Konstruktive Vorschläge

Welchen Browser nutzt du? Vor allem der Fehler am Forum wundert mich, denn dort wurde überhaupt nichts geändert.

Ich hätte da mal wieder eine Idee. Wie wäre es wenn auch Gäste Blogs kommentieren könnten? Dann würde es auch Sinn machen außerhalb von Cynamite Werbung für seine Blogs machen. Dann kriegen die Blogschreiber vielleicht mehr Kommis (wird ja immer weniger :() und ihr ein paar zusätzliche Klicks und vielleicht sogar neue User. Nur so eine Idee...falls Technisch möglich.

Ich hätte da mal wieder eine Idee. Wie wäre es wenn auch Gäste Blogs kommentieren könnten? Dann würde es auch Sinn machen außerhalb von Cynamite Werbung für seine Blogs machen. Dann kriegen die Blogschreiber vielleicht mehr Kommis (wird ja immer weniger :() und ihr ein paar zusätzliche Klicks und vielleicht sogar neue User. Nur so eine Idee...falls Technisch möglich.

Technisch kein Problem. Allerdings sollte es, wenn das eingefügt wird, unbedingt auch die Möglichkeit für den Blogbesitzer eingefügt werden, dass man Gästekommentare ausstellen kann.

Ja das soll mir recht sein.
Und zur Not kann man die Kommies ja löschen. Aber ich glaub Spamkommies wären nicht so ein großes Problem. Was vielleicht passieren könnte wären Bashkommies von Cynamite Usern die sich nicht anmelden und als Anonymus sich mal trauen so richtig böse zu sein.^^
Aber das weiß man nicht, müsste man ausprobieren...

Was vielleicht passieren könnte wären Bashkommies von Cynamite Usern die sich nicht anmelden und als Anonymus sich mal trauen so richtig böse zu sein.^^
Aber das weiß man nicht, müsste man ausprobieren...

Jup, das ist genau das was ich dann befürchten würde.

Also ich wäre dringend dafür, dass Heat-o.Meter für Usertests, Tipps und Vorschläge abzuschaffen und wieder das alte Sternesystem einzuführen.
Schaut man sich zB die Top 100 Liste der Usertests an, stellt man fest, dass keine einziger Test zu einem Film aufgeführt ist.
Als nächstes kann sich der User der den Beitrag geschrieben hat, irgendwie gar nix draus nehmen, wie gut sein Artikel angekommen ist.
Juhu ich bin mit 2Grad 50. und die anderen User die auch alle 2Grad haben stehen alle hinter mir.
Was soll denn das für einen Sinn haben?
Da kann man die Liste auch gleich ganz abschaffen.
Außerdem frage ich mich, warum in den Top 15, 5 Tests zu Uncharted 2, 2 zu Assassins Creed 2, 3zu Modern Warfare 2 und 2 zu Heavy Rain stehen.
Das hätte es beim Sternesystem nie gegeben.
Alles in allem nervt mich dieses System bei User Beiträgen so sehr, dass ich nicht einmal mehr Bock hab, irgendeinen Beitrag zu veröffentlichen.
*Wenns denn überhaupt funktionieren würde*

Zuletzt bearbeitet:
@Kratos Kritik:
Ich gebe dir vollkommen Recht. Der heißeste Test bietet beispielsweise bei meinem Betrachten 0 Aufrufe, 0 Kommentare und dank der Bekanntheit des Spiels 27 Fans.
Mir ist verständlich, warum Cynamite schlechte News zufünftig nicht mehr als Dieses erkennen lassen will, für Leser-Tests/Vorschauen/Tipps&Tricks möchte ich trotzdem nachwievor erkennen ob er gut - oder schlecht ist.
Entweder muss letztere Berwertungsanzahl durch "Durch diesen Artikel hinzugewonnene Fans" oder durch ein schlichtes Bewertungssystem ersetzt werden.

Welchen Browser nutzt du? Vor allem der Fehler am Forum wundert mich, denn dort wurde überhaupt nichts geändert.

Internetexplorer. Im Forum funktioniert alles. Auf der Startseite von Cynamite.de hätte ich jedoch über die Menüleiste eigentlich die Möglichkeit direkt zu 'News', 'Tests', 'Specials' oder eben auch die Berichte für 'Alle Plattformen', 'Playstation 3' usw zu sotieren. Und das ist nichtmehr Möglich. Das Forum funktioniert zum Glück wie immer, sonst hätte ich mich ja garnicht beschweren können:)

Alle Anderen Internetseiten funktionieren bei mir völlig normal, also denke ich dass das Problem an dern Cynamiteseite liegt und nicht an meinen Einstellungen.

