Konstruktive Vorschläge

In der Regel nicht. User stehen ja quasi "auf der selben Ebene" mit mir. Tobias dagegen ist ja ne Stufe cooler und wird deshalb gesiezt. Wenn Du willst, Chris, dann kann ich Dich auch siezen; musst Du nur sagen.

Nein du ist vollkommen ausreichend, war nur nen Spaß mit dem Gesieze an dich und nicht bös gemeint :) Ich finde dein Engagement für die Seite sehr gut und auch deine Kritik, allerdings gibt es doch viele einfache Verbesserungen, die Tobi bestimmt umsetzen könnte, und deshalb ist ein Verrennen in Programmcodes doch gar nicht von nöten.

Schönen Feiertag wünscht ChrisFFM :hoch:

Wieso werden meine Vorschläge von dir ignoriert Tobi, waren doch konstruktiv :rolleyes:
Meinst Du das mit den 15 Minuten? Wieso wechselst Du überhaupt zwischen zwei Browsern ;)

Kann ich mir in der nächsten Cynamite-Woche (ab 13.10.) mal anschauen, ob sich das kurzfristig lösen lässt.

Welche Vorschläge habe ich noch ignoriert?

Ich würde mich über einen grösseren Postkasten freuen.

Meinst Du das mit den 15 Minuten? Wieso wechselst Du überhaupt zwischen zwei Browsern ;)

Ja meine ich. Danke schon mal für die Bemühungen. Ich wechsele die Browser und auch die Rechner manchmal, wieso denn nicht bin doch mit keinen von denen verheiratet ^^

Welche Vorschläge habe ich noch ignoriert?

Da sie an dir vorbeigegangen sind hier noch mal:

Nummer 1
mein erster wunsch wird wohl nicht zu erfüllen sein - serverumzug, da cynamite bei hohen zugriffsraten echt lahm ist :(

mein zweiter wunsch wäre vielleicht in die tat umzusetzen, zumindest hoffe ich das: bei usersuche die funktion nach stadt suchen, anstatt nur nach plz und umkreis. dankeschön schon mal fürs umsetzen meines vorschlags. :hoch:
Nummer 2
Das Problem hatte ich auch, aber da gehe ich von Wartungsarbeiten aus - die leider nicht angekündigt werden. :( Noch ein konstruktiver Vorschlag: Bitte ankündigen :)
Nummer 3
Das nenne ich doch mal eine Ansage
Ich hätte da noch einen Vorschlag, der wahrscheinlich gar nicht so schwer umsetzbar wäre: Nämlich ob man eine Thank-You-Funktion im Forum einbauen könnte und diese ans Punkte-System anschließen könnte? Geiler Vorschlag was? :nice:
zu Nummer 3
Gibts in vielen Boards. die Danke-Funktion. Wenn dir ein Beitrag besonders gut gefällt drückt du bedanken. Amazon hat das z.B. bei ihren Kundenrezensionen. Finde ich gut und dadurch nimmt der Spam merklich ab. Laß jeden am Tag 100 mal bedanken dürfen (a 5 Punkte und 25 für den der das Danke bekommt). Das ist die Idee des Tages glaub mir Ozome :)
noch mal zu Nummer 3
Um so mehr ich über meinen Vorschlag nachdenke um so genialer finde ich ihn :) Wäre schön wenn Tobias das bewerkstelligen könnte :hoch:
Anmerkung nicht direkt ein Vorschlag
Da ich mich gerade mit einer netten Userin drüber unterhielt hier mal ein Gedankengang, ist zwar was grundsätzliches und kein konkreter Vorschlag, dennoch will ich ihn kurz skizzieren:

Computet sollte nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen, sondern eine Sache (Seite) richtig machen - Cynamite! Die ganzen Einzelseiten (Gamesvote etc.) integrieren in cynamite! Punkt!
Anmerkung
@balthier9999:

Daß von Computec gesplittet wird ist wirklich schade und taktisch unklug. Sie könnten mit Cynamite die größte Entertainment Community haben, was ja Werbepartner anlockt wie Licht die Motten. Na ja ist ja Sache von Computec; wer nicht will der hat schon.
Nummer 4
Finds halt sehr schade, wie Computec das angeht.

