Konstruktive Vorschläge

@Bonkic

Ich nehme an, mit "Systemthreads" meinst du die automatisch erstellten Threads aus der "Comment-Area", oder? Die erkennt man dadurch, dass in den "neuen Beiträgen" ganz rechts unter "Forum" entweder "News", "Downloads" oder "Weitere Artikel" steht. Reicht meiner Meinung nach völlig aus.
 
Despair schrieb:
@Bonkic

Ich nehme an, mit "Systemthreads" meinst du die automatisch erstellten Threads aus der "Comment-Area", oder? Die erkennt man dadurch, dass in den "neuen Beiträgen" ganz rechts unter "Forum" entweder "News", "Downloads" oder "Weitere Artikel" steht. Reicht meiner Meinung nach völlig aus.
Unter Weitere Artikel sind nicht nur die Kommentare zu Redaktionsergüssen, sondern auch zu Leser-Ergüssen zu finden. Vielleicht sollte man das besser splitten und im Kommentar-Bereich noch ein Leserbeiträge einführen. :kaffee:
 
Sternitzky schrieb:
Unter Weitere Artikel sind nicht nur die Kommentare zu Redaktionsergüssen, sondern auch zu Leser-Ergüssen zu finden. Vielleicht sollte man das besser splitten und im Kommentar-Bereich noch ein Leserbeiträge einführen. :kaffee:

Man kann's auch übertreiben mit der Aufsplittung... :rolleyes:

Andererseits: für die programmierbare "Neue Beiträge"-Funktion wäre es von Vorteil. Aber wer will schon auf die "Leser-Ergüsse" verzichten... ;)
 
Also mal ein kurzer Einwurf in Richtung der News-Aktualität:
Ich weiß auch, dass manche Neuigkeiten hier nicht zu allererst stehen. Aber der Zwang dieser Aktualitätsschnelligkeit (und dabei reden wir hier von einigen Minuten oder wenigen Stunden) im Netz, ist schon penetrant genug. Und außerdem ist ein News-Bericht nicht nur diese Minute oder diese Stunden aktuell, sondern mindestens den ganzen Tag, wenn nicht gar 2-3 Tage.
Wenn ich nun die Wahl habe, zwischen...

1. ... ausformulierten Sätzen eines echten Redakteurs, die zwar etwas zeitversetzter kommen, aber dafür mit hinzugefügtem Screenshot, mit Artikel-Bewertungsmöglichkeit, mit Diskussionsanreiz für die Comment-Area und mit thematisch verwandten, verlinkten Beiträgen oder...
2. ... einer News, die gerade eben erst bekannt wurde und schon im Netz steht, aber aus lieblos dahingeklatschten Sätzen mit Rechtschreibfehlern, keinem Diskussionsanreiz, ohne Screenshot etc. bestehen...

... dann entscheide ich mich aber glasklar für Ersteres! Ihr müsst es mal so sehen: Die News eines Tages werden ja im Laufe des Vor- und Nachmittags zusammengetragen. Innerhalb dieses Zeitraums sind die meisten User an der Arbeit oder in der Schule. Loggt man sich dann am späten nachmittag ein, hat man schon eine beachtliche Anzahl an News, welche nicht nur gut recherchiert, sondern auch entsprechend aufbereitet sind (also ohne Rechtschreibfehler, mit Screenshot, verlinkten, weiterführenden Themen und der Diskussionsmöglichkeit im Forum). Hinzu kommt, dass auf Cynamite.de nicht nur News, sondern auch Vorschauen, Testberichte und redaktionelle Themen auf der Hauptseite veröffentlicht werden. Außerdem wollen täglich neue Vorschauen, Tipps oder Club-Beiträge der Community begutachtet werden. Bei diesem gigantischen Informationsnetzwerk kommt es auf die eingangs erwähnten Minuten oder vereinzelt auch Stunden nicht wirklich an.

Hier kommt man jedenfalls Tag für Tag immer wunderbar informiert auf den neusten Stand und genau darum geht's letztlich auch! Ein paar Minuten oder Stündchen schneller zu sein, ist nunmal nicht alles in einer reflektierten Informationsaufbereitung. Und letztlich ist es gut so, dass das so auf Cynamite.de gehandhabt wird. Davon hat das Kollektiv, also die Community, letztlich mehr, als wenn der Einzelne manche Neuigkeiten etwas früher weiß.

Sternitzky schrieb:
Vielleicht sollte man das besser splitten und im Kommentar-Bereich noch ein Leserbeiträge einführen. :kaffee:

Now, you're splitting hairs again, my friend...! ;)
 
Fehlerhafte Uhrzeitangaben

Schon seit Bestehen dieser Plattform stelle ich fest, das die Angaben der Uhrzeiten nicht stimmen. So werden auf der Hauptseite mit der Forenübersicht sämtliche neuen Beiträge korrekt angezeigt. Wandere ich eine Ebene tiefer scheinen alle Beiträge eine Stunde später verfasst worden zu sein, also in der Zukunft. Auch beim Lesen der einzelnen Threads tritt dieser Fehler auf.
Dieses Problem habe ich auf verschiedenen System (WinXP, Linux, UNIX) mit dem Firefox und dem Konqueror (IE noch nicht getestet). Liegt es vielleicht an Sommerzeit / Winterzeit oder irgendwelchen Browser-Einstellung? Ich lasse beispielsweise keine Cookies zu.
 
