Konstruktive Vorschläge

Ich weiß ja nu nicht ob es ein Fehler oder ob es normal ist! Aber die Ladezeiten, wenn man jemanden eine Freundesanfrage sendet ist schon so lang. Dann öffnet sich lediglich nur das Fenster zu meinen Freunden, aber die Wartezeit bis dahin dauert schon ein ganzes Stück. Wäre super, wenn die verkürzt werden würde:)
So verwunderlich finde ich das jetzt nicht. Nicht unwichtig in dem Kontext ist glaube ich, dass bei der Punktevergabe ja unterschieden wird zwischen "Freundschaftsanfrage annehmen" und "Freund einladen"; also muss quasi zwischengespeichert werden, wer wen eingeladen, vielleicht noch eine ID zu dieser Anfrage generiert und zugeordnet werden, wahrscheinlich in eine Datenbank geschrieben... das kann halt je nach Serverlast auch mal 5-10 Sekunden dauern. Generell sind die Schreibvorgänge ja langsamer (auf Cynamite besonders (im Forum nicht)), das ist eigentlich ganz normal. Nun weiß ich nicht, wie der Serverpark von Cynamite aufgebaut ist; wenn zum Beispiel für Clubeinträge und Profilbesucher mehrere Datenbanken parallel laufen, die halt nur halbwegs synchron laufen, würde das ja die Server entlasten, aber es kann ja sein, dass man dieses Prinzip nicht bei der Datenbank für Communityfreundschaften macht und deshalb genau diese Vorgänge länger dauern als bei anderen Aktionen, bei denen die Anfragen auf mehrer Datenbanken gesplittet werden.
Mein Senf Ende.

Ich zitier mich selbst mal aus dem Cynamite-Club :D
Vorschlag: Man könnte ja den Kalender rechts in der Leiste einbauen. So hat man ihn immer im Blickfeld, und nutzt ihn vielleicht auch öfter.
Es geht um den recht ungenutzten Cynamite-Kalender...

Dann sollte aber auch eine gute Release Übersicht in dem Kalender sein und wenn was bekannt ist für ein Spiel, das geändert werden ^^

Im Zuge der Umgestaltung und Konzentration auf den Kalender würde dies sicher beachtet werden ;)

Ich hab noch eine Idee, die allerdings (mal wieder) keinen wirklichen Nutzen bringt, da die bisherige Lösung bereits ausreichend ist. Dennoch möchte ich meinen Gedankenblitz auch hier einschlagen lassen – wobei “Blitz” eindeutig übertrieben ist; es war ein langer Prozess, der in einem entschlossenen Gesichtsausdruck mündete. Warum langweile ich euch eigentlich damit? Weil´s mir unheimlich Spaß macht, die Spannung zu steigern! Also, geboren wurde ich in einem KH nahe meines… Ja, schon gut. Am Ende seit ihr noch enttäuscht, dass die “Idee” dann doch nicht der erhoffte Segen war; mehr ein Reinfall, in das Loch, dass mein Blitz gegraben hat. Wie war das? Wer anderen eine Grube gräbt…? Gut, jetzt.

Könnte man Clubeinladungen etwas individueller gestalten? (Ich höre ein “Boah, nicht gerade tolle Idee!” :D)
Also, dass man vielleicht, wie bei dem Club-Übernahme-Formular, ein Feld hat, bei dem man eben – sofern man möchte – einen überzeugenden Spruch hineinschreibt? Nochdazu max. ein Bild, 300 x 600 Pixel, JPEG, nur externe Quelle, als kleiner Banner?

Nein? Warum nicht? :( Wär mal schön! :)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man Clubeinladungen etwas individueller gestalten? (Ich höre ein “Boah, nicht gerade tolle Idee!” :D)
Also, dass man vielleicht, wie bei dem Club-Übernahme-Formular, ein Feld hat, bei dem man eben – sofern man möchte – einen überzeugenden Spruch hineinschreibt? Nochdazu max. ein Bild, 300 x 600 Pixel, JPEG, nur externe Quelle, als kleiner Banner?

