Konstruktive Vorschläge

Moin Leuts^^

ich würde einen Ignorierbutton gut finden. So kann man dann ein User auf die rote Liste setzen. So kann dieser einen nicht mehr anschreiben oder so.

LG

Biohazard
Gibt es doch.
Du klickst auf den Usernamen hier im Forum, gehst dann auf das öffentliche Profil und da hast Du die möglichkeit den User auf deine persönliche Ignorierliste zu setzen.
Dann werden die Beiträge des Users hier im Forum nicht mehr angezeigt.
Ob die PM dann auch nciht mehr angezeigt werden, weiss ich jetzt allerdings nicht.

Ich bin auch für einen Ignore button. Bräuchte ich zwar nicht, aber man kann nie wissen :D

Roberts Idee mit freischalten ist auch super. Und die "Zweckentfremdung" kann man ja ganz leicht feststellen und Verwarnungen ausprechen :nice:

Ich habe vor ein paar Tagen diesen Vorschlag im cynamite Club gepostet:

Ich hätte da einen Vorschalg zum Löschen von Freunden oder sonstigen Sachen, wie Blogs/Nachrichten/...

Mir ist es oft passiert, dass ich aus Versehen wichtige Nachrichten oder Freunde gelöscht habe. Gerade bei Freunden muss ich dann nochmals eine Anfrage schicken.

Es wäre besser wenn man auf den löschen-Button klickt und sich dann ein kleinees pop-up Fenster öffnet:

Bist du dir sicher, dass du folgendes löschen möchtest?:
Nachricht/Blog/etc.
• Ja • Nein

• Was meint ihr dazu?
• Tobias?

Wie wäre es mit Fun-Toplisten??

Möglichkeiten für Fun-Listen:
-Meiste Nachrichten geschrieben
-Meiste Nachrichten bekommen
-Meiste Punkte in der letzten Woche
-Meisten Foren-Beiträge am letzten Tag
-Meisten Profil-Besucher am letzten Tag...

...und es gibt bestimmt noch etliche mehr. Wäre gut wenn man am Ende ca. 20-30 hätte damit man eine gute Abwechslung hat und es könnte immer nur eine zufällige Liste angezeigt werden am Tag, so dass das cheaten um nach oben zu kommen verhindert wird.

Ich fände es eine spaßige Angelegenheit :)

...und es gibt bestimmt noch etliche mehr. Wäre gut wenn man am Ende ca. 20-30 hätte damit man eine gute Abwechslung hat und es könnte immer nur eine zufällige Liste angezeigt werden am Tag, so dass das cheaten um nach oben zu kommen verhindert wird.

Ja, das fände ich auch ziemlich lustig.;)

Könnte man unter dem Cynamite Reiter noch "Umfragen" hinzufügen, denn jetzt kommen immer öfters Umfragen zu Artikeln.

Verbesserungen

Hey leute.

Habe einige verbesserungs vorschläge.

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich finde es hier irgendwie unübersichtilich.
Es kann natürlich auch daran liegen das ich hier das erste mal bin, und mich hier noch nicht auskenne. Aber ich denke mir einige die hier das erste mal sind, werden das Problem vielleicht auch haben.

Also mein vorschlag. Wie wäre es das Portal (Oder zumindest das Forum selbst) in mehrere bereiche zu unterteilen z.b. Für Anfänger, Fortgeschrittene, und Profis. also so das z.b. Anfänger es leichter haben hier zu recht zu finden.

Ich hoffe das man mir folgen konnte. ;-)

Liebe Grüße an alle und ganz besonders an Katharina Reuss

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich finde es hier irgendwie unübersichtilich.
Es kann natürlich auch daran liegen das ich hier das erste mal bin, und mich hier noch nicht auskenne. Aber ich denke mir einige die hier das erste mal sind, werden das Problem vielleicht auch haben.

Das "Problem" hat jeder, der zum Erstenmal auf einem neuen Internet-Portal surft. Jeder hat am Anfang Probleme sich auf der Seite zurecht zufinden, sei es hier auf Cynamite oder sonst wo.
Nach einer Weile regelt sich das "Problem" von selbst. Also einfach ein wenig umschauen. ;)

Also mein vorschlag. Wie wäre es das Portal (Oder zumindest das Forum selbst) in mehrere bereiche zu unterteilen z.b. Für Anfänger, Fortgeschrittene, und Profis. also so das z.b. Anfänger es leichter haben hier zu recht zu finden.

