Er4zer
Bekanntes Gesicht
Ist es eigentlich möglich, übers Forum direkt zum Community-Profil einer Person zu gelangen?
Du meinst wohl: Das Profil der Hauptseite finden, während Du im Forum bist, oder?Er4zer schrieb:Ist es eigentlich möglich, übers Forum direkt zum Community-Profil einer Person zu gelangen?
Ja genau das mein ich. Aber ich dachte es eher so, dass wenn man bei einem Forenpost, z.b. jetz mal bei dir, auf den Namen klickt, das in dem DropDownMenü direkt eine Schaltfläche mit Cynamite Profil oder so steht. In gleicher Weise geht es ja mit dem Forenprofil. Das mit der Suchfunktion ist zwar auch nicht so schlecht, aber diese Möglichkeit wäre doch viel praktischer und schneller.Sternitzky schrieb:Du meinst wohl: Das Profil der Hauptseite finden, während Du im Forum bist, oder?
Das findest Du, wenn Du unter Erweiterte Suche, was cynamite-grün ist, den Button User anklickst. Dann gibst Du ein, welcher User gefunden werden soll, das Suchergebnis kommt, und Du kannst dann sein Profil anklicken.
Falls Du den Button nicht findest: User-Suche für Hauptseiten-Profile
Sternitzky schrieb:
- Größere Konfigurationsmöglichkeiten beim Erstellen für Umfragen im Forum
Zurzeit sind nur Einfachauswahl und unbegrenzte Mehrfachauswahl möglich.
Was ich mir noch wünsche:
- Mehrfachauswahl mit Angabe der maximalen Auswahl-Anzahl
- 2 Umfragen (mit jeweils für User maximal 5 Antworten) in einem Thread.
- Bei Umfragen mit Mehrfachauswahl die Möglichkeit, ein Punkte- statt Prozentsystem zu nutzen;
z.B.: Anzahl der Maximalantworten sind drei. Für die erste Auswahl eines Users, also die Lieblingsauswahl, bekommt die Antwort 3 Punkte, für die zweite 2 und für die dritte einen.
Ja, mir ist bewußt, daß es eher etwas für diese Adresse ist. Aber ein Update der Forensoftware hat sich ja schon allein deshalb bis jetzt nicht erfüllt, weil an der jetzigen Version soviel herumgeändert wurde, daß ein Update ohne weiteres nicht möglich ist. Vielleicht sind zukünftige Verbesserungen nur noch durch den Cynamite-Programmierer drin. Ich weiß es eben nicht.Vitek schrieb:Das hätte aber nichts mit Cynamte zu tun sondern müsste eher an diese Adresse gerichtet werden.
Ganz einfach: Bei einigen Themen kann man gut 2 Fragen stellen. Und das machen die User dann auch. Oft werden solche Probleme mit den normalen Multiple Choice-Umfragen kaschiert, also zwei Fragen werden mit einer Umfrage abgedeckt. Das blöde ist, daß dann wii wild durch die Gegend gepollt wird.Vitek schrieb:Denn Sinn 2 Umfragen in einem Thread reinzustellen müsstest du mir aber einmal erklären.
Diesen Punkt stelle ich mir wie folgt vor:Sternitzky schrieb:Vielleicht könnte man einem Level 30-User auch einen zweiten Meinungskasten ermöglichen, den der Lesertest-Author einem Mit-User zuteilt, der dann eine zweite Meinung schreibt. Dann hätte man einen Test mit mehr als nur einer Meinung, also wie in der PC PowerPlay.
Och Edu. Gerade du müsstest doch wissen, das der damals schon im alten PCPP-Forum nicht zu sehen war, um Spam zu vermeiden und hier diese kleine Tradition aus gutem Grund übernommen wurde. Ansonsten verweise ich mal eben auf den Beitrag von hb über meinem. Zwei Klicks haben noch niemanden umgebracht.Edu schrieb:Was haltet ihr von einem Counter, der bei nem Beitrag unter dem Benutzernamen steht?
Oder sogar nur einer wenn man aufs Avatar klickt.Vitek schrieb:Zwei Klicks haben noch niemanden umgebracht.
Könnte man nicht eine Statusanzeige irgendwo einbauen, damit man weis ob der eigene Beitrag freigegeben/abgelehnt wurde?Wir werden Ihren Beitrag prüfen und dann veröffentlichen. Kleine, sinnwahrende Korrekturen an Ihrem Text (Längen, Kürzen, Rechtschreibung) behalten wir uns vor. Sollte der Text unsere Vorgaben nicht erfüllen, können wir den Beitrag leider nicht auf unsere Seite stellen.
Also, eine Statusanzeige ist wirklich nicht vonnöten. Und in Echtzeit erst recht nicht. Schließlich werden auch so einige Dinge nicht in Echtzeit berechnet, um den Lochfraß bei der Performance klein zu halten.rotfuchs schrieb:Könnte man nicht eine Statusanzeige irgendwo einbauen, damit man weis ob der eigene Beitrag freigegeben/abgelehnt wurde?
Dazu vielleicht noch eine kleine Begründung: Grammatik, Textlänge, Thema verfehlt usw.
Aha, er soll lieber eine Schreibstil kopieren und nicht seinen eigenen Stil entwickeln? Das meinst Du doch nicht wirklich.Sternitzky schrieb:Also, eine Statusanzeige ist wirklich nicht vonnöten. Und in Echtzeit erst recht nicht. Schließlich werden auch so einige Dinge nicht in Echtzeit berechnet, um den Lochfraß bei der Performance klein zu halten.
Wenns freigegeben wurde, erhältst Du eine Email in Deinem Email-Postfach.
Damit es erst gar nicht zu einer Ablehnung kommt, würde ich empfehlen angucken, wie die Redakteure ihre Texte schreiben. Man kann durch Beobachtung bei erfahrerenen Authoren viel lernen, wie man seine eigene Texte verbessern kann.
Schreib-Tipps unter Römisch 2 (=II).
Nein, Persönlichkeit aufgeben meine ich nicht. Natürlich darf man seine eigene Persönlichkeit, soweit es der Text hergibt (was nämlich nicht bei allen Texten gleich ist) und die Qualität nicht beeinträchtigt, miteinfließen lassen. Aber man muß auf gewisse Qualitätsstandards achten.Anbei schrieb:Aha, er soll lieber eine Schreibstil kopieren und nicht seinen eigenen Stil entwickeln? Das meinst Du doch nicht wirklich.
Auch bei einer Ablehnung gibt es eine Mail inkl. des Beitrags, allerdings mit einem Standard-Inhalt. Aber wie schon gesagt wurde, die Anforderungen sind ja jetzt nicht so hoch, dass man unbedingt eine spezifische Begründung bei einer Ablehnung bräuchte. Noch dazu stehen die Kriterien für das Freischalten direkt vor dem Formular für das Verfassen eines Beitrags und sollten relativ einfach einzuhalten sein.Sternitzky schrieb:Wenns freigegeben wurde, erhältst Du eine Email in Deinem Email-Postfach.
snake schrieb:Kann es sein das man meinen Beitrag (zum PS3 Countdown) oben überlesen hat, oder warum antwortet keiner??