Konstruktive Vorschläge

Wir Beta-Tester dürfen nichts verraten, aber habe noch etwas Geduld. :)

Was ich auch mal Begrüßen würde wäre:

• Die Profilbewertung kann man zurücksetzten, wenn man ein neues Profil erstellt hat.(Sieht man auch schon bei neu registrierten Usern die sich erst angemeldet haben, das ihr Profil schon bewertet wurde, obwohl noch nichts gemacht wurde
  • Eine Makierung neber den Bewertungssternen, woran man erkennt das man für diesen Beitrag/..../... schon gevotet hat.

Flash Fehler

Hallo zusammen,
ich habe aus beruflichen Gründen auch auf meinem privaten PC die Debug-Version des Flash Players installiert. Fast jedes Mal, wenn ich eine Seite auf cynamite.de aufrufe erhalte ich zwei der angehängten Fehlermeldungen. Es tritt hier ein nicht behandelter Fehler in einem Flash-Film auf, der zweimal auf den meisten Seiten (nicht im Forum zum Glück) eingebunden ist. Der Fehler tritt schon seit mindestens einem halben Jahr auf. Es wäre toll, wenn man diesen Fehler mal beheben könnte, denn es nervt schon etwas immer die beiden Fehlermeldungen weg klicken zu müssen, da diese die Seite blockieren, so lange sie geöffnet sind.

Grüße EarMaster

Vorschlag: Bewerten nur mit Kommentar!

Ich habe einen (ein Jahr alten) Vorschlag zu machen:

Eine Regelung. Man kann einen Blog nur bewerten, wenn man einen Kommentar abgibt. Das ist natürlich eine Idee, die zunächst sehr verwirrend und unlogisch klingt – man kennt diese Art des Bewertens einfach nicht.
Der Grund dafür ist aber recht cool^^ Um dumme Wertungen vorzubeugen. Entweder dumm, weil nach Punkten lechzend (was nach der neuen Punkteverteilung unwahrscheinlich ist) oder weil der Bewerter einfach nur schlechte Laune hat. Das sage ich natürlich nicht ohne selbst Erfahrungen gemacht zu haben, aber auch andere kennen das Problem.

Natürlich heißt das nicht, dass auch gleichzeitig die Wertung öffentlich wird. Nein, wer wie wertet kann geheim bleiben. Es geht nur darum, dass man einen Kommentar abgeben muss. Das soll keine Maßnahme werden, um schlimme User zu verfolgen. Nein, sie soll solchen vorbeugen! Man kann erwarten, dass die User objektiver angehen, da sie schließlich etwas sagen müssen. Spam würde dann natürlich verfolgt. Dazu nun mehr.

Würde man diese Änderung umsetzen (was ich bezweifle), könnte man die Punkte für eine Bewertung wieder höher schrauben. Schließlich dient dies der Community; mir persönlich sind Kommentare lieber als die Bewertung. Da Spam nun unerwünscht ist, können die Kommentare samt Wertung gelöscht werden. Ooooohooo, so läuft der Hase also; Wertungen löschen ts ts ts. So läuft das hier nicht, Balthier9999! Oh doch, sag ich! Das ist doch eine sehr effiziente Methode mehr Userbeiträge in die Seiten zu bringen, ohne Spam!

Wer den Spam beseitigt? Die meisten Blogs werden in der Frühphase kommentiert und bewertet. Daher hat ein Mod schon den Überblick – so viele Blogs kommen ja nicht raus. Außerdem sollte man einen Kommentar melden können.

Sowieso wäre ich persönlich für die Einführung eines Spam-Buttons. Jeder Spam könnte einfach per Klick gemeldet werden. Selbst-Moderation quasi ;)

Also, was sagt ihr? :)

Zuletzt bearbeitet:
@ balthier9999

Ohhjee Du hast ja Vorstellungen. In einem gebe ich Dir ja Recht, es ist nicht zwangsläufig gerechtfertigt das man nur einen Stern vergibt. Aber wer setzt hierzu denn die Norm? Wenn ich ehrlich bin, wenn ich auf manche Blog stosse wünschte ich mir es würde manchmal sogar nur Null Sterne Voting geben. Denn ich finde es persönlich nicht gut, wenn ich irgendwo nur einen Link lese oder wie z. B. das hier:

thrillkill | HOME - Community - My Site - Blogs | Cynamite.de - my entertainment network

da muss ich mich fragen ob das allen Ernstes ein Blog sein soll?

