Konstruktive Vorschläge

Aber probieren könnte man es von mir aus. Ich glaube aber nicht dass das passieren wird.

Wieso nicht?
Wo kann man so was denn anbringen?
Vielleicht ermöglicht uns jemand diese Funktion, man muss nur feste dran glauben XD
Mal sehen, was daraus wird.

Wünsch' dir erstmal noch nen schönen Abend.
War nett sich mit dir zu unterhalten.

Wieso nicht? Hmm, gute Frage, kanns mir iwie einfach nicht vorstellen.^^

Hmm, also wenn hier niemand vorbeischaut, würde ich dir raten dem Dominik Escofier eine PM zu schicken. Dann kommts auf jeden Fall an.

Danke, wünsch ich dir auch.
Dito, immer schön jemanden hier zu haben dem die Community nicht egal ist. Auch wenn man nicht iiiiiiiiiiimmer der selben Meinung ist vielleicht.^^

Also ich sehe momentan keinen zwingenden Handlungsbedarf. Die guten Blogs bekommen gute Bewertungen, da ändern auch ein paar 1-Sterne-Bewertung nichts. Und die wirklich schlechten Blogs bekommen auch schlechte Bewertungen. Von daher – ich würde es, wie schon erwähnt, ignorieren. Letztlich sind es nur ein oder zwei Stimmen, und man regt sich nur deswegen auf, weil man schlechte Absichten beim Werter vermutet. Das muss eigentlich nicht sein.

Wegen des Vorschlags, den Ein-Stern-Bewerter raus zu picken: Das ist keine Lösung. Eigentlich ist das sogar Manipulation – da traut sich ja gar keiner mehr, seine echte Meinung wieder zu geben. Besser sind Änderung im System – muss aber alles durchdacht sein. Wenn wir beispielsweise keine Bewertungen und Kommentare haben, dann würde doch einiges an Spaß verloren gehen, oder? Da lebe ich lieber mit den zwei Schlechtmachern, anstatt wichtige Features zu verlieren.

IMO ;)

Wegen des Vorschlags, den Ein-Stern-Bewerter raus zu picken: Das ist keine Lösung. Eigentlich ist das sogar Manipulation – da traut sich ja gar keiner mehr, seine echte Meinung wieder zu geben. Besser sind Änderung im System – muss aber alles durchdacht sein. Wenn wir beispielsweise keine Bewertungen und Kommentare haben, dann würde doch einiges an Spaß verloren gehen, oder? Da lebe ich lieber mit den zwei Schlechtmachern, anstatt wichtige Features zu verlieren.
IMO ;)

Hmm, guter Punkt. Aber es ist halt trotzdem schade dass solche Leute hier sind...aber hast schon iwie recht.

Ja, und keine Bewertungen und Kommies kann ich mir auch nicht vorstellen, da schreibt ja keiner mehr einen Blog. Oder halt kaum noch jemand...

Aber aus einem neutralen Standpunkt heraus gesehen ist es doch folgendermaßen:
Jeder hat eine Meinung.
Das Punktesystem ermöglicht jedem, diese Meinung binnen Sekunden festzulegen.
Auf einer Skala von 1 bis 5.
Das geht schnell und lässt sich auswerten.
Es geht nicht darum etwas schnell zu bewerten.

Aber davon abgesehen darf JEDER seine Meinung haben.
Und wenn man es verbietet einen Stern zu geben - wenn man also sagt: "So geht das aber nicht! Du musst schon mindestens 4 oder 3 Sterne geben, damit es gerecht bleibt!", dann ist die Idee der Meinungsfreiheit dahin. Sobald es die Möglichkeit gibt, eine Punktzahl zu vergeben, muss man damit leben, dass jemand der Meinung sein könnte, dieser oder jener Text hätte nur einen Stern verdient.
Es darf auch jeder weiterhin seine Meinung haben wenn er nur nach Abgabe eines Kommentars Bewerten kann.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder User der sich die "Mühe" macht einen Blog zu lesen, dann auch noch eine Minute hat um einen Kommentar zu schreiben.
Diese ganze Blinde Bewerterei hat doch im Grunde auch nix damit zu tun, dass man seine Meinung sagen will, dass dient nur der Punktegewinnung.

Na klar weiß ich auch: Diese 1-Stern-Vergeber sind (wenn es denn immer die selben sind) nicht an einem konstruktiven Ergebnis interessiert. Ihre Beweggründe sind uns unbekannt. Vielleicht spielt Neid eine Rolle, vielleicht wollen sie selbst auf höhere Ränge vorstoßen oder vielleicht ist es auch einfach nur Dummheit.
Sicher sind es immer die Selben, wenn nicht sogar der selbe mit mehreren Accounts.
Ich bin aber der Meinung, dass diese Bewertungen wirklich nur aus Neid gemacht werden.
Schau Dir zB mal die Bewertungen der News an, da gibts auch bei 5Zeilen und nem Screenshot durch die Bank weg 4-5 Sterne.
Bei den Blogs ist das anders, da kannst Du 100 Zeilen schreiben und bekommst trotzdem am Anfang nur 1 Sterne Wertungen.
Es kann auch passieren, dass der 1 Sterne Werter nicht gleich Zeit hat seinen Unfug zu treiben, aber glaub mir, der holt das dann nach, wie man ja bei der Ersten Post von d.night gestern gesehen hat.