Nein? Warum nicht? :( Wär mal schön! :)

Hm, klingt interessant. ;)
Kann man sich das so vorstellen, das wenn der Besitzer seinen Club abgibt das er dann noch in ein Formular etwas schreiben kann was er dem neuen Besitzer mitgeben will? "Hier hast du meinen Club, gib ja acht darauf.", als Beispiel. Zusammen mit dem Bannerbild des Clubs garniert. Klingt nicht schlecht. :)

Gruß.

Hm, klingt interessant. ;)
Kann man sich das so vorstellen, das wenn der Besitzer seinen Club abgibt das er dann noch in ein Formular etwas schreiben kann was er dem neuen Besitzer mitgeben will? "Hier hast du meinen Club, gib ja acht darauf.", als Beispiel. Zusammen mit dem Bannerbild des Clubs garniert. Klingt nicht schlecht. :)

Gruß.
Nein, er meint die Club Einladungen, das dort noch ein indievidueller Text geschrieben werden kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Ozome: Siehe Anbeis Post! Es ging um Einladungen!!! Bei Club-Abgaben gibt es doch schon dieses Feld "Begründung"... (noch nie eine Abgabe miterlebt??? :P :D)… Ich wollte dieses Feld auch bei Einladungen haben! Muss man sich nur etwas ausdenken, wie das im Popup dargestellt wird

Nein, er meint die Club Einladungen, das dort noch ein indievidueller Text geschrieben werden kann. ;)

Hm, na ja, auch ganz nette Idee. Obwohl das an sich vergebene Liebesmühe ist, wie bei Usern die keinen Clubs beitreten wollen.

balthier9999 schrieb:
@Ozome: Siehe Anbeis Post! Es ging um Einladungen!!!

Kann ich auch nichts dran ändern.

balthier9999 schrieb:
Bei Club-Abgaben gibt es doch schon dieses Feld "Begründung"... (noch nie eine Abgabe miterlebt??? :P :D)…

Nein, ich habe ich nicht. :uff: Weshalb meinst du denn das ich sowas poste?

balthier9999 schrieb:
Ich wollte dieses Feld auch bei Einladungen haben! Muss man sich nur etwas ausdenken, wie das im Popup dargestellt wird

Hm, ach so. Optische und Textliche Verschönerungen bei Einladungen... Klingt nett, auch wenn ich zu den Usern gehöre die Einladungen löschen ohne sie zu lesen...

Na ja, mal abwarten ob das nicht schon geplant ist oder nicht.
Gruß.

Naja, im Falle der Übernahme ist es eigentlich auch überflüssig, da sowas meistens untereinander besprochen wird. Bilder bräuchte man dort erst recht nicht :)
Aber bei Einladung sieht es anders aus. Man hat mehr Chancen, den User zu überzeugen, außerdem kann der User zuvor den Club beschreiben, damit man nicht erst in den Club schauen muss. Das Bild ist da natürlich nur schickes Beiwerk, aber Mehr ist immer besser, ne? ^^

Du lehnst JEDE Einladung ab? Angst vor Clubüberfluss? :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Falle der Übernahme ist es eigentlich auch überflüssig, da sowas meistens untereinander besprochen wird. Bilder bräuchte man dort erst recht nicht :)
Aber bei Einladung sieht es anders aus. Man hat mehr Chancen, den User zu überzeugen, außerdem kann der User zuvor den Club beschreiben, damit man nicht erst in den Club schauen muss. Das Bild ist da natürlich nur schickes Beiwerk, aber Mehr ist immer besser, ne? ^^

Du lehnst JEDE Einladung ab? Angst vor Clubüberfluss? :)
Es würde erstmal viel bringen, wenn User die Clubeinladungen verschicken, schauen würden, ob der User etwas mit dem Club anfangen kann.
Dann sollte er schauen, ob jemand überhaupt noch Clubs beitreten möchte.

Kann die Länge des "Vorspanns" (...ich nenne sowas immer Einleitung, aber nagut...) bei Beiträgen bitte erhöht werden? 200 Zeichen sind lächerlich wenig, da sollten eher so um die 500 Zeichen drin sein.

