Clubs
Ich hab mir gerade Gedanken gemacht über ein Redesign der Clubs. Um mehr Leben reinzubringen, würde ich schlichtweg nur das Design ändern und dem User etwas mehr Gestaltungsfreiheit gestatten.
1.) Das Kommentarfenster sollte
über dem Club-Journal liegen, damit man nicht immer runterscrollen muss.
2.) Die Überschriften Club-Journal und Club-Ankündigungen können weg
3.) Der graue Kasten ganz oben mit User, Clublink usw. kommt weg, stattdessen kommt das Banner ganz nach oben auf die volle Breite
4.) Der Clubleiter sollte über die höchstmögliche Gestaltungsfreiheit bei der Clubankündigung besitzen: Heißt, Bilder, Videos einbinden usw. Eventuell sogar kleine Widgets.
5.) Die Links »Mitglied werden« usw. wandern in die rechte Sidebar. Zusätzlich befindet sich dort eine Liste mit den zehn neusten Usern mit kleinen Avas.
6.) Sowohl bei der Ankündigung als auch bei den Posts sollte ein besserer Editor vorzufinden sein, damit BB-Codes leichter verwendet werden können
7.) Headlines verschwinden. Der Post-Text fließt nicht mehr um das Avatar-Bild, sondern läuft gerade runter ohne Float. Links wie der Username, Ändern- und Löschen-Links finden sich dann im neu entstandenen Leerraum unter dem Userbild wieder.
8.) Die Schriftfarbe der Seitenzahlen sollte der der Posts entsprechen
9.) Der Clubleiter sollte auch über das Journal volle gestalterische Kontrolle haben: Also nicht nur Schriftfarbe und Hintergrund, auch Schriftart, Farben von BR-Linien, Aussehen von Quotes usw.
10.) Bilder können nicht mehr hochgeladen werden, stattdessen kann man sie aber einbetten.
Zusätzliche Sachen:
Eine Idee wäre noch, die Posts halbtransparent zu machen (und dem Clubleiter überlassen, WIE stark transparent) und es ermöglichen, Hintergrundbilder für die Clubs hochzuladen.
Joa, das waren so meine spontanen Ideen für eine eventuelle Neugestaltung in ferner Zukunft. :P
Achja: Die Postbewertung würde ich dann auch in den Clubs einführen!
Nur mal zum Testen^^
EDIT: Hab hier mal ein Bild gebastelt
http://img48.imageshack.us/img48/2494/wwwcynamitede2010417182.png
Natürlich muss es hübscher werden, ist nur strukturell usw. :P
Die graue Umrandung könnte nämlich weg. Und die Ankündigung wie gesagt mit Bildern usw.