viele Grüße

Kev

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wie ist das eigentlich mit der Cynamite-Hilfe? Gibt es die noch irgendwo? Ich verschick schon seit geraumer Zeit keine Begrüßungsmails mehr, weil wegen Is so und auch wegen 2.0. Gibt es die Hilfe noch? Wenn nicht, könnte man da mal nicht was machen? Notfalls schreibe ich auch nen Blog, aber das wirkt dann immer so selbst..ähm... wie sagt man? selbstgefällig? So ungefähr. ^^ Aber einer muss es imo machen xDDD
Es gab nämlich durchaus positives Feedback. Aber mit dem Fazit warte ich bis ich was geheimes gemacht hab xD

Mir ist gerade wieder was eingefallen. Dieser Thread ist ja für Vorschläge gedacht, das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass diese zur Umsetzung auf Cynamite 2.0 gedacht sind, sondern generell. Also können die Vorschläge auch in ferner Zukunft bedacht werden. Wie dem auch sei, meine Idee ist vielleicht nicht ganz neu, aber sie macht Sinn und ist für jeden User verständlich:

Man könnte neben den „Neusten Blogs“ eine Liste führen mit den neusten Kommentaren, samt Blog natürlich. Das wäre ein guter Indikator, welcher Blog am meisten diskutiert wird. Und wo wir dabei sind, könnte man ebenso eine Liste führen, die die am höchsten bewertesten und meist geklickten neuen Blogs zeigt. Das alles natürlich nicht in großem Umfang, sondern mehr als kleines Widget in der Sidebar. Vielleicht mit 3 Beispielen und zusätzlicher Möglichkeit, 3 weitere anzeigen zu lassen.

Das ist für neue User gut verständlich. Sinn macht es, weil sich so gute Blogs schneller finden lassen. Hier liegt auch der Gedanke nicht fern, ebenso ein Hit-Thermometer einzuführen. Ich weiß, damit mache ich mich unbeliebt, aber eigentlich ist das gar kein schlechter Gedanke.
Dann könnte man auch Fan von bestimmten Bloggern werden. So erübrigt sich auch das Abonnieren für den Tracker – wer Fan ist, wird natürlich automatisch über Neuigkeiten informiert.

Und dann hätten wir diese blöde manipulierbare Bewertungsrangliste nicht mehr. Stattdessen gibt es eine Liste von Bloggern mit den meisten Fans. Finde ich logischer (im Web zählen ja auch eher die Blogger, statt die einzelnen Blogposts)…
Und so weit ich weiß, gibt es für das Fan-Werden keine Punkte. Noch ein Bonus.

Zusammengefasst:
Termometer für die Blogs. Zusätzliche Liste für Neue Blogs mit den interessantesten Blogs (also mit der höchsten Temperatur). Statt Ranglisten für best bewerteste und meist geklickte Blogs eine einzige Liste mit den besten Bloggern. Man könnte hierbei auch noch die Zahl der Blogs als Kriterium hinzufügen.
Und wenn’s stört, dass dann zu sehr der Fokus auf die User geht: Man könnte natürlich weiterhin eine Liste führen, die Blogsposts zeigt. Aber dann bitte Bewertung und Klicks zusammen.

Datt wars :P

PS: Vllt. wäre es besser, für die Blogs einen anderen Namen für die Termometer zu wählen^^ Es geht dann ja nicht um heiße News sondern um interessante Geschichten.^^

Hehe, alle beschweren sich wegen dem Heatmeter und der Balthi will's sogar noch auf Blogs ausweiten :D:hoch: Endlich mal jemand, der die Vorteile erkannt hat ;) Aber bei Blogs könnte das zu ähnlichen Problemen führen wie unten.

Also ich wäre dringend dafür, dass Heat-o.Meter für Usertests, Tipps und Vorschläge abzuschaffen und wieder das alte Sternesystem einzuführen.
Schaut man sich zB die Top 100 Liste der Usertests an, stellt man fest, dass keine einziger Test zu einem Film aufgeführt ist.
Als nächstes kann sich der User der den Beitrag geschrieben hat, irgendwie gar nix draus nehmen, wie gut sein Artikel angekommen ist.
Juhu ich bin mit 2Grad 50. und die anderen User die auch alle 2Grad haben stehen alle hinter mir.
Was soll denn das für einen Sinn haben?
Da kann man die Liste auch gleich ganz abschaffen.

Guter Einwand, danke. Wir diskutieren derzeit über eine elegante Lösung, die Bewertungsfunktion wird aber aus technischen Gründen für User-Artikel wahrscheinlich nicht mehr zurückkehren.

Habt ihr Ideen, wie so eine Rangliste sinnvoll aussehen könnte? btw, ich fand die vorherige Regelung auch nicht toll ("Möchte euch informieren", anyone?).

Auf jeden Fall solte man die Bestenlisten trennen, also am höchsten bewertet und meiste Klicks, ähnlich wie Balthier das schon gesagt hat. Wäre auch vorteilhaft für die Blogs.

