Konstruktive Vorschläge

Ich fühl mich zwar Technisch gerade etwas überfordert (hört sich kompliziert an) aber an sich, wenn ich das richtig verstanden habe, eine gute Idee :hoch:
 
Ich fühl mich zwar Technisch gerade etwas überfordert (hört sich kompliziert an) aber an sich, wenn ich das richtig verstanden habe, eine gute Idee :hoch:

Es hört sich komplizierter an als es ist. Tags gibt es schon seit einiger Zeit in der Bloggosphäre und ich kann inzwischen nicht mehr ohne. Ganz berühmt ist auch die tag cloud zur Visualisierung mehrere Tags. Irgendwo hier im Forum müssten wir sowas auch schon für die Threads haben. Aber schön dass dir mein Vorschlag gefällt, ich kämpfe schon länger dafür dass wir hier vielleicht mal Blogs mit Tags versehen dürfen. :)

Auf myconsol.net wird schon länger mit Tags gearbeitet (unten Links die tag cloud).
 
Ahh, jetzt weiß ich was du meinst. So eine Art Untermenü, wo man sagen kann, mein Blog soll dort und dort zu finden sein. Find ich guuuuut :hoch:

Jetzt ist mir auch wieder eingefallen wo ich das Wort Tags schon mal gehört hab. Das ist doch zB das, wo ich sag, unter diesen Begriffen findet man meine Seite im Google oder so. So auf die Art halt...egal.^^

Bin auf jeden Fall für deine Idee, ist ja noch viel besser als meine. :hoch:
 
Irgendwo hier im Forum müssten wir sowas auch schon für die Threads haben.

Jupp, gibt’s hier. :) Hier die Foren-Suche dazu. Dazu muss der Autor des jeweiligen Threads Stichworte eingeben, die natürlich dem Sinn des Threads entsprechen. Im Zweifel ändern wir sie ab, so, dass es passt. Wichtige Threads haben wir rückwirkend mit Tags versehen (bzw. wir sind immermal dabei), um die Suche zu verfeinern.

Für Blogs sicherlich eine feine Sache und nach oder mit dem Release von Cynamite 2.0 hoffentlich dabei.
 
Mal wieder so eine Idee von mir. Ist nur eine Kleinigkeit.

Es gibt ja im Forum diese Anzeige wer Geburtstag hat. Ich fände es eine nette Idee auch einzublenden wer Cyna-Day "feiert". Also Jubiläumstag der Erstanmeldung auf Cynamite.
 
Mal wieder so eine Idee von mir. Ist nur eine Kleinigkeit.

Es gibt ja im Forum diese Anzeige wer Geburtstag hat. Ich fände es eine nette Idee auch einzublenden wer Cyna-Day "feiert". Also Jubiläumstag der Erstanmeldung auf Cynamite.
Wäre schon ne nette Idee, aber das kann ja eh jeder sehen.
Steht doch da wenn man sich Registriert hat.
 
Ja, aber nur bei jedem einzeln. In einer Übersicht wäre das schon schöner. Und wenn man nicht immer die Profile besucht und nicht so viel im Forum postet sieht mans auch nicht ;)
 
Glaub ich nicht. Ich bin zwar mittlerweile recht viel im Forum aber ich schau ehrlich gesagt nicht dauernd bei jedem drauf, wann er sich angemeldet hat.

Und Profile besuchen macht auch nicht jeder. Machs ja selbst nur noch, wenn nix los ist und mir langweilig ist...

Und interessieren tuts mich trotzdem.^^ (und mal ehrlich...ich denke der Aufwand wäre nicht grade enorm das einzubauen)
 
Hallo

Heute wurden mal wieder Blog runtergewertet. Ich meine nicht neue Blogs sondern Blogs aus den Top Hundert. Aufgefallen ist mir das beim Blog von Sanchez85 (ich du und dieser spam) und meinem Blog (der Überfall). Wird aber wahrscheinlich auch andere Blogs getroffen haben. Ich bin mir ziemlich sicher dass das kein Zufall ist und bitte dagegen endlich etwas zu tun. Es kann ja nicht so schwer sein, den/die User zu finden, die immer (oder fast immer)) jeden Blog nur mit einem Stern bewerten.

Danke.
 
Ich finde es beschämend, wenn eine Community sich gegenseitig schikaniert.
Vielleicht ist es möglich, ein anderes System für die Top 100 zu schaffen - ein System, dass die "Fünf-Sterne" nicht ablösen muss. Darüber werde ich mal nachdenken. Vielleicht fällt mir was ein.

Allerdings glaube ich nicht, dass man den "Ein-Stern-Gebern" Herr werden kann. Sie sind anonym und skrupellos - zwei Eigenschaften die sich gegenseitig anstacheln und eine nervtötende Kombination ergeben.
 
Ich finde es beschämend, wenn eine Community sich gegenseitig schikaniert.
Vielleicht ist es möglich, ein anderes System für die Top 100 zu schaffen - ein System, dass die "Fünf-Sterne" nicht ablösen muss. Darüber werde ich mal nachdenken. Vielleicht fällt mir was ein.

Allerdings glaube ich nicht, dass man den "Ein-Stern-Gebern" Herr werden kann. Sie sind anonym und skrupellos - zwei Eigenschaften die sich gegenseitig anstacheln und eine nervtötende Kombination ergeben.
Denen kann man sogar total easy Herr werden.
Wenn man nur bewerten kann, wenn man einen Kommentar abgibt, verschwinden diese ********* von ganz alleine.
Ich verstehe es bis heute nicht, warum da noch niemand was dagegen gemacht hat.
Ist doch vollkommen simpel solche Leute rauszufiltern und ein Exempel zu statuieren.
 
