Konstruktive Vorschläge

Gelöschte User werden bei den Clubmitgliedern schon länger nicht mehr angezeigt, hatten wir irgendwann letztes Jahr umgestellt.

Puh, doch recht gehabt. Turrican hatte mich schon unsicher gemacht ^^

Wie sieht es mit den gelöschten Usern aus? Wäre es technisch möglich, so einen Extra Bereich unter meine Freunde zu machen wo die reinkommen und aus der "richtigen" Meine Freunde liste verschwinden würden?

Wie sieht es mit den gelöschten Usern aus? Wäre es technisch möglich, so einen Extra Bereich unter meine Freunde zu machen wo die reinkommen und aus der "richtigen" Meine Freunde liste verschwinden würden?
Technisch möglich, Umsetzung hat aber sicher nicht die höchste Priorität. Kann man mal im Hinterkopf behalten :)

Hm, aber ein reines Thank You finde ich nicht so nützlich, so könnte man ja Threads, die man schlecht findet, nicht entsprechend schlecht bewerten.

Man muss ja nicht "danke" sagen , dass entspricht ja im Prinzip einer schlechten Bewertung und macht den User trotzdem nicht schlecht.

Genau das ist das Problem - wenn wir diese Funktion mit Punkten verbinden, wäre sie allzuleicht zu missbrauchen. Denn keiner kann das prüfen, das ist genaus unmöglich wie die abertausenden von Artikel- und sonstigen Bewertungen zu prüfen. Das ist schon jetzt kein guter Zustand und leicht verhindern lässt sich das keinesfalls.

Also zur Zeit wäre es ,finde ich, durch Moderatoren sehr leicht prüfbar, weil es eh nicht soviele Threads gibt. Allerdings hast du schon recht, wenn das große Gespamme dann anfängt, dann ist es schwer verhinderbar.

Man muss ja nicht "danke" sagen , dass entspricht ja im Prinzip einer schlechten Bewertung und macht den User trotzdem nicht schlecht.

Also zur Zeit wäre es ,finde ich, durch Moderatoren sehr leicht prüfbar, weil es eh nicht soviele Threads gibt. Allerdings hast du schon recht, wenn das große Gespamme dann anfängt, dann ist es schwer verhinderbar.

Es muss ja nicht unbedingt mit Punkten belohnt werden. Irgendwo in den Statistiken eine Zeile würde auch ausreichen.

Ich warte jetzt erstmal ab, bevor ich die Vorschläge-Liste der User erweitere, ob sich nun doch was im Punktesystem ändert, was ja zumindest intern diskutiert werden soll:)
Vielleicht findet man ja auch eine Lösung für das Hütchenspiel dessen Probleme ich im kürzlich geschriebenen Blog erläutert habe. Und mir auch wieder bestätigt habe das doch recht viele gegen das H-Game Punktesystem sind. Zumindest dieser Art.

Diesen Punkt hatte/habe ich eigentlich auch vor in der nächsten Cynamite-Sprechstunde zu erwähnen:)

Ich warte jetzt erstmal ab, bevor ich die Vorschläge-Liste der User erweitere, ob sich nun doch was im Punktesystem ändert, was ja zumindest intern diskutiert werden soll:)
Vielleicht findet man ja auch eine Lösung für das Hütchenspiel dessen Probleme ich im kürzlich geschriebenen Blog erläutert habe. Und mir auch wieder bestätigt habe das doch recht viele gegen das H-Game Punktesystem sind. Zumindest dieser Art.

Diesen Punkt hatte/habe ich eigentlich auch vor in der nächsten Cynamite-Sprechstunde zu erwähnen:)

Ich finde diese Kritik äußerst konstruktiv, da das Hütchenspiel wohl nichts mit einer Teilnahme/Bereicherung der Community zu tun hat. Das schreibe ich jetzt nicht weil ich im H-Game ne Niete bin :D sondern weil es so ist und mir wohl keiner sagen kann daß die Punkte für H-Game berechtigt sind als für Beiträge, Blogs, Clubs etc.

Keine Sorge, die Sache mit dem H-Spiel und die Zukunft des Spieles und seiner Punkte sind geklärt. Nächste Woche wird die Aktion höchstwahrscheinlich umgesetzt, bis dahin bitte noch Geduld. Weitere Infos folgen später.