Also ich habs ja schon öfter mal erwähnt...vielleicht wird jetzt da wir vom Bewertungssystem reden drauf eingegangen. Ich finde vor allem die Liste der meistgelesenen Blogs und der aktivsten Clubs mehr als sinnlos. Nach dem Motto "ich klick jetzt meinen Blog/Club hoch. Ene Wertung über die am meisten kommentierten Blogs bzw. die Clubs mit den meisten Posts wäre da meiner Meinung viel sinnvoller.

Ein Rezept für die andern Top 100...also die Sternderlgeschichte hab ich jetzt auch nicht. Wirkliche Gerechtigkeit kanns da wohl eh nicht geben und solange keiner einen besseren Vorschlag hat, würde ich bei dem System bleiben. Die Idee mit dem "erst kommentieren, dann bewerten können" stößt ja auch nicht nur auf Gegenliebe.^^

Hehe, alle beschweren sich wegen dem Heatmeter und der Balthi will's sogar noch auf Blogs ausweiten :D:hoch: Endlich mal jemand, der die Vorteile erkannt hat ;) Aber bei Blogs könnte das zu ähnlichen Problemen führen wie unten.
Öhm, aber ich dachte da wirklich eher an die Fan-Sache. Man kann ja Fan eines Produkts werden. Bei den Blogs kann man eben Fan eines Bloggers werden, also einer Person.
Die Rangliste würde dann aus Bloggern bestehen.
Parallel dazu kann man die besten Blogposts auszeichnen. Die würden sich aus einer Mischung aus Klicks und Bewertung ergeben. Ist also ein dezent anderes System, da die Bewertung erhalten bleibt.

Wegen den Vorschauen: Wenn wir in Zukunft News usw. schreiben, würden die Vorschauen usw. für mich auch in diese Kategorie zählen. Heißt: Weg mit der Rangliste. Stattdessen eine übersichtliche Liste, wie bei den News, bei der sämtliche Sorten von User-News und -Tests usw. zu finden sind.
EDIT: Wenn die Filme fehlen, führt man halt eine Einteilung der Systeme ein. Also beispielsweise ein Button „Nur PS3-Tests anzeigen“

Oder man geht wie schon erwähnt nur von den Fans aus. Die großen Ranglisten sind imo nichts aktuelles, sondern mehr was, dass über längere Zeit gilt. Siehe Power-User. Daher wären da Gradzahlen irgendwie blöd, wenn sie sowieso irgendwann abkühlen.
Man könnte natürlich alles umstellen, und die gesamte Ranglisten-Scheilaleiße auf Heatmeter umstellen. Hätte auch was, wäre dynamischer, aktiver usw. Hätte ich auch nichts dagegen.

Also um mein Gefasel zusammenzufassen (damit ich mich selbst auch begreife^^):
• Fans ersetzen die Bewertung in den Ranglisten
• Heatmeter als zusätzliche Liste

Wichtig wäre natürlich, die Fansache etwas attraktiver zu machen. Aber bitte keine Punkte^^
Die Fan-geschichte könnte den Tracker ersetzen (wie bei facebook), allerdings stellt sich die Frage: Wollen die User überhaupt über Blogger und News informiert werden. Da fehlt noch irgendwie ein Reiz auf Fan-werden zu klicken, hm.

Zuletzt bearbeitet:
Also die "Fan eines Bloggers werden" Sache hört sich echt gut an. Ich hab nur ein Bedenken. Auch diese Wertung wird nicht unbedingt viel mit der Qualität von Blogs zu tun haben. Alt eingesessene User mit vielen Freunden werden auch viele Fans haben und ihre Blogs werden sich ganz oben Finden. Neue User die vielleicht einen super Blog schreiben haben keine Chance...das ist mein Problem bei der Sache. Die Sympathie wird noch viel entscheidender als sie es beim aktuellen Bewertungssystem schon ist. Der größte Vorteil wäre natürlich...User die man nicht mag...von denen wird man halt kein Fan, aber man kann ihren Blog mit einer Einsternbewertung auch nicht aus den Top 100 werfen.
Jedes System hat halt seine Vor und Nachteile. Da würds mal einen ordentlichen Dialog zwischen interessierten Usern und Redakteuren brauchen. Vielleicht wird sich ja von Redaktionsseite mit den Usern mehr beschäftigt (bei solchen Themen) wenn das 2.0 DIng 100% läuft, ein Schnellschuß anhand von zwei, drei Posts wäre ja auch nicht das Wahre...