Simon Fistrich schrieb:
Korrekt. Danke für den Hinweis, wir haben den Bug gefixt. Betraf aber nur Gäste, die nicht eingeloggt/registriert sind.
Super das ging ja fix. Vielen Dank. Funktioniert jetzt einwandfrei.
 
crizzo silverblue schrieb:
Hier kommt man jedenfalls Tag für Tag immer wunderbar informiert auf den neusten Stand und genau darum geht's letztlich auch! Ein paar Minuten oder Stündchen schneller zu sein, ist nunmal nicht alles in einer reflektierten Informationsaufbereitung. Und letztlich ist es gut so, dass das so auf Cynamite.de gehandhabt wird. Davon hat das Kollektiv, also die Community, letztlich mehr, als wenn der Einzelne manche Neuigkeiten etwas früher weiß.
Ich stimme dir im Prinzip voll zu, aber gerade bei Downloads wäre ich doch sehr froh, wenn die schneller hier wären. Denn immerhin zahle ich was dafür, dass ich hier die schnellen Gold-Server nutzen darf. Aber dazu muss es auch aktuelle Downloads geben.
 
EarMaster schrieb:
Ich stimme dir im Prinzip voll zu, aber gerade bei Downloads wäre ich doch sehr froh, wenn die schneller hier wären. Denn immerhin zahle ich was dafür, dass ich hier die schnellen Gold-Server nutzen darf. Aber dazu muss es auch aktuelle Downloads geben.

Stimmt schon. Ich will deine durchaus konstruktive Kritik ja auch nicht abschmettern, sondern nur einen Denkansatz einwerfen. Ob und inwiefern eine schnellere Bereitstellung der Downloads für Gold-Mitglieder möglich ist, können letztlich nur die fleißigen Jungs von Administration klären.
 
Was mich immer noch sehr stört, dass man nicht direkt vom Forenprofil auf das...Cynamite Profil von einer anderen Person springen kann und andersherum (hoffentlich ist's verständlich). Ich fänd's prima, wenn diese Möglichkeit auch noch hinzugefügt werden würde.
 
Harlequin schrieb:
Was mich immer noch sehr stört, dass man nicht direkt vom Forenprofil auf das...Cynamite Profil von einer anderen Person springen kann und andersherum (hoffentlich ist's verständlich). Ich fänd's prima, wenn diese Möglichkeit auch noch hinzugefügt werden würde.
Ja, muss kommen und wird kommen. Leider schwer zu sagen, wann, denn im Moment haben einige andere wichtige Projekte vorrang.
 
Harlequin schrieb:
Was mich immer noch sehr stört, dass man nicht direkt vom Forenprofil auf das...Cynamite Profil von einer anderen Person springen kann und andersherum (hoffentlich ist's verständlich). Ich fänd's prima, wenn diese Möglichkeit auch noch hinzugefügt werden würde.

Ich habe im Forenprofil einfach unter "Homepage" einen Link zum Cynamiteprofil reingesetzt. Das Problem ist: wie bringt man alle User dazu, das ebenso zu machen? ;)
 
Despair schrieb:
Ich habe im Forenprofil einfach unter "Homepage" einen Link zum Cynamiteprofil reingesetzt. Das Problem ist: wie bringt man alle User dazu, das ebenso zu machen? ;)
Ich habe es einfach in meine Signatur gesetzt.
µµ
 
Es gibt ja Ranglisten für beste Vorschauen, meiste Punkte, beste Tests usw.
Mir fehlt die Statistik "meiste Posts".

€: Keiner ne Meinung dazu?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Blog sollten von den Usern selbst gelöscht werden können, für den Falle das es vorkommt, das man einen Blog zwei mal in die Welt gesetzt hat......
Oder ähnliche Sachen womit der Autor nicht wirklich einverstanden ist....
 
Edu schrieb:
Es gibt ja Ranglisten für beste Vorschauen, meiste Punkte, beste Tests usw.
Mir fehlt die Statistik "meiste Posts".

€: Keiner ne Meinung dazu?:(

Meine Meinung: Um ein ordentliches Preview oder einen guten Test zu schreiben muss man Zeit investieren, Forenpostings sind jedoch schnell gemacht. Eine Rangliste in diesem Bereich könnte deswegen in meinen Augen zum Spammen anregen.
 
Benno schrieb:
Eine Rangliste in diesem Bereich könnte deswegen in meinen Augen zum Spammen anregen.

Im übrigen ist das auch der Grund warum wir die Beitragszähler nicht direkt unter dem Avatar anzeigen lassen, sondern nur über das Forenprofil.
 
Benno schrieb:
Meine Meinung: Um ein ordentliches Preview oder einen guten Test zu schreiben muss man Zeit investieren, Forenpostings sind jedoch schnell gemacht. Eine Rangliste in diesem Bereich könnte deswegen in meinen Augen zum Spammen anregen.
Wieso sollte das zum Spam anregen? Genau so gut kann ein Beitragszähler im Forenprofil zum Spam anregen.
 
Edu schrieb:
Wieso sollte das zum Spam anregen? Genau so gut kann ein Beitragszähler im Forenprofil zum Spam anregen.

Natürlich, aber durch so eine Rangliste wird der Wettbewerbsgedanke viel mehr in den Vordergrund gerückt.
 
So viel mehr Spam wird es auch nicht geben, schließlich gibt es 1. Mods die drauf aufpassen, 2. haben wir auf Cynamite eh nicht viele User und 3. wird eher durch die Punkte Spam angeregt.
 
Zurück