BTT: Ich fände es gut, wenn man eine PM oder e-mail bekommen würde, wenn ein Post gelöscht wird.
zu Nummer 4
Es gibt auf vielen Boards eine automatische PM an den betroffenen User, das ist für die Mods mit keinerlei Arbeit verbunden ^^
So das waren die Verbesserungsvorschläge und Anhang die ich jetzt auf Anhiebe entedeckte in diesem Thema :rolleyes:

Viele Grüße

Tobias, das du in diesen Wochenrythmen für die Seiten zu tun hast weiß ich ja schon länger. Aber wie sieht es im moment mit weiteren Verbesserungen für Cynamite aus? Man merkt das sich wenig um die Seite gekümmert wird.

Und es hat sich schon eine lange Liste an Verbesserungsvorschlägen angesammelt die die User gerne haben wollen. Ich persönlich habe auch schon eine längere Liste.

Wie wäre es wenn wir euch mal eine gebündelte Liste geben würden und ihr eine Beratungsrunde mit der Redaktion einberuft und jeden von diesen Vorschlägen besprecht und das diese Liste dann auch "öffentlich" ausgehängt mit Priorität und evtl. sogar Arbeitsfortschritt.

So würdet Ihr zeigen das auf Cynamite was getan wird und zudem die Wünsche der User berücksichtigen.

Zudem eine Frage: Was müssen wir tun, das du dich mal 1-2 Wochen nur um Cynamite kümmern kannst. Mal eine Ausnahme von diesen Wochenrythmen. Irgendwie muss doch euerm "Chef" beizukommen sein und dir diese Extra-Cynamite-Zeit geben? Es wäre ja nur eine Ausnahme und daher nicht allzusehr durchzusetzen zu sein?

Tobias, das du in diesen Wochenrythmen für die Seiten zu tun hast weiß ich ja schon länger. Aber wie sieht es im moment mit weiteren Verbesserungen für Cynamite aus? Man merkt das sich wenig um die Seite gekümmert wird.
Wenig? Schau mal hier rein: www.cynamite.de/foren/cynamite/mein...1-neue-funktionen-bugfixes-2008-teil-2-a.html
Oder auch mein Beitrag im Cynamite-Club zu den Plänen für das verbesserte Punkte-System und den Club-Bereinigungen.
Ansonsten: Meine letzte Cynamite-Woche endete am 26.09. Warum sich also gerade im Moment nichts tut, sollte klar sein.

Wie wäre es wenn wir euch mal eine gebündelte Liste geben würden und ihr eine Beratungsrunde mit der Redaktion einberuft und jeden von diesen Vorschlägen besprecht und das diese Liste dann auch "öffentlich" ausgehängt mit Priorität und evtl. sogar Arbeitsfortschritt.
Eine gebündelte Liste ist gut, Problem ist nur, das auch die Redaktion viele Wünsche und Ideen hat, die hpts. die redaktionelle Seite von Cynamite betrifft, und die hat auch hohe Priorität. Da den richtigen Mittelweg bei begrenzen Ressourcen zu finden ist nicht einfach.

Zudem eine Frage: Was müssen wir tun, das du dich mal 1-2 Wochen nur um Cynamite kümmern kannst. Mal eine Ausnahme von diesen Wochenrythmen. Irgendwie muss doch euerm "Chef" beizukommen sein und dir diese Extra-Cynamite-Zeit geben? Es wäre ja nur eine Ausnahme und daher nicht allzusehr durchzusetzen zu sein?
Das ist sehr schwierig umsetzbar und nur in Ausnahmefällen möglich, z.B. wenn ein kompletter Relaunch kommen würde. Die Chefs von pcgames.de und videogameszone.de wollen natürlich auch möglichst schnell ihre Projekte umsetzen, und dafür bin ich nunmal da. Man kann es hier leider nicht allen Recht machen.

Personalmangel also... Was sagen die »Chefs« eigentlich, wenn man sie fragt, warum man eine Community, die ursprünglich mehrere Zeitschriften vertrat, mit dem Firmenwechsel nur für ein Magazin vertreten lässt? :ugly:

@Tobi: Ich hab gerade gelesen, in der M!, dass du/Sie^^ bei der Maniac warst... Was hast du/Sie^^ denn da gemacht:D?