Wie wäre es damit, dass man bei jedem Blog, Avatar, Test oder was auch immer die Community bewerten kann, die genaue Bewertung sehen kann? Ich weiß nur eins. Mein Bild hat z.B. 4 Sterne, genauso wie mein Blog, trotzdem weiß ich nicht, ob es sich um 4.2 oder 3.9 als Bewertung handelt. Das hat mich irgendwie schon immer genervt, dass dies nur die Top 100 weiß...:runter:

Guter Einwand, danke. Wir diskutieren derzeit über eine elegante Lösung, die Bewertungsfunktion wird aber aus technischen Gründen für User-Artikel wahrscheinlich nicht mehr zurückkehren.
Seit wann ist für Gott(Tobi) aus technischen Gründen was nicht möglich?;)

Habt ihr Ideen, wie so eine Rangliste sinnvoll aussehen könnte? btw, ich fand die vorherige Regelung auch nicht toll ("Möchte euch informieren", anyone?).
Die beste war sie nicht, stimmt.
Aber sie war alle mal fairer als dieses Heat o Meter.
Hat jemand Mist geschrieben so konnte ich ihm das mit einer schlechten Bewertung auch zeigen.
Jetzt klicke ich sein Geschriebsel an und verhelfe ihm dadurch zu einer möglichen guten Platzierung in den Charts.
Und wie gesagt, Tests zu Filmen werden hier so nur ganz schwer ne Chance haben.
Der von Dir genannte Blog, ist ja irgendwo was besonderes und sollte hier nicht unbedingt als Beispiel für ein nicht so tolles System genommen werden.

Mir ist gerade mal noch was aufgefallen.
Und zwar wurde ja das Hütchenspiel auf 3Millionen Punkte limitiert, damit jeder irgendwann mal diese Punktzahl erreichen könnte wenn er das will.
Was ist denn da jetzt mit den Artikeln, die man nicht mehr bewerten kann?
Ein User der sich heute anmeldet, kann diese Punkte auch nicht mehr bekommen.
Ihr habt das ganze Punktesystem im Grunde total kaputt gemacht.
Kaum einer sammelt überhaupt noch welche.
Gewollt?

Clubs

Ich hab mir gerade Gedanken gemacht über ein Redesign der Clubs. Um mehr Leben reinzubringen, würde ich schlichtweg nur das Design ändern und dem User etwas mehr Gestaltungsfreiheit gestatten.

1.) Das Kommentarfenster sollte über dem Club-Journal liegen, damit man nicht immer runterscrollen muss.
2.) Die Überschriften Club-Journal und Club-Ankündigungen können weg
3.) Der graue Kasten ganz oben mit User, Clublink usw. kommt weg, stattdessen kommt das Banner ganz nach oben auf die volle Breite
4.) Der Clubleiter sollte über die höchstmögliche Gestaltungsfreiheit bei der Clubankündigung besitzen: Heißt, Bilder, Videos einbinden usw. Eventuell sogar kleine Widgets.
5.) Die Links »Mitglied werden« usw. wandern in die rechte Sidebar. Zusätzlich befindet sich dort eine Liste mit den zehn neusten Usern mit kleinen Avas.
6.) Sowohl bei der Ankündigung als auch bei den Posts sollte ein besserer Editor vorzufinden sein, damit BB-Codes leichter verwendet werden können
7.) Headlines verschwinden. Der Post-Text fließt nicht mehr um das Avatar-Bild, sondern läuft gerade runter ohne Float. Links wie der Username, Ändern- und Löschen-Links finden sich dann im neu entstandenen Leerraum unter dem Userbild wieder.
8.) Die Schriftfarbe der Seitenzahlen sollte der der Posts entsprechen
9.) Der Clubleiter sollte auch über das Journal volle gestalterische Kontrolle haben: Also nicht nur Schriftfarbe und Hintergrund, auch Schriftart, Farben von BR-Linien, Aussehen von Quotes usw.
10.) Bilder können nicht mehr hochgeladen werden, stattdessen kann man sie aber einbetten.

Zusätzliche Sachen:
Eine Idee wäre noch, die Posts halbtransparent zu machen (und dem Clubleiter überlassen, WIE stark transparent) und es ermöglichen, Hintergrundbilder für die Clubs hochzuladen.

Joa, das waren so meine spontanen Ideen für eine eventuelle Neugestaltung in ferner Zukunft. :P
Achja: Die Postbewertung würde ich dann auch in den Clubs einführen! ;) Nur mal zum Testen^^

EDIT: Hab hier mal ein Bild gebastelt http://img48.imageshack.us/img48/2494/wwwcynamitede2010417182.png
Natürlich muss es hübscher werden, ist nur strukturell usw. :P
Die graue Umrandung könnte nämlich weg. Und die Ankündigung wie gesagt mit Bildern usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigentlich nicht bei der Clubankündigung die Möglichkeiten wie beim Profil? Sprich HTML? Wär das nix? *nur mal so frag*

Zurück