Das Forum wurde bereits optimal abgestimmt und in mehrere Bereiche untergliedert. Meiner Meinung nach ist dies sehr übersichtlich und sollte in Zukunft, außer durch einen evtl. anfallenden Farbanstrich, nicht geändert werden.
Eine Einteilung in Bereiche für Profis etc. ist unangebracht, da jeder hier gleichgestellt ist und alle an einem Strang ziehen, auch wenn es hier und da Probleme mit machen gibt. Außerdem wäre dies nicht realisierbar.
Ansonsten viel Spaß noch, hier auf Cynamite! :)

Würde mich freuen, wenn du genauer beschreiben könntest, was auf dich unübersichtlich wirkt. Ist es die Navigation, Menügestaltung, Farbgebung, Verhältnis von Text zu Bild oder sonst irgendwas? Oder sind es bestimmte Bereiche, die sich dir noch nicht so ganz erschließen? Cynamite hat ja ein paar kosmetische Änderungen hinter sich.

Denke, in Zukunft werden noch ein paar Verbesserungen kommen, um die Übersichtlichkeit zu optimieren. Da wär's wichtig, von jemandem, der das erste Mal die Seite aufsucht, Näheres zu erfahren. Dieen "drei Stufen"-Vorschlag von dir finde ich interessant, vermutlich läßt sich sowas technisch nicht konkret umsetzen, weil drei grundverschiedene Seiten her müssten.

Wie EDDIE gesagt hat, für gewöhnlich braucht man ein bißchen Eingewönungszeit bei größeren Portalen. Denn die Fülle an Informationen und Funktionen will erstmal eingebunden sein.

Bitte, bitte... bitte, bitte, bitte, bitte, bitte!!! :heul:

Schafft die blöde Werbung für das verdammte Schiller-Album ab!!!
Hier steht die Anlage manchmal auf Action-Kino, und wenn einem unverhofft dieses Gedudel anquäkt wird das echt nervenaufreibend... :motz:

Hab mich schon zweimal zu Tode erschrocken :(

Edit: Die Werbung kommt anscheinend von t-online... t-online.de ist nun auf der schwarzen Liste von NoScript ;-)

dito.kein suchen mehr.rss seite einrichten ( auf das rss symbol der web seite klicken )und los gehts.die psp ist schon so eingerichtet,daß du mittels rss gleich deinen podcast ( foto,audio,filmdateien )oder lieblingswebseite mit einem klick aufrufst.OHNE WIE IN DER VERGANGENHEIT erst deinen pc hochzufahren,den podcast auf die festplatte und dann erst auf die psp zu ziehen.
versuch s doch mal .;)

Mir würde es schon helfen, wie man es zum Beispiel schafft, cynamite.de auf der PSP aufzurufen...
Wenn ich die Seite anwähle passiert immer eines:

nix ^^
Die Seite lädt nicht, und wo würde ich das RSS-Symbol finden?

Bin ein absoluter n00b und wäre über Hilfe dankbar :-)

das war mal anders.hatte cynamite auf meiner psp als startseite.war somit immer auf dem laufenden.hätte mir auch gewünscht,daß cynamite ein rss symbol extra für die psp ( haben ja einen psp bereich )bereitstellen......aber es kam anders.leider.nun bekommst du mit der psp nix mehr von cynamite,dafür von den mitbewerbern wie www.consol.at usw.
aber ... vielleicht ändert sich das noch.

Hmm... ich würd cynamite gerne als RSS in die PSP "einpflegen", aber da sie nicht einmal ansurfbar ist, gestaltet sich das schwierig...
Gibt es da eine Möglichkeit, so etwas manuell zu machen?
Oder wenn es nicht einfach so möglich ist, die Webseite kompatibel zu machen, vielleicht könnte man einen Unterpfad abgeben, wie rss.cynamite.de oder sonstwas, mit dem man an "den/die/das RSS" rankäme...

Mal viel gesponnen von jemand, der keine Ahnung hat, aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich schliesse mich da vorallem an dein zuletzt aufgeführtes Beispiel an. Oder zumindest indirekt. Eine Profilbesucher- Topliste sehne ich mir schon herbei seit die Toplisten überhaupt eingeführt wurden. Grund denkt wahrscheinlich jeder weil ich (denke ich) die meisten Besucher zurzeit verbuchen kann.
Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Wer viele Profilbesucher hat ist dementsprechend aktiv auf Cynamite. Und gerade das sind dann auch die User die man dann richtig zu schätzen weiss. Eine indirekte Aktivitäts-Topliste eben.

Hätte ich jetzt auch in Stichsätzen aufführen können. Aber ich beschreibe gerne das warum und wie:) Wobei das wie als Topliste sich selbst erklärt.

Zurück