mein erster wunsch wird wohl nicht zu erfüllen sein - serverumzug, da cynamite bei hohen zugriffsraten echt lahm ist
Serverumzug steht nicht an, wir hatten aber in letzter Zeit auf Cynamite und anderen Webseiten einen enormen Traffic-Zuwachs, da die Bilder von der Testversion von PES2009 von einem internationalem Publikum angeschaut wurden, was zu millionenfachen Zugriffen innerhalb von wenigen Tagen (!) nur auf diese Bilder führte. Dadurch kam es zweitweise zu Performance-Problemen.
Wir werden aber noch dieses Jahr unsere ColdFusion-Server auf den neuesten Stand bringen (Version 8), was auf jeden Fall einen deutlichen Performance-Gewinn bringen wird.
mein zweiter wunsch wäre vielleicht in die tat umzusetzen, zumindest hoffe ich das: bei usersuche die funktion nach stadt suchen, anstatt nur nach plz und umkreis. dankeschön schon mal fürs umsetzen meines vorschlags.
Die Funktion wäre zu fehleranfällig, denn sobald man die Stadt nicht richtig schreibt oder eine Stadt einträgt, die es mehrmals in Deutschland gibt, würde es nicht funktionieren. Die PLZ für eine Stadt herauszufinden, sollte ja nicht das Problem sein, oder?
Das Problem hatte ich auch, aber da gehe ich von Wartungsarbeiten aus - die leider nicht angekündigt werden. Noch ein konstruktiver Vorschlag: Bitte ankündigen
Ich weiß nicht mehr, auf was Du Dich da beziehst, aber falls es Wartungsarbeiten gibt, werden sie angekündigt. Wurden sie bisher auch immer.
Ich hätte da noch einen Vorschlag, der wahrscheinlich gar nicht so schwer umsetzbar wäre: Nämlich ob man eine Thank-You-Funktion im Forum einbauen könnte und diese ans Punkte-System anschließen könnte?
Wir hatten die Bewertungsfunktion für Threads anfangs aktiv, die Mehrheit der Mods hat sich aber dagegen ausgesprochen (glaube auch Simon), deswegen wurde sie abgeschafft.
Gibts in vielen Boards. die Danke-Funktion. Wenn dir ein Beitrag besonders gut gefällt drückt du bedanken. Amazon hat das z.B. bei ihren Kundenrezensionen. Finde ich gut und dadurch nimmt der Spam merklich ab.
Wir hatten die Bewertungsfunktion wie gesagt am Anfang, aber ich bezweifle dass sie zu weniger Spam geführt hat. Eine Rezension ist doch noch mal was anderes als ein Beitrag oder Thread. Und um Spam kümmern sich ja bereits die Mods.
Computet sollte nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen, sondern eine Sache (Seite) richtig machen - Cynamite! Die ganzen Einzelseiten (Gamesvote etc.) integrieren in cynamite! Punkt!
Siehe meine Anmerkung weiter unten dazu. Computec hat nunmal eine andere Philosophie was das betrifft. Und ich selbst habe da auch keinen Einfluß darauf.
Ich fände es gut, wenn man eine PM oder e-mail bekommen würde, wenn ein Post gelöscht wird.
Es gibt auf vielen Boards eine automatische PM an den betroffenen User, das ist für die Mods mit keinerlei Arbeit verbunden ^^
Das wurde intern von den Mods bereits diskutiert, mit dem Ergebnis, dass wir so eine Funktion nicht brauchen, da nicht bei jeder Kleinigkeit eine PM verschickt werden muss. Bei schweren Vergehen werden sowieso schon PMs verschickt. Und jeder User kann im Einzelfall bei den Mods nachfragen, warum sein Post gelöscht wurde. Soviel Unklarheiten sollte es aber da nicht geben. Die Regeln sind bekannt und verständlich.