ABER wenn man diesen Usern das Meinungsrecht unterbindet (indem man sagt, sie dürfen keine 1-Stene-Bewertungen mehr abgeben), dann kann man sich das gesamte System sparen, denn es nutzt nichts, sich die Community so zu erziehen, dass sie alles mit der Bestnote bewertet.
Nochmal, niemand will hier anderen Usern die Meinung verbieten.
Jeder würde auch weiterhin das Recht haben mit einem Stern zu Werten, aber eben nicht mehr heimlich und aus niederen Beweggründen heraus.
Ich denke nur, dass die Leute die sich wirklich fürs Bloggen interessieren auch nen Kommentar abgeben.
Schau Dir Xeno, Indi, Cal und wie sie alle heißen an, bei denen merkt man dass sie Spaß an der Bloggerei haben.
Weißt Du wie oft man bei einem Blog als Kommentar ließt:
....Für den Blog gibt es 5***** Sterne oder mieser Blog dafür gibts 1* Sterne usw...?
Da sieht man doch, dass es Funktionieren kann Bewertungen an Kommentare zu koppeln.

Ich schließe mich der Meinung von Kratos an. es sollte einem User nur dann möglich sein eine Bewertung abzugeben wenn er den Beitrag auch kommentiert. Man sieht ja in den Kommentaren das Profilbild und daneben könnte man zeigen welche Bewertung der User abgegeben hat.
Das wäre für mich die einzige Änderung die Sinnvoll wäre.

Ansonsten gebe ich Balthier vollkommen recht und finde auch das man an diesem System nicht all zu viel ändern muss bzw sollte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder User der sich die "Mühe" macht einen Blog zu lesen, dann auch noch eine Minute hat um einen Kommentar zu schreiben.
Diese ganze Blinde Bewerterei hat doch im Grunde auch nix damit zu tun, dass man seine Meinung sagen will, dass dient nur der Punktegewinnung.
Ja, klar, die böse Punktegewinnung. Wenn es nur um Punkte ginge, hätten wir doch kaum 1-Sterne-Wertungen. Zudem, finde ich, werden alle Blogs korrekt bewertet. So wie die Wertungen am Ende sind, sind sie auch vernünftig. Diese Punktehysterie ist überbewertet und vereinfacht ein bisschen die »Probleme«. Für Punkte interessieren sich doch nur die wenigsten.
Sicher sind es immer die Selben, wenn nicht sogar der selbe mit mehreren Accounts.
Ich bin aber der Meinung, dass diese Bewertungen wirklich nur aus Neid gemacht werden.
Schau Dir zB mal die Bewertungen der News an, da gibts auch bei 5Zeilen und nem Screenshot durch die Bank weg 4-5 Sterne.
Bei den Blogs ist das anders, da kannst Du 100 Zeilen schreiben und bekommst trotzdem am Anfang nur 1 Sterne Wertungen.
Woher nimmst du dir diese Sicherheit? Ich sehe es überhaupt nicht so, dass es nur die selben sind. Kann ja sein, muss aber nicht. Und worauf sollten die Leute neidisch sein? Erklär mir das mal bitte. Wenn überhaupt, dann geht es um persönliche Gründe.
Und das mit der News widerspricht sich dann schon wieder^^… Zudem erreicht die News weitaus mehr User. Wenn da verlockend ein Bewertungsdingens da steht, dann werten die meisten wahrscheinlich auch.^^
Nochmal, niemand will hier anderen Usern die Meinung verbieten.
Jeder würde auch weiterhin das Recht haben mit einem Stern zu Werten, aber eben nicht mehr heimlich und aus niederen Beweggründen heraus.
Nicht durchdacht: Erstens gibt es Beispiele aus dem Web, wo eben diese Taktik angewandt wurde, und was wurde daraus: Streit, Chaos. Es entstanden Diskussionen, warum und wieso nur so schlecht oder gut usw.
Desweiteren ändert dies alles nichts: Man kann immer noch behaupten, man habe 5 Sternig gewertet, oder man kommentiert einfach nur blöde: langweiliger blog, 1 Stern. Da habe ich auch nichts davon. Sowieso sind diese Ideen nur dazu da, die Wertungen zu manipulieren: Dann sind halt da ein paar schlechte Stimmen, aber die Mehrheit wertet doch ehrlich, wenn man sich die Blogs anschaut.
Da sieht man doch, dass es Funktionieren kann Bewertungen an Kommentare zu koppeln.
Wie gesagt, es gibt Beispiele von literatur-foren, wo dies NICHT funktioniert.
Und bezgl. Blogbusters: Es funktioniert überhaupt nicht, siehe Toni und diverse andere, die nun irgendwie was gegen die Blogbusters haben und vermutlich(!) sogar deswegen schlecht werten.

wann werden endlich die mgs4, gta4 und resi5 channels geschlossen und dafür neue wie zum beispiel heavy rain, red dead redemption, ffxiii, oder ähnliche?