Personalmangel also... Was sagen die »Chefs« eigentlich, wenn man sie fragt, warum man eine Community, die ursprünglich mehrere Zeitschriften vertrat, mit dem Firmenwechsel nur für ein Magazin vertreten lässt?
Bei Computec ist es üblich, dass jedes Magazin seine eigene Website hat. Lediglich die Konsolen-Hefte wurden zu VGZ zusammengefasst, wobei hier auch jedes Magazin "seinen" Bereich hat (Nintendo, Sony, Microsoft).

@Tobi: Ich hab gerade gelesen, in der M!, dass du/Sie^^ bei der Maniac warst... Was hast du/Sie^^ denn da gemacht:D?
So, was stand denn da über mich?

Ich habe September '95 als Redakteur bei der MAN!AC angefangen, nach einem halben Jahr bin ich aber hauptamtlich Webmaster geworden und habe die Webseiten maniac.de, pc-xtreme.de und audiovision.de aus der Taufe gehoben und betreut bis Februar 2000; im März 2000 bin ich dann zu CyPress gewechselt, um opm-net.de als Webmaster zu leiten. Der Rest ist Geschichte ;)

So, was stand denn da über mich?

Ich habe September '95 als Redakteur bei der MAN!AC angefangen, nach einem halben Jahr bin ich aber hauptamtlich Webmaster geworden und habe die Webseiten maniac.de, pc-xtreme.de und audiovision.de aus der Taufe gehoben und betreut bis Februar 2000; im März 2000 bin ich dann zu CyPress gewechselt, um opm-net.de als Webmaster zu leiten. Der Rest ist Geschichte ;)

Jup, ich weiß auch noch das du bei der Man!ac warst. Aber vom lesen her. Habe die Man!ac damals gelesen und tue es noch heute :) (Das waren damals noch Zeiten *g*)

Hört sich jetzt blöd an, aber ich finde die Man!ac noch immer die beste Zeitschrift. Vor allem da ich alle Konsolen besitze und so einen guten Überblick habe :)

Aber weiter im Text: Geht schließlich hier um Verbesserungsvorschläge :)

mein erster wunsch wird wohl nicht zu erfüllen sein - serverumzug, da cynamite bei hohen zugriffsraten echt lahm ist
Serverumzug steht nicht an, wir hatten aber in letzter Zeit auf Cynamite und anderen Webseiten einen enormen Traffic-Zuwachs, da die Bilder von der Testversion von PES2009 von einem internationalem Publikum angeschaut wurden, was zu millionenfachen Zugriffen innerhalb von wenigen Tagen (!) nur auf diese Bilder führte. Dadurch kam es zweitweise zu Performance-Problemen.

Wir werden aber noch dieses Jahr unsere ColdFusion-Server auf den neuesten Stand bringen (Version 8), was auf jeden Fall einen deutlichen Performance-Gewinn bringen wird.

mein zweiter wunsch wäre vielleicht in die tat umzusetzen, zumindest hoffe ich das: bei usersuche die funktion nach stadt suchen, anstatt nur nach plz und umkreis. dankeschön schon mal fürs umsetzen meines vorschlags.
Die Funktion wäre zu fehleranfällig, denn sobald man die Stadt nicht richtig schreibt oder eine Stadt einträgt, die es mehrmals in Deutschland gibt, würde es nicht funktionieren. Die PLZ für eine Stadt herauszufinden, sollte ja nicht das Problem sein, oder?

Das Problem hatte ich auch, aber da gehe ich von Wartungsarbeiten aus - die leider nicht angekündigt werden. Noch ein konstruktiver Vorschlag: Bitte ankündigen
Ich weiß nicht mehr, auf was Du Dich da beziehst, aber falls es Wartungsarbeiten gibt, werden sie angekündigt. Wurden sie bisher auch immer.

Ich hätte da noch einen Vorschlag, der wahrscheinlich gar nicht so schwer umsetzbar wäre: Nämlich ob man eine Thank-You-Funktion im Forum einbauen könnte und diese ans Punkte-System anschließen könnte?
Wir hatten die Bewertungsfunktion für Threads anfangs aktiv, die Mehrheit der Mods hat sich aber dagegen ausgesprochen (glaube auch Simon), deswegen wurde sie abgeschafft.

