Konstruktive Vorschläge

Florian Stangl schrieb:
Das stimmt so nicht. Bei GS waren es z.B. gestern 19, bei uns 27 Meldungen. Heute 17 bei GS, 26 bis jetzt bei uns. Bei Krawall sinds heute 18.
Was den Zeitpunkt angeht: Mal ist der eine schneller, mal der andere. Ich beobachte das seit Monaten und sehe keinen Nachteil bei uns. User-News würden also nichts ändern.
Dann meinst du sicherlich alle News, also PC, Xbox, PS, Nintendo....
 
Ich empfinde es auch so, dass die News hier einen Tick später kommen, als auf den anderen einschlägigen Seiten. Nicht das es schlimm wäre, aber wenn man zumindest Hinweise auf aktuelle Ereignisse geben könnte. So nach dem Motto: "Auf steampowered.com steht, dass Steam ab morgen doppelt so schnell ist." zusammen mit einem Link, damit sich eure News-Schreiber informieren können.

Ich fände es schön, wenn man den Prozess hier noch etwas optimieren könnte.
 
EarMaster schrieb:
Ich empfinde es auch so, dass die News hier einen Tick später kommen

Könnte daran liegen, dass wir 99% der Artikel durch ein Lektorat schicken. Wobei ich ehrlich gesagt nicht um Minuten aktueller sein will, um dann 15 Minuten später Tipp- oder ähnliche Fehler zu korrigieren. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und über drei Monate die Aktualität verglichen und kam zu dem Ergebnis, dass jede der gängigen Seiten mal die Nase vorn hat.
 
Kommt halt auf's Thema an. Manchmal dauert es auch mehrere Tage, bis eine News es hierher geschafft hat. Und in solchen Fällen wünsche ich mir halt eine Möglichkeit, wie ich die Newsschreiber darauf aufmerksam machen kann, dass ihnen da grad ein Elefant durchs Netz entwischt ist…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage, für die es sich meiner Meinung nach nicht lohnt, einen Thread zu eröffnen:
Kriegt man, wenn man Moderator wird, als Bonus die Gold User Mitgliedschaft? Denn jeder Mod ist ja Gold User?!
 
EarMaster schrieb:
Kommt halt auf's Thema an. Manchmal dauert es auch mehrere Tage, bis eine News es hierher geschafft hat. Und in solchen Fällen wünsche ich mir halt eine Möglichkeit, wie ich die Newsschreiber darauf aufmerksam machen kann, dass ihnen da grad ein Elefant durchs Netz entwischt ist…

Mich würde ein Beispiel für so einen Elefanten interessieren, ernsthaft. Weil dass wichtige Meldungen "mehrere Tage" brauchen, kann ich nicht so recht glauben. Es mag halt immer unterschiedlich sein, was wichtig ist :)
 
Florian Stangl schrieb:
Mich würde ein Beispiel für so einen Elefanten interessieren, ernsthaft. Weil dass wichtige Meldungen "mehrere Tage" brauchen, kann ich nicht so recht glauben. Es mag halt immer unterschiedlich sein, was wichtig ist :)
Ist zwar kein wichtiges Thema, und es hat auch nicht Tage, sondern "nur" ein paar Stunden gedauert. Doch diese News hab ich schon heute nach der Schule auf einer anderen Seite gelesen.
http://www.cynamite.de/ps3/news/mor..._verkaufsstart_italien_zockt_schon_heute.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Florian Stangl schrieb:
Mich würde ein Beispiel für so einen Elefanten interessieren, ernsthaft. Weil dass wichtige Meldungen "mehrere Tage" brauchen, kann ich nicht so recht glauben. Es mag halt immer unterschiedlich sein, was wichtig ist :)
Als Beispiel kann ich da die Meldung für das AddOn zu Anno 1701 anführen.
Die erste Meldung zum AddOn kam am 16.02.07 bei PC Games.de und bei Gamestar.de, bei Cynamite war es erst am 21.02.07.
5 Tage später ist bei einem Spiel wie Anno 1701 eine verdammt lange Zeit.
 
Anbei schrieb:
Als Beispiel kann ich da die Meldung für das AddOn zu Anno 1701 anführen.

Ja, da wollten wir halt warten, bis endlich ein Screenshot erhältlich war. Ich habe das mittlerweile abgehakt - wenn die Menschheit nur die Meldung auch ohne Bild will, dann machen wir das eben auch so. Obwohl ich es suboptimal finde.
 
Das war z.B. auch das Beispiel, das mir im Kopf herumschwirrte. Ein anderes war die C&C3-Demo. Die war hier erst später zum Download, als bei den anderen Seiten. Bis die Demo hier zum Download stand, hatte ich sie schon durchgespielt. Dann bringen mir auch die schnellsten Download-Server nichts, wenn ich nicht auch topaktuelle Dinge darauf finde.
 
Florian Stangl schrieb:
Ja, da wollten wir halt warten, bis endlich ein Screenshot erhältlich war. Ich habe das mittlerweile abgehakt - wenn die Menschheit nur die Meldung auch ohne Bild will, dann machen wir das eben auch so. Obwohl ich es suboptimal finde.
Bei "wichtigen" Spielen, sollten auch Meldungen ohne Bild zur Verfügung stehen:)
So hättet Ihr dann schon 2 Meldungen daraus machen können;)
 
EarMaster schrieb:

Naja, war auch nicht bei allen Seiten früher, z.B. GS gleichzeitig mit uns.

Also, ich versteh deinen Punkt ja durchaus, aber wir können definitiv nicht immer die Ersten sein. Wir bemühen uns aber ständig und sind dankbar für solches Feedback :)
 
Ist ja auch klar. Ich hab's ja auch nur erfahren, weil hier im Forum ein Link war.

Aber genau für solche Fälle wäre ein Info-Formular doch toll. Ich kopiere einfach den Link rein und schreib noch zwei Worte und die Newsredaktion bekommt eine Mail ins Postfach. Dann kann sie selber entscheiden, ob es ne News wert ist, ob schon an einer News gearbeitet wird, ob es noch etwas Zeit hat, …
 
Florian Stangl schrieb:
Könnte daran liegen, dass wir 99% der Artikel durch ein Lektorat schicken. Wobei ich ehrlich gesagt nicht um Minuten aktueller sein will, um dann 15 Minuten später Tipp- oder ähnliche Fehler zu korrigieren.
Also, da gebe ich Florian recht. Bei dem Onlineauftritt eines großen Mitbewerbers (dessen Namen ich hier verschweige) kommen bedeutend mehr haarsträubende Fehler vor. Nicht nur grammatikalisch und rechtschreibmäßig, sondern auch inhaltlich, weswegen die User ziemlich oft Korrekturvorschläge machen. Immer eine Mords-Gaudi. :D
 
das wurde sicher schon des öfteren mal angesprochen, vermute ich mal :

könnte man vielleicht die system- threads irgendwie besonders hervorheben in der rubrik neue beiträge bspw ?

im derzeitigen zustand lassen sie sich nämlich nicht von "gewöhnlichen" threads unterscheiden, die ein mitglied eingestellt hat.

ausserdem ists seltsam, dass die 1. antwort auf einen systemthread nicht gezählt wird, sondern der thread so behandelt wird, als ob ein komplett neuer erstellt werden würde.

klingt kompliziert, aber ich denke ihr wisst, was ich meine . :D
 
Zurück