Mal so eine Frage...^^

Wenn ich mir so die Liste der aktivsten Clubs ansehen krieg ich immer ein bissi einen Lachanfall. Könnte man da nicht lieber die Posts zählen die gepostet wurden anstatt die Klicks? Weil was hat das mit Aktivität zu tun wenn ich jeden Tag meinen Club hundert mal klicke? Richtig, nix ;)

wann werden endlich die mgs4, gta4 und resi5 channels geschlossen und dafür neue wie zum beispiel heavy rain, red dead redemption, ffxiii, oder ähnliche?
das ist ein guter vorschlag. wär ich auch dafür. kann mir nicht vorstellen, dass die alten channels noch ein großes interesse erwecken.
aktuelle spiele wären besser.

Anmerkung zur Abwicklung von Gewinnspielen

Die Bekanntgabe der Gewinner und der gesamte Ablauf von den letzten Gewinnspielen ist zur Unzufriedenheit einiger User auf Cynamite etwas schlampig abgelaufen.
Ich bitte um Verbesserung.

Lücke im Bewertungssystem!!!

Ihr wisst es zwar alle und ich wusste es auch, aber irgendwie muss ich es jetzt mal ansprechen: Die Lücke bei der Avatar-Bewertung.

Diese macht nämlich überhaupt keinen Sinn, wenn man die Wertungen ändern kann, ohne dass der Avatar geändert wurde. Sinnlos. Für die, die es nicht verstehen: Wenn alle einen Avatar 5-sternig bewerten, so dass dieser später die Top100 hinaufklettert, können die Leutchens, die ebenfalls in der Liste sind, diesen neuen Avatar rauskicken, da sie ihre Wertungen einfach ändern können. Das ist ne Lücke, da Manipulation hier sehr einfach ist. Bei Blogs gibt es jedenfalls keine Wertungskorrekturen.

Das Bewertungs- und Ranglistensystem lädt sowieso zur Manipulation ein, gerade weil die User sich gegenseitig werten können. Aber so krass provozierend sollte es ja auch nicht sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja da geb ich dir recht.

Die größten Lücken im Bewertungssystem sind aber meiner Meinung nach die User die prinzipiell schlecht werten oder nach Sympathie werten oder so...aber naja, da kann man wohl nix machen. Wie in jedem System ist die größte Schwachstelle der Mensch. :evil:

PS: Schaut euch meinen neuen 2Stern Ava an. :ugly:

Im Zuge des Relaunches bieten die Community-Profilseiten rechts und links einen weißen Rand. Ich würde es für gut befinden dahingehend die Profilabmessungen zu erweitern. Maße ähnlich des Forums.

Im Zuge des Relaunches bieten die Community-Profilseiten rechts und links einen weißen Rand. Ich würde es für gut befinden dahingehend die Profilabmessungen zu erweitern. Maße ähnlich des Forums.
Der Fette grüne Rand an den Seiten im Forum sieht auch nicht besser aus.
Das könnte man auch noch etwas verbreitern.

Der Fette grüne Rand an den Seiten im Forum sieht auch nicht besser aus.
Das könnte man auch noch etwas verbreitern.
Da hast du recht. Computerbase hat seit gestern auch ein neues Design. Die Hautseite ist fixiert, im Gegensatz zu Cynamite lässt sich das Forum aber durch einen Klick verbreitern.

Ob das der von Cynamite arangierte Programmierer auch kann ist ungewiss.

Edit: Hier der Link zu Computerbase. Einfach auf Forum klicken. Rechs oben unter Registrieren findet ihr den Button.

Ob das der von Cynamite arangierte Programmierer auch kann ist ungewiss.
Das ist keine Frage der Programmierung. Wir haben nun mal die Vorgabe von unserem Vermarkter, dass die Werbung auch bei 1024x768 zu sehen sein muss, deswegen hat unser Designer eben eine feste Breite für das Layout gewählt. Ich würde nichts lieber machen als die Seite für höhere Auflösungen anzupassen, es geht halt im Moment nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist es nur bei mir so oder funktioniert bei euch auch kein link mehr? Wenn ich die überschrift zu einem Thema anklicke werde ich ums verrecken nicht weitergeleitet. Es geht nur wenn ich "Link in neuem Fenster" anwähle, das ist umständlich und ärgerlich. Viel schlimmer allerdings ist es, da diese Möglichkeit nicht besteht wenn ich z.B. direkt in die PS3 Area möchte. Das heißt da der direkte Link dahin nicht funktioniert und die Auswahl "Link in neuem Fenster" nicht vorhanden ist, komme ich dort garnichtmehr hin.

viele Grüße,

Kev

Zurück