Gibts in vielen Boards. die Danke-Funktion. Wenn dir ein Beitrag besonders gut gefällt drückt du bedanken. Amazon hat das z.B. bei ihren Kundenrezensionen. Finde ich gut und dadurch nimmt der Spam merklich ab.
Wir hatten die Bewertungsfunktion wie gesagt am Anfang, aber ich bezweifle dass sie zu weniger Spam geführt hat. Eine Rezension ist doch noch mal was anderes als ein Beitrag oder Thread. Und um Spam kümmern sich ja bereits die Mods.

Computet sollte nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen, sondern eine Sache (Seite) richtig machen - Cynamite! Die ganzen Einzelseiten (Gamesvote etc.) integrieren in cynamite! Punkt!
Siehe meine Anmerkung weiter unten dazu. Computec hat nunmal eine andere Philosophie was das betrifft. Und ich selbst habe da auch keinen Einfluß darauf.

Ich fände es gut, wenn man eine PM oder e-mail bekommen würde, wenn ein Post gelöscht wird.
Es gibt auf vielen Boards eine automatische PM an den betroffenen User, das ist für die Mods mit keinerlei Arbeit verbunden ^^
Das wurde intern von den Mods bereits diskutiert, mit dem Ergebnis, dass wir so eine Funktion nicht brauchen, da nicht bei jeder Kleinigkeit eine PM verschickt werden muss. Bei schweren Vergehen werden sowieso schon PMs verschickt. Und jeder User kann im Einzelfall bei den Mods nachfragen, warum sein Post gelöscht wurde. Soviel Unklarheiten sollte es aber da nicht geben. Die Regeln sind bekannt und verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Serverumzug steht nicht an, wir hatten aber in letzter Zeit auf Cynamite und anderen Webseiten einen enormen Traffic-Zuwachs, da die Bilder von der Testversion von PES2009 von einem internationalem Publikum angeschaut wurden, was zu millionenfachen Zugriffen innerhalb von wenigen Tagen (!) nur auf diese Bilder führte. Dadurch kam es zweitweise zu Performance-Problemen.

Wir werden aber noch für dieses Jahr unsere ColdFusion-Server auf den neuesten Stand bringen (Version 8), was auf jeden Fall einen deutlichen Performance-Gewinn bringen wird.

Wow, hatte gestern zufällig auf ner spanischen Seite nen Suchergebnis wo so ein Bild von Cynamite verlinkt war. War etwas verwundert dadrüber. Nun weiß ich wieso ^^

Wie sieht es eigentlich mit der Community Seite in der Games Aktuell aus? Derzeit ist es ja eher Werbung für Cynamite und nicht wirklich Community wie es vorher in der Play³ z.B. war. Ist geplant die wieder etwas zu vergrößern, sprich mehr auf die User und Beiträge einzugehen?

Da kann Tobi bestimmt auch nichts ändern, aber die Umgestaltung sollte auf jeden Fall vorgenommen werden, finde ich. Man lockt keine neuen User mit trockenen Aufzählungen der Features. Lieber Szenen aus Cynamite ausschneiden, und abdrucken. Aber ich glaube das hab ich schon so um die 54, nein sagen wir 55 mal gesagt:ugly::D...

Wegen Maniac: Da stand nur kurz der Name, dann das verrückte Foto was so verzerrt ist, und was derjenige jetzt macht. Aber immerhin wurde der Name Cynamite erwähnt;), in der Konkurrenzzeitschrift – die´s ja is, oder?:nice:

Wir hatten die Bewertungsfunktion für Threads anfangs aktiv, die Mehrheit der Mods hat sich aber dagegen ausgesprochen (glaube auch Simon), deswegen wurde sie abgeschafft.

Hattet ihr eine Bewertungsfunktion oder eine Thank You Funktion?
Der Unterschied ist nämlich, dass man bei der Thank You Funktion nicht niedrig bewerten kann und so den User schlecht macht. Ansonsten was soll den bitte der Nachteil sein? Das Forum wird belebter, weil jeder natürlich ein (oder mehrere) "Danke" haben möchte und das wäre ein riesiger Fortschritt. Es müsste allerdings Regeln geben usw..., das wird ein wenig Arbeit machen, ansonsten könnte man ja als Punktesuchti einfach zu jeder Antowort "danke" sagen. Das lässt sich mit Verwarnungen und/oder Bans leicht verhindern.