Kann die Länge des "Vorspanns" (...ich nenne sowas immer Einleitung, aber nagut...) bei Beiträgen bitte erhöht werden? 200 Zeichen sind lächerlich wenig, da sollten eher so um die 500 Zeichen drin sein.
Ja da hast du Recht, sind solche Vorgaben denn überhaupt nötig?

Mal noch was anderes, alls ich meine Sammlung bearbeiten wollte ist mir aufgefallen das da jetzt zwei Rubriken mit dem selben Inhalt zu sehen sind.
Einmal "DVD" und einmal "Film&Fun".
Kann man davon nicht eine raus nehmen?

Da heute aufgrund diverser Fanboy- und Bashingstreits (MS/Sony) zwei Threads geschlossen wurden und wohl einige User (zurecht) Verwarnungen bekommen haben müssten, mache ich den Vorschlag eine Art "Spielplatz" für unsere halbwüchsigen Nerds zur Verfühung zu stellen, um sie sich austoben zu lassen. Wenn sie ihren Freiraum bekommen, könnte man sie jederzeit und überall auf ihren privaten Thread verweisen, wo sie sich dann die Köpfe einschlagen können, ohne die "normalen" User zu belästigen. So hätten die Moderatoren weniger Arbeit und die Nerds ihren Spaß. Wäre nur mal so'n Vorschlag...:)

Geschichtlich hat sich noch jede Pest ausgebreitet, wenn man sie nicht eingegrenzt hat...
Und den Leuten verbieten woanders zu posten dürfte wohl schwerlich möglich sein...

Aber mancher Moderator zündelt ja gerne mit ;-)

Geschichtlich hat sich noch jede Pest ausgebreitet, wenn man sie nicht eingegrenzt hat...
Und den Leuten verbieten woanders zu posten dürfte wohl schwerlich möglich sein...

Hmm wen meinst du da wohl? Kanns mir denken...

Sehr fein, erstmal verdeckt kritisiert. Sag doch offen, wenn dir was nicht passt. ;)

Aber ich glaube nicht, dass eine Spielwiese für die "Bash0r" was bringt. Wir können den Müll dann nur dahin schieben und machen dann einen "Public-Papierkorb", aber das will keiner sehen.

Die einzige Lösung wird es wohl sein, wenn wir kräftig weiter löschen, schließen, verwarnen und so weiter. Wenn sich dann noch die Stammnutzer korrekt verhalten, sollte es funktionieren, dass nicht mehr so viele "Kriege" anstehen...

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut. Highlander-Methode. Geht prinzipiell auch in Ordnung.
Was anderes:

Wie wäre es, wenn es eine Möglichkeit gäbe, seinen Usernamen umbenennen zu können (in meinem Fall heiße ich Gen X360, habe mir jetzt aber auch eine PS3 neu zugelegt)?
Bei XBLA muss man dafür 800 MSPoints abdrücken! Ein teurer Spaß für Clan-Gamer wie mich. Könnte man hier nicht auch eine Möglichkeit finden, eine Umbenennung des Usernames zu erlauben?
Z.B. In "GenXPS360" ohne den Levelfortschritt zu verlieren? Oder wenigstens mit Einschränkungen?

Sehr fein, erstmal verdeckt kritisiert. Sag doch offen, wenn dir was nicht passt. ;)
Dürfte offensichtlich sein, da ich ihn kenne und mag, aber er immer wieder Spitzen einstreut und ich das regelmäßig kommentiere. (worauf keine Antwort kommt ^^)
Auch auf pns kommt nix, aber ist ja auch nicht wild, großes Raunen ging da nie durch die Menge, dafür isses zu feinzüngig ^^

@GenX: Bei Umbenennungen hier im Forum meine ich, dass man sich an einen freundlichen Moderator/Admin wenden kann, was ja hiermit deinerseits geschehen ist *g*
Im Übrigen würde ich meine PSN-ID nicht ändern, und schon gar nicht dafür zahlen!
Auf mich bezogen: So kennt man mich im PSN und möcht da nicht auf einmal anders heißen!
Bei irgendwelchen Zahlen oder Produktbezeichnungen im Namen isses natürlich schon wieder was anderes ^^

Zurück