@ Kratos666

Mag sein, aber damit verfälscht man gleichzeitig das Ergebnis.
Gewiss - diese permanenten 1-Stern-Verteiler drücken den Durchschnitt nach unten, aber du musst es auch so sehen:
Jeder hat eine Meinung und jeder soll diese Meinung äußern dürfen. Dafür gibt es die Kommentar-funktion. Will man jedoch etwas auswerten und Fakten haben - zb. um eine Top 100 auszuwerten/aufzustellen - bedarf es einem Bewertungssystem. Beides miteinander zu kombinieren ist kontraproduktiv, denn den meisten Usern wird es zu lästig sein, eine Stimme abzugeben, wenn es an einen Kommentar gekoppelt ist.

Versteh mich nicht falsch. Ich verstehe deine Denkweise und sie ist sogar logisch :-)
Aber aus der Verwaltungs-Sicht macht das mehr Arbeit, da sich die Zahlen dann umständlicher auswerten ließen.
 
Sorry wenn ich mich da auch noch mal einklinke.

Aber wenn meine Annahme (und mit der stehe ich nicht alleine da) richtig ist dass diese Einsternbewerter immer die Selben sind, kann man das doch sicher ganz leicht herausfinden und denen mal auf die Finger klopfen und sagen: so nicht, wir sehen dass und wenn das so weitergeht dann tschüss. Kann mir nicht vorstellen dass das nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ d.night

Ich stehe voll und ganz dahinter, dass dieses 1-Stern-vergeben eine Unsitte ist und dass man sich als Betroffener darüber ärgert.

Aber aus einem neutralen Standpunkt heraus gesehen ist es doch folgendermaßen:
Jeder hat eine Meinung.
Das Punktesystem ermöglicht jedem, diese Meinung binnen Sekunden festzulegen.
Auf einer Skala von 1 bis 5.
Das geht schnell und lässt sich auswerten.

Aber davon abgesehen darf JEDER seine Meinung haben.
Und wenn man es verbietet einen Stern zu geben - wenn man also sagt: "So geht das aber nicht! Du musst schon mindestens 4 oder 3 Sterne geben, damit es gerecht bleibt!", dann ist die Idee der Meinungsfreiheit dahin. Sobald es die Möglichkeit gibt, eine Punktzahl zu vergeben, muss man damit leben, dass jemand der Meinung sein könnte, dieser oder jener Text hätte nur einen Stern verdient.

Na klar weiß ich auch: Diese 1-Stern-Vergeber sind (wenn es denn immer die selben sind) nicht an einem konstruktiven Ergebnis interessiert. Ihre Beweggründe sind uns unbekannt. Vielleicht spielt Neid eine Rolle, vielleicht wollen sie selbst auf höhere Ränge vorstoßen oder vielleicht ist es auch einfach nur Dummheit.

ABER wenn man diesen Usern das Meinungsrecht unterbindet (indem man sagt, sie dürfen keine 1-Stene-Bewertungen mehr abgeben), dann kann man sich das gesamte System sparen, denn es nutzt nichts, sich die Community so zu erziehen, dass sie alles mit der Bestnote bewertet.



Kurzum: Meinungsfreiheit gekoppelt mit dem hisigen Bewertungssystem ergeben, dass es jedem freigestellt ist, wieviele Sterne er vergiebt. Über permanente 5-Sterne-Bewertet regt sich ja auch keiner auf.
 
Schon klar...aber meiner Meinung nach ist ein blindes Bewerten keine Meinungsäußerung, außer: Es ist mir scheißegal was du da geschrieben hast. Es soll auch jeder Einsternbewertungen abgeben können nur, würde der Verfasser des Textes sicher meistens gerne wissen wieso.

Aber um das gehts ja gar nicht. Es geht um Leute die Blogs wahllos runterwerten und das ist für mich einfach gegen jeden Communitygedanken.

Und wenn die freie Meinungsäußerung so ein wichtiges Gut hier sein soll, ok. Dann aber bitte konsequent. Kein löschen mehr von Beleidigungen usw., kein löschen von Off Topic Beiträgen...

Naja. Im Prinzip ist es egal. Ändern können wir eh nix daran.

Eins noch. Es stört mich eigentlich durchaus wenn jemand meinem Blog 5 Sterne gibt aber nix dazuschreibt. Hab grad zwei im ICQ die darüber ein Lied singen können xD
 
Vermutlich hast du Recht - so sollte es nicht weiter gehen.
Ich wollte ja auch nur meine Gedanken bezüglich Gleichberechtigung aller User Kund tun.

Ich sage ja auch nicht, dass das Bewertungssystem abgeschafft oder umgestellt werden soll.
Aber sobald man die Auswahlkriterien für die Top 100 abwandelt, würde sich das blinde bewerten vielleicht einstellen.

Vielleicht lässt sich der Ärger der Betroffenen Nutzer auch erstmal dadurch besänftigen, indem man die Möglichkeit einräumt die Berwertungsfunktion auszustellen.
-Keine Bewertung zulassen-
-Keine Kommentare zulassen-
könnten dann die Voreinstellungen beim Veröffentlichen sein und die User, die es interessiert können dann die jeweiligen Sparten freischalten oder zurückhalten.

Damit wäre das Top 100 Problem zwar noch nicht gelöst, aber das Veröffentlichen wäre privater.
 
Vermutlich haben wir beide iwie recht.^^

Keine Bewertungen mehr möglich machen bei Beiträgen von Usern? Interessante Idee, aber ich fürchte, dass das nicht so gut ankommen würde hier. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Außerdem höre ich schon den Aufschrei der Punktejäger.^^

Aber probieren könnte man es von mir aus. Ich glaube aber nicht dass das passieren wird.
 
Zurück