Duffman
Bekanntes Gesicht
So verwunderlich finde ich das jetzt nicht. Nicht unwichtig in dem Kontext ist glaube ich, dass bei der Punktevergabe ja unterschieden wird zwischen "Freundschaftsanfrage annehmen" und "Freund einladen"; also muss quasi zwischengespeichert werden, wer wen eingeladen, vielleicht noch eine ID zu dieser Anfrage generiert und zugeordnet werden, wahrscheinlich in eine Datenbank geschrieben... das kann halt je nach Serverlast auch mal 5-10 Sekunden dauern. Generell sind die Schreibvorgänge ja langsamer (auf Cynamite besonders (im Forum nicht)), das ist eigentlich ganz normal. Nun weiß ich nicht, wie der Serverpark von Cynamite aufgebaut ist; wenn zum Beispiel für Clubeinträge und Profilbesucher mehrere Datenbanken parallel laufen, die halt nur halbwegs synchron laufen, würde das ja die Server entlasten, aber es kann ja sein, dass man dieses Prinzip nicht bei der Datenbank für Communityfreundschaften macht und deshalb genau diese Vorgänge länger dauern als bei anderen Aktionen, bei denen die Anfragen auf mehrer Datenbanken gesplittet werden.Ich weiß ja nu nicht ob es ein Fehler oder ob es normal ist! Aber die Ladezeiten, wenn man jemanden eine Freundesanfrage sendet ist schon so lang. Dann öffnet sich lediglich nur das Fenster zu meinen Freunden, aber die Wartezeit bis dahin dauert schon ein ganzes Stück. Wäre super, wenn die verkürzt werden würde
Mein Senf Ende.