja wohl ganz gut hier!
Aber was soll das, das die Seite nich ganz ausgefüllt wird???
Selbst auf nem 4:3 Monitor sieht das schon super blöd aus! Ganz zu schweigen davon das ja jetzt so nach und nach nur noch 16:9 Bildschirme auf den Mark kommen! Da fällt das gleich noch mehr auf.
 
Auf 16:9 Monitoren fällt das auch nicht mehr auf. Die haben auch nicht mehr Pixel in der Breite.
Entscheidend ist nur, dass es mit HTML nicht so leicht ist eine Seite so zu gestalten, dass sie einerseits stets die komplette Breite nutzt und andererseits die Kontrolle über die Gestaltung lässt.
 
EarMaster schrieb:
Auf 16:9 Monitoren fällt das auch nicht mehr auf. Die haben auch nicht mehr Pixel in der Breite.
Entscheidend ist nur, dass es mit HTML nicht so leicht ist eine Seite so zu gestalten, dass sie einerseits stets die komplette Breite nutzt und andererseits die Kontrolle über die Gestaltung lässt.

Das ist doch schwachsinn ein 16:9 hat in der Breite viel mehr Platz.
Bei der Arbeit habe ich eine 16:9 - 22" da rufe ich die Seite 3x nebeneinander auf ohne irgendwelche verluste und auf meinem 4:3 zu Hause ist nur 3/4 ausgefüllt und auf allen anderen Internettseiten ist das doch auch möglich. Sorry aber ich finde das sieht billig und nur halb fertig aus.
 
EarMaster schrieb:
Er mag physisch breiter sein, aber er hat meistens nicht mehr Pixel.

Was bringt dir dann bitte schön ein 16:9 Bildschirm!?????
Das ist auch nicht die sache es geht immer noch darum das, das hier eine von ganz wenigen Seiten ist die ich kenne wo halt nicht der volle Bildschirm genutzt wird!
 
Wild_Willy schrieb:
Was bringt dir dann bitte schön ein 16:9 Bildschirm!?????
16:9 hat ein besseres Seitenverhältnis im Bezug auf die menschliche Wahrnehmung (der Grund warum Kinofilme im Kino besser wirken beruht nicht nur auf der reinen Größe der Leinwand).
 
EarMaster schrieb:
16:9 hat ein besseres Seitenverhältnis im Bezug auf die menschliche Wahrnehmung (der Grund warum Kinofilme im Kino besser wirken beruht nicht nur auf der reinen Größe der Leinwand).

Meine Güte! Das mit dem Seitenverhältnis habe ich schon selber auf der Reihe! Auserdem ist es noch gesünder fürs Auge!
Bei 16:9 ist halt mehr drauf als bei 4:3 (Wers mit den Pixeln halt auf die Reihe bekommt!)
Es wird halt in der Breite mehr dargestellt!
Genau aus diesem Grund wird in Firmen neuerdings nur noch mit 16:9 gearbeitet!
Um Excel und gleichzeitig Internett aufzurufen und es auf dem gleichen Bildschirm nebeneinander zu Packen. Oder halt zwei Internettseiten nebeneinander. Oder zwei Word oder was weiß ich!
Diese Variant ist günstiger als zwei Bildschime nebeneinander zu Packen Punkt!
 
Wild_Willy schrieb:
Meine Güte! Das mit dem Seitenverhältnis habe ich schon selber auf der Reihe! Auserdem ist es noch gesünder fürs Auge!
Bei 16:9 ist halt mehr drauf als bei 4:3 (Wers mit den Pixeln halt auf die Reihe bekommt!)
Es wird halt in der Breite mehr dargestellt!
Genau aus diesem Grund wird in Firmen neuerdings nur noch mit 16:9 gearbeitet!
Um Excel und gleichzeitig Internett aufzurufen und es auf dem gleichen Bildschirm nebeneinander zu Packen. Oder halt zwei Internettseiten nebeneinander. Oder zwei Word oder was weiß ich!
Diese Variant ist günstiger als zwei Bildschime nebeneinander zu Packen Punkt!
Kein Grund ausfallend zu werden.

PS: Der Grund warum neuerdings viel mehr 16:10 Displays auftauchen ist übrigens noch ein ganz anderer: Die sind wesentlich billiger in der Herstellung.
 
also ich würds ganz gut finden wenn man hier auf der site neben den foren auch noch chats hätte.
vielleicht auch zu verschiedenen themen
 
hardcorehörnchen schrieb:
also ich würds ganz gut finden wenn man hier auf der site neben den foren auch noch chats hätte.
vielleicht auch zu verschiedenen themen

Chats sind in Vorbereitung. Über den Zeitraum der Realisierung möchte ich nichts sagen, wir ersticken gerade fast in Projekten.
 
Unterteilungen

Hallo,

kann man nicht neue Unterteilungen der Foren einarbeiten? Denn der Punkt "Konsolen" ist meiner Meinung nach ein wenig durch einander. So findet man zB unter Nintendo viele Wii Einträge, dann wieder unter Hardware... usw. Das gleiche passiert dann mit der PS3 ...usw.

