@Chris: Ich würde gar sagen, dass das der eigentliche Grund ist, warum es ruhiger geworden ist: Die Leser gehen auf die Website ihres Lieblings-Mag... Früher sind alle von der PLAY, OPM, usw. auf Cynamite gekommen; ein gewaltiger Andrang!
@Ozome: Der Markt lebt von Wachstum; wenn gleich mehrere User nach Cynamite gelockt werden (durch z.B. eine attraktivere Werbeseite in der GA^^), dann sind unter sagen wir 10 neuen Usern mindestens einer, der länger auf Cynamite aktiv bleibt. Und je mehr aktiv sind, desto aktiver wird Cyn allgemein auch. Es ist ja etwas völlig normales, wenn ein Produkt schwächelt; das ist der Lebenszyklus der Produkte: Erst gibt es einen Boom, dann geht´s nach unten, dann wieder startet der Hersteller einen Relaunch, es geht wieder in bisschen nach oben; danach aber ist entgültig Schluss! Aber ich denke, bei Cynamite gab es die äußeren Umstände, die es ruhiger machten (wahh, die neue Tastatur macht müsch fertig, muss mich erstmal dran gewöhnen^^)... Die Websites wurden aufgeteilt; vortan besuchte nur noch ein Bruchteil der User die Website.
Es fehlt wirklich an neuen Usern.
Und User kommen! Man kann das quasi herbeiführen
Dafür braucht man nur die richtige Strategie... meine Idee hab ich ja schon von mir gelassen, und ich finde sie GERADE weil Cynamite eine COMMUNITY ist, sinnvoll. Erinnerung: Posts/ Blogs und Tests von Usern in der GA abdrucken: Folge: Leser sehen, wow, so ein User wird im Mag abgedruckt, kann ich auch (oder: Lustig, was da los ist)... MAL KUCKEN, wie es dort ist. Wenn der Leser erstmal auf der Seite ist, ist der Part der Werbung erfüllt; nun muss das Produkt überzeugen. Und das Produkt ist ohne Zweifel sehr gut. Damit der Leser/nun User auch noch ein paar Erlebnisse zusätzlich hat, sollte die Red oder Admins mehr aktiv sein, sprich mehr Personal ran^^ Finanziert wirds natürlich durch ehr Werbung... diese Tastatur!!!!!!
Alte User hin oder her. Dafür kann man sich in ICQ unterhalten oder so, wenn man schon so eng befreundet ist. Manchmal denk ich mir auch, dass die alten User auch alles kaputtmachen. Mit unerreichbaren Leveln (man siehe manchen Frustblog), Vorteile bei der Community wegen Blogs (Blogs der bekanntern User werden natürlich besser bewertet, als die ersten Versuche neuer User) und auch dass sie vieles mies machen. (Cynamite ist ja so still, etc.) Soooo, jetz hab ich auch mal etwas provozierend negatives gesagt... muss man ja mindestens einmal bei Cyn machen