Ich hätte einen Vorschlag zu Cynamite.
Es wäre schön, wenn man mal am Wochenende oder so gemeinsam mit der Redaktion über Xbox-live oder PSN CoD 4 oder was auch immer zoggt.
Man redet, diskutiert, berichtet nur über Spiele und Filme. Aber gemeinsam zocken hat man nur einmal oder so. Durch eine Umfrage könnte man den perfekten Tag zum zocken ermitteln und einmal im Monat sowas veranstalten.

Keine Sorge, die Sache mit dem H-Spiel und die Zukunft des Spieles und seiner Punkte sind geklärt. Nächste Woche wird die Aktion höchstwahrscheinlich umgesetzt, bis dahin bitte noch Geduld. Weitere Infos folgen später.

Positive Überraschung:) Da sage ich schonmal Thanks für die Vorab-Info und warte gespannt auf nächste Woche:hoch:

Ich hätte einen Vorschlag zu Cynamite.
Es wäre schön, wenn man mal am Wochenende oder so gemeinsam mit der Redaktion über Xbox-live oder PSN CoD 4 oder was auch immer zoggt.
Man redet, diskutiert, berichtet nur über Spiele und Filme. Aber gemeinsam zocken hat man nur einmal oder so. Durch eine Umfrage könnte man den perfekten Tag zum zocken ermitteln und einmal im Monat sowas veranstalten.

Das könnten die Redakteure mit Sicherheit tun, wenn sie in ihrer Freizeit-Lust dazu haben. Da es allerdings eben Freizeit ist, ja... die Redakteure haben sowas auch, wäre ich mir nicht so sicher, ob dazu viele Lust haben. ;)

Na ja, was ich wichtiger finden würde als den Reds in ihrer Freizeit auf die Nerven zu gehen, wäre wieder eine sprechstunde, weil die letzte ja schon ein wenig her ist. Alle 3 Monate dürfte eig. drin sein...

Mit Level 60 soll endlich Schluß mit den Levels sein (!)

Da ein Levelanstieg mit steigender Zahl sowieso immer schwieriger wird, sollte es selbst für einen knallharten Punktejäger ziemlich schwer werden noch irgendwann einen Levelanstieg zu erreichen. Ich denke sogar dass es irgendwann unmöglich sein mit normalen Mitteln noch weitere Level nach oben zu klettern.

Ja, das denke ich auch. Weil, es erscheint mir schon ziemlich unmöglich überhaupt die 60 zu erreichen, ohne das Hütchenspiel. Ohne das genannte würden unsere besten Vlt. gerade erst auf Lvl. 40 sein... Daher denke ich das die 60 reichen sollte. auch von der Prämie her.
Was soll man denn noch als Prämien nehmen, wenn man schon kostenlose Abos ab Lvl 40 verteilt. (BTW: Steht es überhaupt fest was es ab Lvl. 50 gibt?)

Gruß.

Positive Überraschung:) Da sage ich schonmal Thanks für die Vorab-Info und warte gespannt auf nächste Woche:hoch:

Warte erstmal ab bis die Infos für´s Hütchenspiel bekannt gegeben werden. Ich finde das neue System auf jedenfall gut :) Schade das ich nix sagen darf :nice:

Das könnten die Redakteure mit Sicherheit tun, wenn sie in ihrer Freizeit-Lust dazu haben. Da es allerdings eben Freizeit ist, ja... die Redakteure haben sowas auch, wäre ich mir nicht so sicher, ob dazu viele Lust haben. ;)

Na ja, was ich wichtiger finden würde als den Reds in ihrer Freizeit auf die Nerven zu gehen, wäre wieder eine sprechstunde, weil die letzte ja schon ein wenig her ist. Alle 3 Monate dürfte eig. drin sein...

Jup ich sehe es auch so. Es wäre Freizeit.
Und als Zusatz sage ich noch: Hauptaufgabe für die Redakteure ist noch immer die Games Aktuell. Cynamite läuft für die nebenbei. Ihr müsst es mal so sehen: Ihr wärt auch "angepisst" wenn ihr neben eurer Zeitschrift auf einmal auch noch einen komplexen Internetauftritt habt wo ihr noch was machen müsst und Zeit reinstecken müsst.