Weiter geht es mit Blogs die 1:1 kopiert sind, dies finde ich auch nicht in Ordnung.

Des Weiteren bin ich zwar der Meinung man kann nicht jeden dazu zwingen ein Blog zu kommentieren, klar wünsche ich mir das auch lieber. Mir sind die Sterne indessen eigentlich sogar nebensächlich, aber man könnte dies nur entgegen wirken wenn man wie bei den Umfragen es öffentlich macht wer wen wieviel Sterne gegeben hat.

Ich selber lese mir die Blogs durch und wenn ich meine mir gefällt einer hat er eine Benotung an Hand von den Sternen verdient. Gefällt er mir nicht bin ich auch ehrlich benote ich selber manchmal gar nicht sogar. Denn nur einen Link mit einen Stern benoten, macht auch keinen Sinn. Deshalb dann von mir eher gar keinen. Aber hierzu wirst Du wohl keine Balance finden.

Spam Button sind eine gute Idee, denn es kann mal passieren, warum auch immer das ein Kommentar doppelt zusehen ist. Desweiteren würde ich mir aber wünschen, wenn man einen Blog verfasst hat, dass man nachträglich noch die Möglichkeit hat, eventuelle Fehler die doch noch vorkommen könnten, weil Word sie nicht erkennt, dass man sie im nach hinein noch korrigieren könnte. Ähnlich wie im Forum.

Den Punkten das mal nur so nebenbei wird in meinen Augen zuviel Maß begemessen, aber dies scheint hier schon immer zu Diskussionen zuführen.

So und siehe da wieder so ein toller Blog, gerade hatte ich davon geschrieben. Sagt mal kann man dazu nicht lieber einen Thread auf machen? In einem Blog lässt es sich doch eh schlecht diskutieren

http://www.cynamite.de/community/mysite/supergamer/blogs/arbeiten/523238/arbeiten.html

und da ich mittlerweile auch weiß, dass dieser User hier gerne wegen spamen angeschrieben wird, sieht man doch sehr das es wieder um die Punkte geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau vielleicht auch nur auf die Sternchen. Soll mir ja auch erlaubt sein, schließlich will ich wissen, wie die Community mich bewertet. Allerdings war das Ergebnis bei meinem letzten Blog (Ey!) äußerst verwirrend: Die Kommentare haben alle ausgesagt, dass der Blog 5 Sterne verdient hätte – bis auf einer, bei dem weiß ich aber bescheid^^… Trotzdem hat der Blog 3 Sterne bei ähh... 13 Bwertungen oder so. Ich sehe in den Kommentaren nur Lobe. -.-
Wer hat da warum mit 1 Stern gewertet? Da mache ich mir Gedanken! Entweder ist es wieder dieser User, der anscheinend jeden Blog schlecht wertet, oder es liegt wirklich am Blog, obwohl ich finde, dass er mehr verdient als 1 Stern (Vergl. mit anderen Blogs). Darum wäre ich für diese Idee, damit man auch mal erfährt, warum es einem User eventuell nicht gefällt. Und JAAAA, ich würde mit diesem User diskutieren, ob 1 oder 2 Sterne nicht doch etwas zu wenig wären, aber das wäre mir letztlich wieder egal, denn ich weiß zumindest dass es seine ehrliche Meinung ist und ich weiß auch, wo ich Fehler mache. Scheisse ist einfach, wenn man einfach nur so schlecht wertet ohne Grund und Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Scheisse ist einfach, wenn man einfach nur so schlecht wertet ohne Grund und Meinung!

Tja, willkommen in meiner Welt, balthier, so erging es mir auch schon mehrmals.

Deshalb habe ich auch voreschlagen das man erst Bewerten kann, wenn man ein Kommie schreibt. Die Punkte erhält man jedoch nur, wenn man keinen Spam verzapft. Spam definiert der Blogschreiber, löscht er den Kommiie, sind auch die Punkte futsch.

Das denke ich dürfte etwas besser helfen, ist zwar sicher nicht unbedingt leicht zu machen, die Sache dürfte aber besser werden, wenn auch sicher nicht perfekt.

Desweiteren würde ich mir aber wünschen, wenn man einen Blog verfasst hat, dass man nachträglich noch die Möglichkeit hat, eventuelle Fehler die doch noch vorkommen könnten, weil Word sie nicht erkennt, dass man sie im nach hinein noch korrigieren könnte.
Wenn Du über "Meine Blogs" Deine Blogs aufrufst, kannst Du sie jederzeit nachträglich bearbeiten.