Hattet ihr eine Bewertungsfunktion oder eine Thank You Funktion?
Bewertung, und zwar das eingebaute Bewertungssystem der vB-Software.

Der Unterschied ist nämlich, dass man bei der Thank You Funktion nicht niedrig bewerten kann und so den User schlecht macht.
Hm, aber ein reines Thank You finde ich nicht so nützlich, so könnte man ja Threads, die man schlecht findet, nicht entsprechend schlecht bewerten.

Das Forum wird belebter, weil jeder natürlich ein (oder mehrere) "Danke" haben möchte und das wäre ein riesiger Fortschritt. Es müsste allerdings Regeln geben usw..., das wird ein wenig Arbeit machen, ansonsten könnte man ja als Punktesuchti einfach zu jeder Antowort "danke" sagen. Das lässt sich mit Verwarnungen und/oder Bans leicht verhindern.
Genau das ist das Problem - wenn wir diese Funktion mit Punkten verbinden, wäre sie allzuleicht zu missbrauchen. Denn keiner kann das prüfen, das ist genaus unmöglich wie die abertausenden von Artikel- und sonstigen Bewertungen zu prüfen. Das ist schon jetzt kein guter Zustand und leicht verhindern lässt sich das keinesfalls.

@Tobias: Danke für die Antworten und deine hiermit verbundene Freizeit, die du für mich alten Meckerfritzen opferst ;)

Da meine Vorschläge ja alle blöd zu sein scheinen (komisch andere Boards und Communitys (mal Amazon als Beispiel)) haben die genannten Funktionen zum Teil und laufen prächtig :huh: und die Mods ja auch gegen meine Vorschläge sind werde ich mich mit dem Status Quo wohl abfinden müssen. Ich habs gesagt und ihr sagt nein - so ises halt und ändern kann ich daran nichts.

Eine Verschnellerung der Seite (mehr Traffic berücksichtigen) wird hoffentlich irgendwann passieren und wenn nicht dann lebt man halt mit einer langsamen Seite weiter oder schaut sich auch noch wo anders um ^^

Da man sich an der Markt"strategie" ja eh die Zähne ausbeißt und ein Beschwerdebrief an Computec mehr bringt als 100 Foreneinträge hier mal ein anderer Vorschlag: Nämlich die Wiederanmeldezeit auf 1 Minute runterschrauen. Es geht mir nämlich tierisch auf die Nerven, wenn ich zwischen einem Browser wechsle jedes mal 15 Minuten warten zu müssen bis ich mich wieder anmelden kann. :runter:

Also ich finde das man 15 Minuten warten muss gut bestes beispiel ist unser lieber freund Antaris der ohne diese zeit noch mehr mist hier gemacht hätte.
Wechsele auch manchmal den rechner aber finde es nicht so schlimm.

Was ich gut finden würde wäre wenn gelöschte User automatisch auch aus den Clubs und Freundes listen verschwinden würden.

Was ich gut finden würde wäre wenn gelöschte User automatisch auch aus den Clubs und Freundes listen verschwinden würden.

Aus den Clubs raus ja. Wenn das nicht schon passiert. Passiert doch neuerdings. Oder nicht?

Aber nicht aus der Freundesliste. Die gelöschten User will ich in Erinnerung haben. Ich würde gerne eine Spalte unter "Meine Freunde" die nirgends angezeigt wird und wo nur die gelöschten Freunde drin sind. So wie "haben angefragt", "habe ich angefragt"

Hoffe ich habe das verständlich geschrieben?

Aber nicht aus der Freundesliste. Die gelöschten User will ich in Erinnerung haben. Ich würde gerne eine Spalte unter "Meine Freunde" die nirgends angezeigt wird und wo nur die gelöschten Freunde drin sind. So wie "haben angefragt", "habe ich angefragt"

Ok das wäre auch eine lösung nur ich finde es ärgerlichwenn ich ein User anklicke und dan bekomme ich die meldung Accont gelöscht.
Nur bei den Clubs bekommt man auch eine nachricht Club gelöscht warum nicht auch bei den Usern??????
Dann kann ja jeder selber sich ausssuchen ob er den Accont entferrnt oder nicht.

Nunja, wenn sie als extra Punkt aufgeführt wären unter "gelöschte User", hättest nicht das Problem das du dadrauf klicken willst.

Zurück