Da ein Levelanstieg mit steigender Zahl sowieso immer schwieriger wird, sollte es selbst für einen knallharten Punktejäger ziemlich schwer werden noch irgendwann einen Levelanstieg zu erreichen. Ich denke sogar dass es irgendwann unmöglich sein mit normalen Mitteln noch weitere Level nach oben zu klettern.

Jup dito. Sollte kein Levellimit geben. Irgendwann werden die ersten 100 Leute (übertrieben ausgedrückt) sowieso den gleichen Level haben weil die Punktedifferenz zwischen den Levels so groß ist, das man die gleichen Levels hat.

Jup dito. Sollte kein Levellimit geben. Irgendwann werden die ersten 100 Leute (übertrieben ausgedrückt) sowieso den gleichen Level haben weil die Punktedifferenz zwischen den Levels so groß ist, das man die gleichen Levels hat.

Ja, kann ich mir vorstellen das es in 2 - 3 Jahren in etwa so aussehen wird.
Alle der Top 100 auf einem Level, weil man Millionen Punkte braucht um ein Level weiter zu sein. Aber da frage ich mich dann, wozu dann noch Punkte sammeln?

Mit Level 60 soll endlich Schluß mit den Levels sein (!)
Mensch Sven, erst hör ich tagelang nichts von Dir und dann läuft Du hier wieder geistigen Amok...das muss doch nicht sein.

Richtig. Rein mathematisch wird irgendwann die Levelspanne so groß sein, dass man sie selbst mit Hütchenspiel nur über Monate hinweg überbrücken kann. Und alle regulären Punkte, sind irgendwann vergeben.

Ja, das denke ich auch. Weil, es erscheint mir schon ziemlich unmöglich überhaupt die 60 zu erreichen, ohne das Hütchenspiel. Ohne das genannte würden unsere besten Vlt. gerade erst auf Lvl. 40 sein
Glaube ich nicht. Level 60 sind irgendwas bei 4,5 Millionen Punkte. Und wenn man jeden Tag 6000 Punkte beim Hütchenspiel abräumt muss man erstmal über zwei Jahre jeden Tag das Hütchenspiel spielen um Level 60 zu erreich und Hawk ist erst seit anderthalb dabei.

BTW: Steht es überhaupt fest was es ab Lvl. 50 gibt?
Nein..immernoch nicht

Jup ich sehe es auch so. Es wäre Freizeit.
Und als Zusatz sage ich noch: Hauptaufgabe für die Redakteure ist noch immer die Games Aktuell. Cynamite läuft für die nebenbei.
Richtig. Hat nicht nur keine Priorität, sondern ist echt die Freizeit der Redakteure, die sie dafür opfern müssen. Außerdem müsste man erstmal einen Termin finden, an dem sowohl die Redakteure Zeit und Lust haben, als auch eine Vielzahl an Usern.

Stimmt genau. Alles nur eine Frage der Zeit aber für uns Mathematiker eine klare Sache :D

Aber da frage ich mich dann, wozu dann noch Punkte sammeln?
Vielleicht für Levelbelohnung, die endlich mal grunderneuert und attraktiver gestaltet werden sollten. Das Jahresabo wurde jetzt nach über zwei Jahren Cynamite nur 10 mal verteilt also könnte man da mal ein bisschen entspannter mit Prämien winken. Gibt halt nicht so viele User, die überhaupt Punkte machen und lange durchhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht. Level 60 sind irgendwas bei 4,5 Millionen Punkte. Und wenn man jeden Tag 6000 Punkte beim Hütchenspiel abräumt muss man erstmal über zwei Jahre jeden Tag das Hütchenspiel spielen um Level 60 zu erreich und Hawk ist erst seit anderthalb dabei.

Damit meinte ich wie weit sie wären, wenn es das Hütchenspiel NICHT geben würde.
Ohne dieses würde es viel länger Dauern Lvl 60 nur mit bewerten und im Forum zu posten zu erreichen, bzw durch Blogs, Tests usw.

Zurück