Wenn Du über "Meine Blogs" Deine Blogs aufrufst, kannst Du sie jederzeit nachträglich bearbeiten.

Zefix Tatsache, da kann man ja echt ändern.

Bin immer nen anderen Weg gegangen der eben diesen Erfolg mir nicht freigeschaltet hatte. Dennoch vielen lieben Dank für diesen Hinweis. So hab ich noch nie meine Blogs angesehen :D auch ich lern noch dazu in meinem Alter ;) Danke Danke Danke :hoch:

Ich schau vielleicht auch nur auf die Sternchen. Soll mir ja auch erlaubt sein, schließlich will ich wissen, wie die Community mich bewertet. Allerdings war das Ergebnis bei meinem letzten Blog (Ey!) äußerst verwirrend: Die Kommentare haben alle ausgesagt, dass der Blog 5 Sterne verdient hätte – bis auf einer, bei dem weiß ich aber bescheid^^… Trotzdem hat der Blog 3 Sterne bei ähh... 13 Bwertungen oder so. Ich sehe in den Kommentaren nur Lobe. -.-
Wer hat da warum mit 1 Stern gewertet? Da mache ich mir Gedanken! Entweder ist es wieder dieser User, der anscheinend jeden Blog schlecht wertet, oder es liegt wirklich am Blog, obwohl ich finde, dass er mehr verdient als 1 Stern (Vergl. mit anderen Blogs). Darum wäre ich für diese Idee, damit man auch mal erfährt, warum es einem User eventuell nicht gefällt. Und JAAAA, ich würde mit diesem User diskutieren, ob 1 oder 2 Sterne nicht doch etwas zu wenig wären, aber das wäre mir letztlich wieder egal, denn ich weiß zumindest dass es seine ehrliche Meinung ist und ich weiß auch, wo ich Fehler mache. Scheisse ist einfach, wenn man einfach nur so schlecht wertet ohne Grund und Meinung!

Keine Sorge, ich kann Dich durchaus verstehen und weiss auch wie Du es meinst. Aber ehrlich meinst Du wirklich das man dies ändern könnte. Viel mehr denke ich das es noch mehr schlechte Stimmung verbreiten würde. Aber ehrlich wenn ich nen Blog so wirklich scheisse finde, wie vorhin einen dann knall ich das auch schon drunter. Sicherlich ist das für manchen nicht angenehm, aber man muss auch sagen, manche stecken wirklich viel Arbeit in Ihre Blogs und dann so kurze 1-3 Sätze nur zulesen finde ich ziemlich erbärmlich.

Dein Blog kenne ich mit dem Ey ... aber ich bin ehrlich ich weiss zwar was ein Blindtext ist, aber über die gesamte Botschaft dahinter werde ich nicht schlau. Eher die Frage, was willst Du damit ausdrücken und sagen. Sorry musste mal gesagt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlechte Stimmung wegen konstruktiver Kritik? Also eigentlich ist es ja genau andersrum: Weil so schlecht gewertet wird, die Kommentare aber loben, entsteht schlechte Stimmung :D Wäre schön, wenn jeder wie du gleich seine Meinung runter knallt, wenn ein Blog schlecht ist :) Da weiß man was man hat^^

Der Blog Ey gehört in die Kategorie Sinnlose Blogs. Damit meine ich nicht negativ sinnlose Blogs, sondern unterhaltsam sinnlose Blogs. Kennst du meine alten Blogs, wie Der Lange Blog, oder Fusion von MS und Nintendo. Dann weißt du, was damit gemeint ist.
Ausrücken will ich nicht, ich wollte nur mal einen schönen Blindtext schreiben. :) Ich finde die letzten Sätze geil: Der Blindtext ist stark auf Macht fixiert, sollte man nicht wählen hehe^^ ^^
Aber danke für die Kritik! Sowas erwarte ich ja! Das jemand sagt, was ihm nicht passt. So kann ich nicht nur verstehen, was ich falsch mache, ich kann den User auch über eventuelle Missverständnisse aufklären :)