Und ich kann mir vorstellen das es einem Mod. keinen Spass macht jedem auf die Finger zu schauen wo jmd. jetzt schon wieder nen neuen Thread für das gleiche Thema aufgemacht hat.

Dann doch lieber unter jeder Marke (Sony, Nintendo..usw) die gleiche Einteilung (Hardware, Spiele..usw), oder?
 
Wird mit Sicherheit am Platz scheitern. Ich würde gerne Themen stärker differenzieren, doch es ist leider vorprogrammiert, daß ein Thema schnell mehrere Teilbereiche anschneidet.

Die momentane Aufteilung ist wie folgt:

Multiplattform, Microsoft, Nintendo, Sony, Handhelds - reine Spieleforen, hier liegt der Fokus auf der Software, ein paar sehr hardwarenahe Themen werden geduldet, solange ein Zusammenhang zu den Spielen besteht, nicht auszuschließen, daß noch im Laufe der Diskussionen der ein oder andere Thread weiterwandert (aktuell stehen die Kaufthreads der Systeme auf der Kippe)

Hardware - jegliche Peripherie und Themen rund um die Konsolen selbst, Leistungsstärke, Zahlen und der komplette Rest sind hier angesiedelt

Tips & Tricks - eigentlich selbsterklärend, doch ich beobachte in letzter Zeit immer häufiger, daß nach verschiedenen Tricks in den reinen Spielediskussionen gefragt wird

Was meinst du, wieviele Hardwarethemen schon an falscher Stelle aufgetaucht sind? Einige denken sich nur: "Ah, Nintendo. Werde ich irgendwas über GameCube oder Wii reinschreiben."
Ich befürchte, daß mit einer noch feiner selektierten Unterteilung schlichtweg mehr falsch platziert werden würde.
 
Was für den Konsolenbereich aber vielleicht sinnvoll wäre, wäre eine Art Kategorisierung der einzelnen Themen. Der Threadersteller kann (wie bei den Icons für Threads) beim Erstellen auswählen, welche Plattformen es betrifft. Und der Besucher kann dann in der Forenübersicht nur Themen zu Wii oder nur Themen zu PS3 anzeigen lassen.

Oder (um den Aufwand zu minimieren) man führt für die gängigsten Konsolen solche Thread-Icons ein (wie es sie jetzt ja schon gibt), damit man in der Übersicht schneller sieht, was man sucht.
 
Hm, verstehe ich euch beide richtig, daß ihr eine striktere Trennung zwischen Hard- und Software und innerhalb der Hardware-Themen wünscht? Der Knackpunkt liegt bei den verschwimmenden Grenzen des Themenspektrums.
Ich will nicht von vornherein abwinken, doch schwierig ist eine Optimierung allemal. Ich wüßte nicht, wie man in einem Forum/Unterforum Threads technisch einkategorisieren könnte, um sie später durch einen Filter zu jagen. Letztendlich wäre es ein Batzen weiterer Mühe, richtige Flaggen zu setzen, weil sich der durchschnittliche Threaderöffner keine Zeit dafür nimmt. Voraussichtlich würden selbst modifizierte Icons kaum genutzt werden, wobei die relativ einfach zu realisieren sein dürften.
Ich werde mir die nächsten Tagen mit den Kollegen ein paar Gedankenkreise machen, wie wir noch an der Übersicht feilen können. Angepaßte Symbole würden sich alleine von der Optik her klasse machen.
 
half_baked222 schrieb:
Hm, verstehe ich euch beide richtig, daß ihr eine striktere Trennung zwischen Hard- und Software und innerhalb der Hardware-Themen wünscht?
Eigentlich ist es mir egal. Ich bin so gut wie nie im Konsolen-Bereich. Ich wollte nur ein paar Vorschläge machen…
 
Okay, einmal Egal mit Ketchup oben drauf ;)
Der Vorschlag mit den modifizierten Icons ist jedenfalls klasse, bei entsprechender Umsetzung strahlen die mehr Charme aus als Standardwerk.
 
half_baked222 schrieb:
Okay, einmal Egal mit Ketchup oben drauf ;)
Der Vorschlag mit den modifizierten Icons ist jedenfalls klasse, bei entsprechender Umsetzung strahlen die mehr Charme aus als Standardwerk.

Ja, die Idee mit den Icons finde ich auch gut! So kann man beim durchschauen der Threads sofort sehen um welche Konsole es sich in dem thread nun genau handelt.
Dann muss sich der Threaderöffner nur immer bewusst sein, worüber er denn nun da schreiben möchte...;)
 
Forenoptionen

Wie wäre es denn, wenn ihr im Forenprofil oder den Forumoptionen eine Rubrik einbaut, in der man seine eigenen Beiträge findet. Also ich meine, eine Seite auf der die Threads aufgelistet sind, da ich persönlich häufig vergesse ein thema in dem ich gepostet hab zu abonieren. Mit dieser Extra Seite müsste man nicht erst das ganze Forum durchsuchen bzw. über die Suche nach seinem eigenen Nick suchen.

Ich finde das würde dem Forum mehr benutzerfreundlichkeit verleihen.

Greetz Diskilla:evil:
 
Zurück