Bewertungs System

Also ich fände es gut wenn man einstellen könnte ob die Community einen Blog, den man selbst verfasst hat natürlich, bewerten kann oder nicht.
Also kann der User selbst entscheiden ob er sich Punkte verdienen möchte oder eben nicht.
Denn manchmal werden Blogs verfasst, bei denen man eher nachdenken solle und ordentliche Beiträge, sprich Kommentare, posten würde als einfach zuu bewerten und die Seite zu wechseln ohne sich den Blog durchgelesen zu haben...
Oder man möchte einfach keine Bewertungen weil es un angebracht wäre für das oder jenes Thema das den Blog umfasst ;)

Also ich fände es gut wenn man einstellen könnte ob die Community einen Blog, den man selbst verfasst hat natürlich, bewerten kann oder nicht.
Also kann der User selbst entscheiden ob er sich Punkte verdienen möchte oder eben nicht.
Denn manchmal werden Blogs verfasst, bei denen man eher nachdenken solle und ordentliche Beiträge, sprich Kommentare, posten würde als einfach zuu bewerten und die Seite zu wechseln ohne sich den Blog durchgelesen zu haben...
Oder man möchte einfach keine Bewertungen weil es un angebracht wäre für das oder jenes Thema das den Blog umfasst ;)

Also meiner Meinung nach macht das nicht wirklich Sinn. Denn dies würde dann noch eine größere Flut von sinnlosen Blogs führen. Des Weiteren muss ich als Blogschreiber auch damit rechnen, dass es eben negative sowie positive Kommentare geben wird. Das ist an sich aber auch gut so, finde ich. Keine Bewertungen oder Kommentare, ehrlich finde ich persönlich nicht gut, denn ich möchte schon wissen, was so mancher User eben über so einen Blog denkt.

Dies ist aber nur meine Meinung!

Guten Morgen,

Ich finde es echt schade, dass man keine Tests/Previews u.ä. verfassen kann zu Spielen die nicht in der Datenbank gespeichert sind.
Wäre evtl. mal nicht schlecht das zu beheben, damit die anderen Usern auch die Möglichkeit haben vollkommen unbekannte Spiele zu testen und eine Meinung daraus zu bilden.

Das wäre soziemlich alles ;)

Paradise

Ich finde es echt schade, dass die Profil-Avatare so komprimiert werden und die Schärfe verloren geht. Dabei sind die doch viel kleiner als die angegebene Begrenzung von 150kb. Könnte man es nicht so einstellen, dass erst Bilder ab 50-150kb komprimiert werden, oder schränkt das irgendetwas ein?:

Diesen Joker wollte ich haben,
JokerAvatar.png

...bekommen habe ich diesen:
http://www.cynamite.de/imgserver/communityimages/69100/69142/90x130.jpg?ccf=57

Fortinbras' Avatar
xpypv7.jpg

wurde zu diesem:
http://www.cynamite.de/imgserver/communityimages/3600/3611/90x130.jpg?ccf=217

Hm, eine überraschende Wandlung des Jokers ;)

Das ist ziemlich krass. Die JPG-Qualität bei der Konvertierung der Avatare ist allerdings schon auf 100% eingestellt, also höchste Qualität. Dann ist der verwendete Bildkonverter offensichtlich nicht so toll. Für Cynamite 2.0 werden wir allerdings einen anderen Konverter verwenden (den gleichen wie bei den anderen Computec-Seiten), ich hoffe mal der wird bessere Ergebnisse erzielen.

Hm, okay :)

Und wie sieht es mit einer Unterstützung für PNG-Formate (u.a. mit Transparenz) aus? Diese jedoch in Originalqualität, aber dafür eine Dateigröße von max. 25-50kb.

Tobi... gibt es wohl eine Chance darauf, dass Sie iframes wieder in Profilen erlauben? Ich meine, objects sind doch auch erlaubt und die machen ja das gleiche... nur halt... blöder^^. Wäre so schön, wenn man einfach sein sonstwo hochgeladenes sauber geschriebenes Profil über iframe auf Cynamite einsetzen könnte.

Tobi... gibt es wohl eine Chance darauf, dass Sie iframes wieder in Profilen erlauben? Ich meine, objects sind doch auch erlaubt und die machen ja das gleiche... nur halt... blöder^^. Wäre so schön, wenn man einfach sein sonstwo hochgeladenes sauber geschriebenes Profil über iframe auf Cynamite einsetzen könnte.
Wäre schön, Problem ist aber, dass in so einem iframe auch Javascript möglich wäre, das könnten wir nicht unterbinden - damit wären Hacker-Attacken Tür und Tor geöffnet.

Zurück